Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 65 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Produktion 6
  • Fertigung 6
  • Teamleitung 4
  • Chemie 4
  • Elektronik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Elektrotechnik 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Chemietechnik 2
  • Controlling 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Justiziariat 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Verfahrensingenieur (m/w/d) TU/FH

Fr. 25.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Als international operierendes Unternehmen der Chemischen Industrie gehört die Raschig GmbH zur amerikanischen PMC-Gruppe. Für den Geschäftsbereich „RASCHIG-Ringe“ suchen wir einen engagierten Verfahrensingenieur (m/w/d) TU/FH Der Geschäftsbereich Raschig-Ringe befasst sich mit der Auslegung thermischer Stofftrennprozesse für die chemische und verwandte Industrie sowie für den Umweltschutz. Mit unseren Produkten gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Komponenten dieser Anlagen.Als Verfahrensingenieur beraten Sie unsere Kunden und sind in der Projektbearbeitung und/oder Projektabwicklung tätig. Hierzu gehören die verfahrenstechnische Berechnung von Stofftrennprozessen, die Auslegung von Kolonneneinbauten in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung sowie die Montageüberwachung. Dabei arbeiten Sie auch eng mit den kaufmännischen Bereichen zusammen.Da wir weltweit tätig sind, erwarten wir neben fundierten Fachkenntnissen in der thermisch-chemischen Verfahrenstechnik sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, entsprechende Flexibilität in der Reisebereitschaft und ein souveränes, verhandlungssicheres Auftreten. Sie verstehen es, mit Engagement Verantwortung zu übernehmen sowie selbständig und zielorientiert zu arbeiten.In dieser Position erwartet Sie eine interessante und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem international operierenden, überschaubaren Unternehmen, in dem Flexibilität und der Wille zu einer kooperativen Zusammenarbeit von großer Bedeutung sind. Wir sind sowohl an Bewerbern mit Berufserfahrung als auch an Hochschulabgängern interessiert.
Zum Stellenangebot

Verfahrensingenieur / Process Engineer (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hoch­wertige Kohlenwasserstoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Inno­vation. Als eines der ältesten Chemieunternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt.  Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufrieden­heit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit  einenVerfahrensingenieur / Process Engineer (w/m/d)Verfahrenstechnische Auslegung und Bewertung der Produktionsverfahren (Optimierung, Feasibility, Basic Engineering)Lead Process Engineering in der Inbetriebnahmephase unseres Großprojektes (Hydrierungsanlage)Verfahrenstechnische Unterstützung interner InvestitionsprojekteEigenständige verfahrenstechnische Bewertung neuer ProduktionsvariantenKoordination und Umsetzung von Projekten zur Operational Excellence/TPMCAD-basierende ProzessentwicklungMitwirkung bei der Budgeterstellung und Durchführung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenEnergiemanagement nach ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Verfahrens­technik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Kenntnisse in den Methoden der thermischen Trennverfahren und der Anwendung von Simulationssoftware, wie z. B. CHEMCADMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Prozess, Produktion, Operational Excellence und ReportingVerhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & SchriftReisebereitschafteinen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgebereine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungeneine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Assistent der internationalen Vertriebsleitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Laudenbach (Bergstraße)
Wir sind eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe der chemischen Industrie auf dem Gebiet der Herstellung von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämp­fungsmitteln und verfügen über zahlreiche Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Unterstützen der Vertriebsleitung und eigenverantwortliches Gestalten eines reibungslosen Tagesgeschäfts Bearbeiten der deutschen und englischen Korrespondenz inkl. Erstellen von Präsentationen Bearbeiten von Exportaufträgen selbständige Recherche und Aufbereitung von Analysen und Statistiken kompetenter erster Ansprechpartner für internationale Kunden Antragstellung und Dokumentationsaufgaben unter Wahrung der gesetzlichen Auflagen und Fristen (Exportkontrolle, Zoll, BAFA) internationale Termin- und Reiseorganisation (inkl. Visaanträge und Reisekostenabrechnungen) Mitwirken bei der Organisation von internationalen Messen, Tagungen und Schulungen Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Europa- oder Fremdsprachensekretär/assistent, Management-Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen leistungsgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen interessantes und angenehmes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Senior Key Account Manager Industrial Enzymes in Food Technology (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Lampertheim, Hessen
Senior Key Account Manager Industrial Enzymes in Food Technology (m/f/d) BASF Nutrition & Health offers a wide range of products and services for human and animal nutrition, the pharmaceuticals industry, the ethanol industry and the flavors and fragrance industry. With our innovative solutions and modern technologies, we support our customers to improve the profitability of their businesses and to offer products that contribute to sustainable development. We have sites in Europe, North America, South America and Asia-Pacific.LOCATIONLampertheim, DECONTRACT TYPEPermanentCOMPANYBASF SEWORKING AREASalesWORKING HOURSFull-timeREFERENCE CODEEN58788153_OTH_1RESPONSIBILITIESYou will be based in Lampertheim and be part of our newly formed strategic business unit, BASF Enzymes, which helps companies in food and non-food segments around the world to transform their products and industries by leveraging the power of enzymes.In your role as Senior Key Account Manager Industrial Enzymes you will create and maintain solid as well as trusted long-term relationships with collaboration partners.You will develop a thorough understanding of the collaboration partners' needs as well as their requirements and expand relationships by continuously proposing solutions that meet their objectives.You are the contact person for customers with questions, feedback and criticism and always find the best solutions for both sides.Moreover, you will create strategies for collaboration partner penetration, negotiate contracts and engage in strategic planning to improve results as well as optimize profitability for the business unit.You will bring together stakeholders and work in close collaboration with internal and external teams to achieve the best results together with your collaboration partners.QUALIFICATIONSmaster´s degree in a business or science-related fieldfour years of experience in key account management or new business development and familiar with the food as well as industrial enzyme industrysound knowledge of customer relationship managementstrong negotiation as well as communication skills in English and basic German language skillshigh willingness to travel within Europe and to North America (depending on the current situation)BENEFITSInternational assignments where you will build networks and experience different cultures.Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life.An attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance.Development discussions and programs so that you can reach your full potential.ABOUT USDo you have any questions about the application process or the position? Ms. Rina Hellwig (Talent Acquisition) phone: +49 (0)30 2005 59769 Interested in this position? We are happy to get in touch with you! You can send your application by using the "Apply" button!Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents.The Lampertheim site is headquarter of BASF's Nutrition & Health business unit. Lampertheim is located amidst the Rhine-Neckar triangle, to the north of Ludwigshafen - the world's largest BASF site and Group headquarters. You will find this to be an attractive place for both work and leisure time.Learn more about BASF SE at on.basf.com/Headquarters At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Together we can accomplish everything. Through the power of connected minds.We are looking forward to your online application at www.basf.com/jobs. We are happy to answer your questions: Email jobs@basf.com | Tel 00800 33 0000 33
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum 01. Oktober 2020 in Vollzeit einenBetriebsingenieur (m/w/d) Fachliche Führung sowie Qualifizierung des Produktionsteams Unterstützung der Produktionsleitung bei der Steuerung, Optimierung und Kontrolle der laufenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Tagesmeister, Betriebslabor und Maintenance zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Technische Betreuung der Produktionsanlagen, insbesondere der SMR/Hydrieranlage Inbetriebnahme von Neuanlagen, Anlagen- und Prozessoptimierung Initiierung und Umsetzung von verfahrenstechnischen Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit mit Maintenance, EMSR, Werkstätten, Einkauf, ESHA usw. bei der Abwicklung von interdisziplinären Projekten Organisation und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, HAZOP Studien und Genehmigungs­anträgen Erarbeitung und Weiterentwicklung von Prozeduren und Verfahrensanweisungen nach ISO 9001, 14001 und 50001 Optimierung und Weiterentwicklung von technischen Standards Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) in Verfahrenstechnik / Chemie­ingenieurwesen / ChemieMin. 5 Jahre Berufserfahrung in der chemischen/petrochemischen Industrie oder im ChemieanlagenbauErfahrung in der Inbetriebnahme verfahrenstechnischer AnlagenErfahrung im Projektmanagement sowie Berufserfahrung in der Produktion von VorteilKenntnisse der einschlägigen Normen, Richtlinien, Standards und Gesetze (Arbeitsschutz­gesetze, HAZOP/ PAAG, BImSchG, DIN/EN, Störfallverordnung/Seveso 3, Betriebs­sicherheitsverordnung, WHG, TA-Luft, etc.)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfall­versicherung, Kantine Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Einen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbei­ter. Schwerpunkte der Unterneh­mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs­intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser­vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d) Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -kontrolle Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens Mitarbeit beim monatlichen Reporting intern/extern Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Studienabschluss FH / B. A. mit Schwerpunkt Controlling oder Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse u. a. in Excel, Word und ggf. Access Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände Elektrotankstellen sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Urlaubsregelung nach Chemietarif arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
Zum Stellenangebot

Maintenance Engineer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht. Durchführung einer strategischen mittel- und langfristigen Planung der Instandhaltungsmaßnahmen (PM-Programm) Definition von Kriterien, Methoden und Häufigkeit von IH-Maßnahmen Organisation und Verbreitung von technischem, technologischem und prozessualem Wissen und Lösungsansätzen Kontrolle der Ausführung von Wartungsplänen und Besprechung von Korrekturmaßnahmen mit dem Planer und Produktion Durchführung von Fehler- und Schadensanalyse (z.B. RCA) Empfehlung spezifischer KPIs für Instandhaltungsprozesse, Gestaltung eines Instandhaltungs-Berichtswesens incl. nachhaltige IH-Steuerung Durchführung von Zuverlässigkeitsstudien und technischen Analysen zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Anlagen (z.B. RCM, FMEA, OEE) Bewertung und Überwachung von Leistung, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit von Anlagen und Instandhaltungskosten durch KPI Förderung der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) und Erarbeitung von Vorschlägen zur Effizienz- und Verfügbarkeitssteigerung Erfahrungen im Projektmanagement und -realisation (Modifikation) Wissen, Bewusstsein für eine proaktive Umsetzung von Sicherheit, Umwelt, Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Qualitätsanforderungen Sicherstellung der Anfertigung von Richtlinien, Manuals für Training sowie kontinuierliches Up-dating, Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor, Master Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens- und Anlagentechnik, Automatisation und Elektrotechnik bzw. Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Project, Analyse Tools) Methodenwissen für z.B. Zuverlässigkeitsanalysen, Planung, Condition Monitoring, Lean Management, Six Sigma ATEX und Gewerke spezifische Kenntnisse, Zertifikate Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten, proaktives strukturiertes Arbeiten Entscheidungsfindung unter Zeitdruck, Führungserfahrung Englisch Kenntnisse Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller Fitnessclubmitgliedschaft in einem deutschlandweiten Studioverbund Angebot betrieblicher Altersvorsorgemodelle
Zum Stellenangebot

Senior Manager Food Fortification (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
BASF Nutrition & Health offers a wide range of products and services for human and animal nutrition, the pharmaceuticals industry, the ethanol industry and the flavors and fragrance industry. With our innovative solutions and modern technologies, we support our customers to improve the profitability of their businesses and to offer products that contribute to sustainable development. We have sites in Europe, North America, South America and Asia-Pacific.RESPONSIBILITIES In our unit Marketing Human Nutrition, we take care of all global marketing activities for BASF products for the human nutrition market. Please note that the work location is Lampertheim. As Senior Manager Food Fortification you will provide strategic direction for BASF's food fortification (FF) activities and support innovation discussions with strategic accounts to meet the customers' needs. You will establish and drive strategic partnerships with private, public and NGO sectors for nutrition advocacy and public health as well as nutrition improvements. Furthermore, you will set short and long-term goals for FF including the development, management and proactive implementation of the FF roadmap. In addition, you will lead, manage, support and advise regional as well as local colleagues on implementing the FF roadmap and work closely with internal and external partners to develop strategic influencing activities. BENEFITS International assignments where you will build networks and experience different cultures. Your contribution to a sustainable future because sustainability lies at the heart of everything we do and is a driver of growth. An attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance. ABOUT US Interested You can apply via the ''Apply'' button. Do you have questions regarding the application process or the position? Ms. Rina Hellwig (Talent Acquisition) phone: +49 (0)30 2005 59769 Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents. Cooperation with recruitment agencies is not accepted. The Lampertheim site is headquarter of BASF's Nutrition & Health business unit. Lampertheim is located amidst the Rhine-Neckar triangle, to the north of Ludwigshafen - the world's largest BASF site and Group headquarters. You will find this to be an attractive place for both work and leisure time. Learn more about BASF SE at on.basf.com/Headquarters At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht. Selbständige Durchführung von Wartungs- & Reparaturarbeiten an mechanischen Einrichtungen, wie z.B. Pumpen, Getriebe, Ventilatoren, Maschinen und Anlagen in der chemischen Industrie Schweißkenntnisse oder Kenntnisse in der Zerspanungstechnik Montieren, Ausrichten, Modifizieren von mechanischen Anlagen nach vorgegebenen technischen Plänen Feststellung von Fehlerursachen sowie anschließende Fehlerbehebung Lesen, Anwenden und Anfertigen von technischen Unterlagen sowie Instandhaltungsdokumentation Unterbreiten von Verbesserungsvorschlägen Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Qualitätsbedingungen des Kunden und der Bilfinger Teilnahme am 24-Stunden-Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker-/in Betriebstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung mit der Instandhaltung mechanischer Anlagen und Maschinen Erfahrungen mit ATEX Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B Affinität zu Computer und APP Anwendungen Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Problemlösungskompetenz, Flexibilität und Engagement Selbständige, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Moderne Arbeitsplätze und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektiven beim Markt- und Innovationsführer Eingebunden in eine gesunde Tarifstruktur können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen: (12,85 Monatsgehälter inkl. Weihnachtsgeld, sowie zusätzlich €1200 Urlaubsgeld und eine erfolgsorientierte Einmalzahlung) 32 Tage Jahresurlaub, 39 Std./Woche Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller Fitnessclubmitgliedschaft in einem deutschlandweitem Studioverbund Angebot betrieblicher Altersvorsorgemodelle Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte, für Ihre Unterstützung bedanken wir uns mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbei­ter. Schwerpunkte der Unterneh­mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs­intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser­vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Kalkulationsverfahren Ermittlung der monatlichen Verrechnungspreise sowie deren Weiterleitung und Erläuterung an die anderen internationalen Schwestergesellschaften in Englisch Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -kontrolle Erstellung von Abweichungsanalysen mittels BI Software Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen Reporting intern/extern sowie des Jahresabschlusses Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling oder mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter im Bereich Konzernreporting Erfahrung bei der Erstellung von internationalen Verrechnungspreisen Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse u. a. in Excel, Word und ggf. Access Ausgeprägte Hands-on Mentalität Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände Elektrotankstellen sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Urlaubsregelung nach Chemietarif arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
Zum Stellenangebot


shopping-portal