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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 77 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Chemie 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Forschung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Labor 4
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Biotechnologie 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Pharmazie 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Biologie 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement

Fr. 14.05.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technology & Infrastructure, Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung des Projektmanagements von betriebsnahen (Teil- / Fach-) Projekten einschließlich der Fachplanung und -organisation, Zusammenstellung von Projektbudget und Terminplanung, Verfolgung der Termine, Budgets und Leistungsfortschritte, Projektreporting sowie Klärung von Fragen zum Änderungs-, Nachtrags- und ClaimmanagementSteuerung und Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Objektgestaltung im Conceptual-, Basic- und Detailengineering sowie bei SicherheitskonzeptenSteuerung der Erstellung von Spezifikationen für Ausrüstungen und Dienstleistungen sowie Unterstützung des Beschaffungsprozesses mit technischem Know-howSteuerung und Überwachung des (Teil- / Fach-)Montage-Fortschritts und Veranlassung von Maßnahmen bei AbweichungenDurchsetzen von gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben und Richtlinien (Compliance) sowie von Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung und der Compliance-konformen DokumentationFachliche Leitung einer von vier EMSR-ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren, Hardware) im ChemieanlagenbauErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Handelsvertreter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Sansotec Chemie, mit Sitz in Enspel,  hat es sich zur Aufgabe gemacht, gewerbliche Kunden mit nachhaltigen und effizienten Reinigungs- und Hygienekonzepten zu versorgen. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion.Wir passen stetig unsere Produkte und den Anforderungen unserer Kunden und des schnelllebigen Marktes an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für den Standorte Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise Zahlreiche Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Durchführung von biotechnologischen Verfahren zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (Crossflow-Filtration, geschlossenes Arbeiten in Disposable-Systemen) Selbständiges Arbeiten in Reinräumen (Klasse C) mit Reinraumkleidung in einem Schicht-System Durchführung aller Arbeiten und Dokumentation gemäß GMP-Vorgaben Selbständige Bedienung von rechnergesteuerten technischen Anlagen mittels Prozessleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Berufserfahrung in biotechnologischen Herstellprozessen und Arbeiten in Reinräumen wünschenswert Gute GPM-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Prozessanlagen Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Herausforderungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du startest deine Tätigkeit im Bereich Biologische Entwicklung und wechselst anschließend in den neu geschaffenen Betrieb für die mRNA-Impfstoffproduktion. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge. Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf sowie deiner IHK-Urkunde und deinen bisherigen Arbeitgeberzeugnissen (falls vorhanden). Gemeinsam gegen COVID-19! Sei nicht nur dabei - sei daBAYER!
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Spezialist für unser Forschungs- & Entwicklungslabor

Do. 13.05.2021
Recklinghausen
Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 85 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein. Neuentwicklung und Modifikation von Produkten basierend auf Kunden und Marktbedürfnissen z.B. Pigmentpräparationen Elektronische Erfassung und Verarbeitung anfallender Daten wie Prüfergebnisse, Arbeitsprotokolle etc. Sicherstellen einer klaren Dokumentation der verschiedenen Phasen einer Produktentwicklung Unterstützung des Scale-Up-Prozesses im Technikum und der Erstproduktion von neuen Produkten in Kooperation mit dem Produktionsteam Qualitätsprüfung und farbmetrische Auswertung der neu entwickelten Produkte Entwicklung von neuen Testmethoden zur Sicherstellung von Qualität und Performance der Produkte Anwendungstechnisch orientierte Bearbeitung von Kundenprojekten, auch beim Kunden vor Ort Mitarbeit an Innovationsprojekten und Projekten des Technischen Marketings Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Chemieingenieur/in, Lackingenieur/in, Chemielaborant/in, Lacklaborant/in oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Pigmente, Dispersionen, Pigmentpräparationen oder Zusatzmittel für die Farbenindustrie Idealerweise Erfahrung im Bereich Farbmetrik Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie analytisches und unternehmerisches Denken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Initiative und Selbstständigkeit Exakte und strukturierte Arbeitsweise, gutes Auffassungsvermögen sowie analytische Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in einem kreativen und motivierten Team Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum, diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel unsere betriebliche Altersvorsorge, ein herzliches Miteinander mit familiärer Arbeitsweise und natürlich die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie. Kommen Sie in unser Team und werden Sie ein Scholzianer!
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Fachreferent für Energiesteuern und Zoll (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Buchholz
Die ERC Additiv GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Produktion von Additiven für Kraft- und Brennstoffe. Mit innovativen Lösungen zur Herstellung maßgeschneiderter Premiumqualitäten setzen wir immer wieder neue Akzente und zählen auch zu den Vorreitern der technologischen Entwicklung bei der Markteinführung neuer, alternativer Kraft- und Brennstoffe.  Wir sind ein Teil der ERC Unternehmensgruppe, die Konzepte und Lösungen zur Emissionsreduzierung und Prozessoptimierung bietet und auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen in Europa gehört. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Fachreferent für Energiesteuern und Zoll (m/w/d) in Voll-/TeilzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie unter anderem mit der selbständigen Bearbeitung folgender Aufgaben betraut: • Energiesteuerbeauftragter (Steuerlicher Beauftragter nach § 214 AO) • Energiesteuermanagement und Compliance • Verfahrenssichere Abwicklung von Energieerzeugnissen im Warenwirtschafts- und ERP-System • Prozesslenkung und -Steuerung nach EU Best Practice Standards • CO2 – und Energiesteuerverwaltung einschließlich EMCS-Verfahren • Klassifizierung von Steuergegenständen nach dem Energiesteuerrecht • Eskalationsmanagement und Defence • Beratung und Schulungen zum Energiesteuerrecht und CO2-Bepreisung • Koordination und Beratung im Zollbereich • Implementierung des AEO-C Status als Zollbeauftragter • Betreuung von Zoll- und Energiesteuerprüfungen • Durchführung von internen Audits und Kontrollen im Fachbereich• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzqualifikation zum Zoll- bzw. Steuerfachwirt    (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  • Umfangreiche Berufserfahrung auf dem Gebiet Energiesteuer/Zoll in Zollverwaltung oder der Industrie • Analytisches und lösungsorientiertes Denken, strukturierte Arbeitsweise • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an   Zuverlässigkeit • Umfangreiche Berufserfahrung in der Bearbeitung von zoll- und verbrauchssteuerrechtlichen    Themen in Industrie oder Beratung • Sehr gute Kenntnisse des Energiesteuer- und Zollrechts• Kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Familienunternehmen • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege • Abwechslungsreiche Aufgaben • Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Head of (m/f/div) Digital Formulation COATINO

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Goldschmidtstr.)Function: Corporate & Business Development; Marketing & SalesCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Operations GmbH, Specialty AdditivesBusiness Line: Coating AdditivesEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Enjoy it to build a digital twin “Virtual Lab” for the paints and coatings industry Lead a growing team of highly skilled digital formulation and additive expertsBe responsible for the vision, strategy and roadmap for the future “Virtual Lab” Build on your strong additives and formulations domain expertise to lead ideation, translate ideas into actionable concepts and launch innovative features which create customer valueBe the key contact for the applied technology and R&D organization to identify working fields and joint approaches to transform and translate physical lab work into digital solutionsEnsure user centricity by frequent user test panels, usability tests and interaction with customers, users and expertsTake ownership for the product development and execute the roadmap in time and in budget Contribute to the execution of go-to-market strategies for new services and features You will be working in a dynamic team and explore untrodden territoryMaster of Science degree related to the field of chemistry or coatings engineering; holding a Ph.D. would be a plusMore than 5 years of relevant working experience in a specialty chemicals context with a clear focus on formulation development, ideally in coating, paints and inks or adjacent fieldsIdeally, you are a senior lab chemist, senior coatings engineer or a team lead of a formulation lab at a leading coating or additive manufacturer; international experience would be a plusAdditional experience in statistical data analysis, design of experiments or the translation of the chemical formulating process into technical requirements for data science is a strong plusProven experience and competence in management and leadershipStrong interest in digitalization and experience in agile project management (Scrum, Kanban)Distinctive communication skills as well as the ability to work independently with virtual teamsProactive, innovative mind and highly skilled in conceptual thinkingFluent written and spoken Englisch knowledge is mandatoryThe Specialty Additives Division combines the businesses of versatile additives and high-performance crosslinkers. Small amount - big effect: In keeping with this principle, our specialties make the difference. They make our clients' products more valuable, more durable, save more energy and in many respects, simply better. Our products are something very special. They often achieve amazing effects even with small amounts. Even though it may not be visible in the end product, the results surround us everywhere. Around 3,500 people work in our five business lines of Coating Additives, Comfort & Insulation, Crosslinkers, Interface & Performance and Oil Additives, as well as in the divisional functions. With their diverse competencies and vast experience, they create sustainable solutions for and with customers - for Evonik, for people, and for a better future. As Head of (m/f/div) Digital Formulation COATINO you will be part of a leading, strategic digitalization initiative and work in a challenging agile work environment as part of a committed team that builds a new product line for digital solutions, services and platforms in the Chemicals  industry. Entrepreneurial spirit in a corporate environment offers you a steep learning curve. Competitive compensation, flexible working models, the opportunity for personal and professional development as well as excellent career opportunities are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Die KAD „Kunststoff Acryl Design GmbH“ mit Sitz in Essen ist der Spezialist in der Kunststoffverarbeitung. Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung stellen wir aus thermoplastischen Kunststoffen Kleinserien, Einzel- und Sonderanfertigungen für Industrie und Handwerk her. Weiterer Geschäftszweig ist die Produktion von Acrylmöbeln, die unter der Marke EDELBER vertrieben werden. Mit unserem vielfältigen Leistungsspektrum sind wir erfolgreicher Partner namhafter Kunden aus Automobilindustrie, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinen- und Ladenbau und vielen anderen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir Zerspanungsmechaniker (m/w/d). Fertigung von Komponenten aus Kunststoffen nach Dateien oder Zeichnungen Bedienung und Rüstung von CNC-Maschinen / DMG / Eima / Wissner Eigenständiges Programmieren und Optimieren von Programmen / Inventor / Mastercam Entwickeln und konstruieren von Bauteilen in Kleinserien Sonderanfertigungen für Industrie, Technik und Design Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Dreh- und / oder Frästechnik Fähigkeit zum Lesen und Verstehen von Zeichnungen und Plänen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Gutes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr guten Team Modernste Maschinen und Software und ein sehr gutes Betriebsklima Attraktive, leistungsbezogenen und überdurchschnittliche Vergütung flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Kurze Entscheidungswege und offene, persönliche Kommunikation Intensive Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zur kontinuierlichen und persönlichen Weiterentwicklung Was zeichnet uns aus: Wir schätzen jeden unserer Mitarbeiter und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit. Jungen Berufseinsteigern bieten wir eine erstklassige Ausbildung, langjährigen Mitarbeitern gute Fortbildungsmaßnahmen und dadurch allen einen sicheren Arbeitsplatz.
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Technischer / kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter Holzlacke M/F/D

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Sherwin-Williams ist das weltweit größte Unternehmen für Farben und Beschichtungen. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar, mehr als 4.100 Filialen und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter weltweit sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Bei Sherwin-Williams gibt es nicht nur den einen Weg zum Erfolg. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Tatkraft und ihre Ideen jeden Tag aufs Neue einzubringen. Wir sind überzeugt, dass sich Ihr beruflicher Erfolg bei uns genauso weiterentwickelt wie Sie selbst und sich für Sie bei uns immer neue Möglichkeiten eröffnen. Mit der Unterstützung eines globalen Teams können Sie innovativ sein, sich entwickeln und eine Karriere entdecken, in der Sie Ihre Farben zeigen können.Der Vertriebsmitarbeiter ist dafür verantwortlich, unseren Marktanteil durch die Identifizierung und den Verkauf an potenzielle Kunden/Zielkunden zu erweitern. WESENTLICHE AUFGABEN: Reisen zu bestehenden Kunden, Abwicklung der täglichen Geschäftsprozesse sowie Bereitstellung von technischen Dienstleistungen und diesbezügliche Kundenberatung. Suche nach und Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten in Übereinstimmung mit geschäftlichen Anforderungen, Möglichkeiten und Kapazitäten. Erhebung zuverlässiger Kunden-/Gebietsinformationen und Einschätzung individueller Kundenpotenziale. Durchführung wettbewerbsfähiger Produkttests und Vergleiche mit S-W und Ermittlung der Stärken und Schwächen der aktuellen Mitbewerber sowie der Wettbewerbsvorteile von S-W. Durchführung von Produktdemos zur Unterstützung des Verkaufsprozesses. Zugriff auf Produkt-/technische Informationen zur Unterstützung der Kundenanforderungen. Positives Vertreten und Fördern des Unternehmens, der Materialien, Lösungen, Services und anderer geschäftlicher Vorteile. Konsequente Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und der Serviceerwartungen Erreichen bzw. Überschreiten der Umsatz- und Gewinnvorgaben. Steigerung des Umsatzvolumen. Steigerung der Umsatzmöglichkeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung. Kaufmännische und Branchenkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz. Fähigkeit, mit allen Ebenen der internen und externen Kontakte zu arbeiten. Fähigkeit, als effektive Schnittstelle zwischen Vertrieb, technischem und Fertigungsmanagement zu agieren.
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Personalreferent Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPersonalreferent Personalentwicklung (w/m/d) Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und WeiterbildungsmaßnahmenBetreuung und Administration des Bereichs AusbildungErarbeitung und Umsetzung des GesundheitsmanagementkonzeptesVerantwortung für das Ausbildungsmarketing und BewerbermanagementKonzeption sowie Durchführung von Veranstaltungen, Messen und ProjektenErstellung von z.B. Personalstatistiken, Headcount-ReportingUnterstützung der Personalabteilung in der allgemeinen AdministrationAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frauMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung eines produzierenden UnternehmensGute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagierenHands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit UmsetzungsstärkeRoutine mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem TisowareErfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent mit Engagement und EinsatzbereitschaftEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege)Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-StudioGute SozialleistungenGemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei

Mi. 12.05.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei Standort MarlSie sind für die Überprüfung von Formstoffen und Produkten im Geschäftsbereich Gießerei zuständig. Ihre Qualitätsprüfungen führen Sie unter Anwendung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durch. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Prüfung von Formstoffen, Produkten und sonstigen Materialproben Probenvorbereitung (z.B. brechen, trocknen, teilen, sieben, mahlen) Verwaltung von Proben, sowohl physisch als auch digital Ergebnisdokumentation und -bewertung sowie Berichterstellung Pflege und Wartung von Laborgeräten Versand von Proben / Mustermaterialien Prüfmittelkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkstoffprüfer, Laborant (m/w/d) oder fachlich gleichwertig Berufserfahrungen aus einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Kenntnisse in MS-Office und Google-Suite Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind sehr willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse   IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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