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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 32 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 4
  • Innendienst 4
  • Einkauf 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Forschung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Labor 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Strategischer Einkäufer für Verpackungen / Handelsware (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! Strategischer Einkäufer für Verpackungen / Handelsware (w/m/d)in Teilzeit - ca. 25 Wochenstunden Sie sichern und optimieren unsere Versorgung mit dem Schwerpunkt Verpackungs- und Handelswaren Sie analysieren die Märkte, holen Angebote ein und überwachen die Liefertermine Sie führen Preisverhandlungen und Lieferantengespräche Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und Reklamationen   Qualifizierte und abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf Sie sind verhandlungsstark und haben ein sicheres Auftreten  Sie sind strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie haben gute EDV-Kenntnisse Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Flache Hirachien und kurze Entscheidungwege sowie alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten mit diversen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung uvm.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Bereich Lohnfertigung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Bereich Lohnfertigung (w/m/d) in Teilzeit 25 - 30 Wochenstunden Durchführung gezielter Marktrecherche Vorqualifizierung von potentiellen Lohnfertigungs-Interessenten Generierung neuer Geschäftskontakte Bedarfs- und Potentialermittlung bei Interessenten mit dem Ziel der Sortimentserweiterung Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Eigenständige Bearbeitung von Kundenanforderungen, Erstellung von Angeboten, Auftragsrealisierung u.v.m. Kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Praxis im Vertriebsinnendienst Sie besitzen „Vertriebspower“ und sind kommunikativ Sie sind sicher am Telefon und in der Kundenbetreuung Sie sind verhandlungsstark und haben ein sicheres Auftreten  Sie arbeiten strukturiert und haben gute EDV-Kenntnisse Ökologische Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Flache Hirachien und kurze Entscheidungswege sowie alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten mit diversen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.  
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Do. 22.10.2020
Göppingen, Backnang, Aalen (Württemberg), Berlin
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in folgenden Regionen Göppingen / Backnang / Aalen Berlin Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bietet unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten wie z.B. der Angebotserstellung eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Önologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, gerne als Brauer (m/w/d), Mälzer (m/w/d), Weintechnologe oder Winzer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten ein Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Fachberater* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Trinkwasserhygiene

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Verkauf von Dienstleistungen sowie technische und chemische Produkte aus eigener Entwicklung & Produktion. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Wasser-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Trinkwasserbranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Jobportal. *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Alter, Behinderung oder sexuelle Identität. Im Zuge der Lesefreundlichkeit sind unsere Stellenausschreibungen daher ausschließlich in der männlichen Form verfasst.
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Steuerungstechniker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams bei der Hexion Stuttgart GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet – einen qualifizierten und engagierten Steuerungstechniker (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen. Sie unterstützen die technische Abteilung bei der Planung, Realisierung und Umsetzung der Steuerungstechnik für chemische Prozessanlagen und übernehmen die spätere Installation und Inbetriebnahme. Sie übernehmen die Implementierung eines neuen Betriebsdatenerfassungssystems und sind in der Lage, hierfür Fließbilder zu erstellen und Messdaten zu verwalten Sie erstellen Layouts, Lastenhefte und Spezifikationen und prüfen SPS-Programme, Schaltpläne und Visualisierungssysteme der Lieferanten. Sie unterstützen die technische Abteilung bei der Prüfung von Angeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten. Sie weisen eine einschlägige Ausbildung als Techniker (m/w/d) vor oder haben eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Sie bringen Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Antriebstechnik und Hardware-Entwicklung (Erstellen von elektronischen Schaltungen) mit. Kenntnisse im Bereich SPS sind von Vorteil. Sie kommunizieren und dokumentieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsenden Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der chemischen Industrie mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Mitglied der Geschäftsleitung Als junges und eigenständiges Unternehmen, gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) zu einer mittelständischen, international agierenden Holding im Familienbesitz (Chemiebranche) mit Standorten in Nordamerika und Asien. Der großen Nachfrage verschiedener Märkte folgend, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige Desinfektions- und Hygienelösungen, die ihre Anwendung in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen finden. Zur Steuerung, Entwicklung und dem damit einhergehenden kontinuierlichen, erfolgreichen Ausbau unseres Klienten, suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft.An die Geschäftsführung berichtend, sind Sie verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivtäten, die zu einem zügigen und nachhaltigen Auf- bzw. Ausbau des B2B Geschäfts führen. Unter hoher operativer Eigenleistung sind Sie insgesamt zuständig für die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Prozesse und Aktivitäten sowie dem Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Im Einzelnen reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung bzw. -analyse, der Erstellung einer darauf basierenden Marketingstrategie bis hin zur konsequenten Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen. Als erster Ansprechpartner im Markt, kümmern Sie sich um die professionelle Akquise und Betreuung von Kunden sowie strategischen Vertriebspartnern, nehmen an Veranstaltungen und Messen teil und tragen so zu einer ertragreichen Zukunft unseres Klienten bei. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören die Themen Regulatory Affairs, Labelling und Preisfindungen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an erfahrene und eloquente Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und langjähriger Vertriebs- und Marketingerfahrung für Produkte aus dem Umfeld Desinfektions- und Hygienelösungen. Souverän im Direkt- bzw. Handelsgeschäft und Zuhause in mittelständischen Strukturen, haben Sie den Anspruch, sich langfristig unternehmerisch einzubringen. Dafür überzeugen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen und Märkte, professionellem Projekt- und Prozessmanagement sowie einem ausgeprägten Willen zum Erfolg. Man kennt und schätzt Sie als antreibende, verhandlungsstarke Führungskraft, die Dinge auf den Punkt bringt und in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu verbinden. Sie sind digital sattelfest, sprechen sehr gutes Englisch und entsprechen unserem Wunsch, Ihren Wohnsitz in der Region zu nehmen.
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Category Buyer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Abstatt
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams am Standort in Abstatt suchen wir Sie ab sofort als Category Buyer (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Einkauf sind Sie in unserem neuen Technologie- und Ver­wal­tungs­zentrum in Abstatt für die bedarfsgerechte Versorgung aller deutschen Gesellschaften mit Rohstoffen und benötig ten Materialien zuständig. Die Zuteilung der Verantwortlichkeit erfolgt hierbei nicht nach Gesellschaft, sondern nach Rohstoffgruppen (Category). Darüber hinaus sind Sie Teil des globalen Einkaufsteams und rea­li­sieren in dieser Funktion mögliche internationale Synergien im Bereich der Rohstoffbeschaffung. Steuerung der strategischen Einkaufsaktivitäten der Produktgruppe Solvents, Glycols und Alcohols Erfassung von Bestellungen für Ihre Rohstoffbereiche auf Grundlage der Bedarfsplanung Sicherstellung der Termineinhaltung von Bestellungen, Reklamationsbearbeitung sowie Stammdatenpflege im Hinblick auf kontinuierlich ändernde Bedarfssituationen Lagerbestandsüberwachung für Ihren Rohstoffbereich im Hinblick auf Produkthaltbarkeiten Sie führen Marktrecherchen in Abstimmung mit dem Team der Forschung- und Entwicklung durch, mit dem Ziel neue potenzielle Produkte zu identifizieren Akquise von geeigneten neuen Lieferanten (im In- und Ausland) für Ihre Kategorien, unter Einbindung der internen Fachbereiche Sie sind für Forecasting und Planung unserer Rohstoffe und Warengruppen zuständig und stellen diese der Abteilung Controlling zur Verfügung. Eigenverantwortliche Einkaufsverhandlung mit den Lieferanten sowie Erweiterung und Pflege von Hersteller- beziehungen und Industriekontakten Enge Zusammenarbeit mit Supply Chain Management, Produktionsplanung, Logistik sowie Forschung- und Entwicklung Kaufmännische Ausbildung mit einkaufsspezifischer Weiterbildung oder einschlägiges Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise mit Erfahrung bei der Beschaffung chemischer Rohstoffe Idealerweise Produkt- und Lieferantenkenntnisse im relevanten Beschaffungsmarkt Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise SAP Kenntnisse / MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz Systematische Einarbeitung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den operativen Einkauf

So. 18.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit internationalen Wachstumszielen und enger Verbundenheit zu seiner über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Zusammen mit Ihnen als Sachbearbeiter (m/w/d) für den operativen Einkauf schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Durchführung aller einkaufs­typischen Prozesse Eigenverantwortliche Bearbeitung von SAP-Bedarfs­anforde­rungen sowie Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen Durchführung von Bestellungen, Prüfung von Auftrags­bestäti­gungen und Überwachung von Lieferterminen Material­stamm­datenanlage und Stammdatenpflege Behebung von SAP-Fehlermeldungen Abgabe statistischer Meldungen Abgleich von Lagerbeständen Organisation verschiedener Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Vertiefte SAP-Kenntnisse als Anwender, idealerweise im Modul MM Kommunikationsstärke sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Strukturierte, lösungs-, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Laborant Coloristik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Backnang
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen zu Beginn 2021 eine/n Laborant Coloristik (m/w/d) Referenznummer: 19859  Ansetzen von Farbe nach vorgegebenem Rezept Erstellen und Ausarbeiten von Farbtönen nach Vorlagen und Mustern Bewertung dieser auf Basis digitaler Messwerte, sowie visueller Beurteilung Durchführung von Laborprüfungen, z.B. auf Echtheit, Beständigkeit und Oberflächenbeschaffenheit Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Dokumentation in SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaborant, Chemielaborant oder Drucker Routinierter Umgang mit MS Office Teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Flexible Arbeitszeitregelungen und - modelle Parkplätze / Jobrad Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Mitarbeiter Betriebstechnik - Elektriker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen MITARBEITER BETRIEBSTECHNIK – ELEKTRIKER (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Koordination, zum Teil auch Durchführung aller Wartung- und Instandhaltungsarbeiten an den Betriebsmitteln des Unternehmens, inkl. Dokumentation Sicherheitsunterweisung für Dienstleister Abnahme von Geräten/Anlagen nach DGUV V3 Verwaltung des Betriebsmittellagers unter Berücksichtigung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit (SOS) Nutzung der Instandhaltungssoftware / Führen eines technischen Schichtbuches Betreiben von KD Batch Control Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilung Zusammenarbeit mit der externen vEFK und Umsetzung von angeordneten Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen resultierend aus Sicherheitsbegehungen und Audits (Durchführung oder Koordination) Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Aufzug, Brandschutzhelfer) Durchführen von elektrischen Prüfungen, Fehlersuche und Tauschen von elektrischen Komponenten an Industrieanlagen/Maschinen und an elektrischen Komponenten der Gebäudeinstallation Fundierte Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik von Industrieanlagen/Maschinen und der elektrischen Gebäudeinstallation Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften der Elektrotechnik Reparatur von elektrischen Handwerkzeugen Sicheres Lesen von Schaltplänen Verantwortliches Handeln im Rahmen elektrotechnischer Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie lösungsorientiertes Arbeiten Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) sowie 30 Tage Urlaub
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