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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Biotechnologie 1
  • Chemietechnik 1
  • Betriebs- 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Lagerlogistik 1
  • Luft- und Raumfahrttechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technische Berater / Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen, Straubing, München, Illertissen, Ingolstadt, Donau, Pforzheim, Lüdenscheid, Minden, Westfalen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Technische Berater / Außendienstmitarbeiter im Vertrieb  (m/w/d) Region:  Bremen, Straubing, München, Illertissen, Ingolstadt, Pforzheim, Lüdenscheid, Minden/Nordniedersachsen Interflon entwickelt, produziert und liefert seit über 40 Jahren leistungsstarke Schmiermittel, Reinigungsmittel und Hardware für unterschiedliche Unternehmen aus Branchen wie Transport, Lebensmittel und Getränke, chemische Industrie, Stahl, Pharmaindustrie, Baugewerbe sowie Kfz und Handwerk. Die einzigartige MicPol®-Technologie ist das Markenzeichen von Interflon. Diese Technologie macht unsere Produkte so „einzigartig“!  Schmierung mit MicPol®-Produkten reduziert erwiesen und messbar die Reibung und den Verschleiß, reduziert Ausfallzeiten und senkt Wartungs- und Energiekosten. Wir beschäftigen mehr als 70 qualifizierte technische Berater deutschlandweit, um unsere Kunden vor Ort bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen. Mit unseren Fachkenntnissen und unserer Erfahrung bieten wir unseren Kunden als Schmierpartner optimale Beratung und integrierte Lösungen, um die höchsten Standards im Hinblick auf Sicherheit, Effizienz und Emissionen zu erfüllen. Sie sind als Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) für die ganzheitliche Akquise, den Verkauf, den Ausbau und die Betreuung der Kunden im Gebiet verantwortlich sowie für die Umsetzung der festgelegten Strategien zur Umsatzentwicklung Sie gewährleisten eine optimale technische Beratung vor Ort und bieten durch unsere hochwertigen, technischen Produkte individuelle Schmierstofflösungen an, wodurch Produktionsprozesse optimiert und Kosten reduziert werden Die Betreuung, Schulung und die Serviceleistung für unsere Kunden steht für Sie hierbei an erster Stelle Technische Ausbildung Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich „Wartung und Instandhaltung“ oder „Vertrieb“ mit Gute PC-Anwenderkenntnisse, u.a. MS-Office-Programme Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sie haben Freude an Weiterbildung, verbunden mit einer hohen Auffassungsgabe Sie haben Ehrgeiz und den Willen zum Erfolg interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung sowie gute Sozialleistungen attraktives Produktportfolio sowie ein kontinuierliches und individuelles Schulungsprogramm neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung moderne Arbeitsmittel
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer derAutomobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion vonDichtungstechnologie spezialisiert. In unserem Werk in Neu-Ulmentwickeln und fertigen über 1.200 Mitarbeiter Dichtungskomponentenund -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch dieEinbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated besitzen wirnicht nur eine starke Marktposition, sondern begeistern mit demKnow-how von über 38.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechsKontinenten.IT Systemadministrator (m/w/d)Sicherstellung des Betriebs des europäischen Rechenzentrums am Standort Neu-UlmKoordination und Unterstützungbeim Sizing von Servicesinnerhalb unserer Hybrid-CloudUmgebung (On-Prem/Azure)Gewährleistung der Daten- undSystemsicherheit von gehostetenSystemenBetrieb, Wartung undTroubleshooting vonInfrastruktursystemenKoordination von Dienstleisternund Zusammenarbeit mitOffshore-TeamsAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener beruflicher TätigkeitErfahrung imRechenzentrumsumfeldErfahrung imPatchmanagement/WSUS vonServersystemenGute Kenntnisse im Windows undLinux Server UmfeldGute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMwareGute Kenntnisse der gängigenStorage/Data BackupTechnologien, bevorzugtDell/EMCKenntnisse von Active Directoryund NetzwerktechnologienITIL und MCSA Zertifizierung vonVorteilKenntnisse im Management vonRessourcen innerhalb MS Azurevon VorteilVerhandlungssichereEnglischkenntnisse Zusammenarbeit in und mitinternationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mithoher EigenverantwortungSehr guteWeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagementBetriebskantine
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IT Field Support Specialist (m/w/d) - 2nd Level

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer derAutomobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion vonDichtungstechnologie spezialisiert. In unserem Werk in Neu-Ulmentwickeln und fertigen über 1.200 Mitarbeiter Dichtungskomponentenund -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch dieEinbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated besitzen wirnicht nur eine starke Marktposition, sondern begeistern mit demKnow-how von über 38.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechsKontinenten.IT Field Support Specialist (m/w/d) – 2nd Level2nd Level Support (Windows10und Office 365 Umfeld) amStandort Neu-Ulm sowieRemotesupport weiterereuropäischer StandorteInstallation, Konfiguration undProblembehebung vonEndgeräten und Peripherie inZusammenarbeit mit den ITTeams innerhalb des KonzernsArbeiten mit ServiceNOW(Service-Management/TicketSystem)Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit mehrjährige Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener beruflicher TätigkeitMehrjährige Berufserfahrungen ineinem produzierendenUnternehmenErfahrung in der IT-Betreuung voninternationalenFührungskräftenGute Kenntnisse im WindowClient UmfeldBasiskenntnisse Active Directoryund NetzwerktechnologienITIL Zertifizierung von VorteilErfahrung mit Microsoft O365 von VorteilErfahrungen mit Mobile DeviceManagement von VorteilVerhandlungssichereEnglischkenntnisseZusammenarbeit in und mitinternationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mithoher EigenverantwortungSehr guteWeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagementBetriebskantine
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Reutlingen, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Balingen
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region Reutlingen - Ulm - Biberach - Ravensburg - Friedrichshafen - Balingen Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, HKLS oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Junior Sales and Project Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Offingen, Donau
Als Marktführer im Bereich Kunststoffprofile, -rohre und -platten arbeiten wir eng mit den renommiertesten Unternehmen im Beleuchtungssektor sowie in den Bereichen technische Anwendungen und Retail zusammen. Dynamische Teams, Flexibilität und Spielraum zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg. Im Alltag leben wir unsere Identität als Familienunternehmen und die damit verbundenen Werte von Partnerschaft und Zusammenhalt. Diese Wurzeln und Stabilität zeichnen uns aus, als Arbeitgeber und auch als Geschäftspartner. BWF Profiles gehört zur BWF Group, einer inhabergeführten, global agierenden Unternehmensgruppe mit weltweit 1800 Mitarbeitern. Mit neuesten Technologien und intensiver Forschung nimmt sie mit allen ihren Tochterunternehmen eine führende Rolle auf dem Weltmarkt ein. Werden auch Sie Teil des Marktführers. Be part of the Group. Aufbau und intensive Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen Akquise von Neukunden Technische Beratung und eigenverantwortliche Betreuung technisch anspruchsvoller Projekte Analyse der Kundenanforderungen zur Entwicklung von hochwertigen Produktlösungen Akquise von Neukunden Konsequente Beobachtung von Marktentwicklungen und -anforderungen Übertragung der Vertriebsstrategien in kundenbezogene Maßnahmenpläne zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Idealerweise erste Erfahrungen im technischen Vertrieb Motiviert sich in einem jungen, dynamischen Team einzubringen Sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten Teamorientierte, systematische Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches und eigenständiges Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil Reisebereitschaft (mind. 25%) im Inland und im europäischen Ausland Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teamevents in jedem Unternehmensbereich JobRad Betriebsrestaurant mit täglich frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen Mitarbeiterrabatte für alle Produkte im filzwelt-Shop oder im filzwelt-Onlineshop
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Einkaufsplaner/in (m/w)

Di. 11.01.2022
Neu-Ulm
Toray steht für weltweite Aktivitäten auf den Gebieten Kunststoffe (Granulate, Folien, und Fasern), Kohlenstofffasern, sowohl für Anwendungen in Verbundwerkstoffen. Toray hat mittlerweile über 45.000 Mitarbeiter in 23 Ländern. Seit 30 Jahren hat sich Toray auch in Deutschland etabliert, und wir gehören zu den Marktführern unserer Branche. Als europäische Vertriebszentrale und im Zuge unseres Geschäftes mit technischen Kunststoffen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neu-Isenburg eine/n Einkaufsplaner/in (m/w).Sie planen und erteilen den Einkauf von Fertigwaren unter Berücksichtigung der entsprechenden internationalen Lieferfristen, um die Verkaufsnachfrage zu befriedigen und die Zielbestände aufrechtzuerhalten. Sie erstellen Prognosen und kommunizieren mit verschiedenen Produktionsstandorten und mit dem Vertrieb. Sie überwachen die tatsächlichen Liefer- und Bestandstrends und kollaborieren mit Vertrieb und Kundendienst um unser Serviceniveau zu verbessern.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bestandsplanung und Auftragserteilung. Sie sind der/die kompetente Ansprechpartner/in zwischen unseren Produktionsstätten in Asien und Europa und mit Vertrieb. Weitere Kenntnisse im Bereich Auftragsentwicklung sind von Vorteil. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch, daher sind gute Englischkenntnisse notwendig. Erfahrungen mit gängiger Office Software, inklusive MS D365 und SAP sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen neben einem guten Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Umfeld in einem aufstrebenden Unternehmen.
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Produktspezialist Bioanalytik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München, Ulm (Donau), Nürnberg, Regensburg
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zeitnah einen Produktspezialisten Bioanalytik (m/w/d) Stellen-ID: 54Bio-AD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: München / Ulm / Nürnberg / Regensburg Vertrieb unserer Produkte zur Aufreinigung von DNA / RNA und Proteinen im Verkaufsgebiet Süddeutschland Wissenschaftlich-technische und kaufmännische Beratung im Außendienst sowie die Erweiterung und Pflege des langjährigen Kundenstammes Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele und die Entwicklung des Vertriebsgebietes sowie für die Erschließung neuer Marktsegmente und Umsatzpotenziale Intensive Kommunikation mit den internen Abteilungen F&E, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. der Biologie, Biochemie oder Biotechnologie; Promotion wünschenswert Eingehende praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA- / RNA- / Protein-Präparation und Folgeapplikation Exzellente Kommunikationsstärke und kunden- / vertriebsorientiertes Denken Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz. Bei dieser Position ist ein Dienstwagen inbegriffen, welcher auch privat genutzt werden kann.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dietenheim (Iller)
ETIMEX ist seit mehr als 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Auch in Pandemiezeiten bieten wir Ihnen als systemrelevantes Unternehmen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten  Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung des Bereichs Qualitätswesen und Labor (aktuell 7 Mitarbeiter) Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen und Prozessabweichungen sowie Einleitung und Überwachung der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Managementsystems  Reporting und Nachverfolgung von Kennzahlen und Bericht an die Geschäftsführung Koordination der Umsetzung der Anforderungen von Lebensmittelrecht, Normen und unterschiedlicher Qualitätszertifikate Produktspezifikationen und Produktsicherheitsdatenblätter Durchführung von Kundenaudits Volle Kostenverantwortung im Bereich Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen oder adäquate Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich Verpackungs- und Folienherstellung Erfahrung im Bereich Hygienemanagement nach BRCGS (HACCP-Konzepte)  Kenntnisse des Lebensmittelrechts nach EU und FDA, Reach und der Normen ISO 9001 / ISCC+ IT-Affinität sowie SAP-Kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft  Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Organisationstalent Starke Kommunikationsfähigkeiten Faible für Innovation und Kreativität Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Ihre Kolleginnen und Kollegen nehmen sich Zeit für Ihre Einarbeitung
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Fachkraft für Lagerlogistik, Kommissionierung und Versand (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Ichenhausen
Wir fertigen moderne Fußboden-Beschichtungs-Systeme aus Reaktionsharzen für die Herstellung und Sanierung von Gewerbe- und Industriefußböden. Unsere Kunden sind Spezialunternehmen im In- und Ausland. Identifizieren, Sortieren und Einlagern von Material Be- und Entladung von LKW‘s mit Ladungssicherungs- und Gefahrgutausrüstungskontrolle Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Kommissionieren und Verpacken von Warenausgängen Kontrolle von Verpackungsmaterialbeständen sowie Bedarfsmeldungen Mitwirkung bei der Durchführung der Inventur Warentransport mittels Hubwagen und Gabelstapler Bedienung der IT-gesteuerten Kommissionieranlage Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Erfahrungen im Speditionswesen von Vorteil Gabelstaplerschein Kenntnisse über die notwendigen Verladepapiere im Export Verständnis für Prozess-Abläufe Kenntnisse im Umgang mit dem PC Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in unserer modernen Produktion. Die Entlohnung erfolgt gemäß des Rahmentarifvertrags der IG BCE. Einstiegsgehalt ab 16,34 €/Stunde bei 37,5 Stunden/Woche.
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Produktionsleiter Kunststofftechnik (m/w/d)

So. 09.01.2022
Ulm (Donau)
Spannende Karrierechance mit hohem Gestaltungsspielraum als Produktionsleiter Kunststofftechnik (m/w/d) für einen internationalen Technologie- und Marktführer im Raum Ulm Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in der Region Ulm und erwirtschaftet mit ca. 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Der Produktionsbereich Kunststofftechnik beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter in zwei Werken und ist eines der Markt- und Technologieführer im Bereich der Herstellung und Bearbeitung von hochwertigen Profilen für innovative Beleuchtungslösungen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein erfahrener Produktionsleiter (m/w/d) gesucht, der die Produktionsstandorte operativ führt und strategisch weiterentwickelt. In dieser wichtigen Position berichten Sie direkt an den Geschäftsbereichsleiter und sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Fachliche und disziplinarische Führung von zwei Produktionswerken (Extrusion und Bearbeitung von hochwertigen Kunststoffprofilen) Entwicklung und Umsetzung von Prozess- und Organisationsoptimierungen; Lean Management und Digitalisierung der Produktion Stärkere Ausrichtung der Fertigung an künftige Marktanforderungen Flexibilisierung der Mitarbeiter durch Weiterbildungen und Schulungen Nachhaltiges Kosten- und Qualitätsmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Leitung einer Produktion im Bereich der Kunststofftechnik Ausgeprägte Führungserfahrung in der Produktion mit 24/7 Betrieb Gute Kenntnisse aktueller Produktions- und Qualitätsmanagementsysteme und -methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ERP Kenntnisse (SAP) Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr guten Gehaltspaket (inklusive Firmenwagen) eine äußerst spannende berufliche Herausforderung bei einem internationalen Markt- und Technologieführer in der Kunststoffbranche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen verfügt über flache Hierarchien, Hands-On Mentalität und eine sehr motivierende Unternehmenskultur, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
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