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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 76 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Leitung 9
  • Außendienst 8
  • Chemie 7
  • Labor 6
  • Forschung 6
  • Projektmanagement 4
  • Chemietechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Produktion 4
  • Fertigung 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hilden
AkzoNobel has a passion for paint. We‘re experts in the proud craft of making paints and coatings, setting the standard in color and protection since 1792. Our world class portfolio of brands - including Dulux, International, Sikkens and Interpon - is trusted by customers around the globe. Headquartered in the Netherlands, we operate in over 80 countries and employ around 35,000 talented people who are passionate about delivering the high performance products and services our customers expect. Our Marketing Team for Industrial Coatings in Hilden, Germany, is looking for a (one year limited contract) Digital Marketing Specialist (m/f/d) Establishes the process and leads the delivery of content through the digital channels in close cooperation with Digital and Marketing Communications team Drives product and marketing data delivery process to improve operational excellence, including web, mobile and e-commerce Leads and coordinates selected digital projects and helps move them efficiently through the development and implementation process Develops and maintains digital content plan for the agreed campaigns, and ensures on-time execution Drives translation and data delivery process automation Develops and maintains Social Media profiles, establishes the process, guidelines and content delivery calendar for applicable SoMe channels Creates, adapts and optimizes web content for SEO and organic search Responsible for email campaign development, implementation and monitoring of KPIs Implements standard work processes and shared tools and assists the organization for the implementation Bachelor’s degree in business / Marketing / Communication or a related field 3-5 years working experience, with at least 2 years in digital campaigns development, e-commerce and implementation Experience with consumer and B2B sales and marketing and e-commerce Experience with data management solutions (PIM) Experience with website optimization and usability Used to work in an international environment with a virtual team Project Management skills Experience in setting and trekking KPI and taking relevant action to optimize digital activity Strong communication and interpersonal skills Customer orientation Excellent MS Office skills Excellent verbal and written skills in German and English
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) chemische Verfahrenstechnik / Spezialschaumstoffe

So. 20.09.2020
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Schäumerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktionsmitarbeiter (m/w/d)chemische Verfahrenstechnik / SpezialschaumstoffeBedienen der Produktionsanlage und Überwachen der SchäumungBereitstellen der benötigten Materialien und RohstoffeSichtkontrolle und Entnahme von Proben zur QualitätskontrolleAblängung und Etikettierung der ProdukteMontieren der Ausläufe und MischköpfeVorbereiten und Pflegen der PumpenUnterstützen bei Wartungs-, Rüst- und ReinigungsarbeitenWarenannahme von Rohstoffen und StückgüternAbstimmen mit vor- und nachgelagerten ProzessabschnittenBerufserfahrung oder Berufsausbildung als Anlagenführer (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder Verfahrensmechaniker (m/w/d)Hohes Sicherheits- und QualitätsbewusstseinHandwerkliches GeschickVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitBereitschaft und Eignung zum gelegentlichen Tragen von AtemschutzIdealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC bzw. mit MS ExcelStaplerschein ist von VorteilWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Erstellung von Verbrauchsteueranmeldungen und -Entlastungsanträge sowie Durchführung von Bescheidprüfungen, Änderungs- und Einspruchsverfahren für die CURRENTA-Gruppe Unterstützung bei der Betreuung der Außenprüfungen des Hauptzollamtes Überprüfung der Einhaltung gesetzlich geforderter Dokumentationen, Erlaubnisse, Genehmigungen, Betriebserklärungen und Nachweise der CURRENTA, Lieferanten und Kunden Unterstützung bei internen Schulungen und Bearbeitung laufender verbrauchssteuerliche Angelegenheiten wie z.B. Kundenanfragen, steuerliche Würdigungen von Sachverhalten, Abstimmungen mit anderen Abteilungen. Bereitstellung, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer validierten Datenbasis für Energiedaten Abstimmung mit den Energiebereichen über Änderungen der tatsächlichen, betrieblichen, rechtlichen und behördlichen Verhältnisse zur Sicherstellung widerspruchsfreier Meldungen an Externe und Erstellung bzw. Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Kaufmännische Ausbildung,  wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (Zoll) (m/w/d) gute Kenntnisse im Verbrauchsteuerrecht Verständnis für wirtschaftliche, technische sowie rechtliche Zusammenhänge Idealerweise Energie- oder abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP Offen gegenüber weiteren EDV- und IT-Systemen, sowie affin im Umgang und der Verarbeitung großer Zahlen- und Datenmengen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
2006 als Tochterunternehmen eines großen chinesischen Produzenten gegründet, vermarkten wir Industriemineralien an Kunden in der europäischen Feuerfest-, Gießerei- und Stahlindustrie. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien unsere Unternehmenskultur. Zum Erreichen unserer Ziele und der Unterstützung und Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir eine (n) Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Lagerfreistellungen sowie der Logistikorganisation Terminüberwachung, Rechnungserstellung, Debitorenverwaltung Vorbereitung zum buchhalterischen Monatsabschluss Lagerverwaltung, monatliche Lagerbewertung allgemeine Büroadministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie, Außenhandel, Logistik) Leistungsorientierung, Detailtreue, Flexibilität und Belastbarkeit Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung Organisationstalent, das sich durch eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team auszeichnet Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen, anspruchsvollen und unbefristeten Arbeitsplatz in modernem Arbeitsumfeld in einem mittelständigen Unternehmen mit sehr angenehmen Betriebsklima Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team Attraktive Vergütung inklusive 13. Gehalt, erfolgsabhängigen Tantiemen und betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage  Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sozialraum mit komplett ausgestatteter Küche Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie regelmäßig frisches Obst Soziale Events wie Weihnachts- und Betriebsfeiern oder gemeinsame Teilnahme am Düsseldorfer Firmenmarathon Kostenfreie Parkplätze, Fahrradständer sowie gute öffentliche Anbindung
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Teamleiter (m/w/d) Ersatzteillager

Sa. 19.09.2020
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt. Zum 01.01.2021 suchen wir innerhalb der Abteilung Supply Chain für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenTeamleiter (m/w/d) Ersatzteillager Verantwortlich für den Prozess des Waren­eingangs bis zur Auslagerung / Auslieferung und aller verbunde­nen Prozesse (einschließlich Bestandsverwaltung und Durchführung der Inventuren) Gewährleistung des laufenden Betriebs und des Workflows im Lager inklusive Lagerplanung, -analyse, und -optimierung Mitwirkung bei Veränderungs­prozessen und Weiter­entwicklung logistischer Aktivitäten Führung der Mitarbeiter des Bereichs Magazin einschließlich der Durchführung von Einwei­sungen, Unterweisungen und Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung; Weiter­bildung zum Logistikmeister wünschenswertMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Lagerleitung mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiter­führung und Durch­setzungs­stärkeGültiger Führerschein zum Fahren von Flurförder­fahrzeugen, Kranen und HebebühnenErfahrung in ERP-Systemen; Oracle wünschenswertGute PC-Kenntnisse, vertraut mit MS-Office-ProduktenDeutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisseTeamorientierte, selbst­ständige und zuverläs­sige Arbeits­weiseTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Mitarbeiter im Customer Service (m|w|d)

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gehobene Qualitätsmaßstäbe aus? Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Customer Service und beherrschen mehrere Fremdsprachen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen der Chemiebranche im Großraum Leverkusen, suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Anstellung bei unserem Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mehrsprachigen Mitarbeiter (m|w|d) Customer Service. Eigenständige Auftragsannahme und -abwicklung national und international Ansprechpartner für internationale Kunden in Europa und außerhalb Europas Reklamationsmanagement Abwicklung der nationalen sowie internationalen Korrespondenz Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten und Datenpflege in SAP R/3 und Salesforce Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse zwingend erforderlich und weitere Fremdsprachenkenntnisse vom Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Kommunikative Stärke und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zur Konfliktfindung und -lösung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Eine interessante Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Spannendes und internationales Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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QESH Advisor - Location Duisburg (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Sulzer Chemtech, a division of Sulzer AG, is a global market leader for components and services for separation, mixing, and dispensing technology for the oil & gas, hydrocarbon processing and chemicals markets. Tower Field Service (TFS) a business unit of Sulzer Chemtech, is a specialist service provider for column and vessel internals installation, maintenance, refurbishment and plant turnarounds, as well as protective automated weld overlay services. QESH Advisor – Location Duisburg (m/f/d) Administrative support in the creation and processing of documentation within the QESH management system, including the introduction and further development of processes Creation of reports and evaluations of QESH activities Ensure that staff comply with the company's procedures as laid down in the TFS ERA-QA manuals Support of the QESH manager in the implementation of central tasks Formulation and implementation of the QESH objectives Ensure compliance with QESH guidelines Maintaining the certification of management systems Support of the site managers in order to jointly guarantee a safe execution of the projects Performance of internal safety and quality audits both in the office and on site at the customer's premises Maintenance and control of project development documents Preparation of deviation reports (NCR) in order to agree appropriate measures to improve quality with the parties involved Complete incident and accident reporting according to Sulzer Chemtech TFS processes Relevant experience in HSE / QESH Role preferably within industry Familiar with ISO9001, ISO14001, OHSAS18001/ISO45001, SCC SCC-OS Very good written and spoken English and German language skills …an interesting and challenging position in an international environment with various opportunities for further development within the company.
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Verfahrenstechniker/in als Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Verfahrenstechniker/in alsProjektingenieur (m/w/d) Standort: Grevenbroich Umsetzung von Projekten im Rahmen des Standortausbaus Technologische Weiterentwicklung der operativen Bereiche Planung und Umsetzung von Neu- und Ersatzinvestitionen Vorbereitung und Begleitung von Genehmigungsverfahren Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen Pflege der technischen Dokumentationen Verfahrenstechnisches Studium, alternativ abgeschlossene Fachausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/zur Technikerin Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie mit Batchfertigung Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Fundierte Kenntnisse im Explosionsschutz sowie in Automatisierungstechnik Six-Sigma-Zertifizierung (green oder black belt) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. als Mitarbeiter (m/w/d) Lackproduktion

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker, mit dem Anspruch, die besten Produkte herzustellen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie o. ä. alsMitarbeiter (m/w/d) Lackproduktion Standort: Grevenbroich, ab sofort Zugabe der Formulierungsbestandteile und exaktes Einhalten von vorgegebenen Mengenangaben Bedienung von Anlagen, u. a. zum Mischen und Dispergieren Durchführung von Probennahmen und produktionsnahen Qualitätsprüfungen Reinigung der Geräte und Anlagen Einhaltung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsvorschriften Ausbildung zum Chemikanten/zur Chemikatin, zur Produktionsfachkraft Chemie oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung in der chemischen Industrie, idealerweise in der Nasslackfertigung Technisches Verständnis Staplerführerschein Grundkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen Gewissenhaftes und exaktes Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Samstagsarbeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Versand

Fr. 18.09.2020
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht nur Macher, sondern auch leidenschaftliche Impulsgeber für neue Entwicklungen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Versand Standort: Grevenbroich Eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben des kaufmännischen Versands für Land-, See- und Luftfracht Einholen von Angeboten und Buchen von Frachtraum Erstellung entsprechender Versanddokumente, inkl. Zollanmeldungen Erstellung von Picklisten für die Kommissionierung und Verladung Vertretung des Vertriebsinnendienstes, d. h. Korrespondenz mit den Kunden und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau o. ä. oder relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Versand Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten, z. B. IMO-Erklärungen, Luftfrachtbriefen Kenntnisse der Gefahrgutbestimmungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von EVA Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software, idealerweise Blending In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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