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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 24 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Entsorgungsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Entsorgungsmanagement (m/w/d) Strategischer Aufbau und Entwicklung eines betrieblichen  Stoffstrommanagementsystems Erstellung von Ausschreibungen, Auswertungen und Analysen der Abfallbestände Projektcontrolling und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Recherche nach Entsorgungsmöglichkeiten und Abstimmungen mit dem Entsorger ein Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik / chemischen Verfahrenstechnik oder ein Studium im Bereich Umweltingenieurwesen / Abfallwirtschaft einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Entsorgung und im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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HR Generalist (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Anbieter von Kautschukchemikalien und -lösungen und gehört zu den weltweit größten Herstellern von Additiven in der Reifenindustrie. Im Zuge einer Neuausrichtung bietet sich Ihnen aktuell die Chance, als HR Generalist (m/w/d) ein Teil des internationalen HR Teams zu werden. Der Einsatzort: Mittelweserregion zwischen Hannover und Bremen In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter der europäischen Gesellschaften Sie unterstützen bei der Abwicklung und Koordination der betrieblichen Aus- und Weiterbildung und arbeiten an verschiedenen Projekten (sowohl national als auch international) mit Sie stellen sicher, dass gesetzliche, tarifvertragliche und interne Konzernvorgaben umgesetzt und ggf. angepasst werden Durchführung der Zeiterfassung mithilfe des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie internes und externes Reporting liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Weiterhin übernehmen Sie die Personalverwaltung inkl. Bescheinigungswesen und vertretungsweise die Durchführung der Entgeltabrechnung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation sowie erste einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit und haben Spaß daran, diese regelmäßig anzuwenden Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage Home Office / Woche) Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Diverse Sportangebote
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Mitarbeiter kaufmännischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Sales Support Commercial)

Sa. 06.08.2022
Isernhagen
Sind Sie bereit sich den Herausforderungen eines ständig wandelnden globalen Marktes zu stellen: Bestens! Wir verbinden die Stabilität eines familiengeführten Unternehmens mit der Dynamik eines am Weltmarkt erfolgreich agierenden Konzerns. Mit Offenheit, Tatkraft, Kompetenz, Freundlichkeit und Innovationsgeist sind Sie bei ENGEL daher genau richtig. Also ganz nach dem Motto: be the first! Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Spritzgießmaschinen werden in den Bereichen Automobil & Mobilität, Verpackung, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik und im technischen Spritzguss eingesetzt. Wir, die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH, sind eine Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL Gruppe und beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart). Für unsere Niederlassung Isernhagen bei Hannover suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Mitarbeiter kaufmännischer Vertriebsinnendienst m/w/d(Sales Support Commercial) Dienstort: Isernhagen bei Hannover Kaufmännische Prüfung, Einplanung und Nachverfolgung sowie Abrechnung von Aufträgen Dokumentation und Verfolgung der Vertriebsaktivitäten Unterstützung bei der Stammdatenpflege    Rechnungsstellung in SAP Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung bei der Abteilungsorganisation Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Wir wünschen uns Bewerber m/w/d, die eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst in einem industriellen Umfeld und ein sehr gutes Verantwortungsbewusstsein für Kunden und Termine mitbringen. Sie verfügen über solide EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Praxis im Umgang mit Vertriebs- und Kundenverwaltungssystemen (idealerweise SAP). Ihre Arbeitsweise ist effizient und lösungsorientiert, in Ihrer Kommunikation mit Kunden und Abteilungen im eigenen Haus sind Sie proaktiv, freundlich und zielorientiert. Gute Englischkenntnisse und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Eine angemessene, marktkonformen Vergütung (13 Monatsgehälter) sind für uns selbstverständlich ENGEL zahlt Ihnen einen monatlichen Beitrag zu Ihren Vermögenswirksamen Leistungen Safety First: Sie sind mit Eintritt in unserem Unternehmen über unsere Gruppenunfallversicherung versichert, natürlich beitragsfrei. Auch Familien mit Kleinkindern kommen bei ENGEL nicht zu kurz:  ENGEL beteiligt sich pro Kind an den monatlichen Kita-/Kiga-Betreuungsgebühren. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Radverliebte Mitarbeiter (m/w/d) haben über uns nach Ablauf der Probezeit die Möglichkeit, bei Businessbike.de günstig ein Dienstrad zu leasen und dabei Steuern zu sparen Moderne, klimatisierte Büroräume (kein Großraum) sowie die Möglichkeit nach Absprache über ein Homeoffice zu arbeiten. Last but not least: Über Corporate Benefits erhalten Sie Zugriff auf viele interessante Rabattaktionen bei namenhaften Marken
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 05.08.2022
Oberhausen, Münster, Westfalen, Krefeld, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bielefeld, Bonn, Aachen, Hannover
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Indirect Tax Specialist (Hybrid) (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
The Automotive Catalysts and Recycling business of BASF is the world's leader in producing and recycling of mobile emissions catalysts. By leveraging our deep expertise in precious metals and catalysis, we develop innovative and circular solutions for our customers to create a cleaner, more sustainable world. The group employs more than 4,000 people and serves its customers out of around 20 manufacturing sites worldwide.Our unit Indirect Tax is responsible for the handling and implementation of complex VAT activities within the Catalyst Group Headquarter globally. In your role, you will advise and coordinate operational teams in different countries on VAT issues as well as review both legal and tax changes in the area of VAT and initiate actions for necessary adjustments. You will be responsible for the implementation of the global governance on VAT and levy guidelines. Additionally, you will be the competent contact person for the finance organization in all indirect tax matters as well as supporting the implementation of tax services on local level. You will identify optimization potentials and drive corresponding projects with regard to digitalization. master's degree of economics with focus on tax, a degree in law or a comparable education at least 5 years of professional experience with sales tax / VAT topics familiar with complex business processes and capable to understand technical background of functional requirements experience with SAP S4/Hana and MS-Office applications strong communication and presentation skills in English, German language skills are an advantage An attractive competitive salary that is based on the company's success and your individual performance. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance.
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Quality & Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.In unserer Einheit betreiben wir Motoren und Fahrzeuge, um das Emissionsverhalten von Katalysatoren zu testen. Dazu erstellen wir aus neu entwickelten Prototypmustern Testkatalysatoren, die in die Abgasanlagen der Prüfstände und Fahrzeuge eingebaut und getestet werden. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen in den Bereichen Sicherheit und Qualität. Sie stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen des Engine Labs bezüglicher Sicherheit und Umwelt sicher sowie die Licence to Operate des Hannover Engine Labs. Darüber hinaus sind Sie für die Auswertung und Analyse von Verbrauchswerten, Erstellung von Dokumenten, Arbeitsanweisungen und Prozeduren im Qualitätssystem zuständig. Sie erstellen und pflegen relevante Schulungsunterlagen in den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Qualität. Des Weiteren sind Sie für die eigenverantwortliche Abforderung und Mitarbeit bei Rechnungskontrolle von externen Dienstleistungen und Produkten zur Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der zu verantwortenden Bereiche zuständig. Bachelor of Engineering oder im vergleichbaren Fachbereich, Master wäre wünschenswert mindestens dreijährige Erfahrung im Bereich Sicherheit oder Qualität, vorzugweise in der Automobil- oder Zulieferindustrie fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse der Qualitätssysteme und Vorschriften, wie IATF 16949 Teamplayer, mit wirkungsvoller und überzeugender Kommunikation gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Entwickler (w/m/d) für 3D-Druck Materialien

Do. 04.08.2022
Hannover
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren.  Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) für 3D-Druck-Materialien zur Unterstützung unseres Bereiches Forschung & Entwicklung Entwicklung, Erprobung sowie Anpassung von organischen Bindermaterialien für den 3D-Druck Planung, Dokumentation und Auswertung von Versuchen Unterstützung von Produktion und Produktmanagement bei der Implementierung von Produkten für den 3D-Druck Durchführung von Literaturrecherchen, auch Patente  Abgeschlossenes Studium der Chemie, Polymerwissenschaften, Technischen Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbares. Idealerweise mit  Promotion. Erfahrung in der Charakterisierung von organischen Bindemitteln Analytisches Denkvermögen & selbststrukturierte Arbeitsweise Interdisziplinäres Arbeiten, auch teamübergreifend Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse Office 365 SAP R3- und Minitab-Kenntnisse wünschenswert Hands-on-Mentalität sowie gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterparkplatz 
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Stellvertretenden Betriebsleiter (m/w/d) Stellvertretende Leitung der operativen Betriebsorganisation Umsetzung der Prozess-, Abfüll- und personellen Einsatzplanung Beschaffung von technischen Verbrauchsgütern, Betriebsmitteln und Verpackung Zusammenarbeit mit den übrigen Servicebereichen im Unternehmen Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen Betreuung der Anlagensoftware und -steuerung Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit auf dem Betriebsgelände Wiederkehrende Prüfungen und Überwachungstermine organisieren und kontrollieren Sicherstellung des effektiven und gesetzeskonformen Betriebs diverser Anlagen und Einrichtungen Mitarbeiterführung im Betrieb und Förderung des qualitätsorientierten Verhalten Erfolgreich abgeschlossene technische / chemische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Betrieb der chemischen Industrie Erste Führungserfahrungen Erfolgreiche Gestaltung, Einführung und Optimierung betrieblicher Prozesse Erfahrung in der Umsetzung von Änderungsprozessen Umfangreiche Fachkenntnisse in relevanten Gesetzen und Vorschriften Sehr gute EDV-Kenntnisse Hands-on-Mentalität Weitere Anforderungen: Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer übergreifenden Denkweise Organisatorisches Geschick Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen und Befähigung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Hannover

Do. 04.08.2022
Hannover
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung! Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement dauert drei Jahre. Standort: Hannover Ausbildungsdauer: 3 Jahre Start: August 2022 Ihre Aufgaben: unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sicht erlernen die verschiedenen Bausteine in der Beziehung zum Kunden: nehmen telefonisch Kundenanfragen entgegen und bearbeiten diese ermitteln Preise und führen Kalkulationen durch erstellen für unsere Kunden Angebote unterstützen den Prozess der Auftragsbearbeitung kümmern sich um Reklamationen verantworten den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und Kunden bereiten Präsentationen vor lernen Bürokommunikationstechniken kennen durchlaufen Ausbildungseinsätze in den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und gewinnen Einblicke in die Warenkunde Chemie-Labortechnik Gutes (Fach-) Abitur oder guten Realschulabschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathe und Englisch Erste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word) Spaß am Lernen und an Leistung Eine freundliche, offene und kommunikative Ausstrahlung Engagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sie möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Tool hoch.Ihre Perspektive: Als Auszubildender (m/w/d) lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen!
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
KWST ist auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigem Industriealkohol bzw. Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen spezialisiert. Das im Jahr 1856 gegründete und seitdem inhabergeführte Familienunternehmen ist führend in dieser Branche in Europa. Aktuell suchen wir für die Verstärkung unseres Teams in Hannover ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung / Bearbeitung von Bestellungen in SAP Buchung der Eingänge und Ausgänge in SAP Frachtanfragen und -verhandlungen Kontrolle der Frachtrechnungen Koordination Vertriebsinnendienst und Lager Kommunikation mit Lieferanten / Spediteuren Erstellung von Mengen- und Terminplänen Disposition von ein- und ausgehenden Lieferungen Erstellen und Überwachen von Ladezeitfenstern Überwachung von Lieferterminen und -fristen Erstellen von zollrelevanten Unterlagen einschließlich EVDs Einhaltung und Kontrolle der Zollrichtlinien im Verbrauchssteuerrecht Datenpflege und Datenauswertung Sämtliche Aufgabenfelder werden in unserem Hause mit Hilfe von SAP S/4HANA, ELO DMS und unter Einsatz von Word und Excel erledigt.Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik/Industrie/Außenhandel und bringen in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. SAP Kenntnis wünschenswert.Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Eine tariflich geregelte Vergütung mit Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld sowie eine angenehme familiäre Atmosphäre mit vielen weiteren attraktiven Benefits runden unser Angebot ab.
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