Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 50 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Chemie 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Innendienst 2
  • Sekretariat 2
  • Vertriebsassistenz 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Bereichsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Frontend-Entwickler - Schwerpunkt TYPO3 (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Frontend-Entwickler - Schwerpunkt TYPO3 (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frontend-Entwickler - Schwerpunkt TYPO3 (w/m/d). Du entwickelst HTML-, CSS- und Fluid-Templates, die du in unser CMS integrierst Du konzeptionierst neue TYPO3- und Wordpress-Templates im engen Austausch mit unserem Grafikteam und unserem CRM Manager Du programmierst eigene TYPO3-Extensions und passt Bestehende an Du steuerst unsere Partneragenturen zur Weiterentwicklung unseres CMS technisch auf Augenhöhe Du kümmerst dich um die Integration neuer Schnittstellen und lieferst den Support für den laufenden Betrieb Du überprüfst die Kompatibilität unserer Extensions und hast unsere System-Updates im Griff Du hast bereits an komplexen TYPO3-Projekten mit einer Vielzahl an Schnittstellen und Extensions gearbeitet Du besitzt jede Menge digitale Empathie und setzt diese ein, um deinen Usern die maximale Usability zu bieten Du sprichst die gängigen Web-Technologien wie html5, css, JavaScript, php, mySQL und TYPOScript fließend Die Installation und Konfiguration von TYPO3-Extensions sowie GIT-Development und Dokumentation sind für dich kein Problem Du schätzt ordentliche und einfach wartbare Codes und achtest auf Details, sodass auch neue Teammitglieder gut damit zurechtkommen Du hast Spaß daran über den Tellerrand zu schauen und dich weiterzuentwickeln Du interessierst dich für Webtechnologien und idealerweise auch für Cloud Services von AWS Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) Planung und Entwicklung

Mi. 19.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Architekt (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (w/m/d). Sie entwickeln und führen Architekturprojekte für die Bereiche Neubau und Bestand durch Sie leiten die Planung unserer Produktions-, Forschungs- und Verwaltungsbauten in allen HOAI-Leistungsphasen Sie begleiten unsere ausländischen Niederlassungen bei allen zukünftigen Bauvorhaben Sie entwickeln neben umfassenden Raumkonzepten auch unternehmensweite Design-Leitlinien Im Rahmen unserer Bauprojekte planen Sie die Termine und optimieren Sie die Qualitäten und Kosten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur Sie konnten bereits mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Architekt (w/m/d), vorzugsweise im Bereich Planung und Entwicklung, sammeln In der Anwendung von branchentypischen CAD-Programmen und MS Office sind Sie versiert Kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil für diese Position ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Key Account Manager / Sales Manager (m/w/d) für OEM Möbel, Bautechnik & Haushalt

Mi. 19.01.2022
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Produzent hochqualitativer Kunststoffprodukte aus dem Raum Augsburg, der mit seinen innovativen Lösungen unterschiedliche Marktführer aus der Möbelbranche, der Bautechnik sowie dem Bereich Haushaltswaren exklusiv beliefert. Neben einem starken Qualitätsfokus hat sich das mittelständische Unternehmen mit seinen mehr als 200 Mitarbeitenden insbesondere der Nachhaltigkeit seiner Produkte verschrieben. Ein starker Innovationsdrang sowie eine hohe Diversifikation garantieren, in Kombination mit einer visionären Geschäftsleitung, auch in Zukunft eine exzellente Marktpositionierung. Im Zuge der Neuausrichtung der Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem ambitionierten Sales Manager (m/w/d), der nicht nur Key Accounts gewinnt und Bestandskunden betreut, sondern zugleich Prozesse und Strukturen innerhalb der Vertriebsabteilung gestaltet. Zusätzlich bietet sich Ihnen nach einer erfolgreichen Startphase die Möglichkeit, Führungsaufgaben im Vertrieb zu übernehmen und somit eine tragende Rolle im Unternehmen einzunehmen. Selbstverständlich erwarten Sie exzellente Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, großzügiger Urlaubsanspruch, attraktives Gehaltspaket inklusive PKW, etc.). Doch was macht den Unterschied? Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente wirklich frei und nachhaltig einzusetzen. Sie arbeiten Hand in Hand mit einer Geschäftsleitung, die Sie fördert, Ihnen Vertrauen schenkt und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestaltet. Sie agieren als zentrale Persönlichkeit im Rahmen der Neuausrichtung der Vertriebsabteilung und wachsen langsam in eine Führungsrolle hinein. Auf ein sympathisches und motiviertes Team können Sie sich zu jeder Zeit verlassen. Wenn Sie als engagierter Vertriebsexperte (m/w/d) bereits ein Netzwerk aus einem der Zielmärkte mitbringen, Ihnen Kunststoffprodukte nicht fremd sind und Sie ein hochinteressantes, erfolgreiches Unternehmen nachhaltig prägen möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/89647] Der Einsatzort: Raum Augsburg Ihre Kernaufgabe ist die Festigung bestehender Geschäftsbeziehungen und Gewinnung von Neukunden in den bestehenden Zielmärkten (Möbel, Bautechnik, Haushaltswaren) Zudem identifizieren Sie potenzielle Geschäftsfelder und erschließen systematisch neue Absatzmärkte In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, der Konstruktion und dem Projektmanagement erarbeiten Sie Lösungen für die Anforderungen Ihrer Kunden Als zentraler Ansprechpartner im Vertrieb verantworten Sie die strategische und operative Weiterentwicklung der wachsenden Vertriebsorganisation Gemeinsam mit der Geschäftsleitung definieren Sie Vertriebsziele und legen die Vertriebsstrategie fest Sie leiten vertriebsbezogene Sonderprojekte (z.B. Einführung CRM-System) und bringen Ihre Expertise in Marketingthemen ein Mit fortlaufender Zeit übernehmen Sie Führungsaufgaben im Innen- und Außendienst Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, eine kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen in einer der Zielbranchen (Möbel, Haushaltswaren, Bautechnik) Hohes technisches Verständnis für Kunststoffprodukte und deren Produktlebenszyklus von der Produktentwicklung bis hin zur Serienreife Know-how in der systematischen Planung von Vertriebszyklen Freude an einer verantwortungsvollen Gestaltungsaufgabe im Rahmen der Neuausrichtung der Vertriebsabteilung Engagierter und kommunikativer Teamplayer mit proaktiver Herangehensweise und souveränem Auftreten Reisebereitschaft (ca. 30%) in Kombination mit sehr guten Englischkenntnissen Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit bei einem modernen Arbeitgeber mit vielen Freiräumen und der Möglichkeit, sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen und in eine Führungsrolle hineinzuwachsen Mittelständisches Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung, spannenden Projekten, innovativen Produkten und renommierten Kunden Eine dynamische Geschäftsführung, die Eigeninitiative und Gestaltungswillen ausdrücklich wünscht, wertschätzt und Ideen gemeinsam mit Ihnen aktiv in die Tat umsetzt Optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, eine großzügige Urlaubsregelung (30 Tage) sowie der Möglichkeit auf Home-Office (2 Tage/Woche) nach der Einarbeitung Im Grünen gelegene Unternehmenszentrale mit moderner Ausstattung Ein hochmotiviertes Team inmitten einer positiven Unternehmenskultur Ein attraktives Gehaltspaket inklusive PKW (Mittelklasse)
Zum Stellenangebot

Regionaler Verkaufsberater im Außendienst im Bereich DIY/ Baumarkt

Di. 18.01.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Die FLT Handel & Service GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft der JWO-Gruppe und übernimmt alle Dienstleistungen am „Point of Sale“. Sie ist eine 100%ige Tochter der J.W. Ostendorf GmbH & Co. KG (JWO). JWO ist ein sehr erfolgreiches deutsches, international tätiges mittelständisches Unternehmen. Mit über 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Farben, Lacke und Lasuren für den Schutz und die Verschönerung von Haus und Garten. Aus der modernsten und umweltfreundlichsten Produktion Europas liefern wir an DIY-, Profi- und Industriekunden in mehr als 20 Ländern. Wir sind Spezialist für die Marke des Handels. Seit 2018 sind wir Teil der Hempel Gruppe, die ein weltweit führendes Beschichtungsunternehmen ist. Zur weiteren Unterstützung unseres Außendienstes suchen wir Regionaler Verkaufsberater im Außendienst im Bereich DIY/ Baumarkt) in den Regionen Freiburg/ Karlsruhe sowie Augsburg. Besuchen der Märkte analog eines zentralen Rahmentourenplans Regelmäßige persönliche und qualifizierte Beratung und Betreuung des bestehenden Kundenkreises durch effiziente Besuchsplanung und Vorbereitung, zu allen Fragen im Zusammenhang mit unseren Produkten Kontrolle und Durchsetzung des gelisteten kundenspezifischen Sortiments sowie die Einhaltung der kundenspezifischen Servicevereinbarungen Übermittlung der Aufträge in unser EDV-System Bestellung und Aktualisierung von Verkaufsfördermitteln nach Bedarfslage Weitergabe von Informationen hinsichtlich Produkt- und Eigenmarken-Kenntnisse Analyse des Umsatzes und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Umsatz und Platzierung unserer Produkte Wir suchen einen engagierten Teamplayer. Außerdem sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst oder anderer Tätigkeit im DIY-Umfeld Strukturiertes Arbeiten Starke Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Werden Sie Teil unseres Außendienst Teams! Zusammen stark sein: Ein sicheres und verlässliches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Diversität großgeschrieben wird. Sicherheit gestaltet Zukunft: abgesicherte Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Benefits, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben positiv stärken. In der Welt zu Hause im Münsterland verankert: vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
Treibe gemeinsam mit uns den grünen Wasserstoff voran und skaliere mit unserem motivierten Team die Weiterentwicklung unserer Produkte nach oben. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir honorieren deine Tatkraft und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres Teams in Augsburg. Bearbeitung von internen Service-Anfragen und Vorgängen im Bereich IT Bereitstellung der Reporting Plattform Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Landschaft für das Reporting und die Finanzplanung Verwalten der Finanz- und Fachapplikationen Sicherheit Im Umgang mit Finanz-und Fachapplikation sowie deren Weiterentwicklung Erfahrung mit BI Tools (z. B. Tableau, Board, PowerBI) sowie mit gängigen ERP Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics) Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Weiterentwicklung von Datawarehouse Systemen aus Basis MSSQL Routinierter Umgang mit SaaS in Cloud Umgebungen Sehr gutes Verständnis für Betriebs- und Finanzprozesse Erfahrungen im Bereich Digitalisierung von Prozessen und Übernahme der Projektleitung Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

EMR-Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca. 1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EMR-Projektingenieur (m/w/d) Planung, Realisierung und Betreuung der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik von verfahrenstechnischen Neuanlagen und Modernisierungen Planung und Programmierung von Prozessleitsystemen sowohl bei Neuanlagen als auch bei Änderungen während des Betriebs Elektrotechnische Bewertung der funktionalen Sicherheit von Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Einführung neuer Technologien Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Abwicklung von elektrotechnischen Projekten Berufserfahrung auf dem Gebiet der Programmierung von Prozessleitsystemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen, insbesondere der Fa. Siemens Verfahrenstechnisches Know-how chemischer Produktionsanlagen sowie Kenntnisse im elektrischen Explosionsschutz sind wünschenswert EDV-Kenntnisse insbesondere SAP und EPLAN P8 sind von Vorteil Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Motivation und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE

Mo. 17.01.2022
München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE Home-Office, ab sofort Mit Ihrer anwendungstechnischen & kommerziellen Kundenberatung sind Sie eigenverantwortlich für den Geschäftsausbau zuständig. Sie erstellen und halten Präsentationen von Produkten und deren Funktionen in branchen- und kundenspezifischen Anwendungen und geben unseren Kunden verarbeitungstechnische Hinweise. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen und sind für Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotserstellung verantwortlich. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Produzenten und übernehmen die Koordination der Reklamationsbearbeitung. Ebenfalls gehören die monatliche Berichterstattung sowie die jährliche Budgetplanung für den zugeordneten Kundenstamm zu Ihren Aufgaben. Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung und Verbesserung von PIPs und bei Sonderprojekten. Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Farben & Lacke Eine naturwissenschaftliche Grundlage als Chemiker (m/w/d) oder als Lack-Ingenieur (m/w/d) ist wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Mitgestalten Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zum Relationship-Management sowie Kontaktfreudigkeit um Geschäftspartnerbeziehungen zu festigen und weiter auszubauen Strategisches Denken und konsequente Zielverfolgung Geschickt in der Kundengesprächsführung um Bedarfe und Trends aufzudecken Starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Bereitschaft für eine hohe Reisetätigkeit verbunden mit zeitlicher Flexibilität und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit CRM, SAP & MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
Zum Stellenangebot

Chemikanten (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca.1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Chemikanten (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht Bedienung und Überwachung der Anlagen mittels Prozessleitsystem Entnahme von Proben, Durchführung von Analysen sowie Dokumentation Mitarbeit bei Wartungsarbeiten sowie Unterstützung der Instandhaltung bei Reparaturen Durchführung von Kontrollgängen und Reinigungsarbeiten Sichere Handhabung von Chemikalien und Gefahrstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten, Produktionsfachkraft Chemie, Maschinenanlagenführer erste berufliche Erfahrungen in chemischen Produktionsprozessen einschl. Prozessleitsystemen Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Gabelstapler, Flurförderzeuge wünschenswert Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Chemielaboranten (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gersthofen
Die CABB GmbH gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt ca. 1100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unseren Standort Gersthofen (bei Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19 h/Woche) einen Chemielaboranten (m/w/d)Sie gewährleisten gemeinsam mit dem Team der Qualitätskontrolle den reibungslosen Ablauf der Betriebs- und Freigabeanalytik und führen dabei alle Arbeiten nach Prüfanweisungen und den Richtlinien des Qualitätsmanagementsystems durch. Dazu zählen: Fachgerechte Prüfung von Rohstoffen, In-Prozessproben und Endprodukten Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse Qualifizierung, Kalibrierung und Wartung von Analysegeräten und Prüfmitteln Mitarbeit bei Entwicklung, Optimierung und Validierung von analytischen Methoden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten Berufserfahrung im analytischen Bereich wünschenswert (u. a. nasschemische Analysen, IC, GC, HPLC) Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word) Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Wochenend- und Prioritäteneinsätzen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. 
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Produktionsmitarbeiter (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Produktionsmitarbeiter (w/m/d). Gerne auch als Quereinsteiger (w/m/d), z. B. als Industriemechaniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Anlagenführer/in, Lackierer/in, Bäcker/in oder Friseur/in. Mischen oder Abfüllen unserer Klebstoffe Wir legen dabei größten Wert auf Qualität und Sauberkeit Reinigen der Anlagen und Geräte Durchführen von kleineren Reparaturen Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der industriellen Produktion Eine sorgfältige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet Das hervorragende Arbeitsklima in einem engagierten Team Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Den Schichtbetrieb zwischen 6 Uhr und 22 Uhr. Das Schichtmodell besteht aus zwei Wochen Frühschicht und einer Woche Spätschicht im Wechsel. Es gibt keine Nachtschicht. Freitags sind die Schichtzeiten i.d.R. verkürzt, z. B. endet die Spätschicht um 18 Uhr.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: