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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 111 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 9
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Mechaniker 5
  • Projektmanagement 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Chemie 3
  • Fertigung 3
  • Mechatronik 3
  • Metallhandwerk 3
  • Produktion 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Assistenz 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für CNC-Rundschleifmaschinen im Werkzeugbau

Fr. 12.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Programmierung und Bedienung einer Studer CNC-Rundschleifmaschine Fertigung mit konventionellen Rundschleifmaschinen Fertigung, Kontrolle und Montage von Werkzeugeinsätzen für Spritzgussformen Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Werkzeugmontage und Zerspanung Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten  Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Erfahrung bei der Bedienung von Rundschleifmaschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen Werkzeugbau mit modernsten Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Ausbildungsstart: 01.09.2022 Wir vermitteln Dir während Deiner Ausbildung bei uns alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Du für Dein späteres Berufsleben benötigst Du steuerst und überwachst weitgehend automatisierte Spritzgussmaschinen, um anspruchsvolle Maschinenteile aus technischen Kunststoffen herzustellen  Du wirst in verschiedenen Abteilungen unseres Industriebetriebes eingesetzt und erhältst so einen Gesamtüberblick über die technischen Abläufe - die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Material- und Werkzeugvorbereitung, Produktion und Qualitätssicherung Du wirst in das Tagesgeschäft einbezogen und führst Deine Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger aus In unserem international ausgerichteten Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln, Deine Talente zu entfalten und einzusetzen Du hast Deine Schullaufbahn erfolgreich mit der Fachoberschulreife oder einem guten Hauptschulabschluss abgeschlossen Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und hast Interesse an mechanisch-technischen Zusammenhängen Erste Eindrücke und Kenntnisse durch Praktika im Bereich Technik sind wünschenswert  Du hast kein Problem in Deinem zukünftigen Beruf im 2 oder 3 Schichtbetrieb zu arbeiten Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Auslandsaufenthalte in einer der internationalen Niederlassungen und Besuche von Fachmessen bereits im Rahmen der Ausbildung Die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Eine stetige Weiterentwicklung Deiner Stärken in unserer igus® eigenen Weiterbildungsakademie, auch nach der Ausbildung  Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst
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Instandhalter (gn) Produktionsunternehmen

Do. 11.08.2022
Köln
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Unser Kunde ist ein führender Entwickler und Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Kunststoffverbindungen.Das stark wachsende Unternehmen beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter an drei Standorten im In- und Ausland.Wollen Sie Teil des Team werden?Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung am Standort Köln Sie als Instandhalter (gn)  Wartung und Instandsetzung der gesamten Produktionsanlage Umbau und Reinigung der Produktionsanlagen Ausführung von mechanischen Arbeiten im Rahmen von Projekten zur Verbesserung der AnlagenVertretung des Labor-Operators in der Produktionsanlage Elektroarbeiten als elektrisch unterwiesene Person für festgelegte Tätigkeiten nach DGUV Vorschrift 3Feuerwehr-Einsatz im Bedarfsfall unter Führung der vorhandenen WerksfeuerwehrEine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Metallverarbeitung, Elektrotechnik oder ChemieMehrjährige Berufserfahrung als Handwerker oder Operator mit (Facharbeiterbrief) in der Metallverarbeitung, Elektrotechnik oder ChemieanlagenBerufserfahrungen in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem  ProduktionsunternehmenBereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache) Unbefristeter ArbeitsvertragAngemessene BezahlungBetriebliche AltersvorsorgeFlache OrganisationRegelmäßige FirmeneventsUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkfeuerwehrmann B1 (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wesseling, Rheinland
Der Shell Energy and Chemicals Park Rheinland ist einer der fünf Energie- und Chemieparks von Shell weltweit. Er besteht aus den beiden Standorten Süd (Wesseling) und Nord (Godorf) und hat ein großes Transformationsprogramm gestartet. Dabei werden die Standorte von einer Raffinerie- und Chemieanlage in einen Shell Energy and Chemicals Park der Zukunft umgewandelt. Dieser erfüllt und unterstützt die Energiewendeziele von Shell und hat eine bedeutende Rolle bei der Energiewende deutschlandweit und insbesondere des Rheinischen Reviers in NRW. Die Werkfeuerwehr verfügt über zwei Feuerwachen mit ca. 80 hauptberuflichen und 110 nebenberuflichen Werkfeuerwehrangehörigen. Für unsere Werkfeuerwehr im Shell Energy and Chemicals Park Rheinland suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkfeuerwehrmann B1 (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben Spannende Mitarbeit in der Gefahrenabwehr der Werkfeuerwehr Einsatzdienst (24h Dienst) bei technischen Hilfeleistungen, in der Gefahrenabwehr und bei medizinischen Notfällen (First Responder) Aktive Teilnahme an umfangreichen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen Wartung, Pflege und Instandhaltung an feuerwehrtechnischen Fahrzeugen und Geräten Überprüfung und Kontrollen an stationären und mobilen Brandschutzeinrichtungen Kooperative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. mit unseren verschiedenen Produktionsbetrieben und Partnerfirmen bei Brandsicherheitswachen) Eigenverantwortliches Arbeiten in den zugewiesenen Fachbereichen mit Berichtspflicht an die Schichtleitung (Wachabteilungsleiter) Was Sie Mitbringen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs- oder Werkfeuerwehrmannausbildung (B1) mit der Zusatzqualifikation zum Rettungssanitäter, Rettungsassistent/Notfallsanitäter Uneingeschränkte Feuerwehreinsatzdiensttauglichkeit (inkl. Atemschutz) zwingend erforderlich u.a. G26.3 Mehrjährige Berufserfahrung als Werkfeuerwehrmann oder Berufsfeuerwehrmann wünschenswert Sie sind im Besitz des Führerscheines der Klasse B, C, CE Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe soziale Kompetenz Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Eigeninitiative zum Erhalt der körperlichen Fitness Was Sie erwartet Als Werkfeuerwehrmann B1 erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben- und Arbeitsgebiet innerhalb einer modernen Werkfeuerwehr. Neben einer attraktiven Vergütung und betrieblichen Sozialleistungen fördert Shell auch Ihre persönliche Weiterentwicklung durch z.B. Sach- und Fachkundelehrgänge, Seminare an externen Ausbildungsstätten für Industriebrandbekämpfung.
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Projekteur (m/w/d) Systemkonfektionierung readychain® für die USA

Do. 11.08.2022
Rhode, Kreis Olpe, Biggesee, Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden vor Ort in USA sein. Als Projekteur (m/w/d) bringen Sie unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® voran.  Sie werden nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in unserer Kölner Zentrale in unserer Niederlassung in den USA angesiedelt sein und von da aus unsere amerikanischen Kunden betreuen. Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie sind bereit, nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in Köln in die USA, East Providence, Rhode Island zu ziehen. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Teamassistenz (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für den Geschäftsbereich WACKER POLYMERS, weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen, Bindepulvern und Lackharzen, suchen wir für den Standort Köln, innerhalb Operations EMEA, für die Werkleitung, eine Teamassistenz (w/m/d) Administrative Unterstützung für das Team in Köln sowie selbstständige und proaktive Bearbeitung aller mit der Führung eines Sekretariats zusammenhängenden Aufgaben, wie z. B. Planung, Koordination und Überwachung von Terminen Vor- und Nachbereitung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch inklusive Wiedervorlage und Rücksprachen Erstellung von Checklisten und Präsentationen Interne/externe Postbearbeitung Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterial Planung, Organisation und Nachbereitung von In- und Auslandsreisen sowie von Besprechungen inklusive der Besucherbetreuung Beauftragte Person für das betriebliche Vorschlagswesen Schulungsbeauftragter- und koordinator (w/m/d) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Gute IT-Kenntnisse für MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP (HR, Beschaffung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancen­gleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams – das macht uns erfolgreich.
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Produktmanager igus® triflex Roboterschlauchpakete

Do. 11.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie treiben den Ausbau unserer 2D und 3D-Energieketten für Roboteranwendungen nach vorne. Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie erste Ansprechpartner:in für alle Themen und Projekte rund um unsere triflex® Serie. Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenanfragen, Klärungen oder Auslegungen von triflex® Produkten. Sie führen eigenständig interne und externe Schulungen für Kolleg:innen sowie Kund:innen durch. Sie unterstützen unser Marketing inhaltlich und technisch. Sie haben ein technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie kennen sich mit Automatisierungstechnik aus und besitzen grundlegendes Know-how in Robotertechnologie. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eigenverantwortung, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Engagement sind für Sie selbstverständlich. Neben guten Deutsch- bringen Sie gute Englischkenntnisse mit und können diese gegenüber unseren internationalen Kund:innen und Kolleg:innen sicher anwenden. Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Manager (m/w/d) Automotive

Do. 11.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die Beratung unserer Kunden bei technischen Rückfragen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie erweitern und pflegen unseren Kundenstamm durch Akquise-Tätigkeiten Die Sicherstellung der termingerechten Lieferung liegt in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft z.B. beim Reklamationsmanagement Sie wirken aktiv bei Marketingaktionen innerhalb der EU mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und / oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im B2B-Bereich Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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(Debitoren-) Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Unser Ziel Bereicherung unserer Welt durch die Kraft von Wissenschaft und Vorstellungskraft Wir konzentrieren uns auf einen gemeinschaftlichen und kundenorientierten Ansatz, zur Schaffung eines positiven Beitrags zum Shareholder Value. Unsere Vision Aufbau einer nachhaltigen Zukunft durch kundenorientiertes Wachstum Unser überarbeiteter „Mensch-zuerst“-Fokus treibt uns an, ein nachhaltiges Geschäftswachstum zu erzielen und Lösungen zu entwickeln, die von den Bedürfnissen unserer wichtigsten Interessengruppen inspiriert sind. Unser Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit geht daher Hand in Hand, da wir unsere technischen Fähigkeiten nutzen, um das Leben unserer Kunden und der Gemeinschaften, denen wir dienen, zu verbessern. Unser Versprechen Wir haben ein globales F&E-System aufgebaut, das uns eine enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Partnern in Europa, dem Nahen Osten, China, Asien und Amerika ermöglicht. Wir arbeiten auch daran, die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu verbessern, unser Qualitätssicherungssystem sowie unsere Produktions- und Vertriebssysteme zu stärken, um nicht nur im Inland, sondern auch international schnell auf Kunden eingehen zu können. Durch die Maximierung von Synergien mit Partnerunternehmen wollen wir ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Automobillacke werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Debitoren-) Buchhalter / Accountant (m/w/d) Kommunikation mit allen Einheiten der Unternehmensgruppe (DE, UK, FR, CZ, TR) Mitarbeit bei der ordentlichen Verbuchung von Sach- und Personenkonten Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten Bearbeitung der Debitoren und des Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung statistischer Meldungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder einschlägige Berufserfahrung im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen wünschenswert Erfahrung mit Bankbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, HGB und Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel  Bereitschaft, „über den Tellerrand hinaus“ zu blicken und neue Systeme und Verfahren zu erlernen Hohes Maß an Engagement und Handlungsorientierung, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift  Erfahrung mit SAP wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Duz-Kultur über alle Hierarchieebenen, offener und wertschätzender Umgang miteinander. Wir sind dankbar für jedes Feedback und nehmen uns dieses zu Herzen Gemeinsam sind wir stark: "Teamwork makes the dream work" Unsere Mitarbeiter brennen für unsere Vision und fühlen sich bei uns so wohl, dass manche schon in zweiter oder gar dritter Generation bei uns arbeiten. Zudem bieten wir dir: 37,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten sowie Überstunden - Freizeitausgleich  30 Tage Jahresurlaub sowie im Rahmen der "Modernen Arbeitswelt" 5 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr oder 2,5 Tage plus einmalige Sonderzahlung  Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag Chemie mit 13. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze rund um das Firmengelände, quasi um's Eck zum beliebten Stadtteil Ehrenfeld, wodurch eine ideale Anbindung an den ÖPNV gewährleistet ist  Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee & Tee) 
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SAP Senior Warehouse Management Berater/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  Sie sind Teil internationaler SAP WM / EWM-Projekte und übernehmen die Migration von Bestandssystemen in SAP WM bzw. EWM. Ziel ist es, Geschäftsprozesse sowie die unterstützende Applikationslandschaft zu optimieren, konsolidieren und standardisieren. Sie beraten die Fachbereiche, um gemeinsam, aufbauend auf den Kundenanforderungen, effiziente Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie analysieren und erarbeiten SAP-Konzepte und steuern deren Implementierung und Weiterentwicklung - wenn notwendig auch mal an unseren internationalen Standorten vor Ort. Sie stimmen sich eng mit den lokalen SCM-Leitern über die Lösungen für SAP WM/EWM ab und agieren dabei bis auf Top-Managementebene. Sie planen und koordinieren die Beauftragung von internen und externen Beteiligten sowie das dazugehörige Projektbudget.  Sie haben aufbauend auf Ihrem Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder einer Ausbildung im IT-Bereich tiefgehende Erfahrung in SAP-Projekten in den Lagerwirtschaftsmodulen WM und EWM aufgebaut. In diesem Zuge sind Sie bereits mit den angrenzenden Logistikmodulen MM etc. in Berührung gekommen. Zudem sind Sie Profi in der Geschäftsprozessberatung von verschiedenen Stakeholdern und der Konzeption des fachlichen Anwendungsdesigns. Sie verstehen es, Projekte auch international erfolgreich zu managen und sind mit agilen Projektmanagementmethoden vertraut. Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation, behalten stets Ihr Ziel im Auge und verstehen es, Workshops sicher und zielgerichtet zu moderieren. Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sind bereit, bis zu ca. 20% international zu reisen.  Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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