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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 91 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Einkauf 9
  • Chemie 8
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Entwicklung 4
  • Chemietechnik 4
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  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Forschung 4
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Verfahrenstechnik 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sales Development Engineer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sales Development Engineer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Zur Akquise, Initiierung und Realisierung neuer Kundenprojekte suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Sie entwickeln als Sales Development Engineer (m/w/d) in einem segmentübergreifenden Team innovative Dichtungslösungen im Bereich Industrie-Europa. Durchführung Neukunden- / Projektakquise - von der optimalen Betreuung bis hin zur technischen Kundenberatung für alle Standard- und Sonderprodukte sowie Vermittlung der technischen Eigenschaften unserer Produkte Betreuung von Potentialkunden und Projekten in Eigenverantwortung Konzeptentwicklung für Produktlösungen auf Polymerbasis (Elastomere sowie Kunststoffe) Schnittstellenkoordination (R&D, SCM, Manufacturing) zur Realisierung der Produktlösungen Definition von Marktanforderungen und Weiterentwicklung der entsprechenden Segmente Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Intelligence Zielorientierte Marktbearbeitung und eigenverantwortliche Reisetätigkeit (Fokus Europa) in Abstimmung mit dem Vertriebsbereich Technische Berufsausbildung (Werkzeugbau, Spritzguss, o.ä.) und/oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium (Maschinenbau, Kunststofftechnik o.ä.) Hohe Affinität für den umfangreichen Aufgabenbereich im technischen Vertrieb Start-up-Mentalität und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Bereich Dichtungstechnik, Konstruktion oder Anwendungsberatung für Elastomer und Kunststoffmaterialien sowie deren Fertigungsverfahren Kenntnisse im Bereich Werkzeugbau für Spritzgussverfahren von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Customer-Relationship-Management Durchsetzungskraft, Hands-on-Mentalität, Zielstrebigkeit sowie Begeisterung für innovative Methoden und Arbeitsweisen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CAD von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Eine Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team mit Start-up-Charakter, eingefügt in die Strukturen und Möglichkeiten eines Weltmarktführers Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen MARKETING ANALYST (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Unternehmen im Familienbesitz. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Unseren Bereich Marketing unterstützen Sie durch gezielte Analysen im Hinblick auf die Umsetzung unserer Marktstrategie und den Ausbau unseres Produktportfolios. Dabei sind Sie mit wichtigen Kennzahlen vertraut und haben Spaß im Aufbau einer Abteilung. Durchführen und Koordinieren von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit strategischen Handlungsempfehlungen Umsetzen von Recherchetätigkeiten und Erstellen von Potenzialanalysen für Anwendungen und Branchen Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Business Development und Corporate Communications Mitarbeit beim Aufbau, Umsetzen und Aktualisieren von Markt- und Anwendungsstrategien Unterstützen bei globalen Preisfindungsprozessen und der jährlichen Budgetplanung Organisieren von Messen Mitwirken beim Erstellen von Broschüren und weiteren Informationsmaterialien Repräsentieren des Unternehmens auf Veranstaltungen und Messen Studium der Chemie, des Wirtschaftsingenieurwesens oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, alternativ eine kaufm. Ausbildung mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger (chemischer) Verbrauchsgüter (v.a. Silikonmaterialien) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen, analytischen Marketing, bevorzugt in der Chemie- oder einer artverwandten Branche Fundierte Erfahrung im Entwickeln, Aufbauen und Umsetzen von Marktstrategien und -prozessen mit modernen Tools und Netzwerken Erfahrung und Affinität zu Reporting und Analyse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Eigendynamik und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierter Teamplayer und Organisationstalent Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Filderstadt
Die smk systeme metall kunststoff gmbh & co. kg ist ein welt­weit tätiges Unter­nehmen der Kaiz­hong-Gruppe. Unser Name steht seit über 70 Jahren für qualitativ hoch­wertige, inno­vative Produkte im Bereich der Metall- und Kunst­stoff­ver­ar­beitung. Wir sind leistungs­starker Partner unserer Kunden und bieten funktionale Bau­gruppen und Komplett­systeme an. Dafür entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Produkte vor allem im Bereich Aktuatoren, Klappen sowie Kühlsysteme für alle tech­nischen Markt­segmente. Durch die Leistungs­bereit­schaft unserer Mit­arbeiter und zukunfts­orien­tierte Technik haben wir uns bei einigen Produkten eine führende Markt­position in der Auto­mobil­zuliefer­industrie erarbeitet. Im Zuge unseres nachhaltigen Wachstums wollen wir unser Team gezielt verstärken und suchen für unser Werk in Filderstadt/Bonlanden einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für den strate­gischen Ein­kauf ein­zelner tech­nischer Produkt­gruppen im auto­mobilen Umfeld Beobachtung und Analyse der Beschaffungs­märkte  Führen von Preis- und Vertrags­verhandlungen inklusive Stamm­daten­aufbereitung in SAP Aktives Lieferanten-Risiko-Management inklusive Ent­wicklung und aktivem Aus­bau des Lieferanten­port­folios national und inter­national Enge Zusammenarbeit in funktions­über­greifenden Teams in der Projekt­beschaffung Bearbeitung von Reklamationen etc. (insbesondere im Eskalations­fall) Kaufmännische Aus­bildung mit fun­dierter tech­nischer Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse in SAP und den MS-Office-Anwen­dungen Strategisches Denken, prag­matisches Handeln und eine selbst­ständige, struktu­rierte Arbeits­weise Erfahrung in der Arbeit in funktions­über­greifenden Teams und in Projekten wünschens­wert Gute analytische und Problem­lösungs­fähigkeiten Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit auch in Englisch Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung sowie die Möglichkeit der persönlichen Entfaltung und Weiterbildung.
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Account Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Account Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Account Manager (m/w/d). Verantwortlicher Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm aus dem Industriebereich Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft mit definiertem Kundenkreis Ausarbeitung intensiver Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartnern Durchführung von Kundenbesuchen sowie Dokumentation im CRM-System einschließlich Ausarbeitung der Kundenstrategie (mittel- und langfristig) und Sicherstellung der Dokumentation im CRM-System (Sales Excellence und Growth Plans) Aktive Vertrags- und Preisverhandlungen beim Kunden, sowie Pflege der relevanten Kundendaten im CRM-System Mitwirkung in kaufmännischen und technischen Projekten beim Kunden Aktive Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen im dafür Durchführung von Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsbearbeitung Artikelplanung und Überwachung von termingerechten Lieferterminen, Optimierung der Logistikkette zum Kunden Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte von Vorteil Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/d).  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder ein kaufmännisches/technisches Studium  Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Laborant Produktprüfung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Durchführung von physikalischen und elektrischen Prüfungen, künstlichen Alterungen, Umweltprüfungen sowie chemischen Untersuchungen an Kabeln und LeitungenErstellung von Laborberichten und technischer DokumentationUnterstützung bei LaborprojektenZusammenarbeit mit eigenen FertigungsstättenBearbeitung von technischen ReklamationenVerantwortung für die Koordination von Kalibrierungen und Wartungen der Prüfgeräte, sowie Kontrolle und Freigabe der KalibrierscheineUnterstützung bei der Bestimmung und Überprüfung der Messunsicherheit der Prüfgeräte im VerantwortungsbereichUnterstützung bei der Auswahl und Beschaffung neuer PrüfgeräteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich Elektrotechnik, Physik oder Chemie, z. B. Werkstoffprüfer (m/w/d), CTA, PhyTA oder vergleichbarErste Erfahrungen im Laborbetrieb und dem Messen physikalischer GrößenKenntnisse im Bereich Kunststoffe von VorteilAnalytisches Denken, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEnglischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und SchriftGeübter Umgang mit Microsoft Office 365 und Microsoft TeamsErfahrungen mit nationalen und internationalen Normen (z. B. VDE, UL) wünschenswertSicherer Umgang mit Kalibrierzertifikaten von VorteilIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Ausbildung Chemikant (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Chemikant (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie & Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Ausbildung Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie / Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Sehr gute Übernahmechancen und Zukunftsperspektiven Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen.   Ohne Logistik läuft nichts! In unserem leistungsstarken Logistikzentrum auf ca. 1.000 m² werden täglich dutzende Aufträge verarbeitet und versandfertig gemacht.   Für unsere Firmenzentrallager in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)    Als Logistik-Profi haben Sie Spaß an der aktiven Gestaltung von Logistikkonzepten und zeigen gleichzeitig viel Engagement und Leidenschaft im operativen Tagesgeschäft. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Disziplin sowie Dank Ihrer strukturierten Herangehensweise und Ihrem Organisationstalent übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die operativen Steuerung und Optimierung aller logistischen Abläufe. Sie fordern die Einhaltung sämtlicher Routinen von den Mitarbeitern  ein und kontrollieren mehrfach täglich die konsequente Durchführung. Im Sinne einer strategischen Weiterentwicklung analysieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen unsere logistischen Prozesse und treiben eigenverantwortlich kontinuierliche Prozessverbesserungen voran. Mit hohem Verantwortungsbewusstsein stellen Sie die Einhaltung von Qualitäts- sowie Arbeitssicherheitsstandards sicher. Als Teamleitung führen und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.       Sie haben Ihr Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Mng. / Lager / Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlos sen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Mit der Kombination aus Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Durchsetzungsvermögen und gleichzeitigen Empathie schaffen Sie es, die Mitarbeitenden schnell für sich zu gewinnen und so den Bereich Logistik und unser Lager gemeinsam mit dem Team stetig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen, analytische Fähigkeiten sowie ganzheitlich prozessuales Denken und Handeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus. Sie verfügen über eine grundsätzliche IT-Affinität, bringen bereits sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch bereits Erfahrung im Arbeiten mit Microsoft Dynamics NAV.          Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen.  Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskrafteines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Wir arbeiten mit einer extrem modernen Büro- und IT-Technik. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.   
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Vertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsVertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)Technische und kommerzielle Betreuung der Region Deutschland-Südwest (Saarland, Frankfurt, Stuttgart)Verhandeln und Durchsetzen von Preisen und Konditionen Erreichung und Steigerung der Umsatz- und RoherlöszieleGewinnung von Neukunden Angebotserstellung und Präsentation bei KundenUnterstützung verfahrenstechnischer Entwicklungsprojekte und Ersttests neuer VerfahrenFachausbildung zum Galvanotechniker/in oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Oberflächentechnik bzw. der Chemie, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Galvanikbranche - Galvanotechnik, Metallvorbehandlung von min. 3 JahreBreite technische Kompetenz Sicheres Auftreten Kommunikations- und VerhandlungsgeschickBereitschaft zu ReisenFührerschein PKWGute Englischkenntniss in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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