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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 53 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 2
  • Controlling 2
  • Chemie 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Produktion 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemikant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Besigheim
Angetrieben vom Unternehmergeist und der Leidenschaft für Farben, ist die ehemalige Gruppengesellschaft der BASF, die Colors & Effects, einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wurde die Colors & Effects im Jahr 2021 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integriert. Sun Chemical hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten und ist der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. Zusammen mit der DIC erwirtschaftet die Sun Chemical einen Jahresumsatz von rund 7,5 Milliarden US-Dollar und unterstüzt mit mehr als 20.000 Mitarbeitern Kunden auf der ganzen Welt.Unsere Einheit produziert hochwertige Buntpigmente, die zur Einfärbung von Kunststoffen, Folien und Industrielacken eingesetzt werden. Sie bedienen, überwachen und reinigen die Produktionsanlagen und sorgen so für einen reibungslosen Produktionsablauf. Dabei erkennen Sie Abweichungen, ermitteln und beheben selbständig deren Ursache oder melden sie weiter. Sie führen betriebliche Wartungen durch und sorgen im Rahmen des Lean-Managements in Ihrem Betriebsbereich für Ordnung. Des Weiteren transportieren Sie Einsatzstoffe und Produkte mit Flurförderzeugen. Die Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltschutzvorschriften ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant_in oder über eine gleichwertige technische Qualifikation. Darüber hinaus sind Sie im Besitz eines Staplerführerscheins und idealerweise auch eines Kranscheins. Persönlich sind Sie in der Lage, sich im Team einzubringen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Sorgfalt und Sicherheitsbewusstsein haben bei Ihrer täglichen Arbeit einen hohen Stellenwert. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Sales Manager (m/w/d) DACH – Industrie / Wohnungs- & Gewerbebau

Fr. 23.07.2021
Nürtingen
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. NEVEON bündelt das Schaumstoff-Know-how von Eurofoam, aerospace, MULTIfoam (GuKo Tech), Perfoam, PURTEC und Unifoam unter einem Dach. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und über 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität.Sales Manager (m/w/d) DACH Industrie / Wohnungs- & Gewerbebau Ihr Standort: GuKo Tech GmbH, 72622 NürtingenSie wissen, welche Faktoren im Vertrieb über Erfolg oder Misserfolg entscheiden und wie Sie Kundenbeziehungen aufbauen bzw. vertiefen. Mit Fingerspitzengefühl beraten und betreuen Sie Bestandskunden in ganz Deutschland, betreiben die gezielte Akquise von Neukunden und treffen dabei stets den richtigen Ton.Wenn, dann richtig. Ihre Leistung verstehen Sie als Rundumpaket – und beraten Architekten, Planungsbüros und externe Dienstleister jederzeit gerne vor Ort.Routiniert koordinieren Sie zudem die Kommunikation mit unseren internen Schnittstellen, betreuen laufende Projekte und erstellen regelmäßig und zuverlässig Reportings zu Projektfortschritten, Umsatzentwicklung und mehr.Sie beobachten Markt und Wettbewerb und halten sich mit Messebesuchen, Seminaren sowie regelmäßigen Fortbildungen stets auf dem Laufenden. Neue Erkenntnisse lassen Sie umgehend in unsere Vertriebsstrategie einfließen und setzen Ziele zeitnah um.Technische Ausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines produzierenden Industrieunternehmens, idealerweise im technischen Vertrieb (erklärungsbedürftige Industrie oder B2B-Bauprodukte)Grundkenntnisse in Bauphysik und/oder Statik sind ein PlusVerhandlungssicheres Deutsch; Englisch von VorteilZuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung, Verhandlungsstärke und wirtschaftlichem DenkenSehr hohe Reisebereitschaft (bis zu 60%)Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch qualifizierten TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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Account Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Account Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Vertriebsorganisation am Standort Stuttgart suchen wir einen Account Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Verantwortlicher Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm für die optimale Betreuung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft mit definiertem Kundenkreis Ausarbeitung Kundenstrategie (mittel- und langfristig) und sicherstellen, dass diese im CRM-System dokumentiert sind (Sales Excellence und Growth Plans) Technische Kundenberatung (z.B. EBR-Vorschlag, Anwendungsberatung, Dichtungsauslegung) für alle Standard-, sowie Sonderprodukte Aktive Vertrags- und Preisverhandlungen beim Kunden Mitwirkung bei kaufmännischen und technischen Projekten beim Kunden (evtl. auch als Projektleiter) Bearbeitung von Reklamationen (Aufnahme vor Ort, Absprache mit Kunden, etc.). Aktive Marktbeobachtung und Weitergabe von technischen Trends, enge Zusammenarbeit mit R&D Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung technischer Dokumente Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbares Studium) < 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte oder alternativ >5 Jahre Erfahrung als Konstrukteur oder Anwendungsberater im technischen Bereich Ausgezeichnete Netzwerkfähigkeit und Kundenorientierung Analysefähigkeit vom komplexen technischen Themengebieten Begeisterungsfähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung und Teamarbeit Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Geschäftsplänen und -strategien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Project Engineer (m/w/d) Healthcare & Medical

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Project Engineer (m/w/d) Healthcare & Medical Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Zur Initiierung, Sicherstellung und Umsetzung von Kundenprojekten suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Betreuuen Sie als Project Engineer (m/w/d) unsere Kunden im Healthcare & Medical Bereich.  Projektmanagement der internationalen Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team     Durchführung von technischen Verkaufsgesprächen im wettbewerbsintensiven Umfeld Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen mit den Sales Teams Projektmanagement: Verantwortung für die Koordination interdisziplinärer Projektteams (Produktmanagement, R&D, Einkauf, Logistik, Quality etc.) sowie die Kommunikation im Projekt und die Projektergebnisse Riskmanagement: Verantwortung für die Berücksichtigung aller erforderlichen Life Science Regularien Make or Buy Entscheidung im Project Team, in Abstimmung mit R&D und Einkauf Entwicklung von kommerziellen und technischen Lösungen im Haus und mit Lieferanten Technische Ausbildung und/oder technisches Studium (bevorzugt Medizintechnik, Biotechnologie, Maschinenbau oder vergleichbares Studium) Ergänzende kaufmännische Kenntnisse, Ausbildung oder kaufmännisches Studium Erfahrung im technischen Vertrieb / Konstruktion / technischem Einkauf Erfahrungen im Bereich Dichtungstechnik oder/und im medizintechnischem Umfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung - befristet (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate eine/n MITARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/D) – BEFRISTET SAGEN SIE YES ZU: Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung SIE ERHALTEN VERANTWORTUNG FÜR: Selbständige Auftragsabwicklung für Kunden im Inund Ausland Abstimmung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit dem Team Order Planning Durchführung von Kundenkorrespondenz, z. B. zur Information über Liefertermine Eigenständige Planung interner Containerverladungen Korrespondenz mit Spediteuren Erstellung von Ursprungszeugnissen und anderen exportrelevanten Dokumenten Einreichung von Dokumenten bei Banken Erstellung von Gutschriften DAS ZEICHNET SIE AUS: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen SachbearbeitungKenntnisse im Auslandsgeschäft wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, erste Erfahrungen mit SAP SD sind von Vorteil Selbständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angaben zum Einkommenswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Bewerbungssystem an Theresa Lumpp (HR Representative).
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Senior Financial Controlling Specialist (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Mitsubishi Chemical Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi Chemical Corporation in Japan. Der Geschäftsbereich Semiconductor Solutions mit Sitz in Asperg ist seit 40 Jahren spezialisiert auf die Präzisions-Reinigung und Beschichtung von Anlagen-Bauteilen der Halbleiterund anderer High-Tech-Industrien. Als europäischer Marktführer mit internationaler Ausrichtung bieten wir optimierte und kundenspezifische Reinigungsdienstleitungen für Reinheitsansprüche im Grenzbereich von Partikelverunreinigungen und organischen Kontaminationen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Finance Department in Ludwigsburg! Erstellung diverser Reports mit den Schwerpunkten Umsatz / ABC-Analysen / Qualitätsmanagement / Wettbewerbsanalysen / Investitions- und Projektkosten / Abweichungs-Analysen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Budget-Planung und deren Überprüfung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling Instrumente sowie Ausbau von Kostenrechnungssystemen Unterstützung bei Sonderprojekten aus dem Bereich Finance und bei der Erstellung von Präsentationen Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten wie bspw. Versicherungsmanagement und Energieausschreibungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind notwendig Sicherer Umgang mit SAP CO (Kenntnisse SAP FI von Vorteil!) sowie den MS-Office Produkten, insbesondere sehr gute Excelkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische und unternehmerische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und können sich aktiv einbringen. Keine Langeweile – garantiert! Wir bieten Ihnen zudem ein attraktives Vergütungspaket und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Großunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: Herr Marcel Hofmann Tel.: 07141 68116-73, E-Mail: Bewerbung@cleanpart.de
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik in der Chemiebranche

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Leinfelden-Echterdingen, einem produzierenden Gewerbe in der Chemiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. #blue Sie kommissionieren Baugruppen und Endsysteme Warenein- und Ausgang Erstellung von Lieferscheinen Warenverräumung im Hochregallager mit dem Gabelstapler Inventurarbeiten Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik (m/w), Fachlagerist (m/w) oder Handelsfachpacker (m/w) oder haben eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln Sie besitzen Sie einen Staplerschein und sind bereit in 3-Schicht zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Kontinuierliche Weiterbildungsangebote Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeitkonto
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Sales Manager Deutschland (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nord
Unser Kunde ist ein führender, österreichischer Hersteller von Sondermaschinen für industrielle Anwendungen sowie für die Öl- und Gasindustrie. Das Unternehmen kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken und bietet seinen Kunden neueste Entwicklungen in der Konstruktionstechnik, bewährte Fertigungsmethoden und einen hervorragenden After-Sales-Service. Genauso viel Aufmerksamkeit widmet sich unser Kunde der Aus- und Weiterbildung sowie der Motivation seiner Mitarbeiter*innen und bietet ein hochinnovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Für die Unternehmenszentrale suchen wir einen*eine: Sales Manager Deutschland (m/w/d) Ihre Karrierechance Auf- und Ausbau von Bestands-/Neukunden im Neumaschinenvertrieb Technische/kaufmännische Verantwortung von Projekten Erschließung neuer Märkte  Kalkulationserstellung von Angeboten Vertriebspartner im Verantwortungsgebiet   Ausarbeitung von produkt- und lösungsspezifischen Angeboten – technisch und kommerziell im Sonderanlagenbau Führung von Auftragsverhandlungen – technisch und kommerziell Kundenpflege und Partnerbetreuung im zugewiesenen Segment Angebotsnachverfolgung, Erstellung von Sales Reports und Forecasts   Definition von Anforderungen an das Produktportfolio auf Grund von Marktinformationen Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation ​Abgeschlossene höhere technische Ausbildung idealerweise Maschinenbau oder Ähnliches  Ausgeprägtes Know-how und tiefes technisches Verständnis im Sondermaschinen- oder Anlagenbau Langjährige Berufserfahrung von Vorteil Hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung Freundliches Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft  Eine anspruchsvolle Rolle mit Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Vielfältige Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb des gesamten Konzerns Langfristige Position in einem professionellen Team mit Gestaltungsmöglichkeit Attraktives Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office  Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 105.000, Überzahlung abhängig von Qualifikation + Erfahrung möglich
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Kundenberater im Customer Service als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Renningen
Als international agierendes inhabergeführtes Unternehmen fertigen wir in Renningen technologisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Walzensysteme und Walzenbezüge aus Polymer- und Faserverbundwerkstoffen, die in unterschiedlichsten Anwendungsfeldern wie der Papier-, Folien- und der verarbeitenden Industrie eingesetzt werden. Mit Leidenschaft, Präzision und Innovationsfähigkeit realisieren wir kunden- und einsatzspezifische Lösungen. Entscheidend für unsere führende Marktstellung, die wir seit Jahrzehnten einnehmen, ist unser Team mit gut 300 Mitarbeitern. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wer die Entwicklung unseres Unternehmens in eine moderne Zukunft mit Offenheit und Weitblick mitgestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen (m/w/d): KUNDENBERATER IM CUSTOMER SERVICE als Elternzeitvertretung in Teil- oder Vollzeit kreative Problemlösung und zentrale Kommunikationsschnittstelle zu unseren Kunden in allen abwicklungstechnischen Fragestellungen Koordination von Angebotserstellung und Angebotsverfolgung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Sicherstellung von Auftragsfreigabe und -bearbeitung, Erstellung von Produktionsaufträgen, Terminverfolgung, Fakturierung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung hohes technisches Verständnis und Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten kompetenter Umgang mit Kunden und Lieferanten kunden- und teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Systeme) gute Englischkenntnisse einen interessanten, stets abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen, teamorientierten Arbeitsumfeld Raum für Eigeninitiative, zahlreiche Entwicklungschancen, laufende bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung eine Kantine, frisches Obst, Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge, fußläufige S-Bahn-Haltestelle sowie kostenfreie Parkplätze
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CTA im QS-Labor (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen CTA IM QS-LABOR (M/W/D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe Dokumentieren aller ermittelten Prüfparameter Erstellen von Prüfzertifikaten und Warenspezifikationen Herstellen und Prüfen von Musteraufträgen Erstellen von Laboransätzen für Kleinaufträge Begleiten von Produktneueinführungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemischtechnischer Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungslabor Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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