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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 48 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Kundenservice 4
  • Chemie 3
  • Distributionslogistik 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Transportlogistik 3
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Data Warehouse 2
  • Business Intelligence 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Mechatronik 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter technischer Außendienst (m/w/d) für die metallverarbeitende Industrie- Region Süd-Bayern

Mo. 14.06.2021
Süd
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Wir vergrößern unser Vertriebsteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MITARBEITER TECHNISCHER AUßENDIENST (m/w/d) FÜR DIE METALLVERARBEITENDE INDUSTRIE - REGION SÜD-BAYERNAls Mitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) sind Sie für den Vertrieb unserer Produkte im Bereich der Industrieschmierstoffe, insbesondere für Metallbearbeitungsprodukte zuständig. Sie tragen die Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden unter Einbeziehung unseres Labors und unseres technischen Dienstes in allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen. Neben der Betreuung von Bestandskunden, akquirieren Sie aktiv Neukunden und entwickeln neue Ideen und Strategien, um den Vertrieb in Ihrem Gebiet weiter auf- und auszubauen. Abgeschlossene Ausbildung mit chemischem bzw. technischem Schwerpunkt oder Studium (z.B. Industriemeister Metall, Metallbauer, Werkstoffprüfer Metalltechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftschemie) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung im chemisch-technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Schmierstoffe oder Metallbearbeitung Sehr gutes technisches Verständnis und Fähigkeit, technische Vorgänge verständlich zu erläutern Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Wohnort in Süd-Bayern oder zentral im Raum München Eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie jeden Tag Ihre Motivation und Erfahrung im Verkauf und Kontakt mit Kunden einbringen können Ein motiviertes und dynamisches Team mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden Qualitätsprodukte, die von führenden Industrieunternehmen eingesetzt werden, und ein hervorragendes Netzwerk Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine flexible Arbeitsweise mit Homeoffice-Lösung Eine attraktives Vergütungspaket mit Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung entsprechenden Konditionen und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Business Development Engineer (m/w/d) Automotive

So. 13.06.2021
Stuttgart
Business Development Engineer (m/w/d) Automotive Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Automotive Teams in Stuttgart als Business Development Engineer (m/w/d) Automotive und unterstützen Sie unsere Vertriebsorganisationen weltweit bei der Auswahl potenzieller Kunden, dem Aufbau von Beziehungen sowie der Erschließung neuer Geschäftsbereiche. Unterstützung der Vertriebsorganisationen bei Kundenbesuchen oder webbasierten Meetings, zur Netzwerkerweitung und für neue RFQs  Technische und kaufmännische Marktnähe um neue Trends zu erfassen Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Durchführung von konstruktiven/technischen Kundengesprächen und beim Projektmanagement Teilnahme an Kunden-Roadshows und Trelleborg Sealing Solutions internen strategischen Workshops  Versorgen Sie die Produktentwicklung mit allen marktrelevanten Daten, begleiten Sie das Entwicklungsteam und übernehmen Sie Launch-Aktivitäten im Segment Analyse von Kundenaussagen und -aktivitäten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder des Maschinenbaus  2- 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder Erfahrung als Anwendungsberater*in oder Vertriebsmitarbeiter*in im technischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - mündlich und schriftlich, weitere Sprachen sind von Vorteil  Kenntnisse über zentrale Tools, Prozesse & Normen der Automobilindustrie wie IATF 16949 Zertifizierung und Advanced Product Quality Planning (APQP) Fähigkeit zur Vernetzung in einem multikulturellen Umfeld in Projekten mit dezentralen Teams Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Bauzulieferer-Branche

Fr. 11.06.2021
Heilbronn, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg)
Die Contec Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Contec AG aus der Schweiz. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung, Beratung und dem Vertrieb von maßgefertigten und ökologischen Abdichtungen und Systemvarianten aus Kautschuk. Mit unseren Systemprodukten machen wir die Städte ein bisschen grüner und lebenswerter und leisten einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit unserem kleinen und jungen Team sind wir mit unserem Büro im Karlsruher Rheinhafen zu finden. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) PLZ-Gebiet 71, 73 und 74Dank ihrer professionellen Beratung und dem einzigartigen Produktesortiment gelingt es Ihnen, ein nachhaltiges Kundennetz zu pflegen und weiter auszubauen. Die Betreuung von Bestandskunden sowie die Akquise von Neukunden stehen dabei im Fokus. Sie haben offene Augen und Ohren für die Bedürfnisse des Marktes und helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stets weiterzuentwickeln.Sie haben eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung und können bereits auf einige Jahre Berufserfahrung im Verkauf, vorzugsweise in der Bauzulieferer-Branche, zurückgreifen. Sie wohnen im erwähnten Postleitzahlenbereich, sind stark in der Selbstorganisation und hochmotiviert vom Home-Office aus ihr Gebiet zu betreuen. Sie sind es gewohnt mit Bauherren, Architekten und Unternehmern Verhandlungen zu führen und überzeugen durch Abschlussstärke und ihrer selbstständigen Arbeitsweise. Wir suchen eine gewinnende Persönlichkeit, die klar kommuniziert und sicher auftritt.Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Aufgabe in einem motivierten, jungen Team. Wir stellen Ihnen eine moderne Infrastruktur in einer dynamischen Arbeitsumgebung zur Verfügung. Eine intensive Einarbeitung sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung, sind für uns selbstverständlich. Unser Unternehmen wächst und entwickelt sich stetig weiter, diese Möglichkeit bieten wir natürlich auch Ihnen. Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen, daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.
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Sales Development Engineer (m/w/d) Automotive

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Sales Development Engineer (m/w/d) Automotive Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Automotive Teams in Stuttgart als Sales Development Engineer (m/w/d). Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden, bauen Beziehungen auf und leiten Verhandlungen, die den Umsatz des Folgejahres bestimmen. Kundenbesuche oder Online-Meetings zur Erweiterung des Netzwerks und Gewinnung neuer Anfragen (RFQs) Verantwortlich für eigene Projekte bis zum Kundenauftrag Erstellen neuer Leads im CRM-Tool – C4C je nach Marktnachfrage Verantwortlich für die Durchführung von technisch konstruktiven Kundengesprächen mit der Unterstützung durch den interne Expertenkreis Erstellen und versenden von Kundenangeboten für RFQs, ggf. auch upload auf Kundenplattformen Handeln gemäß IATF 16949-Zertifizierung und Führen von Kundenaudits Unterstützung bei der globalen Ausrichtung des Segments Automotive&Trucks hinsichtlich Trends, Potenzialen und Strategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder des Maschinenbaus  2- 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder Erfahrung als Anwendungsberater*in oder Vertriebsmitarbeiter*in im technischen Bereich Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil   Kenntnisse über zentrale Tools, Prozesse & Normen der Automobilindustrie wie IATF 16949 Zertifizierung und Advanced Product Quality Planning (APQP) Fähigkeit zur Vernetzung in einem multikulturellen Umfeld in Projekten mit dezentralen Teams Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Coatings GmbH in Stutgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (m/w/d) Management eingehender Aufträge, fristgerechte Auftragsabwicklung über das ERP-System sowie Kundenmanagement Unterstützung des Order-To-Cash-Prozesses Ordnungsgemäße und vollständige Abwicklung von Aufträgen sowie Weiterleitung an Transporteure Erster Ansprechpartner für Kunden; Beantwortung von Kundenanfragen und Abwicklung von Kundenbeschwerden Erarbeitung von Lösungen für Kundenanforderungen (z. B. Angebot zusätzlicher und / oder alternativer Produkte) Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf den Arbeitsprozess Durchführung der Registrierung / Ablage / Archivierung von kundenrelevanten Dokumenten Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Außendienst und Logistik Einhaltung geltender AkzoNobel-Richtlinien und Prinzipien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Automobilindustrie von Vorteil Eigeninitiative, Zielorientierung  und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von abteilungsinternen und übergreifenden (internationalen) Projekten
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Chemikant / Produktionsmitarbeiter / Produktionshelfer - Chemie (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen CHEMIKANT / PRODUKTIONSMITARBEITER / PRODUKTIONSHELFER – CHEMIE (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Bedienung und Einstellung der Abfüllanlage Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel Rühren, Mischen und Evakuieren Probeentnahme für Qualitätskontrolle Abfüllung in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen, technischen oder handwerklichen Bereich, idealerweise Berufsausbildung zum Chemikanten Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit Flurförder(fahr)zeugen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht) Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive Kurze Entscheidungswege Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) mit perspektivischer Führung

Do. 10.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mein Auftraggeber ist ein weltweit operierender Dienstleister zur Entwicklung, Herstellung, Abfüllung und Verpackung von chemisch-technischen Produkten. Die knapp 200 Mitarbeiter verarbeiten dabei eine Vielzahl verschiedener Materialien und Verpackungen. Von bekannten Produkten wie Silikonabdichtungen über diverse Schmierfette bis hin zu hochkomplexen Klebstoffen für den Automobil-, Luft- und Raumfahrtbereich deckt das Unternehmen alles ab. Mit moderner Technologie und Innovation in den Produkten und Prozessen gewinnen sie neue Märkte und Geschäftsbereiche und versuchen die Wünsche ihrer Kunden schnell und effizient zu bedienen. Sind Sie aktuell auf der Suche bzw. wechselmotiviert und finden sich in den unten genannten Punkten wieder? Dann warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute!Im Auftrag meines Kunden suche ich im Rahmen einer Festanstellung nach einem Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) für die perspektivische Teamleitung. Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Einkauf mit und möchten gern den nächsten Schritt gehen? Sie arbeiten nach wie vor gern operativ mit, können sich aber auch parallel die Führung eines Teams vorstellen? Stellenbeschreibung Folgende Aufgaben gehören im operativen Business zu Ihren Hauptaufgaben: Materialdisposition Einkauf von Fertigungsmaterialien Plausibilitätsprüfungen Überwachung von Aufträgen, Liefer- und Rechnungsprüfung Lieferantenmanagement (Suche, Auswahl bis hin zur Bewertung) Reklamationsbearbeitung Des Weiteren übernehmen Sie perspektivisch die Teamleitung und agieren somit auch als strategischer Partner für die Bereichsleitung. Sie berichten in dieser Position an die Bereichsleitung Materialwirtschaft. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf, gern im chemischen/technischen Bereich Vorerfahrung in einer leitenden Funktion muss nicht gegeben sein Sie sprechen fließendes Deutsch und Englisch Ein routinierter Umgang mit der MS-Office Produktpalette (speziell Outlook und Excel) ist für Sie selbstverständlich Weitere ERP-Kenntnisse sollten gegeben sein Folgende Fähigkeiten zeichnen Ihre Persönlichkeit aus: Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kompetenz, auch in intensiven Phasen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Führungspotential Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechendem Kommunikationsgeschick Festanstellung direkt beim Unternehmen Spannende Aufgabe mit der Perspektive einer Führungsrolle Attraktive Vergütung Gutes Betriebsklima, geringe Fluktuation Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung von Weiterbildungen und Weiterentwicklung
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Ingenieur Entwicklung/Konstruktion (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mechanischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten oder in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter Verstärkung für unser Team als Ingenieur Entwicklung/Konstruktion (m/w/d) Bewerten und Entwickeln neuer Produktideen in Abhängigkeit von gesammelten Marktinformationen Analysieren und Konzeptionieren von Neu- und Weiterentwicklungen Projektieren von der Konzeptphase bis zur Freigabe des Produktes Liefern der Aufwands- und Mengengerüste für die Angebotserstellung Mitgestalten und Umsetzen der Produktstrategie Studium zum Ingenieur / Diplom-Ingenieur / Bachelor/Master of Engineering (m/w/d) Nachhaltige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Knowhow im Zerspanen und Kunststoffspritzgießen sowie in fertigungs- und montagegerechter Konstruktion Erfahrung im Projektmanagement sowie Präsentations- und Moderationstechniken Fundierte FMEA-Kenntnisse sowie sehr gute CAD-Kenntnisse (Solid Edge von Vorteil) Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamplayer mit Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Unternehmen. Für die Industrie entwickeln und pro­duzieren wir hochwertige, umweltfreundliche Flüssig- und Pul­verlacke sowie Lackfolien. Bereich: IT & Digital Fit Einsatzort: Korntal-Münchingen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Weiterentwicklung und Optimierung unserer BI Architektur Effizientes, strukturiertes Datenmanagement und identifizieren verfügbare Datenbestände im Unternehmen inklusive deren Nutzungsmöglichkeiten Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Rollout von Microsoft Power BI Betreuung und Schulung der Endanwender Entwicklungs- und Anwenderdokumentation Bearbeitung von Support-Anfragen Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaft oder Statistik oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung Erfahrung im Umgang mit ETL-Tools insbesondere mit Microsoft SQL-Datenbanken und Analysis Services Praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Reports und Definition von Kennzahlen Die Bereitschaft und Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine analytische, konzeptionelle Arbeitsweise und engagiertes, eigenverantwortliches Handeln sehr gute Deutsch- wie Englischkenntnisse abwechslungsreiche und zukunftsweisende Projekte in einem kollegialen Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie tarifliche Altersversorgung eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen
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HR-Business Partner / HR-Referent (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Business Partner / HR-Referent (m/w/d) Sie kümmern sich eigenverantwortlich um alle operativen HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Offboarding für Ihren fest definierten Betreuungsbereich. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen HR-relevanten Fragestellungen und stehen den Kollegen/Innen mit Rat und Tat zur Seite. Sie übernehmen selbstständig einzelne HR-Projekte und entwickeln dabei neue Lösungsideen für Themenstellungen aus den Bereichen Personal- und Führungskräfteentwicklung, Kompetenz- und Karrieremanagement sowie Berufsausbildung. Sie unterstützen bei der Einführung einer neuen HR-Software. Sie wirken maßgeblich beim Aufbau moderner HR-Standards und der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Bereichs mit. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern sich für die Personalarbeit und verfügen über erste Berufserfahrung im HR-Umfeld, gerne als Business Partner, Professional HR oder Personalreferent. Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe sowie strukturierter Arbeitsweise und bringen die für den Mittelstand erforderliche Umsetzungsstärke mit. Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten in kleinen Teams und Vertrauenswürdigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit MS-Excel sowie PowerPoint um und bringen eine Affinität für das Thema Digitalisierung mit. Sie sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung und Ihr Kommunikationsgeschick. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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