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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 22 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Fertigung 1
  • Chemie 1
  • Administration 1
  • Helpdesk 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Verfahrenstechnik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation) Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie ab Tag eins Verantwortung für die Unternehmensentwicklung und den Innovationsbereich der STOCKMEIER Gruppe. Leitung von Projekten und Teilprojekten zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Chemiehandel und/oder Tochterunternehmen und von strategischen und/oder transformatorischen Initiativen Identifizierung von Potential in betrieblichen Abläufen Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsansätzen durch Einsatz von Standardanwendungen oder bisher nicht genutzter Technologien (Hardware/Software) Ownership einzelner Anwendungen zur Weiterentwicklung unserer Kundenschnittstellen und Absatzkanäle (bspw. Kundenportal MYSTOCKMEIER oder Messenger-Bestellkanal BOP) Umfassende Berufspraxis im Projektmanagement (Werkzeuge des Projektmanagement, Budgetverantwortung, Stakeholder-Management, klassische und agile Projektmethoden) Breite Erfahrung in der Leitung von Großprojekten und/oder Workstreams mit herausforderndem Schnittstellen-Management (bspw. in der Zusammenarbeit von Fachabteilungen mit IT-Funktionen oder dem kaufmännischen Bereich) Methodenwissen (bspw. Datenexploration, Kanban, SCRUM, Six Sigma, Low-Code o. A.) Hohe Datenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationserfahrung Flexibles, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Problemlösungskompetenz Starke eigene Vernetzung und Leidenschaft für neue Technologien Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Viel Gestaltungsspielraum in einem schnell wachsenden Familienunternehmen Breites Themenspektrum und enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams Flexible tageweise Home-Office-Vereinbarung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut
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Product Owner PIM (m/w/d) (Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung mit digitalem Schwerpunkt)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Product Owner PIM (m/w/d) (Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung mit digitalem Schwerpunkt) Als Product Owner PIM (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für unser Produkt-Informations-Management System an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, unserer Global IT und unserem Dienstleister. Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer europäischen Produkt-Informations-Management Lösung als Hauptansprechpartner Koordination der Integration von Produktdaten in die Prozess- und Systemlandschaft der Stockmeier Gruppe Fachliche Gestaltung des PIM-Systems (Datenstruktur) Kontinuierliche Weiterentwicklung des PIM und Priorisierung neuer User Stories für Vertrieb und Marketing Verantwortung für die Implementierung, von der Anforderung über Tests bis zum Release Steuerung von Roll-Outs für neue Unternehmensbereiche, unsere europäischen Tochtergesellschaften sowie kontinuierliche Analyse der Produktdatenqualität Unterstützung von Local Key Usern im Umgang mit dem PIM Backend als Global Key User im 2nd-Level-Support Weitreichende Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im PIM-Umfeld (bspw. Stibo Systems, Riversand, Contentserv, pirobase PIM) als Product Owner (m/w/d) Hohe Affinität zu Daten und Datenmodellen sowie sehr gute Fähigkeiten in MS Excel Erfahrung in der Leitung von Projekten und den gängigen Werkzeugen im Projektmanagement (bspw. JIRA und MS Teams) Kommunikationsfähigkeit und Empathie gegenüber großen heterogenen Stakeholdergruppen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einemschnell wachsenden Familienunternehmen Eine herausfordernde Position in einem Transformationsprozess Flexible tageweise Home-Office-Vereinbarung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut
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Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk - Fachrichtung Formteile (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Löhne
CosMed ist Entwicklungspartner und Systemlieferant mit kompletter Prozesskette für technisch-innovative und komplexe Lösungen aus Kunststoff. Auf bewährte Fertigungstechnologien in der Kunststoffverarbeitung muss dabei niemand verzichten. Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk – Fachrichtung Formteile (m/w/d) Für unser expandierendes und nachhaltig erfolgreiches mittelständisches Unternehmen suchen wir „Sie“ zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine angemessene Berufserfahrung als Verfahrensmechaniker auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung im Spritzgießverfahren sowie Werkzeugtechnik verfügen und ein selbständiges teamorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Rüsten und Anfahren der Produktionsanlagen Überwachen und Optimieren von laufenden Fertigungsprozessen Produktionsbegleitende Qualitätskontrollen Durchführung von Werkzeugwartungen Fehlererkennung und -beseitigung Unterweisen und Führen der zugeordneten Produktionsmitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker oder vergleichbare Facharbeiterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffspritzgußverarbeitung und den dazugehörigen Prozessen Teamfähigkeit Schicht- und Wochenendbereitschaft Grundlagenkenntnisse Werkzeugtechnik Selbstständiges Arbeiten und viel Entscheidungsstärke Programmierkenntnisse von Entnahmesystemen sind von Vorteil Maschinenkenntnisse Arburg, Ferromatik, Krauss Maffei, Netstal, Engel modernste Maschinen- und Anlagentechnik in Verbindung mit hochkomplexen Werkzeugen und Prozessen eine Aufgabe mit echter Eigenverantwortung und großem Handlungsspielraum ein Arbeitsumfeld, welches sich durch wirklich kurze Entscheidungswege auszeichnet ein dynamisches und kollegiales Team attraktive und günstige Lebensbedingungen für Sie und Ihre Familie im Großraum des  Unternehmensstandortes Weiterbildung ist bei uns nicht nur ein Wort eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Entlohnung
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Lagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um gemeinsam die Zukunft zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/-nLageristen / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).Abwicklung des kompletten Wareneingangs- / Warenausgangsprozesses (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung, Warenausgang)Qualitätsprüfung und Buchungen im LagerverwaltungssystemTeilnahme an Inventur- und Aufräumarbeiten im LagerKaufmännische und organisatorische TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMind. erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik, in der Lagerverwaltung und/oder in der AuftragsabwicklungGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Staplerschein ist wünschenswertZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterbenefits (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke & regelmäßig frisches Obst)Intensive Einarbeitung und regelmäßige SchulungenTolle Mitarbeiter-Events
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Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Herford
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter vorangetrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / HerfordBeschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken:CaparolJob-ID:JR-5113Verkauf des Produkt­sortiments an den Handwerker über den Handel (inkl. Überweisungs­aufträge)Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beeinflussern (inkl. Schulungen und Trainings)Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / AktionenVerhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preis­kompetenz (Preiserhöhung, Jahres- / Objekt­preise)Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort im Rahmen des Händler-Schulungs­programmesGewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifikation, Segmentierung, Bearbeitung)Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beeinflusser (inkl. Segmentierung)Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemusterung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplinarischen VorgesetztenKoordination der Vertriebs­aktivitäten mit dem HandelNutzung des CRM gemäß definierter VorgabenBearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenz­grenzenerfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung, z. B. als Maler & Lackierer, Lack­techniker o. ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit großer technischer Affinitätlangjährige Berufserfahrung und Fach­wissen im Vertriebgute Präsentations- und Kommunikations­fähigkeitengutes Zahlenverständnis und tiefe Produktkompetenzsystematische und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer und hohe Begeisterungs­fähigkeitsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP / ERPhohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein der Klasse 3 sowie bevorzugter Wohnort in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Auszubildende (m/w/div) zur Produktionsfachkraft Chemie

Do. 13.01.2022
Hiddenhausen
PETER / LACKE entwickelt und produziert innovative Lacksysteme für die Marktsegmente Automotive, Lifestyle und Glas. Optik, Haptik und Funktion stehen dabei immer im Vordergrund. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung mit eigenen Produktionsstandorten in 9 Ländern. So garantiert PETER / LACKE geprüfte und gleichbleibende Qualitätsstandards sowie Versorgungssicherheit – weltweit. Du suchst nach einem Ausbildungsplatz in einem innovativen Unternehmen, bist körperlich fit und verlässlich? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Ausbildung Produktions­fachkraft Chemie (m/w/d) Auch wenn der Arbeitstitel vermuten lässt, dass in der Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie der Schwerpunkt bei der Chemie liegt, ist das nur bedingt richtig. Denn Dein Arbeitsalltag dreht sich vor allem um die Produktionsmaschinen. Du arbeitest in Produktionshallen, in denen Mischungen für unsere Farben und Lacke hergestellt werden. Dort bist Du für die Maschinen verantwortlich und sorgst dafür, dass sie richtig eingestellt sind und einwandfrei funktionieren. Wichtig ist dabei eine gute Beobachtungsgabe, damit Du schnell merkst, wenn bei der Produktion etwas nicht stimmt. Dann geht es darum, die Technik schnell zu überprüfen und den Fehler zu beheben. Generell solltest Du Dich deshalb nicht davor scheuen, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Bestandteil Deiner Ausbildung sind auch chemische Prozesse im Bereich der Inprozessprüfungen. In den Produktionshallen wird Sorgfalt und Fingerspitzengefühl großgeschrieben, besonders dann, wenn Du Chemikalien abwiegst und mischst. Doch auch im Bereich Verpackung und Lagerung sowie bei der Entnahme und Überprüfung von Proben bist Du als Produktionsfachkraft Chemie eingespannt. Es warten also viele Möglichkeiten auf Dich.Die Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie dauert zwei Jahre. Mitbringen solltest Du einen Hauptschul- oder mittleren Abschluss und viel Interesse für technische Abläufe. Besonders wichtig ist aber auch körperliche Fitness, denn der Arbeitsalltag kann ganz schön anstrengend sein, da Du den ganzen Tag auf den Beinen bist. Damit bei der Arbeit keine Unfälle passieren, muss auf Dich jederzeit Verlass sein. Natürlich wird Dein persönliches Risiko durch entsprechende Schutzkleidung auf ein Minimum beschränkt. Nach Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker zu machen. Damit kannst Du Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufklettern. Du solltest Produktionsfachkraft Chemie werden, wenn … Du körperlich fit bist Technik dich sehr interessiert man sich auf Dich immer verlassen kann Wir bieten u.a.: Tarifvertrag Chemie Kostenloses Fitnessstudio Kantine ….
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Bezirksleiter * Alpina Nord – Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Paderborn, Minden, Westfalen
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Alpina Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter * für den Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: AlpinaJob-ID: JR-4918 Übernahme eines eigenen Verkaufsgebietes im Bezirk Bielefeld / Paderborn sowie eigenständige Betreuung aller Baumärkte im Verkaufsgebiet aktive Umsetzung des Marken­auftrittes am Point of Sale (u. a. Platzierung und Präsentation unserer Produkte) Realisierung der gesteckten Umsatz- und Distributionsziele in Abstimmung mit dem Regionalleiter Durchführung eines regelmäßigen Dispositionsservices sowie intensive Kontaktpflege zu den verant­wortlichen Mitarbeitern der einzelnen Märkte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung langjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb der DIY-Branche unternehmerische Prägung im Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und hohe Begeisterungsfähigkeit Mobilität / Bereitschaft zu Reisetätigkeit 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Maschinen- und Anlagenführer / Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bünde
Das familiengeführte Unternehmen SITRAPLAS GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde entwickelt und produziert seit 2006 erfolgreich hochwertige technische Kunststoffcompounds. Für weltweite Kunden realisiert unser erfahrenes Team präzise, schnell und zuverlässig mit Hilfe modernster Produktions- und Laboranlagen individuelle Lösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Unsere innovativen, maßgeschneiderten Compounds sind in komplexen Anwendungen der Automobil- und Zulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, sowie im Bereich der Haushaltsgeräte, Medizintechnik und Beleuchtungsindustrie erfolgreich im Einsatz.Für unseren Standort in Bünde suchen wir für den Bereich Produktion ab sofort, in Vollzeit, eine/n Maschinen- und Anlagenführer / Verfahrensmechaniker (m/w/d) Sie richten unsere Extrusionsanlagen ein und überwachen den Produktionsablauf nach unseren Standards. Materialwechsel und Rüstarbeiten führen Sie zusammen mit den Teamkollegen durch. Sie kontrollieren regelmäßig die Fertigware und entnehmen Materialproben für die Qualitätssicherung. Der Materialfluss und die Produktionsparameter werden von Ihnen überwacht und dokumentiert. Sie beheben Fehler im Produktionsprozess und melden Unregelmäßigkeiten.   Die Sauberkeit der Produktionsumgebung haben Sie stets im Blick und sorgen für ein ordentliches Arbeitsumfeld. Sie verfügen bestenfalls über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und haben erste Kenntnisse in der Compoundierung sammeln können. Gegebenenfalls haben Sie aber auch einen anderen technischen Beruf erlernt und/oder verfügen über fundierte Berufserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb. Sie agieren gerne erfolgsorientiert in einem kleinen Team und sind bereit in Wechselschicht (2- oder 3-Schicht-System) zu arbeiten. Sie sind eine verlässliche Persönlichkeit mit Verständnis für hohe Qualitätsanforderungen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise liegt Ihnen, aber auch sich ändernde Ausgangssituationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Deutschkenntnisse und technisches Verständnis sollten vorhanden sein. Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung mit 30 Tagen Urlaub und leistungsgerechter Vergütung  Abwechslungsreiche Arbeit in innovativem Umfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchie in einem kleinen Team  Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Work-E-Bike-Leasing, Obst und Kaffee, sowie viel Spaß auf unseren Firmenfeiern
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Marketing & Communication Manager Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Lemgo
Die STOCKMEIER Urethanes Gruppe ist Spezialist für Polyurethan-Systeme. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Industriekleber, Beschichtungen zur Elektroisolation, Vergussmassen und Sportbodenbeläge. Unser Familienunternehmen mit Hauptsitz in Lemgo bei Bielefeld wird von 170 Mitarbeitern in vier Ländern gestaltet. Unsere Kunden finden sich auf der ganzen Welt. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir Unterstützung. Marketing & Communication Manager Europe m/w/d Marketing & Communication   ab sofort Kommunikation: Ihr Wirkungsbereich erstreckt sich von der Erstellung interner Texte über Social-Media-Post bis hin zu Pressemitteilungen. Kreativität: Sie konzeptionieren Flyer, Broschüren, Anzeigen und PowerPoint-Präsentation im Einklang mit unserem Corporate Desigen und zugeschnitten auf die jeweiligen Adressarten. Organisation: Messen, Schulungen, Workshops und Firmenevents Sie sorgen für den passenden Rahmen, reibungslosen Ablauf und Wahrnehmung bei den unterschiedlichen Zielgruppen. Optimierung: Sie betreuen und pflegen unser Unternehmens-webseite und sorgen für eine optimale Sichtbarkeit. Koordination: Sie wählen Marketingmaterialien und Webeartikel aus, beschaffen und verwalten diese. Teamwork: Die Stelle wurde neu geschaffen; Sie sind aber nicht allein. Neben externen Agenturen stehen Ihnen die Fachabtei-lungen, die Global Marketing & Kommunikation Managerin sowie das Marketing-Team der STOCKMEIER Gruppe zur Seite. Unverzichtbar: Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation im B2B Bereich. Mit den gängigen Microsoft-365-Produkten und CMS-Systemen wissen Sie sicher umzugehen. Ihr kreatives und eigenständiges Arbeiten so-wie hohe kommunikative Fähigkeiten und sehr guten Englisch-kenntnisse setzen wir voraus. Wünschenswert: Wenn Sie zusätzlich noch über InDesign-Kenntnisse verfügen, freuen wir uns. Ebenso wenn Sie bereits standortübergreifend oder der chemischen Industrie gearbeitet haben. Offenheit: Wir legen Wert auf Ihre Ideen. Für gute Ideen haben wir immer ein offenes Ohr und treffen schnelle Entscheidungen, die wir zügig umsetzen. Sicherheit: Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Kontinuität und Sicherheit. Daher bieten wir nach einer Einarbeitungszeit einen unbefristeten Vertrag, ein attraktives Vergütungspaket in Anlehnung an den Tariflohn der IG BCE, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Beteiligung an einer Berufsunfähigkeitsversicherung und eine solide Firmenpolitik. Entwicklung: In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf und entwickeln gemeinsam mit Ihnen konkrete Maßnahmen für Ihre berufliche Perspektive. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ausstattung: Unser Standort in Lemgo wurde Ende 2021 bezogen und bietet zeitgemäße Arbeitsbedingungen in offenen Zweier- und Einzelbüros. Arbeitszeit: Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonder- und Bildungsurlaubes lassen geregelten Raum für Privates.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Stärkung unseres Teams und zur Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2022 am Standort HiddenhausenAuszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du lernst die Einlagerung, Kommissionierung und Verpackung von Gütern.Du be- und entlädst der Transportmittel inklusive Erstellung der Begleitpapiere.Du gewährst einen reibungslosen Wareneingang und Warenausgang.Du führst Bestandskontrollen durch.Du nimmst einen fachgerechten Umgang mit Fördermitteln und Werkzeugen durch. Du lernst den arbeitsplatzbezogenen Umgang mit dem IT Systemen kennen.Ein guter Hauptschulabschluss oder ein Realschulabschluss mit idealerweise einem guten Notendurchschnitt sind die Grundlage für Deinen erfolgreichen Berufseinstieg.Du hast ein gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis und handwerkliches Geschick.Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in der Berufsschule und im Betrieb sind für eine erfolgreichen Ausbildungsverlauf genauso wichtig, wie Deine körperliche Belastbarkeit.Du begeisterst dich für Produktionsabläufe und Fragestellungen.Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen.Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, große Lernbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen FamilienunternehmensEine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung sowie 30 Tage UrlaubPerspektive zur Übernahme & EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Feedbackrunden und qualifizierte AnsprechpartnerTolle freiwillige Leistungen im Gesundheitsbereich und Mitarbeiterrabatte 
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