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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 46 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Projektmanagement 5
  • Chemie 4
  • Feuerwehr 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bereichsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Werkfeuerwehr (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Werkfeuerwehr Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter Werkfeuerwehr Erfüllung der Aufgaben des Feuerschutzes im Betrieb nach § 16 BHKG (Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz) im 24-Stunden-Dienst Mitarbeit in Sachbereichen (z.B. Technik, Löschwasserversorgung, Feuerlöschmittel oder Atemschutz) Einsatz als Maschinist für Löschfahrzeuge Einsatz als Rettungssanitäter Durchführung von Brand- und Sicherungsposten Durchführung von Sicherungsmaßnahmen Durchführung von Sonderaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Laufbahnprüfung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes (B1) oder über eine abgeschlossene Werkfeuerwehrmannausbildung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst, mind. Rettungssanitäter Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse C Sie verfügen über eine uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit und eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3. Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) setzen wir voraus. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer Team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie, freiwillige Sonderzahlungen  und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge In den Dienstalltag integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement durch Sport- und Fitnessangebote während der Arbeitszeit Nutzung von neu geschaffenen Freizeitmöglichkeiten (Wachgarten, Mehrzweckfreizeitraum) zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des kameradschaftlichen Arbeitsklimas Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Fortbildungsmöglichkeiten auf Sachbereichsebene und der realitätsnahen Industriebrandbekämpfung durch interne und/ oder externe Ausbildungsangebote Maximale zeitgleiche Doppelbelegung der klimatisierten Ruheräume  
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Stellvertretender Wachabteilungsleiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter.  Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department                           Werkfeuerwehr Location                                Moers, Deutschland Line Manager                        Leiter Werkfeuerwehr Erfüllung der Aufgaben des Feuerschutzes im Betrieb nach § 16 BHKG (Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und Katastrophenschutz) im 24-Stunden-Dienst Einsatzleiter bei Brand-, Gas-, und technischen Hilfeleistungseinsätzen bei Abwesenheit des Wehrleiters Koordinierung und Leitung von Sachbereichen (z.B. Technik, Löschwasserversorgung, Feuerlöschmittel oder Atemschutz) Unterstützung bei der Durchführung der innerbetrieblichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter der Feuerwehr Unterstützung bei der Durchführung der Ausbildung der nebenberuflichen Kräfte in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter der Feuerwehr Unterstützung bei der Durchführung der Ausbildung von hauptberuflichen Feuerwehrkräften gemäß VAP 1.2 –Feu NRW in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter Einsatz als Maschinist für Löschfahrzeuge Einsatz als Rettungssanitäter Einsatz als Wachabteilungsleiter bei Abwesenheit des Wachabteilungsleiters Sie verfügen über eine uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit und eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3. Sie besitzen die Fahrererlaubnis der Klasse C. Sie verfügen über die Qualifikation der Führungslehrgänge für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B3 oder vergleichbar). Sie verfügen über eine Rettungssanitäter – Ausbildung Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) setzen wir voraus. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie, freiwillige Sonderzahlungen  und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge In den Dienstalltag integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement durch Sport- und Fitnessangebote während der Arbeitszeit Nutzung von neu geschaffenen Freizeitmöglichkeiten (Wachgarten, Mehrzweckfreizeitraum) zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des kameradschaftlichen Arbeitsklimas Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Fortbildungsmöglichkeiten auf Sachbereichsebene und der realitätsnahen Industriebrandbekämpfung durch interne und/ oder externe Ausbildungsangebote Maximale zeitgleiche Doppelbelegung der klimatisierten Ruheräume  
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SAP CO Projektleiter (m/w/d) – SAP CO Consultant

Di. 26.01.2021
Wesel am Rhein
Unser Mandant ist international erfolgreicher und wachsender Chemiekonzern. Mit zahlreichen europaweiten Standorten wie z.B. in Polen, England und Spanien wird das Kundennetzwerk sowie die Standorte seit der Gründung vor 120 Jahren stetig erweitert. Insgesamt 6.000 Mitarbeiter führen derzeit die unternehmerische Erfolgsgeschichte weiter und erwirtschafteten allein im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz im Milliardenbereich. Das Template Projekt für S/4HANA startet 2021, zur Unterstützung des 7-köpfigen SAP-Expertenteam suchen wir einen SAP CO Projektleiter (m/w/d) am Standort in Wesel! Übernahme der vollumfänglichen Verantwortung für das Projektgeschäft im SAP CO mit Schwerpunkt auf CO-PA und CO-PC Analyse, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP CO Systemlandschaft inkl. Customizing Im engen Austausch mit den Fachbereichen Finanzen und Controlling nehmen Sie Anforderungen an und erstellen gemeinsam Konzepte Als (Teil-) Projektleiter wirken Sie in abwechslungsreichen, internationalen SAP-Projekten mit wie z.B. bei der Umstellung auf SAP S/4HANA und der Einführung des neuen Hauptbuches Zudem umfasst das Projektgeschäft globale Rollouts, wobei Sie der erste Ansprechpartner für den gesamten Projektzyklus im SAP CO sind Ihr Profil zeichnet sich durch mehrjährige IT-Projekterfahrung sowie sehr gute Kenntnisse im SAP CO (CO-PA, CO-PC) aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Verständigung in internationalen Projekten Sie bringen eine Reisebereitschaft von 4-6 Wochen pro Jahr mit Genießen Sie eine angenehme Work-Life-Balance inkl. Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Diverse Fortbildungsmaßnahmen sorgen für Ihre kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Es erwartet Sie ein internationales und innovatives Umfeld, sodass eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit garantiert ist Vielversprechende Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine subventionierte Kantine, ein großes Gesundheitscenter und kostenlose Parkplätze
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Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Explosionsschutz / Ex-Schutz

Di. 26.01.2021
Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als: Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Explosionsschutz / Ex-SchutzAls Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Durchführung von Explosionsschutz-Prüfungen im Bereich elektrischer und mechanischer Explosionsschutz nach BetrSichV Sie... erstellen Prüfanweisungen und führen Prüfungen an PLT-Schutzeinrichtungen durch erarbeiten die Prüf-und Begehungspläne der elektrischen Anlagen führen kleinere Projekte im Rahmen der Mängelbeseitigung durch unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sind verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit erfolgreicher Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im elektrischen und mechanischen Explosionsschutz Fundierte Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) in Theorie und praxisbezogener Umsetzung Idealerweise Erfahrung im Arbeitsumfeld der chemischen Industrie Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d)

So. 24.01.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d) Standorte: Münster, Osnabrück, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst!  Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Kundenberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Die KENT Gruppe sucht SIE als Verstärkung im Vertrieb. Unsere qualifizierten Mitarbeiter/innen verstehen die Prozesse und Anwen­dungen sowie die Bedürfnisse unserer Kunden im Detail und begeistern diese mit Leidenschaft, technischem Verständnis und Expertise. Kundenberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst Sie arbeiten eng zusammen mit dem Vertriebsaußendienst und unterstützen diesen als verlässlicher Partner. Sie haben ein Gespür für die Probleme und Bedürf­nisse Ihrer Kunden und können auch telefonisch vermitteln, wie unsere Produkte Abhilfe schaffen können. Sie verkaufen unsere Produkte an Handwerks- und Industriebetriebe, Fahrzeuglackierer, Karosserie­bauer etc. in Absprache mit dem Vertriebsaußendienst. Sie pflegen die Kundendaten und die Dokumen­tation im CRM-System. Berufserfahrung im Bereich Telesales von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Neu­kunden­akquisition und im Bestands­kunden­geschäft Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute mündliche und schriftliche Aus­drucks­weise Unbefristete Festanstellung • Attraktives Gehalt • Entwicklungsmöglichkeiten • Zahlreiche Sozialleistungen (u. a. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos) • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Und: eine starke Marke – laut Kundenbefragungen schätzen unsere Kunden vor allem unsere Qualitäts­produkte und die persönliche Beratung durch unsere Mitarbeiter. Über uns Als führender Anbieter chemischer Premiumprodukte mit sieben Niederlassungen sind wir weltweit mit Distri­butions­partnern aktiv. Unsere innovativen chemischen Spezialprodukte erreichen höchste Standards und stehen für eine kompromisslose Premiumqualität. Unsere Kunden schätzen unsere spezialisierten Produkte, weil sie ihre tägliche Arbeit einfacher und effektiver machen. Wir halten unsere Versprechen: garantierte Produkt­perfor­mance, Verfügbarkeit und Anwendungssicherheit. Unsere technisch qualifizierten Verkaufsberater verstehen die Prozesse und Anwendungen unserer Kunden und demonstrieren die Verlässlichkeit unserer Produkte auf beeindruckende Art und Weise. Sie interessieren sich für unser Stellenangebot und verfügen über die notwendigen Qualifikationen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Kundenberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und möglichen Eintrittstermins. Am besten über unser kurzes Online-Formular!
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(Syndikus-) Rechtsanwalt/ Volljurist Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrecht (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als (Syndikus-) Rechtsanwalt/Volljurist Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrecht (m/w/d) zu besetzen. Als Teil der global verantwortlichen Rechtsabteilung mit einem breit gefächerten Aufgabenfeld stehen Sie den Konzerngesellschaften in allen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Belangen zur Seite Sie betreuen die Hauptversammlung, bereiten Gremiensitzungen vor und beraten den Vorstand bei der Einhaltung der Grundsätze einer guten Corporate Governance Bei der Gestaltung und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen sind Sie unterstützend tätig Bei Unternehmensfinanzierungen und der Finanzberichterstattung übernehmen Sie die rechtliche Betreuung Sie verhandeln und gestalten eigenständig Verträge mit deutschen und internationalen Kunden und Lieferanten und sind vertrauensvoller Ansprechpartner für Fragestellungen im Vertriebs- und Handelsrecht Im Rahmen von internen Schulungen vermitteln Sie fachspezifisches Wissen Sie arbeiten in einem dynamischen Team, dem gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung wichtig ist Abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen vorzugsweise mit der Note befriedigend Fundierte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten mit besonderer Expertise in der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Analytische, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken als Basis für erfolgreiche Verhandlungen mit internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Maintenance Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maintenance Manager (m/w/d). Spezielle Unterstützung der Produktionsfunktion bei der Definition des vorgeschlagenen langfristigen Plans, Budgets und der prognostizierten Instandhaltung, insbesondere bei der Ermittlung der am besten geeigneten Instandhaltungsrichtlinien und des Instandhaltungsbedarfs im Einklang mit den Geschäfts- und Produktionszielen. Sie stellen in Verbindung mit der Produktionsfunktion die Verwaltung und Überwachung des Betriebs sowie die Wartung und Inspektion der Betriebsmittel sicher. Förderung der Einführung neuer Instandhaltungsinterventionsmethoden und fortschrittlicher Instrumente für die Instandhaltungsdiagnose und des integrierten Managements technischer Tätigkeiten, um die Zuverlässigkeit und den Lebenszyklus von Anlagen zu maximieren. Förderung der Instandhaltungstechnik, insbesondere der Analyse von Störungen und Ausfällen, zur Aktualisierung der Instandhaltungspolitik; Förderung der Untersuchung und Erprobung neuer Interventions- und Diagnosetechniken. Teilnahme an der Entwicklung des Vorschlags für Mehrjahrespläne, -budgets und -prognosen im Hinblick auf die Investitionen für die Anlage. Mitwirkung, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Headquarter-Funktionen, an der Umsetzung der Investitionspläne des Standorts. Sicherstellung der Koordination des technischen Lagerbetriebs und der optimalen Verwaltung der Materialbestände. Abgeschlossene Hochschulausausbildung im Bereich Maschinenbau oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Hohe Problemlösungsfähigkeiten, hohe Motivation, Kompetenz in der Teamarbeit und eine strukturierte, zielorientierte und unabhängige Arbeitsweise Berufserfahrung in der Leitung und Führung von Teams von Managern und Ingenieuren; Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen.
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Baustellenleiter (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen erfahrene Baustellenleiter (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Sie stellen sicher, dass bei der Abwicklung von Projekten die geforderten vertraglichen Vereinbarungen bezogen auf Kosten, Qualität und Termine seitens der Kontraktoren eingehalten werden Auf den Projektbaustellen fungieren Sie als Bindeglied zwischen Projektmanagement, EPCm, Einkaufsabteilung und Kontraktor Sie sind zuständig für die Implementierung eines Performance-Management-Systems zwecks Analyse, Reporting und Forecast-Berechnung für die Projekte Sie verbessern die vorhandenen Kosten-Reporting-Systeme, um zukünftig eintretende Kostenergebnisse und Unsicherheiten noch besser vorhersagen zu können Sie überwachen die Montagebudgets und Terminpläne in den Projekten und betreuen die Schnittstelle zur Anforderung und Beschaffung von Montageleistungen Mit Hilfe diverser Tools (z. B. SAP, ELE) führen Sie Plausibilitätsprüfungen und Leistungstests der eingereichten Leistungsnachweise/Aufmaße der Montagekontraktoren durch Sie entwickeln vorhanden Kontrollverfahren weiter und erstellen Monatsberichte (Arbeitsstunden des Montagepersonals, Montagekosten, Cashflow, Kosten- und Terminplan-Forecast) für das Management-Board Sie betreuen den gesamten Change-Management-Prozess, bauen das Montagecontrolling aus und stellen den Performance-Plan für das Gesamtportfolio sicher Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Maschinenbaus oder der Elektrotechnik (Bachelor, Master, Diplom) Alternativ verfügen Sie über eine adäquate abgeschlossene Berufsausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung zum Meister/Techniker im relevanten Bereich 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling und Projektmanagement Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Kennzahlen Erfahrungen mit SAP, Risource/ELE, Nostradamus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Planer / Konstrukteur Mechanik (m/w/d) - Chemiebranche

Fr. 22.01.2021
Rheinberg
Unsere Produkte werden in den anspruchsvollsten Anwendungen eingesetzt und sind grundlegende Rohstoffe für die unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. der Automobilindustrie, dem Gebäude- und Bauwesen, bei der Herstellung von Farben und Klebstoffen, im Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie; bei Körperpflegeprodukten, in Zellstoffen und Papier, in Textilien und bei der Wasseraufbereitung. INOVYN beschäftigt mehr als 4.300 Mitarbeiter an 10 Standorten in Europa, in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Marketing. Am Standort Rheinberg suchen wir zur Verstärkung unserer Technischen Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planer / Konstrukteur (m/w/d) für unsere Zentrale Mechanik-Planung. Basis- und Detailengineering von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten im Fachbereich Mechanik Planung / Realisierung von mechanischen Anlagen und Maschinen in explosionsgefährdeten Bereichen Spezifikation und Dimensionierung mechanischer Equipments wie Apparate, Wärmetauscher, Pumpen, usw. Ist-Aufnahme im Anlagenbestand (Rohrleitungssysteme, Apparate, Stahlbau, usw.) Erstellung von Planungsunterlagen (R+I’s, Isometrien, Stücklisten, Aufstellungspläne, Stahlbauzeichnungen, usw.) Anfertigen von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibungen usw.) zur Kalkulation von Invest- und Instandhaltungsprojekten Abwicklung von Projekten bis hin zur Inbetriebsetzung einschließlich Erstellung der As-Built-Dokumentation Erstellung / Bearbeitung / Pflege der techn. Werksnormen, Spezifikationen, des Rohrklassensystems sowie von CAD-Dokumenten (R+I, Isometrien, Apparatezeichnungen, Aufstellungspläne usw.) System-Administration für CAD (MicroStation), Dokumentenmanagementsystem (Arachne) Mitwirken bei der Erstellung von Anweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes funktionsbezogenes Studium oder alternativ eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und eine Fortbildung zum Techniker (m/w/d) Sie besitzen erweiterte betriebsübergreifende Kenntnisse und Fähigkeiten im Fachbereich der Mechanik für die Planung / Auslegung / Montage / Konstruktion und Instandhaltung von mechanischen Einrichtungen Sie verfügen über erweiterte CAD-Kenntnisse (2D und 3D) in MicroStation (Bentley) oder alternativ AutoCAD. Entsprechende Administrator-Kenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen (Konstruktionsnormen, Werkstoffnormen), Werkstoffeigenschaften und Anwendung von Rohrklassen Kenntnisse im mechanischen Explosionsschutz Sie bringen Grundkenntnisse in MS Office 365 (Outlook, PowerPoint, MS-Projekt) und fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office 365 (Word, Excel) mit Sie besitzen Englischkenntnisse und den Führerschein Klasse B Hohes Engagement, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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