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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 99 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 7
  • Innendienst 7
  • Entwicklung 6
  • Teamleitung 6
  • Justiziariat 5
  • Einkauf 5
  • Leitung 5
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  • Weitere: Administration und Sekretariat 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Operativer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsOperativer Einkäufer (w/m/d)Operativer Einkauf von Rohstoffen für den Produktionsstandort MünchenSicherstellung der Materialverfügbarkeit für einen reibungslosen Produktionsablauf und LieferfähigkeitAnalyse und Optimierung der Planungs-, Bestell- und Bestandsmengen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und in Einklang mit den UnternehmenszielenDispositions- und Planungsverantwortung für den Produktionsstandort München unter Berücksichtigung der vorhandenen RessourcenEnge und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Bereichen und AbteilungenFührung, Mitarbeit und Initiierung von interdisziplinären Projekten in allen Bereichen der Supply ChainErarbeitung und Weiterentwicklung logistischer KernprozesseErarbeitung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen innerhalb der Supply Chain in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und unseren Landesgesellschaften.Unterstützung im Rahmen von WarenimportenAbgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder VergleichbarBerufserfahrung im Einkauf, Produktionsplanung, Logistik oder SCMGute Projektmanagement-KenntnisseSehr gute Kenntnisse in SAP (MM/PP) und MS-OfficeProzessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes ArbeitenHohe Eigenveranwortlichkeit und EigenmotivationAnalytische DenkweiseStrukturierte, ziel-, termingerechte und selbstständige ArbeitsweiseFlexibilitätInterkulturelle Kompetenz, Teamgeist und FlexibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Volljurist/Syndikusanwalt (w/m/d) - Schwerpunkt Wirtschaftsrecht

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsVolljurist/Syndikusanwalt (w/m/d) - Schwerpunkt WirtschaftsrechtSie arbeiten in einem hoch motivierten internationalen TeamAls Ansprechpartner für die Geschäftsgruppen finden Sie pragmatische Lösungen für komplexe Rechtsfragen und verhandeln mit internationalen Kunden oder Lieferanten Sie entwickeln Vertragsstandards, beraten und unterstützen die Geschäftsgruppen bei der Umsetzung ihres Vertragsmanagements und führen Schulungen zu verschiedenen Rechtsthemen durchSie kümmern sich aktiv um die Mandatierung und Koordination von externen AnwältenSie setzen Ihr unternehmerisches Denken und Ihr juristisches Fachwissen für Risikoanalysen und Risikomanagementlösungen einSie arbeiten mit den Entwicklungsabteilungen an innovativen Lösungen und Know-how-SchutzIdealerweise haben Sie Ihre juristische Ausbildung mit einem "vollbefriedigend" abgeschlossenSie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder einem internationalen IndustrieunternehmenSie verbinden fachliche Kompetenz, sorgfältige Arbeitsweise und hervorragende analytische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Verständnis und PragmatismusSie zeigen Verhandlungsgeschick und Souveränität im Umgang mit rechtlichen Dokumenten und Verhandlungen in deutscher und englischer SpracheDigitalisierungsinitiativen gehen Sie mit Begeisterung anSie sind flexibel, aufgeschlossen, kommunikativ und ein TeamplayerAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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Senior Manager (gn*) Investor Relations

Fr. 27.05.2022
München
Senior Manager (gn*) Investor Relations Siltronic is one of the world's leading producers of hyperpure silicon wafers and has been a partner to many major semiconductor manufacturers for decades. Siltronic employs around 4,100 people and operates production facilities in Asia, Europe and the USA. The international company is highly customer-oriented and focused on quality, precision, innovation and growth. Silicon wafers are the foundation of the modern semiconductor industry and the basis for chips in all electronic applications - from computers and smartphones to electric cars and wind turbines. Siltronic AG has been listed in the Prime Standard of the German Stock Exchange since 2015. Siltronic AG shares are included in both, the SDAX and Tec DAX, stock market indices. We are currently strengthening our Investor Relations department in Munich with a full-time Senior Manager (gn*). Build and maintain relations to the financial community Coordinate, plan and participate in IR related events (AGM, CMD, investor conferences) Independent writing and content development for annual reports, financial releases and corporate presentations Analyze and report capital market related data to upper management Contribute actively to development of equity story and investor targeting (including financial and ESG related communication) Business-related university degree Several years of work experience in Investor Relations, Banking, Consulting or Finance Experience working with financial data and creating targeted presentations, CIRO and CFA is a plus Excellent interpersonal and communication skills (German and English) Self motivated and flexible with a high sense of responsibility; able to handle sensitive information and work with upper management home office profit sharing retirement provision health programs canteen leasing offers
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HR Project & System Expert (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsHR Project & System Expert (w/m/d)Sie treiben unsere HR-Projekte voran (zusammen mit dem HR Project Lead) und unterstützen HR-Projekte von der Ist-Analyse bis zur Implementierung (z. B. neue HR-Tools in unserer Anwendungslandschaft)Unterstützung bei der Einführung neuer Module und Vorschläge zur Verbesserung von Systemen und Prozessen Weiterentwicklung der bestehenden HR-SystemlandschaftSicherstellung der HR-Systemverwaltung und des 3rd-Level-Supports sowie Verwaltung von Tickets über unsere globale Ticketing-AnwendungÜberprüfung der derzeitigen europäischen HR Shared Service Center Prozesse und Verbesserung der aktuellen Service ExcellenceSicherstellung einer hohen Datenqualität (z. B. Einrichtung von Rollen, organisatorische Änderungen) und einer globalen Abstimmung in Workday und der globalen Ticketing-Anwendung Koordinierung und Verfolgung der eingehenden Tickets und Serviceanfragen aus den Regionen, sowie von unserem europäischen HR Shared Service CenterUnterstützung bei der reibungslosen Integration von neu erworbenen GeschäftsbereichenSicherstellung der Schnittstellenthematik zwischen der Personalabteilung des Mutterkonzerns, der internen Personalabteilung und deren TochtergesellschaftenIdentifizierung von Wissenslücken bzgl. des HR-Systems (Workday) innerhalb der Regionen, sowie Erstellung von Schulungsplänen und Unterstützung globaler HR-Schulungen für unseren Mutterkonzern Pflege des globalen HRIS-Teams-KanalsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Personalmanagement, IT oder gleichwertigFachkenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement und/oder Erfahrung im BeratungsumfeldExpertise im Application Management und in der Implementierung von HRIS-SoftwareKenntnisse von Workday oder einer vergleichbaren HR-Cloud-SoftwareLeidenschaft für die Digitalisierung und eine starke Motivation sich in HRIS und Analytics einzuarbeitenFreude am Erkunden des Systems um weitestgehend alle Lösungsmöglichkeiten auszuschöpfen Ausgezeichnetes Verständnis für HR-Prozesse und -Gestaltung sowie Begeisterung für das Thema HRAusgeprägte Kommunikations- und Microsoft-Office-Kenntnisse, um Hand in Hand mit dem Projektteam zu arbeiten und zuverlässig zu agierenSehr gute Deutsch und EnglischkentnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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Experte Exportkontrolle & Zoll (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsExperte Exportkontrolle & Zoll (w/m/d)Sicherstellung der Exportkontrolle im Tagesgeschäft (u.a. in unserem SAP System) - Beantragung/Verwaltung BAFA AusfuhrgenehmigungenKlassifizierung und Kennzeichnung unserer Produkte gem. Dual Use ListeEinreihung unserer chemischen Produkte in den ZolltarifÜberwachung und Umsetzung der zoll-, außenwirtschafts- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben sowie Analyse und Optimierung der dazugehörigen ProzesseWeiterentwicklung bestehender Exportkontrollsysteme sowie Überwachung der Umsetzung in den zugeordneten StandortenUnterstützung und Begleitung von Zoll- und AußenwirtschaftsprüfungenDurchführung von SchulungenMitarbeit in Projekten im Bereich Zoll & ExportkontrolleFachliche Betreuung unserer Software (SAPPER) für die SanktionslistenprüfungAnsprechpartner für die SanktionslistenprüfungBeratung und Unterstützung der KL Gesellschaften bei Außenhandelsfragen (Zoll, Import und Export)Monitoring im Rahmen der erteilten AEO ZertifikateKaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Ausbildung Außenhandels- oder SpeditionskaufmannMehrjährige Erfahrung im Bereich Außenhandel & ExportkontrolleGute und aktuelle Kenntnisse im Exportkontrollrecht (DE/EU/US) und im ZollrechtChemiekenntnisse von VorteilGute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP SDSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitÜberzeugendes und verbindliches AuftretenEinsatzfreude, Ausdauer und BelastbarkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Sales Operations Representative

Fr. 27.05.2022
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn near Munich, Barcelona or Verona Sales Operations Representative (f/m/d)-221405 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Gore products help control emissions, optimize processes, and deliver long-term value across manufacturing types. Learn more at gore.com/products/industries About the Role: We are looking for a Sales Operations Representative (f/m/d) to join our EMEA Sales Operations Team either in the Munich Area, or in Barcelona or Verona. The Sales Operations Representative (f/m/d) will service our customers belonging to our Industrial Filtration Business. Demonstrate Excellent Customer Service and improve customer experience Build and maintain strong customer relationships Create and provide quotations to customers based on account classification and service level agreements Manage sales orders from creation until invoicing Manage requests for credit notes, returns and billing adjustments Complaint management and provide resolution to customers Actively partner with account/business teams (Field Sales, Product Specialists, Planning, Logistics, Manufacturing, Quality, etc.) to exceed customer expectations and achieve win-win results Management of Delivery plans Database maintenance Minimum of 3 years’ experience in customer service Completed Commercial Apprenticeship or bachelor’s degree in a business discipline preferable but not compulsory Good technical understanding for industrial / technical industry is a plus Independent, customer-oriented way of working Exhibiting professional behavior and contributing to a healthy team environment Utilizing excellent communication and organization skills Demonstrating strong work ethics and embracing change Very good command of English and German language, additional language capabilities are considered a plus Very good user knowledge in MS Office, ERP and CRM At Gore, we want our Associates to have fulfilling careers driven by curiosity and commitment. In return, we commit to our Associates by offering comprehensive, competitive rewards in the form of compensation, benefits, and learning and development opportunities.
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Production Planner (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsProduction Planner (w/m/d)Dispositions- und Planungsverantwortung für den Produktionsstandort München unter Berücksichtigung der vorhandenen RessourcenOperative Rohstoffbeschaffung auf Basis der MaterialbedarfeSicherstellung der Materialverfügbarkeit für einen reibungslosen Produktionsablauf und LieferfähigkeitAnalyse und Optimierung der Planungs-, Bestell- und Bestandsmengen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und in Einklang mit den UnternehmenszielenEnge und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Bereichen und AbteilungenFührung, Mitarbeit und Initiierung von interdisziplinären Projekten in allen Bereichen der Supply ChainErarbeitung und Weiterentwicklung logistischer KernprozesseErarbeitung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen innerhalb der Supply Chain in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und unseren Landesgesellschaften.Unterstützung im Rahmen von WarenimportenAbgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder VergleichbarBerufserfahrung im Einkauf, Produktionsplanung, Logistik oder SCMGute Projektmanagement-KenntnisseSehr gute Kenntnisse in SAP (MM/PP) und MS-OfficeProzessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes ArbeitenHohe Eigenveranwortlichkeit und EigenmotivationAnalytische DenkweiseStrukturierte, ziel-, termingerechte und selbstständige ArbeitsweiseFlexibilitätInterkulturelle Kompetenz, Teamgeist und FlexibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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HR Project & System Expert (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asHR Project & System Expert (f/m/d)Drive our HR projects (together with the HR Project Lead) and support HR projects from as-is analyses to the implementation (e.g. new HR tools in our application landscape)Support new module roll outs and suggest system / process improvement ideas Further develop the existing HR system landscape Assure HR system administration and 3rd level support, manage tickets through our global ticketing applicationChallenge current European HR Shared Service Center set up and drive improvement in the service excellence areaEnsure high data quality (e.g. role set up, organizational changes) and global alignment in Workday and the global ticketing application Coordinate and keep track of incoming incidents and service requests from the regions and our European HR Shared Service CenterSupport the smooth integration of newly acquired entitiesAct as a reliable interface between HR of our parent group, internal HR and affiliated companiesIdentify HR system knowledge gaps within the regions, prepare training plans and support global HR trainings for our parent group Maintain the global HRIS Teams channelDegree in business administration, economics, human resource management, IT or equalProfessional knowledge in classic or agile project management and/ or experience in consulting backgroundExpertise in application management and in the implementation of HRIS softwareKnowledge of Workday or any equivalent HR cloud softwarePassion for digitalization and a strong motivation in learning HRIS and analytics incl. exploring and exploiting system capabilities Excellent understanding of HR processes and design, and enthusiasm for the topic of HRStrong communication and Microsoft Office skills while working hand in hand with the project team and acting reliablyHave very good command of German and EnglishTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfaction
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Sales Development Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsSales Development Manager (w/m/d)Spezialisierung im Bereich Wälzlager/Sinterlager in Bezug auf Schmierungs- und Anwendungstechnologie sowie TribologieFühren von Verkaufsgesprächen und VerhandlungenIdentifikation und Realisierung neuer Business OpportunitiesAccount-Management mit technischer und kommerzieller VerantwortungFühren und Mitarbeit in internen wie externen ProjektenWeltweite strategische und operative Planung in Abstimmung mit den Klüber GesellschaftenTechnische und kaufmännische Unterstützung des Vertriebs weltweitPreisverhandlungenQualifizierte Produkt-Nutzen-ArgumentationVeröffentlichung von Fachartikeln, Produktinformationen und technischen SchriftenIngenieur-Ausbildung oder entsprechende Erfahrungen im technischen BereichTribotechnische KompetenzKaufmännisches GrundwissenErfahrungen in Anwendungstechnik und Preis-ManagementVerkäuferische Fähigkeiten; Unternehmerisch denkendVerhandlungsprofiOffen für neue Ideen; Teamplayer; Interkulturelle KompetenzInternationale AusrichtungVerhandlungssicheres EnglischReisebereitschaftVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Projektmanager Erneuerbare Energien - LNG (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Gelsenkirchen, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig
Die Rheinland Kraftstoff GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen betreibt seit über 40 Jahren ein Tankstellennetz, welches sich über das gesamte Bundesgebiet erstreckt und ist damit das größte mittelständische Unternehmen seiner Art auf dem deutschen Markt. Über den Betrieb des eigenen Tankstellennetztes hinaus, führt die Rheinland Kraftstoff GmbH als 100%ige Tochter der Shell Deutschland GmbH auch die Instandhaltung des bundesweiten Shell Mobility Tankstellennetzes für die Muttergesellschaft aus. Aber auch in der Umsetzung der Energiewende in Deutschland hat die Rheinland Kraftstoff GmbH an der Seite des Shell Konzerns eine wichtige Rolle: Neue Tankstellen, innovative Mobility Hubs, moderne E-Mobility Ladestationen viele andere Investitionsprojekte werden nämlich auch von der Rheinland Kraftstoffe für Shell in Deutschland ausgeführt. Gemeinsam haben wir die Energie zur Wende! Die Shell Mobility bietet weltweit täglich 30 Millionen Endkunden und 250 Tausend Flottenkunden innovative Mobilitätsprodukte und Dienstleistungen in über 80 Ländern an und ist somit das größte Endkundengeschäft im Shell Konzern. Das Network Team verantwortet den gesamten Lebenszyklus der Shell Mobility Standorte, hierunter fallen die Weiterentwicklung, die Instandhaltung sowie der Umbau bestehender Standorte. Die Planung dieser Aktivitäten bildet das Fundament für ein langfristig erfolgreiches Shell Mobility Geschäft das einen erheblichen Beitrag zu Shells Strategie auf dem Weg zu einem Netto-Nullunternehmen leistet. Sie wollen mittelständig (schnell, flexibel) im Konzernverbund arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot flexibel im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Sie wollen tatsächlich einen persönlichen Beitrag zur Energy Transition leisten? – In der Schlüsselrolle als LNG (liquified natural gas) Projektingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag beim ambitionierten Ausbau der Future Fuels im Shell Mobility Geschäft. Sie wollen selbst die Zukunft mitgestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben unsere Prozesse auf das nächste Performance-Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager Erneuerbare Energien - LNG (m/w/d) Die Tätigkeit kann deutschlandweit aus dem Home-Office ausgeübt werden, natürlich sind auch im Home-Office alle Kommunikationswege offen.Als Projektleiter liegt Ihre Verantwortung in der erfolgreichen Leitung und Überwachung des deutschlandweiten LNG Investitionsprogramm der Shell als Teil der Energie-Wende und in direkter Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern zur Ingenieurplanung und Bauausführung. Zu Ihren Prioritäten bei der Projektbegleitung der LNG Anlagen gehören: Teilnahme an Design- und Planungs-Meeting zur Berücksichtigung von wettbewerbsfähig Instandhaltungskosten schon in der Entwicklung neuer Anlagen und Standorte Eigenverantwortliche Leitung der Partnerfirmen zur Umsetzung der Instandhaltung der LNG Anlagen im laufenden Betrieb Kooperation und Wissenstransfer mit der globalen Projekt- und Engineering-Organisation der Shell Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und der Lebenszykluskosten Beteiligung bei Abnahme und Übernahme neuer LNG Anlagen in die technische Instandhaltung Erstellung und Optimierung von Instandhaltungspläne sowie Koordinierung und Nachverfolgung von Wartungen, Reparaturen und Prüfungen an bestehenden LNG Anlagen Kommunikation mit dem Tankstellenunternehmer, Architekten, Baufirmen, Kontraktoren, Außendienst und internen Fachabteilungen sowie zuständigen Behörden Halter der zugehörigen LNG Instandhaltungsverträge und Optimierung der Vertrags-Performance hinsichtlich Kosten, Verfügbarkeit und Sicherheit unter Verwendung messbarer KPIs/Leistungskennzahlen Sicherstellung der Einhaltung der Shell HSSE (Health, Safety, Security & Environment)  Anforderungen sowie von gesetzlichen Bestimmungen im laufenden Betrieb und bei wiederkehrenden Wartungs-Stillständen der Anlagen Verantwortlich für die Einhaltung und Optimierung des Instandhaltungsbudgets inkl. Rechnungsprüfung und –freigabe Neben Ihrem Ingenieurstudium und Ihrer Erfahrung im Projektmanagement sollten Sie über eine kaufmännische Begabung mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Daher hoffen wir, in Ihrem Lebenslauf einige der folgenden Punkte zu sehen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbauingenieur, Prozessingenieur, Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation) Relevante Berufserfahrung in der Öl- und Gasindustrie, vorherige Erfahrung im Tankstelleneinzelhandel und / oder mit LNG Anlagen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit kryogenen Flüssigkeiten und über entsprechenden Anlagenbau Erfahrung im (Bau-) Projektmanagement unter Anwendung der Arbeitsschutz- und Betriebssicherheitsrichtlinien Organisatorisches Geschick und projektorientiertes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit herausfordernden Aufgaben Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle  Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, leistungsgerechter Bonuskomponente und weiteren interessanten Benefits Internationales und sehr innovatives Arbeitsumfeld mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
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