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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 28 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Chemie 2
  • Gruppenleitung 2
  • Disposition 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Event-Marketing 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Forschung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Labor 1
  • Mechatronik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Prozessmanagement 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir, die Klumpp Coatings GmbH, entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige, innovative Beschichtungssysteme für Holz-, HDF-/MDF-, Mineralfaser-, Folien- und Kunststoff (PVC/WPC) Oberflächen für die Panel-, Möbel- und Fußbodenindustrie. In der Klumpp-Gruppe sind wir mit 6 Auslandsgesellschaften weltweit vertreten. Wir gehören zur Peter Möhrle-Holding in Hamburg, einer familiengeführten Holding. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Leiter Finanzen (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften Koordination und Steuerung der Auslandsgesellschaften hinsichtlich finanzwirtschaftlicher Themen Erstellung der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse für den Teilkonzern Klumpp Coatings inklusive des Monatsreportings sowie die Kommunikation mit der Geschäftsführung und den Eigentümern Übernahme des Controllings für den Teilkonzern Klumpp Coatings Erstellung der Forecast, Budget- und Mittelfristplanung für den Teilkonzern Klumpp Coatings in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Eigentümern Steuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Verantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den reibungslosen Zahlungsverkehr Kommunikation mit Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt Übernahme des operativen Personalmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbare, qualifizierte Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich Einschlägige Erfahrung als Führungskraft, idealerweise aus dem Mittelstand Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Software und Konsolidierungssoftware (LucaNet) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und hohe Eigeninitiative Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse  Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld Ein der Qualifikation und Einsatzbereitschaft entsprechendes Gehalt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Industrie

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Industrie Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden im Bereich Industrie. Diese Position als Kundenbetreuer (m/w/d) ist befristet auf 2 Jahre.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette zum Kunden Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreute Kunden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Koordination und Umsetzung spannender Projekte  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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IT-Systemadministrator/ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerb­lichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökolo­gisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! IT-Systemadministrator | ERP-Systembetreuer(m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) und Vollzeit Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System sowie die Indentifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugeheörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP-Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung
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Produktionsdisponent (m/w/d) externe Fertigung

Fr. 22.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Kreativ- und Druckfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 160 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben für Kunst und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe“. Für unsere Sparte Kreativfarben am Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir einen (m/w/d) Produktionsdisponenten externe Fertigung Als Disponent (m/w/d) sind Sie ver­ant­wort­lich für die ERP-ge­stützte Auf­trags­bearbeitung für externe Fertigung und Konfektionierung von Kreativ­produkten bei unseren Partnern und Dienst­leistern. Abstimmung, Koordination und Über­wachung der Liefer­termine, Durchlaufzeiten und Lager­bestände Laufende Prüfung und Optimierung der Kapazitäts­aus­lastung zwischen interner Fertigung und externen Dienst­leistern Vorgelagerte Bedarfsplanung und Über­wachung des not­wendigen Material­flusses Systembasierte Buchung von Beständen und Ein­lagerungen Angebots­ein­holung bei externen Dienst­leistern, Bewertung ihrer Leistungs­fähig­keit sowie Preis­ver­handlung und Auf­trags­ver­gabe Rechnungs­prüfung und Preis­über­wachung sowie Stamm­daten­pflege und Preis­pflege in unserem ERP-System Projektab­stimmung mit der eigenen Produktion, dem Ein­kauf und dem Produkt­manage­ment Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Fertigungsdisposition oder einem angrenzenden Arbeitsgebiet wie Produktionsplanung oder Arbeitsvorbereitung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ und durchsetzungsfähig gegenüber internen und externen Schnittstellen Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Wir bieten Ihnen an­sprechende Bedingungen: Eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungs­mög­lich­keiten in einem kollegialen und offenen Umfeld. Schnelle Ent­scheidungs­wege und Spiel­raum zu eigen­ver­ant­wort­lichem Handeln, Fairness und gegen­seitige Wert­schätzung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus.
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Praktikant / Werksstudent im Vertrieb (m/w/d) ab 1900 € Vollzeit/ 13 € Teilzeit

Do. 21.01.2021
Magstadt
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Telefonische Akquise neuer Kunden und die Einsatzplanung der Kundentermine Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden sowie Architekten, Bauträger und Generalunternehmen Aus bereits vorhandenem Kontaktpool baust du unseren Kundenstamm weiter aus und generierst neue Bauvorhaben Telefonische Kundenbetreuung und Dokumentation aller Vorgänge über unser CRM-System Stammdatenpflege und div. statistische Auswertungen sind ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit Abgeschlossenes Abitur Laufendes/ abgeschlossenes Studium vom Vorteil Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Du verfügst über technisches Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrungen in der Anwendung von CRM-Systemen sind vom Vorteil Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Verkaufstalent kannst Du dich in dieser Position voll entfalten. Wir bieten Dir als Marktführer in unserer Branche die Chance, nach dem Praktikum ein Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Dir in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit Zugang zu kostenlosen Getränken. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance. Da unserer Klientel mehrheitlich aus Architekten und Bauunternehmen besteht, ist die Kommunikation anspruchsvoll und abwechslungsreich.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Bereich Back- oder Frontoffice (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Magstadt
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Bereich Back- oder Frontoffice (m/w/d) Standort: 71106 Magstadt / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Koordination und Planung eines Teams aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern Bearbeitung von Baustellenbeauftragungen Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter Telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen und Dokumentation aller Abläufe im CRM System Kundenstammpflege sowie die Akquise neuer Kunden Aktives Platzieren der Retanole, sowie das System PCT bei Architekten, Bauträgern und Generalunternehmen Telefonische Betreuung Ihrer Kunden als Account Manager Unterstützung bei der Suche und Vergabe von Aufträgen an Retanolfachbetriebe Kaufmännische oder technische  Berufsaus- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung (Beruf/Praktika/Ausbildung) im Bereich Kundenberatung oder Kundenservice Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation Freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Organisationstalent können Sie sich in dieser Position voll entfalten. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Frontoffice Mitarbeiter können Sie zudem Ihr Gehalt durch Ihre leistungsabhängige Provision in die Höhe schrauben.
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Laborassistenz anogarnische Pigmentforschung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Besigheim
Im Bereich Dispersions & Pigments bieten wir ein umfassendes Sortiment von Pigmenten, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern.Werden Sie ein Teil unserer Einheit Global Innovation. Wir übernehmen die Durchführung von Experimenten im Bereich der anorganischen Pigmentforschung. Mit dem Ziel, neue Produkte mit verbesserten Eigenschaften zu entwickeln, arbeiten Sie an der Synthese und Optimierung von anorganischen Pigmenten. Hierbei optimieren Sie die Syntheseprozesse und überführen diese in den Betrieb. Mittendrin, statt nur dabei: Sie organisieren eigenständig Ihre Arbeit, priorisieren diese im Einklang mit den Zielen Ihres interdisziplinären Projektteams und präsentieren Ihre Laborergebnisse. Des Weiteren stellen Sie den Erhalt, die Erweiterung, Weitergabe sowie die Archivierung von vorhandenem und erarbeitetem Wissen sicher. Nicht zuletzt sorgen Sie für die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften. Ausbildung als Chemielaborant_in idealerweise Erfahrung in der anorganischen Synthese sowie im sicheren Umgang mit Chemikalien Kenntnisse in der Laborpraxis, in der chemischen Technik sowie bestenfalls im Umgang mit anorganischen Präparationen versierter Umgang mit Analysemethoden und -geräten, sowie mit den gängigen IT-Standardanwendungen sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Interessante Sozialleistungen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d) Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Magstadt
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: 71106 Magstadt – befristet 2 Jahre - Vollzeit Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Stammdatenpflege Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Buchung von Kontoauszügen Bankenabstimmung Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei Fragen zu steuerrechtlichen Themen Kommunikation mit den Finanzämtern und Behörden Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Fertigungsleiter Spritzguss (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Esslingen am Neckar
Die Wilhelm Weber GmbH & Co. KG ist ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich der Kunststofftechnik mit Formenbau und Kunststoffteilefertigung mit Sitz in Esslingen am Neckar (Großraum Stuttgart) und einem zweistelligen Millionenumsatz. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung von Silikon- und Mehrkomponentenprodukten sowie Dreheinheiten für die Bereiche Automotive, Medizintechnik und Elektronik. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin bieten wir eine attraktive und spannende Herausforderung als Fertigungsleiter Spritzguss (m/w/d) Verantwortliche Planung und Prozessoptimierung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Serienproduktion, Prozess- und Fertigungstechnik sowie Wartung und Instandhaltung mit rund 80 Mitarbeitern Optimierung der Auslastung und Verfügbarkeit von Maschinen und Peripherien Kosten- und Ressourcenplanung sowie Controlling der Abteilungskennzahlen und die termingerechte Implementierung bei Neuprojekten/-anlagen Aktive Reduktion der Fehlerkosten und Kundenreklamationen Optimierung des Wartungsmanagements für Maschinen und Peripherie Meister / Techniker mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen, Silikonen, Produktionstechnik-Spritzguss und Fertigungsanlagen Starke und motivierende Führungspersönlichkeit Mit den Regelwerken Automotive- und ggf. Medizintechnik sind Sie vertraut Lean Management und Shopfloor begleiten Sie täglich Der Umgang mit ERP-Systemen ist Ihnen geläufig Offene, innovative und kundenorientierte Denkweise gehören zu Ihren Stärken Motivation für neue Herausforderungen - eine hohe Flexibilität und Engagement, kostenbewusstes Handeln, Durchsetzungsstärke und Hands-on Mentalität gehören zu Ihrem Selbstverständnis Wir bieten Ihnen eine spannende Führungsposition mit herausfordernden Aufgaben und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Geboten wird zudem ein marktgerechtes Vergütungspaket.
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