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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 14 Jobs in Striesen

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Gebietsverkaufsleiter Dresden (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Projektkoordinator/Projektmanager Customer Service (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden, Völklingen
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln.     Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n: Projektkoordinator/Projektmanager Customer Service (m/w/d)  Dresden, Hürth oder Völklingen – befristet Verantwortlich für die Abwicklung von Kunden- und Nippon Gases Projekten deutschlandweit (Ortsbegehungen, Materialbestellung, Beauftragung von Subunternehmern, Überwachung der Montagen und Inbetriebnahmen) Sicherstellung von abrechnungstechnischen Kriterien wie Datenpflege, Anlegen von Aufträgen, Rechnungskontrolle und Weiterberechnungen) Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotsbearbeitung Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Projekt- und Anlagenstandards Zusammenarbeit und Unterstützung aller CS-Regionen Hohes Maß an Eigeninitiative zur ständigen Weiterbildung bei gesetzlichen Regelungen, interner Vorschriften und persönlicher Kompetenz Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Fachbereich Verfahrenstechnik, ggf. Techniker mit langjährigen Erfahrungen oder langjährige Berufserfahrung in Chemie- oder Verfahrenstechnik in Verbindung mit anderen handwerklichen Tätigkeiten PKW-Führerschein Starke Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstarke, teamfähige Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse G 25 (Fahr- und Steuertätigkeit) zwingend erforderlich Auto-CAD, MS Office, SAP PM, MAM Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Unfallversicherung 24/7 30 Tage Urlaub
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CNC-Fräser/ Zerspannungsmechaniker/ Programmierer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Die Kunststofftechnik GmbH ist ein breitaufgestelltes, innovatives Familienunternehmen mit einer fast 30- jährigen Erfolgsgeschichte. Gegründet in der Landeshauptstadt Dresden ist das Unternehmen seit 1991 stetig gewachsen. Mit dem Neubau im Industriepark Reick im Jahr 2014 verfügt die Kunststofftechnik GmbH mittlerweile über eine Produktionsfläche von mehr als 2500m². Durch die Angliederung der Bereiche Sattlerei, Kunststoffverformung, Oberflächenbearbeitung und Montageabteilung von Baugruppen wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Ein weiterer Geschäftsbereich bildet der spezialisierte Handel von Kunststoffen und Kunststoffhalberzeugnissen.Eigenverantwortliches Arbeiten an unseren CNC-Bearbeitungszentren: Programmierung mit Heidenhain iTNC426 / iTNC530 CAM unterstützte Programmierung mit SolidCAM Rüsten, Einfahren und Bedienen der CNC-Fräsmaschinen Werkzeugüberwachung und Programmkorrekturen Qualitätssicherung der Werkstücke durch Maßkontrolle Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Durchführung der Maschinen- und Werkzeugwartung Eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, CNC-Fachkraft, Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassendes Fachwissen im Bereich der Zerspanungstechnik sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Mehrjährige Erfahrung im CAM-Programmieren (idealerweise SolidCAM) Eine selbständige, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Schichtbereitschaft Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sonderzahlungen Leistungsorientierte Prämie Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Ein Arbeitsumfeld mit modernen Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
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CNC-Dreher/ Zerspannungsmechaniker/ Programmierer für Dreh-Fräszentren (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Die Kunststofftechnik GmbH ist ein breitaufgestelltes, innovatives Familienunternehmen mit einer fast 30- jährigen Erfolgsgeschichte. Gegründet in der Landeshauptstadt Dresden ist das Unternehmen seit 1991 stetig gewachsen. Mit dem Neubau im Industriepark Reick im Jahr 2014 verfügt die Kunststofftechnik GmbH mittlerweile über eine Produktionsfläche von mehr als 2500m². Durch die Angliederung der Bereiche Sattlerei, Kunststoffverformung, Oberflächenbearbeitung und Montageabteilung von Baugruppen wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Ein weiterer Geschäftsbereich bildet der spezialisierte Handel von Kunststoffen und Kunststoffhalberzeugnissen.Eigenverantwortliches Arbeiten an unseren CNC-Dreh-Fräszentren: Programmierung mit Siemens 840D CAM unterstützte Programmierung mit SolidCAM Rüsten, Einfahren und Bedienen der CNC-Drehmaschinen Werkzeugüberwachung und Programmkorrekturen Qualitätssicherung der Werkstücke durch Maßkontrolle Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Durchführung der Maschinen- und Werkzeugwartung Eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, CNC-Fachkraft, Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Umfassendes Fachwissen im Bereich der Zerspanungstechnik sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Mehrjährige Erfahrung im CAM-Programmieren (idealerweise SolidCAM) Eine selbständige, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Schichtbereitschaft Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sonderzahlungen Leistungsorientierte Prämie Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Ein Arbeitsumfeld mit modernen Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sales Manager - Hydro, DACH (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Sales Teams für die Marke Hydro suchen wir in der Region DACH im Außendienst mit Bürobasis im heimischen Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie verantworten im Rahmen der globalen Vertriebsstrategie die Vertriebsplanung und deren Umsetzung innerhalb Ihrer Region Hierzu gehören Identifizierung, Gewinnung, Aufbau und Pflege von Key-Accounts sowie die Erstellung von Geschäftsentwicklungsplänen, Forecasts und Budgets In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst beraten Sie unsere Kunden und bieten ihnen für ihre Prozessanforderungen die passendsten Lösungen an Marktbeobachtung, -analyse und -beschreibung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie regelmäßige Berichte über Ihre eigenen Ziele, Aktivitäten und Erfolge Als Experte in Ihrer Sales Region mit tiefgreifenden Markt-, Kunden- und Wettbewerbskenntnissen arbeiten Sie an der Entwicklung der globalen Sales und Pricing Strategie mit Sie haben ein technisches Studium, z.B. Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung als Key Account Manager (f/m/d), bevorzugt im Umfeld industrielle Reinigung und Hygiene Nachweislich haben Sie Erfahrung und Erfolge im Vertrieb mit längeren Verkaufszyklen (sechs bis 18 Monate), idealerweise mit globalen oder multi-nationalen Accounts Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Die gängigen MS Office Anwendungen sowie ein CRM-System, z. B. Sales Force, sind Ihr tägliches Werkzeug Reisetätigkeit von bis zu 70% sowie die Teilnahme an Messen und Meetings stellen für Sie kein Hindernis dar Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und eigenmotiviert. Am erfolgreichsten sind Sie, wenn Sie Ihren Arbeitstag selbst gestalten Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 21.09.2021
Dresden, Görlitz, Neiße, Berlin, Bonn, Euskirchen, Erfurt
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Herausforderungen eines expandierenden Unternehmens meistern zu können suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst In den Verkaufsregionen: Dresden/Görlitz (PLZ 01/02) Berlin-Neubrandenburg (PLZ 10/12) Bonn/Euskirchen (PLZ 53) Erfurt (PLZ98/99) Engagierte Beratung und Besuch unsere Kunden Vorort Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Zuständig für die Vorführung und Präsentation unserer Produkte Strukturierte und eigenverantwortliche Planung der Kundentermine Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Außendienst und technisches Verständnis Leidenschaft und Herz für Verkauf von unseren hochwertigen Produkten und umfangreichen Service Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in der Region Ein garantiertes monatliches Einkommen mit attraktiver Prämien Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Firmenhandy und Tablet Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produkt- und Verkaufstraining in einem motivierten Team Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen Perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen, z. B. Fahrradleasing Tolle Mitarbeiter-Events
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Chemielaborant*in (m/w/d) / Chemisch-technische*r Assistent*in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden
Die Isotope Technologies Dresden GmbH ist als Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe ein weltweit agierendes Unternehmen. Unsere Hauptzielgruppe sind Hersteller, Produzenten und Anwender von radioaktiven Stoffen in Form von Quellen, Radiochemikalien und Radiopharmaka. Weiterhin führt die ITD die Rezyklierung von Ionisations­rauchgasmeldern in einem weltweit einzigartigen Verfahren durch. Insgesamt beschäftigen wir am Standort Dresden-Rossendorf derzeit ca. 50 Mitarbeiter. 1. Durchführung von Arbeiten mit radioaktiven Stoffen im Radionuklidlabor: Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Chemieansätzen Dokumentation der Durchführungen Kontrollmessungen und Überprüfungen der Prozesslösungen 2. Durchführung strahlenschutzrelevanter Tätigkeiten: Durchführung strahlenschutzrelevanter Messungen (z.B. Oberflächenkontaminationskontrollen) Kontrolle, Durchführung und Anweisung von Reststoffkonditionierungen Dokumentationen und Berichtswesen im Strahlenschutz Organisation und Reinigung des Radionuklidlabors nach Vorgaben des Strahlenschutzbeauftragten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in (m/w/d), Chemisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Laborerfahrung erwünscht Erste Berufserfahrung im Arbeiten in Gloveboxen Technisches Verständnis Bereitschaft zu Weiterbildungen und Übernahme einer Funktion zum Strahlenschutzbeauftragten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Selbständiger, verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, analytische Arbeitsweise interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus

Sa. 18.09.2021
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Coswig bei Dresden
Die Herlac Coswig GmbH ist ein Spezialist für industrielle Holz- und Möbelbeschichtungen mit einer fast 200-jährigen Tradition. Die Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Holzlacken und -beizen für namhafte Zulieferer der Möbelindustrie sowie Industrielacken und speziellen Anwendungen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Produktentwicklung für umweltfreundliche und innovative Technologien wie Wasserlacksysteme oder moderne UV-Lacke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Produktionsplaner (m/w/d) Planung, Terminierung, Nachverfolgung und Realisierung von Produktionsabläufen, -methoden und -verfahren Erstellung von Fertigungsaufträgen und Produktionsplänen im System sowie die Terminüberwachung Fachliche Anweisung von Produktionsmitarbeitern (m/w/d) Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturen Durchführen von Kapazitäts- und Effektivitätsanalysen sowie Materialcontrolling Initiierung und Begleitung von standortübergreifenden komplexen Projekten im Bereich Produktion/Abfüllerei in einem dynamischen Umfeld Auswertung, Analyse und Kontrolle relevanter Planungskennzahlen sowie die Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne auch positionsbezogene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Spaß an der Planung und Koordination komplexer Prozesse sowie Organisationsgeschick und eine unternehmerische Denkweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine analytische und konzeptionelle  Herangehensweise Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima, eine intensive Einarbeitung, leistungsgerechte Bezahlung und einen interessanten Dauerarbeitsplatz ohne Schichtbetrieb. Bei uns erwartet Sie Gestaltungs­spiel­raum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten. Unser Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar.
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Anlagenbauer/ Industriemechaniker als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Supply Logistik an unserem Standort im Tanklager Dresden als Anlagenbauer/Industriemechaniker als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Durchführung von Arbeiten im Versand- und Abrechnungssystem wie Stornierungen, Umbuchungen etc. Erfassung und Pflege von Stammdaten im Versand- und Abrechnungssystem des Tanklagers nach betrieblichen Anweisungen sowie Überprüfung der dazu vorgelegten Dokumente Durchführung von Arbeiten zum Tagesabschluss, wie Zähler- und Bestandskontrolle, Kontrolle der Dosierraten bei Additiven sowie Erstellung von Protokollen und Berichten gemäß Anweisungen Annahme sowie Freigabe von Additivanlieferungen und Tanks zur Einlagerung Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle bei der Ein- und Auslagerung von Mineralölprodukten aus Schiff, Zug, Pipeline und Tankkraftwagen (TKW) sowie deren ordnungsgemäße Buchung Durchführung von Arbeiten im Rahmen des gültigen Qualitätssicherungssystems (u. a. Wasserpeilung, Dichte-, Flammpunkt-, Leitfähigkeitsermittlung und visuelle Kontrolle) Instandhaltung und Überprüfung der technischen Anlagen und Einrichtungen (z. B. Ventile, Pumpen, Messsysteme) entsprechend den betrieblichen Erfordernissen sowie Erkennung und Beseitigung von Störungen (Anlagenalarm) Umsetzung der betrieblichen Regelungen auf dem Gebiet Sicherheit und Umwelt Durchführung von Versendungen im Rahmen von Sondervorschriften (z. B. Ausfuhr gemäß Energiesteuergesetz) Bedienen von sicherheitstechnischen Anlagen des Tanklagers, insbesondere der Feuerlöscheinrichtung Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich (z.B. als Mechatroniker*in, Anlagenbauer*in, Industriemechaniker*in oder Elektrotechniker*in) Gerne erste fachspezifische Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit Lagersoftwaretools Gute PC- und Microsoft-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Position im Schichtsystem handelt, die zunächst für zwei Jahre befristet ist.Bei TotalEnergies in Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. 
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