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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 64 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Forschung 7
  • Labor 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Chemie 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
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  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsleiter (m/w/d) national/international Vertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte

Do. 27.01.2022
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Da unser langjähriger Vertriebsleiter in den Ruhestand geht, suchen wir am Sitz der Unternehmenszentrale in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, eine/n sehr engagierte/n Vertriebsleiter (m/w/d) national/internationalVertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte Gesamtverantwortung für den vertrieblichen Erfolg (europaweit) der Unternehmensgruppe Auf- und Ausbau der nationalen und internationaler Kundenbeziehungen Persönliche Betreuung besonderer key-account Dynamische Anpassung der Vertriebs- und Marketingstrategien an die Anforderungen der Märkte Planung und Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Gestalten und vermarkten neuer Service- und Produktangebote Führung, Förderung sowie Ausbau des Vertriebsteams und der Vertriebspartner Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verkaufsprozesse inclusive der entsprechenden Online- und Softwaretools Abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition zum Bsp. als Leiter Vertrieb und Marketing, Sales Director, Head of Sales, Teamleitung Key Account Management Idealerweise Erfahrung im „cleaning“ oder „hygiene“ Umfeld (Industrie, Handel, Handwerk) Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssicherheit Organisationstalent Zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten verhandlungssicheres Englisch und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, idealerweise französisch Ein erfahrenes Vertriebsteam sowie die Geschäftsführung, welche Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützen Einen langjährigen und ausbaufähigen Kundenstamm Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Director Global Operations / Director Global Supply Chain (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Augsburg, Breitenbach, Pfalz
Von Roll ist Weltmarktführer für elektrische Isoliersysteme. Gleichzeitig entwickeln und produzieren wir chemische Harze sowie innovative Verbundwerkstoffe bzw. Composites. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz. Willst Du auch ein Teil der neuen Energie- und E-Mobilitätsrevolution werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistung für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Wenn Du eine Leidenschaft dafür hast, internationale Produktionsnetzwerke und Standorte weiterzuentwickeln und persönliche Verantwortung zu übernehmen, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Du bist für unsere globalen Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien verantwortlich. Als Mitglied des Corporate Management Teams übernimmst du die Verantwortung für die weitere Optimierung und anstehende Erweiterung unserer Werke mit dem Fokus auf verstärkte Automatisierung Mit Deinen konzeptionellen Stärken, dem Auge fürs Detail und Deiner Hands-On Mentalität übernimmst Du die Projektleitung beim Ausbau der Automatisierung im Rahmen von neuen Großprojekten und der permanenten Produktionsoptimierung an unseren Standorten Des Weiteren förderst Du den internen Austausch von Best-Practices und etablierst erweiterte Standards für unsere Werke Du trittst mit deinen ausgeprägten Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten als Führungskraft des Operational Excellence Teams auf und kannst die Mitarbeiter mit Deiner "Gewinner-Mentalität" motivieren, gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, selbständig auch komplexe Sachverhalte zu durchdenken und mit klaren Plänen eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise in der Fertigungstechnik) Langjährige Berufserfahrung (8-10 Jahre) im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise auch im Ausland Erfahrung in der selbständigen Leitung einer oder mehrerer Produktionseinheiten Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Automatisierungslösungen Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von supply-chain basierten SAP-Prozessen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Unternehmerisches Denken und Handeln, mittelständisch geprägt Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit ca.70%   Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) - Automotive

Do. 27.01.2022
Augsburg
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz mit Start-Up-Character stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Die Von Roll Automotive GmbH ist Teil der Von Roll Gruppe und entwickelt zukunftsweisende Produkte für die Elektromobilität von morgen. Zusammen mit unseren Kunden (m/w/d) bringen wir neue Mobilitätslösungen auf die Straße. Wenn Du Dich für den Automotive-Bereich begeisterst und der Bereich E-Mobility Dein Herz höherschlagen lässt, dann bist Du bei uns als Qualitätsingenieur (m/w/d) am Standort in Augsburg genau richtig! Zusammenarbeit mit Kunden (m/w/d) bei qualitätsbezogenen Themen Enge Zusammenarbeit mit dem Standort-Team, um Verbesserungen an den Fertigungsprozessen zur implementieren Zeitnahe Bearbeitung von Kundenanliegen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Umsetzung von Qualitätsanforderungen im Produktentwicklungsprozess Erstellung und Optimierung von Kontrollplänen und Prüfplänen Durchführung von Bemusterungen gemäß den Anforderungen der Automobilindustrie (PPAP, EMPB, PPF usw.) Technische oder chemische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder vergleichbar  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse in den Normen ISO 9001 und IATF 16949 Gute Kenntnisse in Qualitätstools (z. B. Problemlösung, FMEA, APQP, PPAP) Gute Kenntnisse von SAP und MS Office Gute externe und interne Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Controller (m/w/d) - Globales Produktionscontrolling Remote working - 3 Tage möglich

Do. 27.01.2022
Augsburg, Breitenbach, Pfalz
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit, bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz. Willst du auch ein Teil der kommenden Energie- und E-Mobilitätsrevolution sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Wenn du eine Leidenschaft für Zahlen und Produktionsprozesse hast, gerne in einem internationalen Umfeld arbeitest, dir Projektarbeit liegt und du keine Scheu hast Verantwortung zu übernehmen, dann bist du in unserem Controlling Team genau richtig! Du verantwortest das gruppenweite Produktionscontrolling und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung dieses Bereiches bei Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung im Konzern Du stellst die Umsetzung und Überwachung aller Standards zur Produktkalkulation sowie produktionsrelevanter Kennzahlen sicher Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem ganzheitlichen Blick unterstützt du bei der Erstellung von Forecasts, Budgets, sowie die Einhaltung von Kostenzielen Deine ausgewiesene Expertise im Controlling setzt du gekonnt ein, um das Management bei strategischen Projekten & Business Cases zu unterstützen und diese kaufmännisch zu begleiten Du hast die Entwicklung der Produktkosten und der Profitabilität stets im Blick und initiierst eigenständig Verbesserungsvorschläge Du übernimmst das Monitoring der Intercompany-Margen Entwicklung und Einhaltung der Transferpreisvorgaben  Durch dein monatliches Reporting, sowie Ad-hoc-Analysen bietest du dem Management aktive Unterstützung bei strategischen Entscheidungen sowie Steigerung der Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Produktionsauslastung Deine fachliche und disziplinarische Berichtslinie erfolgt an den Head of Business Controlling der Von Roll Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang mit analytischer Vertiefung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Produktions-Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens Erfahrung im Standard Costing, Target Costing und der Modellierung von Business Cases Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse mit SAP (PP/CO) oder vergleichbaren Systemen, gerne auf Key-User Niveau Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise «Hands-On»-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (< 20%) Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Augsburg
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Du möchtest Teil der aktuellen Mobilitäts- und Energiewende sein? Du liebst es, hochpräzise mit Kunststoff zu arbeiten und bist voller Ideen, welche Du bei der Produktentwicklung einbringen möchtest? Dann suchen wir dich! Maschinelle Herstellung von Kunststoff-Präzisionsbauteilen mithilfe spanender Bearbeitungsverfahren  Arbeiten an CNC-gesteuerten Maschinen Einrichten und Überwachen der Zerspanungsprozesse  Qualitätssicherung des Produktes mit modernen Messeinrichtungen Aktive Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Leidenschaft für innovative Produkte Grundkenntnisse im Lesen und Verstehen von CAD-/CAM-Konstruktionszeichnungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Global Key Account Manager - High Voltage (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Augsburg, Breitenbach, Pfalz
Von Roll is the world market leader in the field of electrical insulation and is also active in the development and synthesis of resins. We are the only company to offer the entire portfolio of solid and liquid insulation materials, including engineering consulting, testing and services, from a single source. Our products are essential for the global electrification. Do you want to be a part of the upcoming new energy and E-mobility revolution? You've come to the right place. As one of the most traditional, industrial companies in Switzerland, we have always focused on innovation and quality. We are the leading brand in the industry around the world. If you love working in a global structure and being the point of contact for global clients in the High Voltage environment, this is the perfect opportunity for you Responsibility for the international sales activities, budgeting and development of new business for high-voltage insulation systems and materials. Definition and implementation of global strategies with the customer as well as negotiations on global contracts Working closely with production sites and product management to successfully translate customer needs and market developments into new projects Customer visits and associated development and expansion of strategic relationships with global customers Coaching of sales reps of the country organizations and distributors to enhance growth in solution and system selling Bachelor’s degree or equivalent experience in a global sales function Five plus years’ experience in global and strategic sales, preferably in the electrical insulation industry Strong negotiation, communication and networking skills in German and English Deep knowledge of the electrical insulation market, or first experience with long sales cycles Proven ability to initiate, establish and nurture global business relationships in a complex business environment Convincing and consultative sales and business development drive Must be able to work very independently and be self-starting Competency in CRM, SAP, Microsoft Excel and solid administrative reporting skills Experience in an international company is a plus Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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HR Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 27.01.2022
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Engineering Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Zur direkten Unterstützung unseres HR Teams suchen wir ab sofort am Standort Augsburg einen engagierten HR Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Lohn- und Gehaltsabrechnung für 3 Gesellschaften, in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister (Fidelis/SDWorx) Ansprechpartner für lokale Mitarbeiter bei Fragestellungen zur Abrechnung Erstellung von Statistiken und ad hoc Auswertungen sowie die Erstellung von Bescheinigungen Funktion als Key-User für unser Zeitwirtschaftssystem (Avero) Budgetplanung und Kalkulation von Rückstellungen Ordnungsgemäße Prüfung und Abwicklung der Betriebsrenten nach gültigem Pensionsplan und die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses in verschiedenen Systemen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Behörden und Tarifthemen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Personalarbeit Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Umfeld disziplinübergreifend zu unterstützen Grundkenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht EDV-Kenntnisse, dabei sehr gute Excel Kenntnisse Organisationsgeschick, teamorientiertes Arbeiten, Empathie, Sozialkompetenz und Integrität Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 26.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Zur Unterstützung unserer Abteilung Zentrales Qualitätsmanagement (CQM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Koordination der Qualitätsthemen in Kundenprojekten im Anwendungsfeld Semiconductor Planen, Durchführen, Begleiten von Audits (1st/2nd/3rd party) Mitarbeit und Unterstützung der Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme Aufbereiten relevanter Qualitätskennzahlen und Erstellen von statistischen Auswertungen Moderation von FMEAs Projektübergabe an die Produktion (Einhaltung der Quality-Gates) Planung und Durchführung von Schulungen und Mitarbeitersensibilisierungen Mitwirken bei Qualitätssteigerungsprojekten und Problemlösungsprozessen mithilfe gängiger Q-Tools Bearbeitung und Analysierung von Sicherheits- und Qualitätsvorfällen Steuerung der Prozesse, Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems sowie Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Ingenieurswissenschaften, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, o.ä.) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines industriellen Fertigungsbetriebs wünschenswert Kenntnisse über die Qualitätsnormen und Standards (z. B. ISO9001, ISO14001, IATF16949) Kenntnisse im Projektmanagement und Quality-Tools (z. B. FMEA, SPC, MSA, 8D, Problemlösungsmethoden) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Kundenorientierung Sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Head of Logistics Packing (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Maisach
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asHead of Logistics Packing (f/m/d)Technical and disciplinary management of the packing area in the warehouseEnsuring the activities in the aforementioned areaPackaging and labelling of our products in accordance with legal and customer-specific requirements and the Klüber standard Packing of the load units according to the specifications of the load securing standard Transfer of the packed and labelled goods to the loading area Regular implementation of the 5S+S specifications in the used areaMonitoring of warehouse KPIs on shipping volume and ensuring the required delivery reliability, derivation of improvement measuresOptimization of work processes taking into account lean management methods and procedures as well as business management principlesCoordination of workflows with upstream and downstream processes to ensure a holistic process flowClose coordination with neighboring departmentsSupporting projects within logisticsRepresentation of the division management in the LOG DC areaLeading the employees of the Packing division in accordance with KLM's principles of leadership and cooperationCompleted studies in logistics, as an industrial engineer or comparable trainingSeveral years of professional experience in logistics, with a focus on warehouse logisticsBest practice experience in intra- and extra logistics Very good IT skills, especially SAPProcess- and solution-oriented mindset Several years of experience in personnel managementAbove-average commitment, hands-on mentality Profound knowledge of Lean Management/Six Sigma methodologyTeam orientation and social competenceVery good command of English High stress stabilityTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertriebs- und Exportabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (w/m/d). Bearbeiten von nationalen und internationalen Aufträgen und Angeboten für ein definiertes Gebiet Ansprechpartner/in weltweit für Kunden, Repräsentanzen und Vertriebsingenieure als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Terminüberwachung in der Auftragssachbearbeitung Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Kaufmännische Reklamationsabwicklung Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kontaktfreude sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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