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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 70 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Prozessmanagement 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Elektronik 3
  • Produktion 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Gruppenleitung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Chemie 2
  • Distributionslogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Online-Marketing 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungstechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Finance Business Partner (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asFinance Business Partner (m/f/d)Implementation of strategic and operational planningAnalysis of key figures for the regions and individual companiesAnalysis and commentary on the business development of the Klüber Group and the Klüber regionsMeaningful presentation of the results of the analyzes and presentation and discussion with all management levelsSupport of the management board in decision-making processes by preparing analyzes, presentations and other documentsAssurance and responsibility for the reporting of the Klüber GroupContinuous further development of the Hyperion Financial Management, SAP and Business Analytic Tools systemsInternal consultant for Klüber management, the Klüber regions and the specialist departmentsSupport and consulting of the companies to be supported in the areas of strategic and operational planning, reporting, analysis and commentary, as well as expansion of controlling toolsProcessing of projects in order to question and improve existing systems and processes and to share best practices within the Klüber GroupSuccessfully completed studies in economics or business informatics> 5 years of subject-related professional knowledge in an international industrial companyIn-depth knowledge of internal and external accountingVery good knowledge of controlling instrumentsConfident handling of numbers and MS OfficeFlexible, very independent and careful way of working, team-oriented communication and working style, high self-motivation with corresponding ambitions for professional and personal developmentConfident and communicative demeanorAbility to analyze complex relationships and present them in a meaningful wayMethodical, structural, IT-supported workVery good knowledge of German and EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community service
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Software Engineer (m/f/d) Data Science

Sa. 23.10.2021
Selb, München
The sensXPERT Corporate Start-Up Team is looking for you to join us as a SOFTWARE ENGINEER (M/F/D) DATA SCIENCE  in Upper Franconia Are you ready to revolutionize the polymer industry together with us? As a globalized and well-known industry expert with almost 60 years of experience in materials science and sensor technology, the NETZSCH Group is setting new standards with new digital business models. The NETZSCH Process Intelligence GmbH enables ‚Industry 4.0 stakeholders‘ with its sensXPERT technology to increase efficiency by detecting unused potential, creating process transparency and promising to exploit quality assurance in real-time. Our innovative stand-alone solution combines elementary material characterization, advanced machine learning algorithms and intuitive cloud solutions. With an agile mindset, out-of-the-box thinking and interdisciplinary approach, we push the boundaries of what is possible to develop and market our disruptive and customer-centric technology. Together with full stack developers, cloud architects and AI specialists, you will further develop the existing software architecture Implementation of the AI algorithms in the existing and new software environment based on C/C++ and C# Based in the software team, you will work with an interdisciplinary team across software, electronics, applications, and business development You will accompany the entire development process from requirements analysis to design and implementation of cognitive software architectures to integration into our products and functional testing at selected customers Close cooperation with experienced software developers in an agile environment and exchange with the counterparts of the sister company NETZSCH-Gerätebau GmbH Degree in physics, chemistry, mathematics, computer science or comparable qualification with relevant specialization Experience in machine learning, deep learning and simulation Experience in software development with e. g. Python, Scala, TensorFlow, C/C++ or C# Experience with .NET ML is beneficial Ideally expertise in big data and real-time algorithms Strong analytical and conceptual thinking skills with a high level of initiative Excellent communication and teamwork skills are key International talents are welcome, English is a must, German can be learned NETZSCH-Academy Flexible working hours Advanced technical equipment Exciting projects
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Vertriebsingenieur Schweißsysteme (m/w/d) mit Teamleitung

Sa. 23.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Schweißtechnik. Die renommierten Kunden des Unternehmens, vor allem aus den Bereichen Offshore und Energy sowie Werften, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen, innovativen Lösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als technischer Vertriebsmanager (m/w/d) und mit Ihrem Know-How in der Schweißtechnik zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [LAT/88555] Der Einsatzort: Raum München Pflege weltweit bestehender Key-Account-Beziehungen, Entwicklung strategischer Partnerschaften Ausbau des Kerngeschäfts, Kundenprojekte definieren und umsetzen Identifizieren und entwickeln neuer Geschäftsbeziehungen und Cross-Selling-Möglichkeiten Erforschen, identifizieren und verfolgen von globalen Märkten und Trends Koordinieren von Lieferanten-, Backoffice- sowie Service- und Anwenderanfragen Beratung zu Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Verkaufsstrategien, organisieren von Webinaren und erstellen von Präsentationen Büroleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb und im Key-Account-Management mit nachweislichen Erfolgen Führungserfahrung Begeisterungsfähigkeit, analytisches Denken Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie, bei Infrastrukturprojekten und im Orbitalschweißen (oder anderen Schweißverfahren) Arbeiten beim Weltmarktführer in der Schweißtechnik! Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Standort an der Peripherie von München Verkehrstechnisch optimal erreichbar Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches, hochattraktives Gehalts- und Benefitpaket Moderne Ausstattung
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsFinance Business Partner (m/w/d)Umsetzung der strategischen und operativen PlanungKennzahlenanalyse der Regionen und EinzelgesellschaftenAnalyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung der Klüber Gruppe und der Klüber RegionenAussagekräftige Darstellung der Ergebnisse der Analysen und Präsentation und Diskussion mit allen ManagementebenenUnterstützung des Management Boards in Entscheidungsprozessen durch Vorbereitung von Analysen, Präsentationen und anderer UnterlagenSicherstellung und Verantwortung für das Reporting der Klüber GruppeKontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme Hyperion Financial Management, SAP und Business Analytic ToolsInterner Berater für das Klüber Management, die Klüber-Regionen und die FachabteilungenUnterstützung und Consulting der zu betreuenden Gesellschaften in den Bereichen strategische und operative Planung, Reporting, Analyse und Kommentierung, sowie Ausbau der ControllingwerkzeugeBearbeitung von Projekten, um bestehende Systeme und Prozesse zu hinterfragen, zu verbessern und Best Practices innerhalb der Klüber Gruppe zu teilenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik> 5 Jahre fachbezogene Berufskenntnisse in einem international tätigen IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse des internen und externen RechnungswesensSehr gute Kenntnis von Controlling-InstrumentenSicherer Umgang mit Zahlen und MS OfficeFlexible, sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, teamorientierter Kommunikations- und Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation mit entsprechenden Ambitionen zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungSicheres und kommunikatives AuftretenFähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und aussagekräftig darzustellenMethodisches, strukturelles, IT-gestütztes ArbeitenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die Produktion und Vermarktung von Industriegasen sowie die bundesweite Energieversorgung mit Flüssiggas. Zudem investiert die Tyczka Unternehmensgruppe in den Wachstumsbereich Wasserstoff und leistet hierdurch einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und zum Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. An unserem Standort Geretsried suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Neubesetzung einen Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Auslegung, Design und Berechnung von Kundenversorgungsanlagen, Wasserstofftankstellen und Anlagen zur Herstellung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien mit Elektrolyse Erstellung von Termin- und Budgetplanungen und Überwachung der Ergebnisse Verhandlungen mit Lieferanten und Koordination der Zusammenarbeit von der Angebotseinholung bis zur Abnahme Eigenständige Inbetriebnahme von Anlagen Ausarbeitung und Umsetzung neuer, technischer Konzepte Optimale Kundenbetreuung durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Definition von internen technischen Standards, Unterstützung der Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten Begleitung von techno-ökonomischen Analysen & Studien rund um das Thema erneuerbare Energien & Wasserstoff Arbeit im Projektteam und direkte Kommunikation mit Stakeholdern Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar, relevante Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik oder Energietechnik Erfahrungen im Energie-, Elektromobilitäts-, Elektrolyse- und/oder Wasserstoffbereich Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office, MS Project, MS Teams; Kenntnisse im Bereich CAD sind von Vorteil) Erfahrungen in der Leitung von Anlagenbau- oder Engineering-Projekten, EMSR-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe; Anwendung von SHEQ-Prinzipien Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil eines neuen und innovativen Geschäftsbereiches Ein angenehmes, professionelles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein tolles betriebliches Gesundheitsmanagement Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
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Spezialist für digitales Marketing und Kampagnenmanagement (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsSpezialist für digitales Marketing und Kampagnenmanagement (w/m/d)Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle unserer kanalübergreifenden Kampagnen online sowie offline und stetige Weiterentwicklung dieserErstellung von Marketing Automation Kampagnen (in Marketo), Erstellung von Buyer Persona Profilen und Nurturing Prozessen sowie die Steuerung von Video-/Foto-/Podcast- oder Webinar-Produktionen mit Kolleginnen und Kollegen sowie AgenturenVerantwortung für die deutsche Website sowie für die Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unserer Online Marketing Maßnahmen (u.a. Newsletter, Social Media, GoogleAdwords)Führung von vereinzelten Projekten im Event Marketing online und offline und Koordination, Planung, Organisation und Umsetzungzusammen mit Kolleginnen, Kollegen und AgenturenAgieren als Experte für den oben genannten Fachbereich sowie Schulung von Kolleginnen und Kollegen abteilungs- und regionsübergreifendKontinuierliche Erfolgsmessung unserer Maßnahmen sowie die Realisierung von OptimierungspotenzialenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung, vorzugweise im Bereich Digital Marketing, Online Marketing und/oder Campaign Management (Kampagnenmanagement) im B2B-SektorsErfahrungen mit Marketing Automation Plattformen, Social Media, sowie SEO/SEA (gängige Google-Tools)Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen online und offline sowie im Event Marketing BereichAusgeprägte zahlenorientierte DenkweiseErfahrung im Monitoring und Reporting sowie in der Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Adobe CC und SharepointAffinität zu Online-Medien und neuen digitalen LösungenAnalytisches Denkvermögen, Motivation und DurchsetzungsvermögenGutes Verständnis für Grafikerstellung und Produktionsvorgänge sowie Freude am Fotografieren, Filmen und VideoschnittStrukturiert, flexibel, zuverlässig, sorgfältig – mal selbstständig, mal im TeamZielführende Kommunikation mit Kunden, Kollegen und DienstleisternVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Vertriebsingenieur Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die Produktion und Vermarktung von Industriegasen sowie die bundesweite Energieversorgung mit Flüssiggas. Zudem investiert die Tyczka Unternehmensgruppe in den Wachstumsbereich Wasserstoff und leistet hierdurch einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und den Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Für unsere Geschäftsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Neubesetzung einen Vertriebsingenieur Wasserstoff (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche; Tätigkeit findet am Standort Geretsried statt, Homeoffice ist ebenfalls möglich).Neukundenakquisition inklusive der Bindung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Professionelle Kundenbetreuung bei Anfragen zu H2-Themen sowie bei Anfragen aus den Vertriebsorganisationen Technischer und kommerzieller Ansprechpartner während des gesamten Vertriebsprozesses Aufbau und Entwicklung des Kundenstamms und langfristiger Geschäftsbeziehungen Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte gemeinsam mit dem H2-Technik Team Gestalten und Mitwirken bei verkaufsfördernden Maßnahmen (Seminare, Messen, Marketingunterlagen) Suche nach neuen Geschäftsfeldern, Kooperationsmöglichkeiten und Kundenpotentialen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung; Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Abstimmung und Planung der Vertriebskennzahlen und der Verkaufsziele für die jeweils folgenden Planungsperioden Verhandlung und Betreuung technischer Anwendungsprojekte unter Berücksichtigung der Gruppenrichtlinien zu bonitäts- und sicherheitsrelevanten Parametern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Energie, Versorgungs-, Elektro- oder Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld mit klarem Vertriebsfokus, idealerweise in der Anlagentechnik, der Energieberatung oder einem vergleichbaren technischen Produktumfeld Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Erfahrungen im Projektmanagement und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, MS-Teams etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit; fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft entsprechend den Anforderungen einer Vertriebsposition im Geschäftsgebiet; Führerschein Klasse B Servicementalität und unternehmerisches Denken Teil eines neuen und innovativen Geschäftsbereiches Ein angenehmes professionelles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein tolles betriebliches Gesundheitsmanagement Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
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Teamassistenz und Spezialist Marktentwicklung Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die Produktion und Vermarktung von Industriegasen sowie die bundesweite Energieversorgung mit Flüssiggas. Zudem investiert die Tyczka Unternehmensgruppe in den Wachstumsbereich Wasserstoff und leistet hierdurch einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und den Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. An unserem Standort Geretsried suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Neubesetzung eine/n Teamassistenz und Spezialist Marktentwicklung Wasserstoff (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche; auch Teilzeit nach Absprache möglich).Unterstützung der Geschäftsführung der Tyczka Hydrogen GmbH und des Wasserstoff-Teams bei organisatorischen Themen, Korrespondenz, Terminkoordination, Veranstaltungsplanung und bei der Vorbereitung von Berichtsdokumenten Verantwortungsvolle Lösungsfindung von fachlichen und organisatorischen Fragestellungen in enger Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Identifizierung von Wachstumspotenzialen im Bereich Wasserstoff durch kontinuierliche Recherche und strategische Markt-, Wettbewerber- und Politikanalyse Kontinuierliches Monitoring von energiewirtschaftlichen Regularien und Förderprogrammen in Deutschland und Europa Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Studien und Analysen für unser Wasserstoff-Geschäft Gemeinsame Verbesserung unseres Außenauftritts über verschiedene Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Vertrieb und Unterstützung bei Angebotsprozessen Kontinuierliche Weiterentwicklung der administrativen Prozesse in einem wachsenden, dynamischen Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, (technologieorientierte) Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z.B. vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation) Idealerweise mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in einer technischen oder energiewirtschaftlichen Branche; Berufs(wieder)einsteiger werden berücksichtigt Lösungsorientiertes, zuverlässiges Organisationstalent Großes Interesse an der Marktentwicklung im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Hohe Eigenmotivation mit dem H2-Team ein neues Geschäftsfeld aufzubauen Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kommunikation und Auftreten gegenüber verschiedenen Geschäftspartnern; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Teil eines neuen und innovativen Geschäftsbereiches Ein angenehmes professionelles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein tolles betriebliches Gesundheitsmanagement Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
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Objektmanager (m/w/d) für den Grossraum München

Fr. 22.10.2021
München
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. ​​​​​Technische und wirtschaftliche Beratung von Planern und Bauherren Objektakquisition und -betreuung von der Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zwischen Architekten, Planern, Bauherren sowie Investoren Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Vorträgen bei Architekten und Planern usw. Besuche von Fachveranstaltungen und Weiterbildungen Planung und Durchführung  von Objektbesprechungen im Team Führen und Nachhalten der Objektlisten im CRM Technisches Studium, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark und nachhaltig im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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