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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 103 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Chemie 12
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Einkauf 4
  • Controlling 4
  • Fertigung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktion 4
  • Entwicklung 4
  • Außendienst 3
  • Chemietechnik 3
  • Forschung 3
  • Gebäude- 3
  • Labor 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld

Mi. 23.06.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld. Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Klient in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwartet etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Support (m/w/d) im Logistik Umfeld. Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Klient in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwartet etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Stellenbeschreibung Sie analysieren und bearbeiten Kundenanforderungen und Störungsmeldungen im SAP Umfeld, erstellen Lösungskonzepte und setzen diese mittels Customizing um Sie sind verantwortlich für die Übergabe an 2nd Level und 3rd Level Support unserer SAP-Anwendungen Ebenfalls monitoren Sie die laufenden Ticktes Sie beraten die Kunden zur Darstellung weiterer Optimierungspotentiale Sie gestalten den Ausbau und Optimierung der Service- Prozesse mit Sie haben en erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Sie bringen (erste) Berufserfahrung in den Bereichen Produktion und Qualitätsmanagement (PP/QM) mit In der Abwicklung von SAP-Prozessen und im Debugging haben Sie ebenfalls erste Kenntnisse Sie haben Wissensdurst auf SAP und auf ein Team mit großem Zusammenhalt Lust auf kundenorientiertes Arbeiten auf Deutsch und Englisch bringen Sie mi Angenehmes Arbeitsklima und Ansprechpartner in einem dynamischen Umfeld Individuelle Einarbeitung mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein vertrauensvolles und harmonisches Miteinander im Team Sehr attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatzleistungen
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Einrichter (m/w/d) Extrusion im 3-Schichtsystem

Di. 22.06.2021
Groß-Gerau
Ihr PRIMO ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 1000 Beschäftigten an 15 Produktionsstandorten in 9 Ländern.Seit über 60 Jahren versteht sich PRIMO als Entwicklungspartner für Kunststoffprofile und Systemlösungen in zahlreichen Branchen wie insbesondere Fenster und Türen, Bauwesen, Klima- und Kältetechnik, Elektrotechnik, Hausgeräte und Transport. Hauptsitz der PRIMO Gruppe ist Kopenhagen.Techniker / Einrichter (m/w/d) Extrusion im 3-Schichtsystem Referenz: XXX 12345 Ort: 15831 Groß-KienitzEinrichten und Anfahren der Produktionsanlagen.Anschluss von Zusatzgeräten (Stanzen und Klebevorrichtungen)QualitätsüberwachungMaterialversorgung der AnlagenAbgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder IndustriemechanikerGerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Berufsausbildung im technischen Bereich.Einsatzbereitschaft und selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft zur Teilnahme an Schicht-und WochenenddienstenZuverlässigkeitWir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem internationalen, zukunftsorientierten Team und einen kooperativen Führungsstil. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung - Teilzeit

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Standort: DarmstadtTätigkeitsbereich: FinanzenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Bearbeitung von Eingangsrechnungen in- und ausländischer Lieferanten sowie Bearbeitung spezieller GeschäftsvorfälleUnterstützung der Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der betreuten Systeme und bei der Verbesserung der bestehenden ProzessabläufeKommunikation und Betreuung verschiedener Ansprechpartner z. B. von in- und ausländischen Spediteuren, Einkauf, Logistik, Marketing oder der SteuerabteilungBetreuung des Reisekostenprozesses über SAP ConcurUnterstützung bei der DokumentationserstellungPrüfung und Pflege von Lieferantenstammdaten und BankverbindungenUnterstützung im Rahmen von Projekten und SystemanpassungenEine erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich Accounting, idealerweise erworben in einem international agierenden IndustrieunternehmenErfahrung in der ReisekostenabwicklungAusgeprägte Anwenderkenntnisse in SAPSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkennnisse in Wort und SchriftZuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. Die Position als Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung ist in Teilzeit für 20 Stunden in der Woche zu besetzen.
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Steuerreferent (m/w/d) Umsatzsteuer

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: FinanzenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Umfassende umsatzsteuerliche Beratung und Betreuung der deutschen Gesellschaften sowie der Gesellschaften und Betriebsstätten im EU-AuslandUmsatzsteuerliche Beratung bei Akquisitionen, Desinvestitionen, Umstrukturierungen und Joint VenturesUmsatzsteuerliche Gestaltung zur Optimierung der UmsatzsteuerzahlenSicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung bei steuerlichen Grundsatzfragen und Umsetzung einer fristgerechten Erstattung von VorsteuerüberhängenBetreuung der steuerlichen Außenprüfungen in Deutschland auf dem Gebiet der Umsatzsteuer auch in direkter Kommunikation mit BetriebsprüfernErstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Jahreserklärungen sowie zusammenfassenden Meldungen und EU-Registrierungen der deutschen Gesellschaften der Röhm GruppeSicherstellung der Quellensteueranmeldungen nach § 50a EstG in Zusammenarbeit mit den  Ansprechpartnern aus den einzelnen Business-UnitsEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Fachhochschulabschluss sowie ein erfolgreich abgeschlossenes SteuerberaterexamenRelevante Berufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines UnternehmensErfahrung in der Koordination externer Berater und der Zusammenarbeit mit VerbändenSAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Zusammenhang der BerichterstattungDie Kompetenz, problem- und prozessorientiert zu denken sowie ausgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenEin sicheres Auftreten, Freude an der Arbeit im Team und eine schnelle AuffassungsgabeDeutsche und englische Sprachkenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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Mitarbeiter Steuerabteilung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die solvadis ist in der Vermarktung und Distribution von Basis- und Spezialchemikalien ein international bedeutender Dienstleister. Mit einem eigenen Vertriebsnetz sowie prozessorientierten Logistikkonzepten ist die solvadis ein anerkannter Partner der chemischen Industrie – global, europäisch und regional. Von der Zentrale in Frankfurt am Main aus wird die internationale Vermarktung von Schwefel, Schwefelsäure, Methanol und Düngemittel sowie Spezialchemikalien gesteuert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Steuerabteilung (m/w/d) Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -erklärungen im In- und europäischen Ausland, Erstellung von Intrastat- und ZM-Meldungen, Unterstützung bei der Beantwortung von umsatzsteuerlichen Fachfragen, Abgabe von Lohnsteuer-Voranmeldungen, Unterstützung bei Lohnsteueraußenprüfungen, Abstimmung von Steuerkonten im SAP, Unterstützung bei der Vorbereitung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuererklärungen, Teilnahme an Projekten. Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Mind. drei Jahre Berufserfahrung, Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kollegen und externen Beratern, Teamfähigkeit, Englisch in Wort und Schrift, SAP Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem spannenden Umfeld. Dank flacher Hierarchien sind unsere Entscheidungswege kurz und Sie verlieren die weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge nie aus dem Blick.
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Produktmanager * Alpina Farben

Di. 22.06.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ober-Ramstadt einen Produktmanager * Alpina Farben.Entdecke DAW Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen! Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort:Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: AlpinaJob-ID:JR-4840Identifikation von Wachstumspotenzialen in Alpina SegmentenDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenInitiierung und Auswertung von quantitativen und qualitativen MarktforschungsstudienEntwicklung von Produktkonzepten und Category Management LösungenBetreuung sowie Steuerung von Alpina Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus hinwegErstellen und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-CaseEntwicklung von Verkaufsunterlagen und Go-to-Market Paketenenge Zusammenarbeit mit dem Key-Account Management sowie der vertrieblichen FeldorganisationKonzeptionierung von Promotion-Maßnahmen sowie deren koordinative SteuerungErstellung von VKF-Mitteln sowie kundenspezifischen PoS-LösungenSchnittstellenfunktion zu internen AbteilungenSteuerung von externen Dienstleisternmindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementErfahrungen in den Branchen DIY oder FMCGunternehmerisches Denken und Handelnhohes Maß an Ergebnisorientierung und KostenbewusstseinEngagement, Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung und BegeisterungsfähigkeitKommunikationsstärkefließende Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Betrieb­liche Gesund­heits­förderung Die körperliche, geistige und seelische Gesund­heit unserer Mitar­beiter liegt uns am Herzen. Bei unseren Program­men zur Gesund­heits­förderung ist für jeden etwas dabei: Ob Lauf­treff, Fußball, Yoga oder aktive Pause - unsere Angebote holen alle vom Schreib­tisch­stuhl. Mit unserer betriebsärztlichen Versorgung stehen wir unseren Mitar­beitern von der Eingangs­unter­suchung über arbeits­medi­zini­sche Vorsorge­unter­su­chungen bis zur Grippe­schutz­impfung kompetent zur Seite. Betriebs­kantine Wer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal. Dein Arbeits­platz Du arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Chemikant (m/w/d) im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb

Di. 22.06.2021
Wiesbaden
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Chemikant (m/w/d) im vollkontinuierlichen SchichtbetriebStandort: WiesbadenSie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit starkem lokalen und globalen Zusammenhalt? Dann sind Sie bei uns richtig! Und noch was: Innovationsfreude, Offenheit für Neues, starken Team Spirit und individuelle Weiterentwicklung gibt's noch dazu.Als Chemikant (m/w/d) in der Produktion von Kunstharzen bedienen und kontrollieren Sie unsere Betriebs- und Produktionsanlagen und tragen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für einen erfolgreichen Produktionsprozess.Bedienung und Überwachung von chemischen Produktionsanlagen       Transport und Bereitstellung von Rohstoffen Füllen der Rohstoffe in Reaktoren, manuell oder über das Prozessleitsystem   Probenahmen sowie einfache Labor- und Analysetätigkeiten       Filtration der Fertigware in Gebinde und Lagertanks                       Kontrolle und Reinigung von Filtrationsanlagen                     Einhaltung von Betriebsanweisungen und SicherheitsvorschriftenAusgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie sichere Kenntnisse in den Bereichen Mess- und Regeltechnik sowie Arbeitssicherheit und UmweltschutzBereitschaft zur Tätigkeit im vollkontinuierlichen SchichtbetriebTeamplayer mit hoher Eigenmotivation und einer selbstständigen und qualitätsbewussten ArbeitsweiseIdealerweise erste Berufserfahrung in der chemischen ProduktionQualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss im chemischen ProduktionsumfeldAnwendungsbereite deutsche Sprachkenntnisse Staplerschein und Grundkenntnisse in Englisch von VorteilEs erwartet Sie eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung und sozialen Bedingungen nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie (West).Sie arbeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen mit einem ausgeprägten betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bauchemie (DBC) vertritt die Interessen der in Deutschland ansässigen Hersteller bauchemischer Produkte. Der Verband unterstützt seine Mitglieds­unternehmen in allen Fragen des vom Branchenrahmen vorgegebenen Kompetenzbereiches. Um zu aktuellen Entwicklungen immer auf dem Laufenden zu sein, agiert die Deutsche Bauchemie in einem engmaschigen Netzwerk von deutschen und europäischen Kontakten. Relevante Themen werden in den etwa 40 Verbands­gremien mit den benannten Experten der Mitglieds­unter­nehmen diskutiert und gemeinsam Verbands­positionen entwickelt. Über die weit­ge­spannten Kontakte des Verbandes werden die abgestimmten Positionen in laufende Diskussions- und Regel­setzungs­prozesse eingebracht.Sie verfügen über Führungs­erfah­rung in der Verbandsarbeit oder in der Industrie. Sie sind eine dynami­sche Persönlichkeit, die die Verbands­strategie eigenständig mitgestalten und die Interessen des Verbandes überzeugend auf nationaler und internationaler Ebene vertreten möchte? Dann bewerben Sie sich um die Führung der Deutsche Bauchemie! Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Dienstsitz in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit alsHauptgeschäftsführer (m/w/d)Als Hauptgeschäftsführer (m/w/d) leiten Sie sowohl inhaltlich als auch finanziell die DBC Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und in BrüsselSie vertreten die Positionen der DBC als Mitglieds­verband in anderen nationalen und europäischen Verbänden sowie in politischen und wissen­schaftlichen Gremien/Institutionen im In- und Ausland und pflegen das Netzwerk der DBCSie bringen Ihre langjährige Erfahrung in die Konzeption und Gestaltung der Verbands­strategie ein und setzen sie eigenständig umDie Organisation der Jahrestagung und die Sicherstellung der Compliance des Verbandes gehören auch zu ihren AufgabenFür Medien, Gremien der DBC wie auch übergreifende Arbeitsgruppen sind Sie der erste AnsprechpartnerMit dem Dachverband Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) arbeiten Sie eng zusammenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt in einem natur­wissen­schaftlich-technischen Fach­gebietSie weisen Führungserfahrung in der Verbandsarbeit oder in der Industrie vorSie verstehen es, Menschen zu motivieren und für die eigenen Ideen zu begeisternMit Ihrer dynamischen Persönlichkeit reißen Sie Ihr Team mit und entwickeln es weiterKomplexe Sachverhalte erläutern Sie jederzeit zielgruppengerechtSie beherrschen Englisch verhand­lungs­sicher, gute Französisch­kennt­nisse sind darüber hinaus von VorteilSie haben eine hohe Affinität im Umgang mit Social Media und neuen Software-AnwendungenAuf Veranstaltungen und Dienstreisen, vorrangig innerhalb Europas, vertreten Sie regelmäßig souverän und über­zeugend die Standpunkte der DBCNeben einem attraktiven und abwechs­lungs­reichen Aufgabengebiet sowie einem guten Betriebsklima bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.
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Zerspanungsmechaniker / Fräser (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rödermark
Die Kudernak GmbH ist ein führender Hersteller in dem Bereich der Industriedichtungen und Kunststofftechnik. Das umfangreicheLeistungsspektrum umfasst, neben statischen und dynamischen Dichtungen, hochpräzise Konstruktionsbauteile aus Hochleistungskunststoffen. Als langjähriger Partner der Pharmazie- und chemischen Industrie sowie Petro- und Lebensmittelindustrie sorgen wirmit unserem umfangreichen Leistungsspektrum für zufriedene Kunden weltweit. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen unsere Leistungsfähigkeit. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS ZERSPANUNGSMECHANIKER / FRÄSER (M/W/D) VollzeitBedienung von 5-Achsen-Bearbeitungszentren mit Siemens-Steuerung 840D sowie Drehmaschinen mit Fanuc SteuerungSelbstständiges einrichten, rüsten und programmieren von CNC-gesteuerten Fräsmaschinen Bearbeitung und Prüfung von Werkstücken Programmieren mit CAD-CAM System Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen Erfahrung in der Bearbeitung von Kunststoffen Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Flexibilität, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Engagiert und lernwillig sowie teamfähig und flexibel in einem dynamischen Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Gleitzeitmodell Bereitstellung von Arbeitskleidung Wir bieten die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team mit Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen,sowie Unterstützung und Begleitung in Ihre Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäresowie offenen und unkomplizierten Unternehmenskultur. Unsere Arbeit ist geprägt durch Kompetenz, Kreativität, Selbstverantwortung und Dynamik. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben.
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