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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 23 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
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  • Teamleitung 3
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  • Lagerlogistik 2
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  • Marketingreferent 2
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  • Referent 1
  • Supply-Chain-Management 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Suchen Sie neue Herausforderungen für Ihre berufliche Laufbahn? Dann sind Sie herzlich Willkommen bei Coko in Bad Salzuflen! Unser Name steht für Qualität – helfen Sie uns auf dem Weg zur perfekten Fabrik. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Key-User BI/SAP SD Führung der Vertriebsinnendienst Mitarbeiter(-innen) Absatzplanung Anfrage- und Angebotsabwicklung Auftragserfassung und -bearbeitung Stammdatenmanagement Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Optimierung von Prozessen Mitarbeit in internationalen Projekten (Projektorganisation, -controlling, -dokumentation) Kontenklärung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Führungskompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SD Außenhandelserfahrung (Zoll, Umsatzsteuer) Kenntnisse im Projektmanagement (IATF 16949) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, flexible und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
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Naturwissenschaftler (m/w/d) Mikrobiologie in der Innovation

Mo. 17.01.2022
Künsebeck
Die Stelle ist befristet bis 30.09.2023.Land und Standort: Deutschland, KünsebeckEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung und Umsetzung wissenschaftlicher Konzepte im Rahmen vorgegebener Projekt­zieleFührung von Kooperationen mit externen Instituten und PartnernPlanung, Koordination und Durchführung von Versuchen im LabormaßstabProtokollierung von Arbeits­ergebnissen in Übersichts­berichten oder PräsentationenVerfolgung der technischen Entwicklung des Wettbewerbs und der Scientific CommunityKontinuierliche Weiterent­wicklung von Arbeits­prozessen und Dokumentation in Form von Best-Practice-VorgehensweisenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Fach­bereich Mikrobiologie oder vergleichbar, vorzugsweise mit PromotionErfahrung im praktischen Umgang mit Lactobacillus SpeziesKenntnisse im Bereich Screening- und Selektionsverfahren von VorteilGrundlegendes Verständnis der Immunologie ist vorteilhaftFließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Initiative, Motivation und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Suchen Sie neue Herausforderungen für Ihre berufliche Laufbahn? Dann sind Sie herzlich Willkommen bei Coko in Bad Salzuflen! Unser Name steht für Qualität – helfen Sie uns auf dem Weg zur perfekten Fabrik. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden im Produktionsumfeld in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Informationsschnittstelle an die Lohn- / Gehaltsabrechnung Begleitung des Recruiting Prozesses Business Partner der Führungskräfte und der Werkleitung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat, der Betriebsärztin, der Fachkraft für Arbeitssicherheit und externen Behörden Mitwirken an Projekten und Prozessverbesserungen Durchführen des betrieblichen Eingliederungsmanagement Allgemeine Korrespondenz im Personalwesen sowie relevante Dokumente z.B. Verträge, Zeugnisse, Abmahnungen uvm. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung z. B. Personalkauffmann/frau (IHK) Mehrjährige Erfahrungen im HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens in vergleichbarer Position Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR sowie in Word und Excel Englischkenntnisse
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Product Owner PIM (m/w/d) (Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung mit digitalem Schwerpunkt)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Product Owner PIM (m/w/d) (Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung mit digitalem Schwerpunkt) Als Product Owner PIM (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für unser Produkt-Informations-Management System an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, unserer Global IT und unserem Dienstleister. Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer europäischen Produkt-Informations-Management Lösung als Hauptansprechpartner Koordination der Integration von Produktdaten in die Prozess- und Systemlandschaft der Stockmeier Gruppe Fachliche Gestaltung des PIM-Systems (Datenstruktur) Kontinuierliche Weiterentwicklung des PIM und Priorisierung neuer User Stories für Vertrieb und Marketing Verantwortung für die Implementierung, von der Anforderung über Tests bis zum Release Steuerung von Roll-Outs für neue Unternehmensbereiche, unsere europäischen Tochtergesellschaften sowie kontinuierliche Analyse der Produktdatenqualität Unterstützung von Local Key Usern im Umgang mit dem PIM Backend als Global Key User im 2nd-Level-Support Weitreichende Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im PIM-Umfeld (bspw. Stibo Systems, Riversand, Contentserv, pirobase PIM) als Product Owner (m/w/d) Hohe Affinität zu Daten und Datenmodellen sowie sehr gute Fähigkeiten in MS Excel Erfahrung in der Leitung von Projekten und den gängigen Werkzeugen im Projektmanagement (bspw. JIRA und MS Teams) Kommunikationsfähigkeit und Empathie gegenüber großen heterogenen Stakeholdergruppen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einemschnell wachsenden Familienunternehmen Eine herausfordernde Position in einem Transformationsprozess Flexible tageweise Home-Office-Vereinbarung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut
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Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Projektleiter Corporate Development und Business Innovation (m/w/d) (Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation) Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie ab Tag eins Verantwortung für die Unternehmensentwicklung und den Innovationsbereich der STOCKMEIER Gruppe. Leitung von Projekten und Teilprojekten zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Chemiehandel und/oder Tochterunternehmen und von strategischen und/oder transformatorischen Initiativen Identifizierung von Potential in betrieblichen Abläufen Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsansätzen durch Einsatz von Standardanwendungen oder bisher nicht genutzter Technologien (Hardware/Software) Ownership einzelner Anwendungen zur Weiterentwicklung unserer Kundenschnittstellen und Absatzkanäle (bspw. Kundenportal MYSTOCKMEIER oder Messenger-Bestellkanal BOP) Umfassende Berufspraxis im Projektmanagement (Werkzeuge des Projektmanagement, Budgetverantwortung, Stakeholder-Management, klassische und agile Projektmethoden) Breite Erfahrung in der Leitung von Großprojekten und/oder Workstreams mit herausforderndem Schnittstellen-Management (bspw. in der Zusammenarbeit von Fachabteilungen mit IT-Funktionen oder dem kaufmännischen Bereich) Methodenwissen (bspw. Datenexploration, Kanban, SCRUM, Six Sigma, Low-Code o. A.) Hohe Datenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationserfahrung Flexibles, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Problemlösungskompetenz Starke eigene Vernetzung und Leidenschaft für neue Technologien Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Viel Gestaltungsspielraum in einem schnell wachsenden Familienunternehmen Breites Themenspektrum und enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams Flexible tageweise Home-Office-Vereinbarung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team, das sich auf Sie freut
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Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk - Fachrichtung Formteile (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Löhne
CosMed ist Entwicklungspartner und Systemlieferant mit kompletter Prozesskette für technisch-innovative und komplexe Lösungen aus Kunststoff. Auf bewährte Fertigungstechnologien in der Kunststoffverarbeitung muss dabei niemand verzichten. Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk – Fachrichtung Formteile (m/w/d) Für unser expandierendes und nachhaltig erfolgreiches mittelständisches Unternehmen suchen wir „Sie“ zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine angemessene Berufserfahrung als Verfahrensmechaniker auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung im Spritzgießverfahren sowie Werkzeugtechnik verfügen und ein selbständiges teamorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Rüsten und Anfahren der Produktionsanlagen Überwachen und Optimieren von laufenden Fertigungsprozessen Produktionsbegleitende Qualitätskontrollen Durchführung von Werkzeugwartungen Fehlererkennung und -beseitigung Unterweisen und Führen der zugeordneten Produktionsmitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker oder vergleichbare Facharbeiterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffspritzgußverarbeitung und den dazugehörigen Prozessen Teamfähigkeit Schicht- und Wochenendbereitschaft Grundlagenkenntnisse Werkzeugtechnik Selbstständiges Arbeiten und viel Entscheidungsstärke Programmierkenntnisse von Entnahmesystemen sind von Vorteil Maschinenkenntnisse Arburg, Ferromatik, Krauss Maffei, Netstal, Engel modernste Maschinen- und Anlagentechnik in Verbindung mit hochkomplexen Werkzeugen und Prozessen eine Aufgabe mit echter Eigenverantwortung und großem Handlungsspielraum ein Arbeitsumfeld, welches sich durch wirklich kurze Entscheidungswege auszeichnet ein dynamisches und kollegiales Team attraktive und günstige Lebensbedingungen für Sie und Ihre Familie im Großraum des  Unternehmensstandortes Weiterbildung ist bei uns nicht nur ein Wort eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Entlohnung
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Lagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um gemeinsam die Zukunft zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/-nLageristen / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).Abwicklung des kompletten Wareneingangs- / Warenausgangsprozesses (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung, Warenausgang)Qualitätsprüfung und Buchungen im LagerverwaltungssystemTeilnahme an Inventur- und Aufräumarbeiten im LagerKaufmännische und organisatorische TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMind. erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik, in der Lagerverwaltung und/oder in der AuftragsabwicklungGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Staplerschein ist wünschenswertZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterbenefits (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke & regelmäßig frisches Obst)Intensive Einarbeitung und regelmäßige SchulungenTolle Mitarbeiter-Events
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Auszubildende (m/w/div) zur Produktionsfachkraft Chemie

Do. 13.01.2022
Hiddenhausen
PETER / LACKE entwickelt und produziert innovative Lacksysteme für die Marktsegmente Automotive, Lifestyle und Glas. Optik, Haptik und Funktion stehen dabei immer im Vordergrund. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung mit eigenen Produktionsstandorten in 9 Ländern. So garantiert PETER / LACKE geprüfte und gleichbleibende Qualitätsstandards sowie Versorgungssicherheit – weltweit. Du suchst nach einem Ausbildungsplatz in einem innovativen Unternehmen, bist körperlich fit und verlässlich? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Ausbildung Produktions­fachkraft Chemie (m/w/d) Auch wenn der Arbeitstitel vermuten lässt, dass in der Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie der Schwerpunkt bei der Chemie liegt, ist das nur bedingt richtig. Denn Dein Arbeitsalltag dreht sich vor allem um die Produktionsmaschinen. Du arbeitest in Produktionshallen, in denen Mischungen für unsere Farben und Lacke hergestellt werden. Dort bist Du für die Maschinen verantwortlich und sorgst dafür, dass sie richtig eingestellt sind und einwandfrei funktionieren. Wichtig ist dabei eine gute Beobachtungsgabe, damit Du schnell merkst, wenn bei der Produktion etwas nicht stimmt. Dann geht es darum, die Technik schnell zu überprüfen und den Fehler zu beheben. Generell solltest Du Dich deshalb nicht davor scheuen, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Bestandteil Deiner Ausbildung sind auch chemische Prozesse im Bereich der Inprozessprüfungen. In den Produktionshallen wird Sorgfalt und Fingerspitzengefühl großgeschrieben, besonders dann, wenn Du Chemikalien abwiegst und mischst. Doch auch im Bereich Verpackung und Lagerung sowie bei der Entnahme und Überprüfung von Proben bist Du als Produktionsfachkraft Chemie eingespannt. Es warten also viele Möglichkeiten auf Dich.Die Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie dauert zwei Jahre. Mitbringen solltest Du einen Hauptschul- oder mittleren Abschluss und viel Interesse für technische Abläufe. Besonders wichtig ist aber auch körperliche Fitness, denn der Arbeitsalltag kann ganz schön anstrengend sein, da Du den ganzen Tag auf den Beinen bist. Damit bei der Arbeit keine Unfälle passieren, muss auf Dich jederzeit Verlass sein. Natürlich wird Dein persönliches Risiko durch entsprechende Schutzkleidung auf ein Minimum beschränkt. Nach Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker zu machen. Damit kannst Du Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufklettern. Du solltest Produktionsfachkraft Chemie werden, wenn … Du körperlich fit bist Technik dich sehr interessiert man sich auf Dich immer verlassen kann Wir bieten u.a.: Tarifvertrag Chemie Kostenloses Fitnessstudio Kantine ….
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Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Herford
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter vorangetrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / HerfordBeschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken:CaparolJob-ID:JR-5113Verkauf des Produkt­sortiments an den Handwerker über den Handel (inkl. Überweisungs­aufträge)Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beeinflussern (inkl. Schulungen und Trainings)Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / AktionenVerhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preis­kompetenz (Preiserhöhung, Jahres- / Objekt­preise)Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort im Rahmen des Händler-Schulungs­programmesGewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifikation, Segmentierung, Bearbeitung)Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beeinflusser (inkl. Segmentierung)Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemusterung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplinarischen VorgesetztenKoordination der Vertriebs­aktivitäten mit dem HandelNutzung des CRM gemäß definierter VorgabenBearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenz­grenzenerfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung, z. B. als Maler & Lackierer, Lack­techniker o. ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit großer technischer Affinitätlangjährige Berufserfahrung und Fach­wissen im Vertriebgute Präsentations- und Kommunikations­fähigkeitengutes Zahlenverständnis und tiefe Produktkompetenzsystematische und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer und hohe Begeisterungs­fähigkeitsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP / ERPhohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein der Klasse 3 sowie bevorzugter Wohnort in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Bezirksleiter * Alpina Nord – Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Paderborn, Minden, Westfalen
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Alpina Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter * für den Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: AlpinaJob-ID: JR-4918 Übernahme eines eigenen Verkaufsgebietes im Bezirk Bielefeld / Paderborn sowie eigenständige Betreuung aller Baumärkte im Verkaufsgebiet aktive Umsetzung des Marken­auftrittes am Point of Sale (u. a. Platzierung und Präsentation unserer Produkte) Realisierung der gesteckten Umsatz- und Distributionsziele in Abstimmung mit dem Regionalleiter Durchführung eines regelmäßigen Dispositionsservices sowie intensive Kontaktpflege zu den verant­wortlichen Mitarbeitern der einzelnen Märkte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung langjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb der DIY-Branche unternehmerische Prägung im Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und hohe Begeisterungsfähigkeit Mobilität / Bereitschaft zu Reisetätigkeit 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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