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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 200 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Projektmanagement 13
  • Chemie 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Innendienst 9
  • Prozessmanagement 8
  • Chemietechnik 7
  • Außendienst 6
  • Assistenz 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechaniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Automatisierungstechnik 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter (m/w/d) internationaler technischer Vertriebsinnendienst für den Produktbereich Lagertechnik

Sa. 25.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Im internationalen Vertrieb übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Betreuung unserer weltweiten Niederlassungen sowie unserer Produktmanager für den Produktbereich drylin® aus unserer Zentrale in Köln heraus. Zu Ihrem Alltag gehören im Schwerpunkt folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Unterstützung und Entwicklung unserer Niederlassungen im Bereich Sales und Marketing Gemeinsame Verfolgung von Key Results mit unseren Niederlassungen Organisation und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops im In- und Ausland Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen Ihr technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln (beruflich oder im Studium) Sie bringen die Bereitschaft mit, nach einer umfassenden Einarbeitungszeit für einen längeren Zeitraum in einer unserer Niederlassungen im Ausland mitzuarbeiten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Souveränität sowie ein hoher Servicegedanke zeichnen Sie aus Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren CNC Online Service

Sa. 25.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Unser CNC Online Service ist ein neues Tool, mit dem unseren Kunden online ihre CNC-Bauteile konfigurieren, berechnen und bestellen können. Als Technischer Sachbearbeiter übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie stellen das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Zulieferern dar Von der Bearbeitung von Anfragen über Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten - Sie managen unseren Auftragsabwicklungsprozess und sorgen für eine reibungslose Abwicklung unserer Fertigungsaufträge Sie klären Rückfragen unserer Kunden oder Zulieferer und unterstützen bei der Lösung von Problemen Die Analyse und Optimierung unserer Prozesse im Backoffice gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie identifizieren Verbesserungspotenziale unseres CNC-Tools und setzen die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen aktiv um Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Fertigungsindustrie mit - gerne im Einkauf oder Vertrieb von technischen Komponenten Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Sowohl kommunikative als auch analytische Herausforderungen machen Ihnen Spaß Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analyse- und Verhandlungskompetenz aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) für den Bereich SINGLE-USE

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u.a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Mehr Informationen unter www.tecnoplast.de• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse • Freude an technischen Zusammenhängen • Teamfähigkeit, Kommunikationstärke, Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit• Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Kunden im Bereich Single-Use • Erstellen und kalkulieren von Angeboten • Überprüfen kundenspezifischer Anforderungen und Entwickeln von Konzepten zu deren Umsetzung • Übernahme von Projektaufgaben • Durchführung von Vertragsprüfungen • Kommissionsgebundener Einkauf • Erstellung von Verkaufsauswertungen und -statistiken• Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens • Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen • Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Sportaktivitäten • Firmenevents • gute Verkehrsanbindung
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Operator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dormagen
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln.    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin zwei: Operator (m/w/d) Rheinverbund (Hürth und Dormagen) Steuern, An- und Abfahren von Luftzerlegungs-Anlagen und -Komponenten im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Vermeidung von Störungen Anpassung der Anlagenfahrweise an den Kundenbedarf bei optimaler Energienutzung Steuerung des Fernleitungsverbundes Tankfahrzeug-Abfertigung und Kontrolle (GGVS) Laufende Kontrolle der Betriebsabläufe unter Beachtung der COPs u.ä. Durchführung von Wartungen, Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung auf Grundlage von Wartungsplänen sowie Kundenverträgen Teilnahme an Bereitschaftsdienst Abgeschlossene technische Ausbildung (Chemikant, MSR-Elektriker o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in Verbindung mit anderen handwerklichen Tätigkeiten Schichttauglichkeit Stressresistenz und Teamfähigkeit G 41 (Arbeiten in Höhe) erforderlich G 25 (Fahr- und Steuertätigkeit) zwingend erforderlich Englisch Grundkenntnisse Gute PC-Kenntnisse (Office Programme, CAD von Vorteil) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Unfallversicherung 24/7 30 Tage Urlaub
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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit einen weiteren stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d) zur qualifizierten Unterstützung unserer Produktionsleitung. Produktionsplanung Überwachung der Produktionsabläufe nach GMP und AMWHV Erstellung und Kontrolle von Chargendokumenten Validierungen von Prozessen Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Mitarbeiterführung und -schulung Abgeschlossene Universitätsausbildung im Bereich Chemie, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Fach, bevorzugt mit Promotion Hohe Motivation und Belastbarkeit, eigenständige Arbeitsweise Freude an der Kommunikation/Zusammenarbeit mit den Produktionsmitarbeitern (m/w/d) und den anderen Fachabteilungen Vorteilhaft sind: Erfahrung in der Produktion von Arzneimittelzusatzstoffen GMP-Kenntnisse Erste Führungserfahrung Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Industriemechaniker (m/w/d) für den Werkzeugbau

Fr. 24.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Montage, Reparatur und Optimierung von Spritzgusswerkzeugen Schleifen, (Laser-)schweißen und weitere mechanische Bearbeitung von Einzelteilen Weiterentwicklung von Werkzeugkonzepten gemeinsam mit Konstruktion und QS Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker Erfahrung im Bereich der Werkzeugmontage wünschenswert Flexibilität und Interesse an der Übernahme von Tätigkeiten im Bereich Fräsen/Erodieren/Drehen Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen Werkzeugbau mit modernsten Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Technischer Vertriebsinnendienst / Technical Inside Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Operator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Kommen Sie zu Nouryon - Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf unsere unverzichtbare Chemie bei der Herstellung von Alltagsprodukten wie Papier, Kunststoffen, Baustoffen und für die Körperpflege. Bei Nouryon erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Sie können Ihr Netzwerk sowohl international als auch fachübergreifend mit Experten global erweitern. Wir laden Sie herzlich dazu ein, Ihre Ideen mit uns zu teilen und kreativ zu werden. Denn langfristiges Wachstum und Unternehmensnachhaltigkeit werden erst durch Ihre Lösungen und Ihren Innovationsgeist ermöglicht. Bedienung komplexer Anlagen, Maschinen und Apparate sowie des Prozessleitsystems Ausführung kleinerer Reparaturen Regelmäßige Prozesskontrollen Beachtung aller relevanten Vorschriften, insbesondere aller Arbeitsschutz- und Umweltschutzregelungen Ergreifen von Maßnahmen und sofortige Meldung bei besonderen Vorkommnissen Erledigung anspruchsvoller Sonderaufgaben Information an den zuständigen Vorgesetzten über Ergebnisse außerhalb des Toleranzbereiches Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder vergleichbar Entscheidungssicherheit Überzeugender Teamplayer mit Kooperationsfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung Ausgeprägte Leistungsmotivation Hohes Sicherheitsbewusstsein EDV-Kenntnisse, Grundkenntnisse MS Office Entgelt nach Chemietarif 30 Tage Urlaub + 5 Tage Zukunftsbeitrag Tarifliche sowie betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
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Senior Experte (w/m/d) technisches Projektcontrolling

Fr. 24.09.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Controlling der Kosten und Erstellung von Ausgabeprognosen Fortschrittsmessung mit den Leads und Kontraktoren auch auf der Baustelle Erstellung und Fortschreibung eines Terminplans (MS-Projekt oder Primavera) Erstellung von Kostenschätzungen zu den jeweiligen FEL-Phasen und Überführung in eine PSP-Struktur Projekt-Reporting inklusive aller relevanten Projekt-KPIs Erstellung und Fortschreibung einer Risikomatrix Unterstützung des Managements in allen Projektphasen mit fundierten Projektdaten und -analysen Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium des Ingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im technischen Projektcontrolling Erfahrungen in der technischen Kostenschätzung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS-Project (Primavera wünschenswert) sowie gute SAP Kenntnisse, insbesondere FI, CO, PM und BW Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Explosionsschutz / Ex-Schutz

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als: Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Explosionsschutz / Ex-SchutzAls Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Durchführung von Explosionsschutz-Prüfungen im Bereich elektrischer und mechanischer Explosionsschutz nach BetrSichV Sie... erstellen Prüfanweisungen und führen Prüfungen an PLT-Schutzeinrichtungen durch erarbeiten die Prüf-und Begehungspläne der elektrischen Anlagen führen kleinere Projekte im Rahmen der Mängelbeseitigung durch unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sind verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit erfolgreicher Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im elektrischen und mechanischen Explosionsschutz Fundierte Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) in Theorie und praxisbezogener Umsetzung Idealerweise Erfahrung im Arbeitsumfeld der chemischen Industrie Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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