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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 51 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Chemie 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 2
  • Einkauf 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Biologie 1
  • Biotechnologie 1
  • Chemietechnik 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Production Planner (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Global Production Planner (m/w/d) Analyse und Optimierung / Standardisierung der Produktionsplanungsprozesse Übersetzung der Bedarsanalysen des Demand Planning in Fertigungsmengen und Einsteuerung möglicher Peaks (wie auch Lows) bei den Gesellschaften Stetiges Monitoring und stetige Optimerung der relevanten Kennzahlen Koordination und Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Global Operations Management, Vertrieb und den weltweiten Klüber Produktionsgesellschaften Bestands- und Lieferfähigkeitsverantwortung für die Klüber Gruppe Global Process Owner „Planning“ Zeitnahes Erstellen von ad-hoc Analysen im Bedarfsfall Erfolgreich absolviertes Universitäts- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Logisitik Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse (allgemein und Modul PP) sowie MS Office Kenntnisse Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Digital Project Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Digital Project Manager (m/w/d) Leitung von (Kunden-) Projekten zur Digitalisierung in Sales und Marketing Erstellen eines übergreifenden Projektplans Sicherstellen des Projekterfolgs, inkl. Budget- und Kostenüberwachung, Qualität und Termintreue Zusammenstellen und Führen interdisziplinärer Projektteams Planung der Ressourcen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stakeholdern, insbesondere IT, und Steuerung externer Partner Absprache von Anforderungen und Aktivitäten mit Testkunden Bewertung und Priorisierung von digitalen Opportunities Analyse von Kundenbedürfnissen und Recherche von potentiellen Kundenprojekten Vermarktung von digitalen Lösungen in Abstimmung mit Kollegen aus Marketing und Vertrieb Umsetzung von IoT Installationen beim Kunden zusammen mit Technik und IT inkl. Support und Service Gewährleistung einer effektiven und effizienten Kommunikation zwischen allen Beteiligten inkl. Statusberichte an das Steering Committee Digitalisierung Treiben von Digitalisierungsinitiativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Konzeptionierung, Leitung sowie in der Steuerung von Projekten, idealerweise in der Digitalisierung und Automatisierung Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken, ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen, Vermarktung von Lösungen und Geschäftsmodellen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Technologien und/oder Chemie Sehr gute IT Kenntnisse, insbesondere im Bereich IoT, Cloud, Sensorik Hohe Eigenmotivation und Ausdauer Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Certified M365 Engineer (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Certified M365 Engineer (m/w/d) Systementwicklung Design, Einführung und Weiterentwicklung von modernen IT Workplace Lösungen auf Basis M365 und Businessanforderungen. Standardisierung und Optimierung europaweiter Services im Bereich IT Infrastruktur sowie Steuerung und Qualifizierung externer Partner.   Projekte Mitarbeit und ggf. Leitung internationaler IT Projekte Systembetrieb Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der IT Workplace Systeme in Zusammenarbeit mit Partnern und auf Basis von Standards und internen Richtlinien. Überwachung, Störungsbearbeitung (2’nd level Support) und Reporting. Durchführung von Anpassungen und Erweiterungen inkl. Erstellung der geforderten Dokumentationen.    Ingenieur bzw. Bachelor oder Master aus dem Bereich Elektronik Informationstechnik, Informatik oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.   Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Workplace Systeme (Desktops, Notebooks, Printer, Mobile Devices) Microsoft 365 – Microsoft Zertifizierung erwünscht IT Kollaborationswerkzeugen (MS Teams, MS Outlook/Exchange, Cisco WebEx) Globaler Teamplayer mit der Fähigkeit für Führungsaufgaben Innovativ und ambitioniert Projektmanagement Grundlagen (klassisch und agil) Prozessorientiertes Denken Internationale Mobilität sowie umfassende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Account Manager (m/w/d) Konzernkunden Brauereien / Getränke in Deutschland

Sa. 27.02.2021
Monheim am Rhein, München, Hamburg, Berlin, Erfurt
Own your future. Impact what matters. Unsere Division Food & Beverage sorgt mit ihren Lösungen bestehend aus Produkten, Serviceleistungen des Außendienstes und technischem Support für sichere Prozesse bei unseren Kunden in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Wir suchen Sie als Account Manager (m/w/d) Konzernkunden Brauereien / Getränke in Deutschland Verantwortung und Steuerung von Business Reviews auf Kunden- und Unternehmensebene Proaktive Planung und Verhandlung von Vertragsverlängerungen und Unterstützung bei der Umsetzung unserer Preisstrategien Zusammenarbeit mit den lokalen Außendienstmitarbeitern Entwicklung von Neugeschäften und Gewinnung neuer Kunden Erstellung und Präsentation von Kundenangeboten, einschließlich der Organisation von Field-Tests Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Erfahrung in Betriebswirtschaft oder technischem Studium (Chemieingenieurwesen, Lebensmittel-/Getränkewissenschaft, etc.) Fundierte Vertriebserfahrung und Projektmanagementskills Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Arbeit in einem vielfältigen Matrix-Unternehmen Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist von Vorteil Führerschein und die Bereitschaft, regelmäßig in Deutschland zu reisen Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und IT- Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier-/ E-Mailbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Umsetzung der Unternehmensziele, speziell für die Themen Sicherheit und Umwelt Unterstützung und Beratung der Abteilungsverantwortlichen in Bezug auf eine sichere Arbeitsumgebung und zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Sicherheitsfachkraft (SiFa): Sicherheitstechnische Betreuung gem. §6 ASiG (Arbeitssicherheitsgesetz) Immissionsschutzbeauftragter nach §54 BImSchG Brandschutzbeauftragter Verfolgung der Unternehmens- und Abteilungsziele anhand von KPIs Stetige Einhaltung und Verbesserung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Mehrjährige Erfahrung in der Position SiFa in einem produzierenden Betrieb SiFa Ausbildung bei der BG RCI und regelmäßiger Besuch von Aus- & Weiterbildungen Immissionsschutzbeauftragter: Ausbildung durch ein dafür zugelassenes Ausbildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, Kenntnisse auf den relevanten Gebieten des Umweltschutzes Brandschutzbeauftragter: Ausbildung durch ein dafür zugelassenes Ausbildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, Kenntnisse im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz, Kenntnisse im Bauwesen Gewissenhaftigkeit Unternehmermentalität Sicherer Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Ein interessantes, leistungsbezogenes Entgeltpaket Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz
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Controller PMO (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung PMO suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Controller PMO (m/w/d) befristet für 24 Monate Verantwortung im Rahmen des strategischen Veränderungsprozesses Projekte, Bewertung und Mitgestaltung operativer Maßnahmen in der Definitionsphase Unterstützung bei der Einführung der Projektmanagement-Methodik, dem Setzen von Standards und Richtlinien sowie der Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der PM-Standards Coaching von Projektteams in spezifischen Bereichen der Projektanforderungen und beim Aufsetzen der Projekte (Business Case, Reporting, Investitionscontrolling etc.) Punktuelle Projektunterstützung in Problem- und Krisensituationen Unterstützung der Projektteams bei der Anlage von (Standard-)Projektplänen sowie beim Aufbau und bei der Etablierung eines Berichtwesens auf Einzelprojektebene (Projektfortschritt, Soll-Ist-Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse) Analyse erkennbarer Abweichungen mit den verantwortlichen Projektcontrollern, Definition und Quantifizierung von Maßnahmen zur Gegensteuerung mit dem Leiter PMO und den Projektteams Sicherstellung, dass Erkenntnisse aus dem PMO-Einfluss in die rollierende Unternehmens-, Personal- und Liquiditätsplanung finden (in Abstimmung mit den Linienfunktionen des Controllings) Verantwortung für das Controlling des Gesamtprogramms und die Aufbereitung der finanziellen Reports über den Programmfortschritt für alle relevanten Stakeholder (Geschäftsführung, Beirat, Betriebsrat, Banken etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling Erfahrungen und Methodenkompetenz im (agilen) Projektmanagement sowie im Projektcontrolling Idealerweise Weiterbildung im Projektmanagement (z. B. IPMA, PRINCE2 oder PMI) Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken und in PM-Tools Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v. a. Excel) Branchenkenntnisse aus der produzierenden Industrie wünschenswert Strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gesamtwirtschaftliches Verständnis und Erkennen von Zusammenhängen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Einkäufer in der Energieversorgung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der chemischen Industrie. Die Unternehmenskultur bietet gute Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten. Zusätzlich bietet die Position viel Gestaltungsspielraum und verfügt über eine flache Hierarchie in einem kontinuierlich wachsenden und nachhaltigen Unternehmen. Der Anspruch ist, naturwissenschaftliches Wissen in greifbare Produkte umzumünzen. Hierzu arbeiten Sie mit an der zielgerichteten Entwicklung von Polymeren zur Weiterentwicklung des Produktsortiments ebenso wie an neuen, innovativen Produktlösungen. In enger Kooperation mit der Anwendungstechnik gelingt es Ihnen, Ihre Arbeiten früh auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten.Beschaffung von Additiven, Füllstoffen, Pigmenten, technischen Gasen, Wasser und MedienIdentifizierung und Bewertung von potenziellen neuen (internationalen) LieferantenAktives Mitwirken bei der Steuerung des operativen Einkaufes sowie bei Erstellung von Bedarfs- und MarktanalysenErarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Bestandsoptimierung und Kostensenkung inklusive Stamm- und PreisdatenpflegeReporting, Überwachung und Optimierung der Lieferantenperformance unter Beachtung der QM-VorgabenEin abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Einkauf oder ein Studium der Ingenieurswissenschaft mit Schwerpunkt Beschaffung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Marktmechanismen für die Energie- und Rohstoffmärkte und bevorzugt Erfahrung in der standortgebundenen Energieversorgung in ChemieparksFundierte Kenntnisse im Einkauf von technischen Gasen, Strom, Wasser und MedienSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP R3 und MN ModulVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolgs- und zielorientiertes unternehmerisches Denken sowie selbständige Arbeitsweise mit hohem VerhandlungsgeschickEin tolles Team, das am selben Strang zieht und Erfolge gemeinsam feiertFlexible Arbeitszeiten mit Home Office Option30 Tage UrlaubKinderbetreuungszuschussEin attraktives Gehaltspaket
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Handelsvertreter/innen (§ 84 HGB), gerne auch Quereinsteiger

Fr. 26.02.2021
München, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für München und Ulm. Wir sind die NEUTEC Chemie GmbH und als modernes, familiengeführtes Unternehmen seit über 35 Jahren erfolgreich als Hersteller und Vertrieb von biologisch-technischen Spezialprodukten aus vorwiegend nachwachsenden Rohstoffen auf dem Markt etabliert. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion und Oberflächenversieglung sowie aus Schmierstoffen aller Art. Wir passen stetig unsere Produkte und Neueinführungen den Ansprüchen unserer Kunden und den Anforderungen des schnelllebigen Marktes an, somit besteht unser langjähriger Kundenkreis auch aus vielen namhaften Markenunternehmen. Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise 500 Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Softwareentwickler (m/w/d) für edding Drucksysteme

Fr. 26.02.2021
Oberhaching bei München
Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Softwareentwickler (m/w/d) für edding Drucksysteme Die Elried Markierungssysteme GmbH ist ein dynamisches, stark wachsendes Unternehmen mit Fokus auf den industriellen Inkjet Bereich. Unsere Aufgabe ist die Versorgung von Firmen mit Systemen, um Informationen in bester Qualität auf die verschiedenen Oberflächen Ihrer Produkte aufzubringen. Zusammen mit der edding AG entwickeln wir hoch moderne Inkjet Systeme für die Industrie. Wir suchen hierfür eine Verstärkung im Bereich der Softwareentwicklung edding Drucksysteme in unserer Hauptniederlassung Oberhaching. Entwicklung und Implementierung von Softwarekomponenten in Python, C und C++ als Teil des edding Teams Pflege der Entwicklungsumgebung Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests Konzeption und Beratung bei komplexen Kundenprojekten Austausch und enge Zusammenarbeit mit anderen Teams Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Programmierkenntnisse in Python, C/C++ und JavaScript Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen wie NetBeans, Eclipse oder Make Bestenfalls Erfahrung mit (Yocto) Linux Strukturiertes Vorgehen und Organisationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, vielseitige sowie herausfordernde Tätigkeiten Langfristige Perspektiven in einem stark wachsenden Familienunternehmen - Flache Hierarchien mit Wertschätzung und Förderung von Eigeninitiative Extrem sympathisches Team mit vielen langjährigen Mitarbeitern und zahlreichen Nachwuchskräften Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßigen Schulungen Attraktives Vergütungsmodell Benefits wie Mobilfunkvertrag, iPhone, Laptop, Teamevents, Sportaktivitäten, kostenfreie Getränke, Parkplatz
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Vertriebsorientierter Chemiker als zukünftiger Vertriebsleiter (m/w/d) für unseren Bereich der Reinigungschemikalien

Do. 25.02.2021
Duisburg, München
Vertriebsorientierter Chemiker als zukünftiger Vertriebsleiter (m/w/d) für unseren Bereich der Reinigungschemikalien Die internationale BELFOR Gruppe ist seit mehr als 35 Jahren auf die Sanierung von Brand-, Wasser- und Elementarschäden spezialisiert. Seit 1982 sind wir ebenfalls in der Produktherstellung tätig. Hier liegen die Schwerpunkte auf der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Reinigungsmitteln für die Schadensanierung. Neben der Versorgung der Konzerngesellschaften wird seit mehreren Jahren auch die Entwicklung des Drittmarktes vorangetrieben. Hierbei wird das Produktsortiment kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei profitieren wir täglich von unserer langjährigen Erfahrung als praxisorientierte Experten, vor allem aber von dem Know-how unserer Mitarbeiter und Fachspezialisten aus den Bereichen der Chemie, der Physik und der Bautechnik. Übernahme der operativen, strategischen Vertriebsverantwortung und Schulung zur Anwendung unserer Produkte Umfassende Betreuung und Entwicklung des nationalen und internationalen Key Accounts mit der Zielsetzung, den Umsatz und den Ertrag langfristig weiter zu steigern Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Aufbau und Gestaltung neuer Geschäftsfelder Motivation, Entwicklung und Führung des Vertriebsteams Ständige Verbesserungen des Sales-Prozesses Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsführung in vertriebsstrategischen Fragen Mitwirkung an Budgetplanung und Reporting Mitglied des Führungskreises Erfolgreich abgeschlossenes Studium im chemischen Kontext, z. B. als Chemiker, Chemieingenieur, Verfahrensingenieur Mehrjährige praktische Berufserfahrung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starkes analytisches, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Lösungsorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Reisebereitschaft Ausgiebige Schulung in der Anwendung unserer Produkte und eine fundierte Einarbeitung im Rahmen eines umfassenden Onboarding-Prozesses Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit bei Ihrer täglichen Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote in einem stark wachsenden Unternehmen
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