Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 104 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Entwicklung 7
  • Einkauf 5
  • Fertigung 5
  • Kundenservice 5
  • Produktion 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Teamleitung 5
  • Controlling 4
  • Chemie 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Chemietechnik 3
  • Elektronik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sales Engineer Semicon / Halbleiterindustrie (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Sales Engineer Semicon / Halbleiterindustrie (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Sales Engineer (m/w/d) für den Bereich Automation. Dabei betreuen Sie eigenständig unsere Semicon Projekte. Eigenständige Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte Abstimmung mit Account Manager, Produktionsstätten, R&D und involvierten Fachabteilungen sowie den TSS-Vertriebsorganisationen in Europa Qualitätsplanung, Projektmanagement bei komplexen Projekten Zielorientierte Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen in Deutschland sowie in Europa Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Kundenstrategie und Umsetzung der Strategie des eigenen Geschäftsbereichs Initiierung von Kundenprojekten sowie Projektakquise, -entwicklung und -umsetzung Beobachtung und Kommunikation technischer Trends und Marktanforderungen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) Mit Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Research & Development, mit technischer Ausrichtung und Kenntnisse von FEA Simulationen Berufserfahrung mit technischen Produkten im Vertrieb oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, Erfahrung in der Halbleiterindustrie ist von Vorteil Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) Agriculture, Construction & Drives.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Durchführung von Kundenbesuchen sowie Dokumentation im CRM-System einschließlich Bearbeitung und Koordination der Folgeaufgaben Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Management Representative (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gärtringen
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Management Representative (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Gärtringen Zur kaufmännischen Verstärkung des Teams im Bereich Qualitätssicherung am Standort Gärtringen suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.  Bearbeitung und Klärung von Kundenreklamationen Analyse von Fehlerursachen sowie Einleiten repräsentativer Korrekturmaßnahmen Durchführen von Bestandsprüfungen und -korrekturen unter Bezugnahme von Falschlieferungen und Kundenreklamationen Warensortierung zur Sicherstellung korrekter Wiederanlagerung von Kundenrücksendungen mit dem entsprechenden Qualitätscode Durchführen von kostenlosen Nachlieferungen aufgrund berechtigter kaufmännischer Kundenreklamationen sowie Erstellen von Proforma-Rechnungen für Exportlieferungen Erstellen von Nacharbeitsaufträgen Erstellen von ausführlichen 8D-Berichten inklusive wirksamer Korrekturmaßnahmen Verwalten von gesperrten Beständen inklusive der Zuordnung von Qualitätscodes und Durchführen von Warenverschrottungen Durchführen von Produktaudits Erstellen und Bearbeiten von Produktzertifikaten für Kundenlieferungen über das CAQ-System oder mittels entsprechender Zertifikatsvorlagen Koordination mit zuständigen Abteilungen und Lieferanten bezüglich korrekter Steuerung und Sicherstellung der entsprechenden Zertifikatsverfügbarkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Reklamationsmanagement oder in der Logistik Gute Deutschkenntnisse erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse eines ERP-Systems sowie MS Office Anwendungen Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortung für Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld modernes und neues Logistikzentrum (14.000 Quadratmeter großer Neubau) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn) und Autofahrer
Zum Stellenangebot

Account Manager Semicon / Halbleiterindustrie (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Account Manager Semicon / Halbleiterindustrie (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Account Manager (m/w/d) für den Bereich Automation. Dabei betreuen Sie eigenständig unsere Semicon Projekte. Verantwortlicher Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm aus dem Industriebereich Semicon sowie eigenverantwortliche Neuakquise in diesem Bereich Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft mit definiertem Kundenkreis  Ausarbeitung Kundenstrategie (mittel- / langfristig) und sicherstellen, dass diese im CRM-System dokumentiert sind Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte Abstimmung mit Produktionsstätten, R&D, involvierten Fachabteilungen sowie den TSS-Vertriebsorganisationen in Europa Enge Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Kunden Team (Customer Service und Sales Engineer) Durchführung von Verkaufsgesprächen im wettbewerbsintensiven Umfeld Aktive Vertrags- und Preisverhandlungen beim Kunden, sowie technische Fachberatung eigenverantwortliche und regelmäßige Besuchsplanung und Reisetätigkeit bei Kunden in Deutschland und Europa Initiierung von Kundenprojekten sowie Projektakquise, -entwicklung und -umsetzung Mitwirkung bei kaufmännischen und technischen Projekten beim Kunden (evtl. auch als Projektleiter) Aktive Marktbeobachtung und Weitergabe von technischen Trends Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung technischer Dokumente Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte und in der Halbleiterindustrie von Vorteil Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Food, Water, Beverage or Chemical Processing Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Business Process Engineer ECMS (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Business Process Engineer ECMS (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart For our Enterprise Business Processes team, based in Stuttgart, Germany, we are looking for a Business Process Engineer ECMS (m/f/d). As a Business Process Engineer for the Enterprise Content Management System (ECMS) you are responsible to analyze & design the ECMS process landscape and further connected system integration. The Business Process Engineer is responsible for analysing, improving and harmonising processes at TSS to ensure overall process performance is improved and that processes are aligned with business strategy and objectives. You work closely with process owners, business analysts, technical teams of related systems & modules as well as other stakeholders on design, implementation & continuous improvement. Process improvement, re-engineering and harmonization Process analysis and design, as well as process modeling Analysis and consolidation of business requirements Coordination regarding ECMS Training of key users as applicable Documentation of blueprint requirements and process design Ensuring global processes and guidelines are followed, e.g. through process audits and monitoring Authorization of changes to applications which change processes Establishing and maintaining networks with subject matter experts and process owners In case of involvement in application development: Work with customers and Business or Application Analyst to define acceptance criteria Review and ”sign-off” functional requirements Develop test cases as applicable Sign-off release of applications for User Acceptance Testing (UAT) Sign-off release into production together with business and Enterprise Information Degree in Business Process Management, Business Administration, Business and Information Technology or comparable +2 years of experience in process and requirements analysis and implementation Solid understanding of core and support processes Proficient in process analysis and re-engineering methods, modeling using common BPM notations Solid presentation and moderation skills, international and large project experience beneficial Fluent in English  Project Management skills and education e.g. IPMA or PMI would be beneficial Process controlling and auditing experience beneficial Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter Grossraum Stuttgart (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Arbeiten vom Home Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Purchasing Process Specialist (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Purchasing Process Specialist (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart For our Purchasing team, based in Stuttgart, Germany, we are looking for a Purchasing Process Specialist (m/f/d). Manage daily operational tasks Review of supplier commercial issues and report it accordingly Manage RFQ according to sourcing playbook Confirm supplier quotations and commercial terms Interface sales organization with quotation related questions Responsible for supplier master date maintenance and price upload Contribute to supplier costs reduction programs Business education, or equivalent experience 1-2 years experience in a purchasing function in a distribution or logistics environment Experience working with ERP systems, JD Edwards/SAP preferred Experience working with PC and MS Office, especially Excel Strong interpersonal and communication skills Good in spoken and written English & German Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Versuchsingenieur (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Im Bereich Forschung & Entwicklung suchen wir am Standort in in Stuttgart einen engagierten Versuchsingenieur (m/w/d). Verbesserungsvorschläge für die Optimierung und Neuentwicklung von Produkten erarbeiten Organisation und Durchführung von Wettbewerbsuntersuchungen und Freigabeversuchen Erstellen von Prototypen Konzeption, Erstellung und Optimierung von Prüfständen Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Versuchstechnik Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technology, Customized Solutions und PLS Technisches Studium TU/TH/Hochschule - Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik Theoretische und praktische Kenntnisse in der Versuchstechnik Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Mechanik und Tribologie Theoretische und praktische Erfahrung über den Einsatz von den verschiedenen Werkstoffen in der Dichtungstechnik wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift als auch gute Englischkenntnisse Analytische, innovative, kreative, systematisch, teamorientierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibiliät und Belastbarkeit Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Kunststoffbearbeitung

Sa. 02.07.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Festlegung von Strategien und Zielen für den Bereich Weiterbearbeitung/Cut to Size/Schreinerei in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Operations Überwachung und Steuerung mittels KPIs Wettbewerbsanalyse hinsichtlich Portfolio und Benchmark Auftraggeber und Projektleiter für die entsprechenden Maßnahmen mit den Operationsbereichen Aktive Optimierung des Produktmarketings und digitale Vermarktung Stetige Überarbeitung sowie Optimierung von Kalkulations-Algorithmen und Stammdaten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Projektmanagement-und leitungserfahrung Erfahrung mit technischen Verfahren zur Bearbeitung von Holz und in der Kalkulation für Schreinerei/Holzbau IT Affinität und Begeisterung für Stammdaten zur Pflege und Optimierung der Kalkulations-Algorithmen Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit sowie unternehmerisches Denken und konzeptionelle Stärke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Handhabung von MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise Erfahrung mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: