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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 13 Jobs in Vettelschoß

Berufsfeld
  • Entwicklung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Medien- 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Screen- 2
  • Webdesign 2
  • Data Warehouse 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
  • Assistenz 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

UI Designer innerhalb des Siegwerk Digital Teams (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Siegburg
Siegwerk Druckfarben ist mit etwa 5000 Mitarbeitern an über 30 Standorten weltweit einer der führenden Hersteller für Druckfarben, insbesondere in der Verpackungsindustrie. Als Familienunternehmen mit einer langjährigen Tradition legt Siegwerk besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Tradition. Vor diesem Hintergrund engagiert sich Siegwerk für die Umgebung, in der sich die Standorte weltweit befinden, achtet auf eine umweltfreundliche Herstellung der Produkte und fördert junge Talente, indem es die Richtlinien von Fair Company befolgt. Spannende Einblicke Als Teil eines internationalen Teams von Entwicklern und Product Ownern treiben Sie im Digital Team das Geschäft der digitalen Dienstleistungen von Siegwerk voran In interdisziplinären Teams entwickeln und bauen Sie innovative Lösungen für das digitale Zeitalter Auftrag Ihr Ansatz ist nutzerfokussiert und Sie interessieren sich leidenschaftlich für digitale Produkte, die ihren Nutzern gefallen Sie verfügen über ein tiefes Verständnis des User Interface Designs für Produkte/Schnittstellen mit herausragender Benutzererfahrung Geschäftswert Sie führen alle visuellen Entwurfsphasen aus, vom Konzept bis zur endgültigen Übergabe an das Business Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung von originellen Ideen, um Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit in komplexe Applikationen zu bringen Schwerpunkt Sie sind Mitglied eines internen agilen Teams, das für mehrere Produkte verantwortlich ist End-To-End-Verantwortung Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte an, indem Sie strategische Entscheidungen bezüglich des Designs und der Benutzererfahrung treffen, die sich auf die Kernfunktionen, neue Funktionen und Merkmale im Hinblick auf den Benutzer beziehen Seien Sie ein Pionier Sie sind immer einen Schritt voraus, wenn es darum geht, die neuesten Trends zu nutzen, Probleme zu lösen und neue Produkte zu schaffen, die die Menschen glücklich machen Abschluss in Mediengestaltung oder einen vergleichbaren Abschluss, wie Informationstechnologie 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer oder Mediengestalter mit dem Schwerpunkt „Digital“ Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App-Konzeption und -Design, reaktionsfähiges Design, Benutzererfahrung, Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit Sie haben nachweislich Erfahrung in der Benutzeroberfläche (User Interface) mit einem nachweislich starken Portfolio und verfügen über solide Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, Storyboards, Benutzerflüssen, Prozessabläufen und Sitemaps Sie demonstrieren Ihre technischen Fähigkeiten durch Kenntnisse in Photoshop, Illustrator,  Flegma oder anderen visuellen Design- und Drahtgitterwerkzeugen Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Ihre Entwürfe zu präsentieren und Ihre Lösungen an verschiedene Interessengruppen zu verkaufen und Probleme kreativ und effektiv zu lösen Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Teams und Interessenvertretern und darauf, Ihre Ideen und Gedanken mit Ihren Teammitgliedern zu teilen Sie sind leidenschaftlich an allen Dingen des UI-Designs interessiert und halten sich immer auf dem neuesten Stand der UI-Trends, Techniken und Technologien Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Langfristig angelegte, faire Geschäftspolitik eines Familienunternehmens Herausfordernde Tätigkeit bei einem globalen Marktführer FAIR company - Teilnahme an der Arbeitgeberinitiative für Studierende und Berufseinsteiger Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn Eine starke Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen nachhaltig agierenden Arbeitgeber, der Verantwortung übernimmt
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Werkstudent BOC Team (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Projektmanagement und Dokumentation von Projekten mit FMCG Brand Owner Fachliche Beurteilung der Machbarkeit von Verpackungsprojekten Recherche und Analyse von Marktrends Marktintelligenz Recherche über neue Verpackungstypen und -strukturen und Einschätzung der Relevanz für Markenartikler Vorbereitung von Meetings, sowie Gestaltung von Präsentationsmaterial Fortgeschrittene Studierende der Bereiche Verpackungsentwicklung und ähnliche Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Erfahrungen in der Internetrecherche sowie im Umgang mit den gängigen Microsoftanwendungen Eine strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise, Eigenständigkeit, Offenheit und Flexibilität Ganzheitliches, analytisches Denkvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Tiefe Einblicke in das Thema Druckfarbe und Drucktechnologie in Bezug auf Verpackungsdesign und -struktur Enge 1:1 Betreuung im Team und Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung als Vorbereitung einer Verpackungsentwicklungskarriere Enge Einbindung in praxisnahe Projektarbeit mit der Möglichkeit zum Netzwerkaufbau Nach Möglichkeit die direkte Teilnahme an Projektgesprächen mit Kunden vor Ort Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten über Farbe und Lacke im Verpackungsdesign Die Option einer Abschlussarbeit Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch einer guten Anbindung an die Autobahn Einen sozial engagierten Arbeitgeber: Schauen Sie auf unserer Homepage vorbei, um mehr über unsere sozialen Projekte zu erfahren Einen Arbeitgeber der an der Fair Company Initiative für Studenten und Praktikanten partizipiert
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Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Windhagen, Westerwald
Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Entwicklung von kosmetischen Mitteln und deren Optimierung nach Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben, nachhaltigen und wirtschaftlichen Aspekten (z.B. Emulsionen, Tenside, Tränklösungen für Feuchttücher) Erstellung, Beschaffung und Pflege der Produkte-, Rezeptur- und Rohstoffdaten Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Erstellung von Bulkspezifikationen und Herstelldokumentationen Prüfung und Freigabe neuer kosmetischer Mittel unter Berücksichtigung der Produktionsfähigkeit Unterstützung der Produktion in Rezeptur-, Fertigungs- und Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie externen Laboren, Lieferanten und Industrieverbänden Technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Chemielaborant) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Branchenerfahrung in der Hygiene-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie Kenntnisse im Kosmetikrecht wünschenswert Teamplayer mit analytischer, methodischer und gewissenhafter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen vorerst auf 2 Jahre befristet Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Gleitzeit Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima
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IT Process & Application Manager SCM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCMEntwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren StandardsErarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen AspektePlanung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern2nd/3td Level Support für die betreuten ApplikationenEntwicklung, Pflege und Koordination von IT-SchulungsprogrammenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) InformatikBerufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-SystemenKenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen WertschöpfungsketteErste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-ProjektenGute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBANGrundkenntnisse in strukturierter Programmierung und DatenanalyseErfahrung im Keyuser-Support sowie deren SchulungAusgeprägte Team- und KundenorientierungSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Senior Business Intelligence / Data Warehouse Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung einer globalen Daten-Roadmap-Strategie sowie Implementierung eines logischen DatenmodellsErstellung von betriebswirtschaftlichen- und technischen KonzeptenLeitung von TeilprojektenBereitstellen von Daten und Echtzeitauswertungen zur effektiven Steuerung unserer GeschäftsprozesseDefinition, Analyse und Bereitstellung von Stammdaten-Initiativen in Übereinstimmung mit Unternehmens- undIT-PrioritätenPerformanceüberwachung des Datenflusses mittels Analysetools und MetrikenKonzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen für Datenmigration in Data WarehousesOptimierung und Weiterentwicklung des Data Warehouse in Hinblick auf Architektur, Datenorganisation & PerformanceProgrammierung und Dokumentation unter Verwendung der Data Warehouse Tools: BO-Data Services, Tableau und Analysis for OfficeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung, falls nicht vorhanden einschlägige BerufserfahrungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S4 HANA-UmfeldFundierte Projektmanagement-KenntnisseSAP S4 Hana sowie SCP-KenntnisseErfahrung im Performancetuning sowie fundierte Datenmodellierungs-KenntnisseRelevante Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Lagerwesen, Finanzen oder ProduktionSolide Kenntnisse der Datenbanktechnologie,Data Warehouse-Architekturen, ETL und Datenbankdesign mit Microsoft SQL ServerSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)Regelmäßige globale Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz), Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy
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Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Du entwickelst als Designer / Mediengestalter neue Designkonzepte und hebst die Produktdarstellung unserer Spezialfolien im Rahmen unserer Corporate Identity auf ein neues Level. Dabei verantwortest du den Designprozess von Konzeption, Umsetzung und Produktion. Optimierung der Produktdarstellung und -präsentation Unterstützung bei der Betreuung geplanter Social Media Kanäle Gestaltung von Designs und Motiven zur Bemusterung verschiedenster Folien Erstellung von Outfits für Produktshootings oder Videoaufnahmen Durchführung von Fotoshootings Bearbeitung und Aufbereitung von Produktbildern Unterstützung in der Planung und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Modedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Gestalterisches Talent, Kreativität und Ideenreichtum Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign und den gängigen Office-Programmen Idealerweise praktische Erfahrung in der Produkt-Fotografie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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SAP Inhouse Consultant (MM/EWM) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Assistenz für die Standortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Mo. 23.03.2020
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Hönningen suchen wir eine Assistenz für die Standortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Referenznummer: 20/20 Am Standort Bad Hönningen planen und bauen wir mit etwa 20 Mitarbeitenden Anlagen zur Produktion, Rückgewinnung Reinigung und Verflüssigung von Kohlendioxid für sowohl den internen Bedarf der Messer Gesellschaften als auch für den Verkauf an Drittkunden. Die Wertschöpfungskette reicht dabei von kundenspezifischen Auslegungen der Anlagen über die Spezifikation und den Zukauf von Komponenten bis zur Montage und Komplettierung in der eigenen Montagehalle und endet mit der Inbetriebnahme und Übergabe an die Kundschaft. Erledigung von administrativen Aufgaben für das Team vor Ort und dem Standortleiter inkl. eigenständiger Terminplanung und -überwachung sowie schriftlicher und telefonischer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Vor- u. Nachbereitung von Meetings Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Erstellung von Packlisten Erarbeitung von Komponentenlisten und Tabellen Administration von Einsatzplänen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich eines technischen Industrieunternehmens. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: einen strukturierten Arbeitsstil, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Word, Outlook, Excel und Adobe Acrobat; SAP-Kenntnisse wären vorteilhaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Bereitschaft zu geregelter Mehrarbeit bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und weitere Extras.
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Chemieingenieur/Chemielaborant/CTA (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Zeitnahes und selbstständiges Durchführen von qualitätsrelevanten und anwendungstechnischen Prüfungen  von Klebebändern (mechanische und physikalisch-chemische Prüfungen) ·  Zusammenfassung und Dokumentation von Ergebnissen ·  Koordination von Prüfaufträgen·  Entwickelung von neuen Prüfmethoden und Erstellung von Prüfvorschriften·  Statistische Auswertungen von Versuchsreihen·  Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (chemisch-technische Fachrichtung) oder·  Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten bzw. vergleichbare Ausbildung in der Chemie·  Berufserfahrung im chemischen Labor oder  im Bereich  Qualitätskontrolle·  Erfahrung im Umgang mit Universalprüfmaschinen ·  Gute Kenntnisse in MS Office, Minitab und LIMS·  Gute Englischkenntnisse WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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