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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs in Telgte

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Leitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungstechniker / Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 02.04.2020
Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig, Bremen, Münster, Westfalen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit der Leistungsgemeinschaft der 480 Retanolfachbetriebe beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Standorte: Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Hamburg Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Ihre Aufgaben als Techniker: Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum Erstellung von Prüf- und Messprotokollen Service-Techniker: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger Techniker/ Anwendungstechniker: zwingend eine Ausbildung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.
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Head of HR (m/w/d) - in einem der weltweit größten Chemiekonzerne

Do. 02.04.2020
Münster, Westfalen
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein äußerst erfolgreiches Chemieunternehmen in privatem Besitz, das in die Zukunft des Unternehmens und in langfristiges Wachstum investiert. Mit seinen mehr als 21.000 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen an 170 Standorten weltweite Märkte.In dieser Funktion sind Sie der Berater des Vorstands und der Manager in allen Personalfragen. Sie sind verantwortlich für die drei deutschen Standorte in NRW und tragen mit Ihrem HR-Team wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Im Detail: Führung, Motivation und Entwicklung des HR-Teams (7 direct reports) an drei Standorten (ca. 1.000 Mitarbeiter) Sicherstellung und Koordinierung der Effizienz des gesamten HR-Spektrums Verantwortlich für die Ermittlung des Personalbedarfes, kurzfristig, mittelfristig und langfristig inkl. des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit dem COO Gewährleistung der Einhaltung der Mitbestimmungsrechte des deutschen Betriebsrates Botschafter des Unternehmens in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, des Employer Branding und der Verhandlungspolitik der Arbeitgeberverbände Aufbau und Pflege einer kosteneffizienten „High Performance“ Organisation Weiterentwicklung der Unternehmenskultur als wichtiger Beitrag für den Erhalt als attraktiver Arbeitgeber +10 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement in Deutschland langjährige, erfolgreiche Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld langjährige Erfahrung im Umgang mit Arbeitgeberverbänden und ausgewiesene Stärken in der Verhandlungsführung Erfahrung im Umgang mit modernen HR-Informationssystemen (idealerweise WorkDay und Kronos) Erfahrungen beim Aufbau und Führung erfolgreicher Teams Teamplayer mit ausgeprägten Fähigkeiten im Konfliktmanagement und zwischenmenschlichen Bereich Praktischer Umsetzer mit starken analytischen Fähigkeiten auf strategischer und funktionaler Ebene Internationale Denkweise und die Fähigkeit zu inspirieren und motivieren Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in Deutsch und Englisch! Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Münster, Westfalen
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Isabelle v. Massow (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58501 ; Mail: isabelle.von-massow@basf.com Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Coatings GmbH verfügt über globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächenbehandlungen. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten.Alles Wissenswerte zu diesem Beruf und deinem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb findest du hier: on.basf.com/Ausbildung_MünsterDu weißt, dass "Bugfix" nichts mit Käfern zu tun hat? Den Informatikkurs in der Schule fandest du genauso interessant wie den Mathematikunterricht und in den Nachrichten verfolgst du vor allem die Wirtschaftsthemen? Lösche mit diesem Studiengang deinen Wissensdurst mit einer Kombination aus all diesen Gebieten. Auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen Antworten zu finden, nachdem Du den Markt auf seine Features geprüft hast - bei uns lernst du genau das! Kreativ wirst du anschließend, wenn du deine Erkenntnisse effizient in IT-Systemen abbildest. Bewirb dich jetzt für eine Branche, an der niemand mehr vorbeikommt! Ein praxisintegriertes Studium im weltweit führenden Chemieunternehmen Übertarifliche Bezahlung Gute Übernahmechancen Maßgeschneiderte Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen zum Weiterentwickeln deiner persönlichen Fähigkeiten Praxisphase in einer ausländischen Gruppengesellschaft oder einem anderen BASF Standort Teilnahme an Azubiprojekten Abitur Gute Mathematikkenntnisse und erste Erfahrungen in der Programmierung Logisches und strukturiertes Denken und Spaß beim Analysieren wirtschaftlicher und informationstechnischer Fragestellungen Freundliches Auftreten, offener Umgang mit Menschen und gutes Ausdrucksvermögen sowie Engagement und eine gute Organisation Offenheit für Neues, eine rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten Von A wie "Arbitrage" bis Z wie "Zuse": Als Experte_in für die Schnittstelle zwischen Unternehmen, Anwendern und IT pushst du deine Karriere als Ideenentwickler_in. Du unterstützt unsere globalen Kunden und fungierst als eine Art Übersetzer der Bedürfnisse in die IT-Sprache. Nach diesem Studium stehen dir unzählige Türen offen, da du dich sowohl in Richtung BWL als auch in Richtung Informatik spezialisieren kannst. Egal, wie du dich entscheidest - die Zukunft gehört dir!Arbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsart: Befristet
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Projekt- und Prozessmanager (m/w) mit Schwerpunkt PIM, PDM, PLM (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer IT Gruppe „Projekt- und Prozessmanagement“ in unserer Unternehmenszentrale in Münster suchen wir Sie als: Projekt- und Prozessmanager (m/w) mit Schwerpunkt PIM, PDM, PLM Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Projekten in den Bereichen Product Information Management (PIM), Product Data Management (PDM) und Product Lifecycle Management (PLM). Dabei sind Sie als interner Dienstleister für die abteilungsübergreifende Aufnahme, Analyse und Optimierung von PIM/PDM/PLM-Prozessen, -Systemen und -Methoden zuständig. Sie fungieren als Moderator zwischen den Fachabteilungen und der IT-Abteilung. Dabei adressieren Sie neben den technischen Aspekten der PIM/PDM/PLM-Projekte ebenso die Themen Daten, Prozesse und Organisation. In der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern übernehmen Sie deren Steuerung und stellen ein kosten-, zeit- und qualitätsgerechtes Ergebnis sicher. Weiter erarbeiten Sie Konzepte zur kontinuierlichen Steigerung der Produktdatenqualität. Sie entwickeln sich zum zentralen Ansprechpartner für Weiterentwicklungen unserer PIM/PDM/PLM-Systemlandschaft, nicht nur auf der fachlichen Seite, sondern auch im Kontext unserer langfristigen Datenstrategie über Datendomänen hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in den Bereichen PIM, PDM, PLM und haben Kenntnisse in einem oder mehreren der gängigen Systeme. Sie zeichnen sich durch eine hohe analytische und strukturierte Denkweise aus, haben stark ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (C1). Sie haben Freude an einer Schnittstellenfunktion in einem innovativen Unternehmensumfeld. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungskraft runden Ihr Kompetenzprofil ab. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive in einem jungen und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the Job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich darüber hinaus auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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