Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 22 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Chemietechnik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Chemie 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Personalmarketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Recruiting 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Central Purchasing Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unternehmensgruppe für hochwertige Oberflächenbearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-TechIndustrie. Als Holdinggesellschaft erbringt die Cleanpart Group GmbH zentrale Dienstleistungen für die Gesellschaften der Cleanpart Gruppe. Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess unserer Standorte innerhalb Deutschland und koordinieren sämtliche Beschaffungsaktivitäten In dieser Funktion übernehmen Sie ebenso operative Tätigkeiten wie Artikelanlage und Stammdatenpflege Lieferantenkorrespondenz und Bestellüberwachung sowie selbstverständlich Verhandlungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Bereich Beschaffung und Logistik Sie gestalten aktiv den Aufbau und die Weiterentwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen und -bewertungen Zudem unterstützen Sie bei der Steuerung und Optimierung der LogistikProzesse Sie berichten direkt an den CEO Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/ Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Persönlich überzeugen Sie durch Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sowie durch Ihre Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Verhandlungsgeschick, sowie eine proaktive Arbeitsweise Kenntnisse in SAP MM notwendig, sichere Anwendung von MS-Office Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu geringfügiger Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie arbeiten mit hochqualifizierten Kollegen. Raum für persönliche und fachliche Entwicklung ist gegeben. Zudem garantieren wir Ihnen, dass es nicht langweilig wird.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP/SAP Business One

Sa. 04.07.2020
Wendlingen am Neckar
Die Chemoform-Unternehmensgruppe, eine renommierte, kontinuierlich wachsende Firmengruppe, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Schwimmbadchemie, Schwimmbadprodukte und Umwelthygiene in Europa. Die mittelständisch geprägte, inhabergeführte Unternehmensgruppe verfügt über mehrere Standorte in Deutschland und Frankreich sowie in zahlreichen europäischen Ländern. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Firmenzentrale in Wendlingen suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP/SAP Business One Mitbetreuung und Weiterentwicklung ERP-System SAP Business One in Zusammenarbeit mit externem SAP Dienstleister               Koordination/Test der Realisierung von EDI Anbindungen und automatisierten Schnittstellen Customizing / Administration / Betriebsüberwachung und Anwendersupport       Auswertungen/SQL-Abfragen und Datenimporte        Beratung der Anwender in Prozessentwicklung und Umsetzung in Business One Mitarbeit bei Einbindung neuer Gesellschaften /  Module  IT-seitige Mit-Betreuung weiterer Applikationen z.B. DMS, Workflow   (duales) Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. IT-Systemkaufmann  Erfahrung bei der Implementierung und Betreuung von ERP Systemen - bevorzugt SAP-Business One, Erfahrung mit EDI von Vorteil        Hohe Prozess- und Strukturaffinität, Service- und Lösungsorientierung                    Hands On Mentalität und Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld in unserem hochmodernen Headquarter-Neubau Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden internationalen Unternehmen Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können Langfristige Perspektiven in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Einen Arbeitgeberzuschuss zur Mittagsverpflegung im hausinternen Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Direkter S-Bahn- und Zuganschluss
Zum Stellenangebot

SAP Finance / MM Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unternehmensgruppe für hochwertige Oberflächenbearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-TechIndustrie. Als Holdinggesellschaft erbringt die Cleanpart Group GmbH zentrale Dienstleistungen für die Gesellschaften der Cleanpart Gruppe. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP IT-Prozesse und der SAP ITArchitektur Konzeptentwicklung und Lösungsdesign im Bereich der SAP Module Materials Management (MM) / Sales & Distribution (SD) / Financial Accounting (FI) Customizing der Module MM / SD / FI Unterstützung bei Planung und Abwicklung von SAP-Projekten Unterstützung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im IT /- Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind unabdingbar Sicherer Umgang mit SAP in den Modulen MM / SD / FI sowie den MSOffice Produkten, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse Lösungsorientierte, analytische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und berichten direkt an Ihren Vorgesetzten. Keine Langeweile – garantiert!  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins.  Ansprechpartner: Michael Herbst Tel.: 07141 68116-53 bewerbung@cleanpart.de
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Fr. 03.07.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland und bietet Wasseraufbereitungsanlagen inklusive Steuerungs­systeme sowie Spezialchemikalien an. Unser technisches Büro ist für die Entwicklung, Planung und Inbetriebnahme unserer Produkte sowie für die Unterstützung bei der technischen Kundenbetreuung zuständig. Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Anpassung der SPS-Programmierung und Weiterentwicklung des W|C|S®, z.B. Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Klärung der Kundenspezifikationen, SPS-Programmierung, Zusammenstellung und Prüfung der Hard- und Software sowie Inbetriebnahme vor Ort Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektro-, Steuerungs-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Erfahrung mit Feldbus-Systemen wünschenswert Berufserfahrung von Vorteil Gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft ca. 2 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot

Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemietechnik / Chemieingenieur (m/w/d) - Prozesswasser

Do. 02.07.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland und bietet Wasseraufbereitungsanlagen, Spezialchemikalien sowie verschiedene Steuerungs- und Monitoringsysteme inkl. Service an. Unser Technisches Büro ist zuständig für die Projektplanung und -begleitung, Produktentwicklung und Unterstützung bei der technischen Kundenbetreuung. Für unser Technisches Büro in Vaihingen / Enz bei Stuttgart / Pforzheim suchen wir Sie als Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemietechnik / Chemieingenieur (m/w/d) - ProzesswasserSchwerpunkt Fernüberwachung Verantwortung für das tägliche Monitoring der Wasserqualität und der Betriebszustände zur Fernüberwachung von Prozesswasserkreisläufen mit unserem W|C|S® WaterCareSystem Analyse von Störungen und Trends, Ableitung von Empfehlungen für Kunden und Versand von Monats-/Jahresberichten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des W|C|S® Schwerpunkt Verfahrenstechnik Erarbeitung von verfahrenstechnischen Lösungen und Beratung des Außendienstes Ausarbeitung technischer Angebote inkl. Kalkulation (Auswahl sowie Dimensionierung der Anlagen und Konditionierungsmittel) Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Ingenieur/in oder Techniker/in der Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Chemieingenieur/in oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Gute kommunikative Fähigkeiten auch im Kundenkontakt Fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Standardpaket) Selbständiges und präzises Arbeiten Interdisziplinäres Denken und Eigeninitiative Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kollegiales Miteinander im Team und Raum zur Mitgestaltung Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Spezialschmierstoffe

Do. 02.07.2020
Paderborn, Mönchengladbach, Stuttgart
Die MKU-Chemie-Gruppe ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen ohne Fremdbeteiligung, das neben seinem Stammsitz in Rödermark bei Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Italien, Tschechien und China international vertreten ist. Als mittelständischer, inhabergeführter Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe für die verarbeitende Industrie gehören wir seit über 60 Jahren zu den Besten der Branche. Wir wachsen ständig weiter! Deshalb suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz mehrere kommunikations- und abschlussstarke Persönlichkeiten (m/w/d) als Außendienstmitarbeiterfür folgende Vertriebsgebiete:Großraum Paderborn / OsnabrückGroßraum Krefeld / MönchengladbachGroßraum StuttgartGroßraum Koblenz / SiegenVerantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung Fachliche und technische Betreuung der bestehenden Kunden Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenTouren-, Terminplanung und Berichtswesen erledigen Sie aus dem Homeoffice Nachhaltige Sicherung und stetige Steigerung des UmsatzesEnge Zusammenarbeit mit dem VertriebsinnendienstErfahrung im Vertriebsaußendienst Fundierte technische Ausbildung Kenntnisse in der Anwendungstechnik von Schmierstoffen sind wünschenswertKommunikations- und Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierte Arbeitsweise und verkaufsstrategisches DenkenEigeninitiative, sichere Umgangsformen und ein verbindliches AuftretenUneingeschränkte Freude und Begeisterung für den Außendienst und KundenkontaktAttraktives Gehaltspaket (fixe und variable Vergütung)Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, UnfallversicherungNeutraler Firmenwagen, auch zur privaten NutzungKontinuierliche Aus- und WeiterbildungUmfangreiche Unterstützung durch feste Assistentin im Haus
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker / Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Estrich (befristet auf 2 Jahre)

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Hamburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit der Leistungsgemeinschaft der 480 Retanolfachbetriebe beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Standorte: Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Hamburg Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Ihre Aufgaben als Techniker: Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum Erstellung von Prüf- und Messprotokollen Service-Techniker: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger Techniker/ Anwendungstechniker: zwingend eine Ausbildung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/ Sales Professional (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Baden-Württemberg, Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmen und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
Zum Stellenangebot

Ingenieur_in Verfahrenstechnik als Assetmanager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Besigheim
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Helen Venske (Talent Acquisition) Tel-Nr.: +49 (0) 30 2005 58696 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die Pigmente bilden einen Teil der Colors & Effects. Angetrieben vom Unternehmergeist und von der Leidenschaft für Farben ist Pigment einer der führenden Hersteller für anorganische Pigmente, welche in der Lack- und Kunststoffindustrie angewendet werden.Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen. Für unsere Kunden und unser Unternehmen: Wir leben Farben. Wir verstärken Effekte.Weitere Informationen über Colors & Effects finden Sie auf https://www.colors-effects.eu/ Im Bereich Dispersions & Pigments bieten wir ein umfassendes Sortiment von Pigmenten, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern.Unsere Betriebe produzieren hochwertige Buntpigmente, die in Automobil-, Industrie- und Dekolacken sowie Dispersionsfarben zur Einfärbung von Kunststoffen und Folien eingesetzt werden. Als Teil des Asset-Management-Teams erhalten, optimieren und entwickeln Sie Produktionsanlagen sowie technische Betriebsmittel weiter. Sie verantworten das Instandhaltungsbudget inklusive Erstellung, Steuerung sowie Monitoring und beauftragen mit Ihrem Team alle technischen Maßnahmen des Betriebes. Sie entwickeln die betriebliche Instandhaltungsstrategie und initiieren sowie koordinieren die Abwicklung von Projekten, Anlagenänderungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Anhand von Kennzahlen ermitteln Sie systematisch Handlungsschwerpunkte und setzen Maßnahmen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit, zur Senkung des Energieverbrauchs und der technischen Betriebskosten. abgeschlossenes Ingenieurstudium erste Berufserfahrung in der Betriebs- und Verfahrenstechnik Wissen in der Apparate- sowie Verfahrenstechnik Erfahrung im Instandhaltungs- oder Projektmanagement Freude an der Arbeit im Team und an der Übernahme von Verantwortung gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Office Administration Clerk (m/w/d) - Teilzeit, 30 Wochenstunden

Mi. 01.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unternehmensgruppe für hochwertige Oberflächenbearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-TechIndustrie.‐ Entlastung und Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen, organisatorischen Bereich sowie im Tagesgeschäft - Terminorganisation von Terminen der Geschäftsführung - Eigenständige bzw. vorlagereife Bearbeitung von Vorgängen und Korrespondenz - Unterstützung in Projekten und Bearbeitung von Sonderaufgaben ‐ Unterstützung der Finanzbuchhaltung im Bereich Stammdatenpflege Masterdaten SAP und Zahlungsläufe ‐ Übernahme sonstiger administrativer Tätigkeiten‐ Kaufmännische Ausbildung ‐ Japanisch/ Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  ‐ Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse  - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und nicht zuletzt Freude an der ArbeitHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins.  Sie erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Zudem versprechen wir Ihnen, dass es nicht langweilig wird Ansprechpartner: Herr Marcel Hofmann Tel.: 07141 68116-73 Bewerbung@cleanpart.de
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal