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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 108 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Leitung 10
  • Außendienst 9
  • Chemie 8
  • Forschung 7
  • Labor 7
  • Projektmanagement 7
  • Produktion 5
  • Chemietechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Elektronik 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Online-Marketing 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
2006 als Tochterunternehmen eines großen chinesischen Produzenten gegründet, vermarkten wir Industriemineralien an Kunden in der europäischen Feuerfest-, Gießerei- und Stahlindustrie. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien unsere Unternehmenskultur. Zum Erreichen unserer Ziele und der Unterstützung und Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir eine (n) Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Lagerfreistellungen sowie der Logistikorganisation Terminüberwachung, Rechnungserstellung, Debitorenverwaltung Vorbereitung zum buchhalterischen Monatsabschluss Lagerverwaltung, monatliche Lagerbewertung allgemeine Büroadministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie, Außenhandel, Logistik) Leistungsorientierung, Detailtreue, Flexibilität und Belastbarkeit Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung Organisationstalent, das sich durch eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team auszeichnet Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen, anspruchsvollen und unbefristeten Arbeitsplatz in modernem Arbeitsumfeld in einem mittelständigen Unternehmen mit sehr angenehmen Betriebsklima Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team Attraktive Vergütung inklusive 13. Gehalt, erfolgsabhängigen Tantiemen und betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage  Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sozialraum mit komplett ausgestatteter Küche Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie regelmäßig frisches Obst Soziale Events wie Weihnachts- und Betriebsfeiern oder gemeinsame Teilnahme am Düsseldorfer Firmenmarathon Kostenfreie Parkplätze, Fahrradständer sowie gute öffentliche Anbindung
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Specialist (m/w/d) Product Stewardship

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Stoffdatenpflege zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und EtikettenEinstufung und Kennzeichnung von Stoffen und Produkten sowie Beantwortung von Kundenanfragen Stoff- und Produktüberwachung bezüglich Warenströmen und MengenVerfolgung nationaler und internationaler produktsicherheitsrelevanter Gesetze und VerordnungenStudienadministration und -verwaltung in DatenbankenGremienmitarbeit und geschäftsbereichsübergreifende Projektarbeit sowie gelegentliche Reisen ins AuslandEinhaltung der erforderlichen QualitätsmanagementmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Chemie oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Chemikalienrechts und idealerweise REACH-KenntnisseSehr gute Kenntnisse der organischen und anorganischen Chemie sowie der Chemie der SilikoneSicherer Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen, von Vorteil sind auch Kenntnisse in SAP/R3 (Modul EH+S)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige und strategische Denk- und ArbeitsweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Mitarbeiter im Customer Service (m|w|d)

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gehobene Qualitätsmaßstäbe aus? Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Customer Service und beherrschen mehrere Fremdsprachen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen der Chemiebranche im Großraum Leverkusen, suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Anstellung bei unserem Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mehrsprachigen Mitarbeiter (m|w|d) Customer Service. Eigenständige Auftragsannahme und -abwicklung national und international Ansprechpartner für internationale Kunden in Europa und außerhalb Europas Reklamationsmanagement Abwicklung der nationalen sowie internationalen Korrespondenz Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten und Datenpflege in SAP R/3 und Salesforce Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse zwingend erforderlich und weitere Fremdsprachenkenntnisse vom Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Kommunikative Stärke und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zur Konfliktfindung und -lösung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Eine interessante Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Spannendes und internationales Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Erstellung von Verbrauchsteueranmeldungen und -Entlastungsanträge sowie Durchführung von Bescheidprüfungen, Änderungs- und Einspruchsverfahren für die CURRENTA-Gruppe Unterstützung bei der Betreuung der Außenprüfungen des Hauptzollamtes Überprüfung der Einhaltung gesetzlich geforderter Dokumentationen, Erlaubnisse, Genehmigungen, Betriebserklärungen und Nachweise der CURRENTA, Lieferanten und Kunden Unterstützung bei internen Schulungen und Bearbeitung laufender verbrauchssteuerliche Angelegenheiten wie z.B. Kundenanfragen, steuerliche Würdigungen von Sachverhalten, Abstimmungen mit anderen Abteilungen. Bereitstellung, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer validierten Datenbasis für Energiedaten Abstimmung mit den Energiebereichen über Änderungen der tatsächlichen, betrieblichen, rechtlichen und behördlichen Verhältnisse zur Sicherstellung widerspruchsfreier Meldungen an Externe und Erstellung bzw. Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Kaufmännische Ausbildung,  wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (Zoll) (m/w/d) gute Kenntnisse im Verbrauchsteuerrecht Verständnis für wirtschaftliche, technische sowie rechtliche Zusammenhänge Idealerweise Energie- oder abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP Offen gegenüber weiteren EDV- und IT-Systemen, sowie affin im Umgang und der Verarbeitung großer Zahlen- und Datenmengen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen
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QESH Advisor - Location Duisburg (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Sulzer Chemtech, a division of Sulzer AG, is a global market leader for components and services for separation, mixing, and dispensing technology for the oil & gas, hydrocarbon processing and chemicals markets. Tower Field Service (TFS) a business unit of Sulzer Chemtech, is a specialist service provider for column and vessel internals installation, maintenance, refurbishment and plant turnarounds, as well as protective automated weld overlay services. QESH Advisor – Location Duisburg (m/f/d) Administrative support in the creation and processing of documentation within the QESH management system, including the introduction and further development of processes Creation of reports and evaluations of QESH activities Ensure that staff comply with the company's procedures as laid down in the TFS ERA-QA manuals Support of the QESH manager in the implementation of central tasks Formulation and implementation of the QESH objectives Ensure compliance with QESH guidelines Maintaining the certification of management systems Support of the site managers in order to jointly guarantee a safe execution of the projects Performance of internal safety and quality audits both in the office and on site at the customer's premises Maintenance and control of project development documents Preparation of deviation reports (NCR) in order to agree appropriate measures to improve quality with the parties involved Complete incident and accident reporting according to Sulzer Chemtech TFS processes Relevant experience in HSE / QESH Role preferably within industry Familiar with ISO9001, ISO14001, OHSAS18001/ISO45001, SCC SCC-OS Very good written and spoken English and German language skills …an interesting and challenging position in an international environment with various opportunities for further development within the company.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Versand

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht nur Macher, sondern auch leidenschaftliche Impulsgeber für neue Entwicklungen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Versand Standort: Grevenbroich Eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben des kaufmännischen Versands für Land-, See- und Luftfracht Einholen von Angeboten und Buchen von Frachtraum Erstellung entsprechender Versanddokumente, inkl. Zollanmeldungen Erstellung von Picklisten für die Kommissionierung und Verladung Vertretung des Vertriebsinnendienstes, d. h. Korrespondenz mit den Kunden und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau o. ä. oder relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Versand Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten, z. B. IMO-Erklärungen, Luftfrachtbriefen Kenntnisse der Gefahrgutbestimmungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von EVA Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software, idealerweise Blending In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. als Mitarbeiter (m/w/d) Lackproduktion

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker, mit dem Anspruch, die besten Produkte herzustellen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. alsMitarbeiter (m/w/d) Lackproduktion Standort: Grevenbroich, ab sofort Zugabe der Formulierungsbestandteile und exaktes Einhalten von vorgegebenen Mengenangaben Bedienung von Anlagen, u. a. zum Mischen und Dispergieren Durchführung von Probennahmen und produktionsnahen Qualitätsprüfungen Reinigung der Geräte und Anlagen Einhaltung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsvorschriften Ausbildung zum Chemikanten/zur Chemikatin, zur Produktionsfachkraft Chemie oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung in der chemischen Industrie, idealerweise in der Nasslackfertigung Technisches Verständnis Staplerführerschein Grundkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen Gewissenhaftes und exaktes Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Samstagsarbeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Account Manager Industrial Formulators (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Monheim am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen.  AUFGABEN Unsere Einheit Sales & KAM Industrial Formulators verkauft ein breites Portfolio an Verarbeitungshilfsstoffen, Additiven und oberflächenaktiven Bausteinen für eine Vielzahl von Anwendungen für die weiterverarbeitende Industrie an die großen Player dieser Branchen. Als Hauptansprechperson für unsere Kunden innerhalb Europas übernehmen Sie die Verantwortung für unser Customer-Relationship-Management (CRM). Sie verhandeln sowie implementieren die Preisstrategien der Abteilung und erstellen Account-Pläne, Vertriebskonzepte sowie Jahresbudgets. Sie sammeln und teilen Kunden-, Markt- sowie Wettbewerbsinformationen und gewinnen so wertvolle Einblicke in Kunden- und Marktstrukturen.  QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie oder Chemieingenieurwesen mindestens drei Jahre operative Erfahrung im Marketing oder Vertrieb in der chemischen Industrie sehr gute Kenntnisse im Preismanagement sowie über Techniken des CRM fließende Englisch- und Deutschkenntnisse hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas BENEFITS Internationale Einsätze, in denen Sie Kontakte knüpfen und neue Kulturen erleben. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 18.09.2020
Emmerich am Rhein, Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmens­bereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcen­basierte Produktions­bereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Emmerich am Rhein oder in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Termingerechte und selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Stammdaten und Zeitwirtschaft Anfertigung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen relevanter HR-Kennzahlen Vorbereitung des jährlichen Personalkostenbudgets Erstellen der Auswertungen für den Jahresabschluss Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Abwicklung der ausländischen Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere betriebliche Altersversorgung Mitarbeit in der operativen Personalarbeit und Verantwortung für Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (IHK) Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (IHK) Berufserfahrung in der Personalabrechnung eines Unternehmens mit Schichtbetrieb von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, eine präzise Arbeitsweise sowie absolute Diskretion und Zuverlässigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Ein attraktives Paket aus Sozialleistung und Vergütung
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Verfahrenstechniker/in als Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Verfahrenstechniker/in alsProjektingenieur (m/w/d) Standort: Grevenbroich Umsetzung von Projekten im Rahmen des Standortausbaus Technologische Weiterentwicklung der operativen Bereiche Planung und Umsetzung von Neu- und Ersatzinvestitionen Vorbereitung und Begleitung von Genehmigungsverfahren Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen Pflege der technischen Dokumentationen Verfahrenstechnisches Studium, alternativ abgeschlossene Fachausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/zur Technikerin Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie mit Batchfertigung Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Fundierte Kenntnisse im Explosionsschutz sowie in Automatisierungstechnik Six-Sigma-Zertifizierung (green oder black belt) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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