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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Controller (m/w/d) Schwerpunkt SAP FI/CO

Mo. 10.05.2021
Bremen, Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA DS ist ein Bremer Traditionsunternehmen und weltweit führender Hersteller von Kunststoffen in Verschlüssen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Außerdem entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Kunststofflösungen für medizinische Anwendungen. Controller (m/w/d) Schwerpunkt SAP FI/COStandort: Bremen/Hannover | Home Office möglich Vielfältige Aufgaben erwarten Sie – Als neuer Kollege/neue Kollegin im Bereich Controlling verantworten Sie in erster Linie unsere Produktkalkulation in SAP und das damit zusammenhängende Masterdatamanagement. Darüber hinaus... steuern und analysieren Sie die Kalkulationsläufe in SAP sind Sie verantwortlich für das Masterdatamanagement aus CO-Sicht und adjustieren dies bei Prozessveränderungen betreuen Sie die Schnittstellen im Berichtswesen des COPA und arbeiten dabei mit den Kollegen im Vertrieb zusammen übernehmen Sie Aufgaben im Projektcontrolling mit dem SAP-PS-Modul und unterstützen bei der Kommunikation mit den Fachbereichen bringen Sie Ihre Erfahrungen bei der Umstellung des SAP CO von R3 auf S4/HANA ein arbeiten Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie Planung und Forecasts mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium (Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Controlling. Zudem … besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP R3 zählen Sie eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Zahlenaffinität zu Ihren Stärken verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Team- und Zielorientierung sowie überdurchschnittliches Engagement Ihr Profil ab In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, eine kleine und flexible Teamstruktur, ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, ein attraktives Gehaltspaket inkl. persönlicher Vorsorgeleistungen.
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Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

So. 09.05.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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Senior Sales Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Flensburg, Hannover, Rostock, Kiel
Location: Darmstadt, Germany (DE) – Home officeJob function: SalesCareer Level: ProfessionalsCompany: Röhm GmbHWe are a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide. Thanks to our positioning as a global company with 15 production sites on three continents, we are close to our customers and markets. As one of the world’s leading partners in quality and reliability, we are committed to defining the methacrylate markets of tomorrow together with our customers. Our strategic goal is clear-to become the leading Methacrylate Verbund.Being the main contact to our existing and new potential customers in the assigned territory.In charge of maintaining and developing profitable growth for the Business Unit in a sustainable way.Actively identify new customers and collaborate cross-functionally to identify new applications using your technical and product expertise (material selection, design recommendations, process optimization, etc.) and close business opportunities at existing and new customers.Providing basic technical support and support launch of new products.Support marketing requests from HQ like forecast, market studies, competitor information etc.Fulfilling ESHQ responsibilities and working in compliance with Röhm rules and guidelines.The vacancy requires regular travel to the following countries but is not limited to: Germany, Sweden and Great Britain. Therefore home office in northern Germany is preferred (Netherlands, Scandinavia to be discussed). Master's degree in one of the following fields: Chemical Engineering, Polymer Engineering or Materials Science. Preferably with additional business degree.Minimum of 5 years of outside sales experience in the chemical or plastics markets selling to key decision-makers.Strong sales capabilities in building personal relationship on top of technical affinity. Working experience in an intercultural environment is required.Affinity & experience with the Automotive, Lighting, Home Appliances & Extrusion Industry preferred.MS Office and CRM skills are required (SAP skills preferred).Fluent in English and German (extra language such as Swedish or Dutch is preferred).As a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide we are active in various markets and supply our products for a wide range of applications. At Röhm our strength is our employees. With their ideas and passion, they actively contribute to our success story. Become part of our team and make your career dreams come true. We offer an open and innovative corporate culture within a creative and international work environment. With us, you can expect development opportunities for your future. This vacancy is specifically for remote working from Home office with regular visits to the HQ, in Germany.  
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Teamleiter Kundenentwicklung Speiser (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Hannover ab sofort einen qualifizierten Teamleiter Kundenentwicklung Speiser (w/m/d) zur Unterstützung des Bereiches Forschung & Entwicklung. Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Experimenten sowie Präsentation der Ergebnisse Bearbeitung von Reklamationen (Ursachenforschung und Abstellmaßnahmen) Qualifizierung von Rohstoffen und Rohstofflieferanten Zusammenarbeit mit Produktmanagement / Vertrieb, Einkauf, Produktion und EHS, z.B. bei der Einführung von neuen Rohstoffen und Produkten Tägliche Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung mit dem Bereich Speiserforschung Abgeschlossenes Studium im Bereich der anorganischen Chemie, Materialwissenschaft, Mineralogie, Keramik oder Vergleichbares. Promotion wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in der Forschung und Entwicklung im Bereich feuerfester Werkstoffe (idealerweise von Speisern) Kenntnisse der Gießereiindustrie wünschenswert Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägtes eigenverantwortliches Handeln Analytisches Denken Hohes Engagement Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise zweite Fremdsprache Microsoft 365, idealerweise SAP-R 3 und Minitab Kenntnisse Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d) zur Verstärkung des Bereiches Produktion und Technik. Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt auf EMSR-Technik Konzepterstellung sowie Basic- und Detail-Engineering des EMSR-technischen Teils von Anlagenbau-Projekten Spezifikation der EMSR-technischen Komponenten für verfahrenstechnische Anlagen (z. Bsp.: Aktoren, Sensoren) Ausarbeiten von Unterlagen für externe Dienstleistungen Erstellen von Programmiervorgaben und Konfiguration von Prozesssteuerungen und deren Visualisierung Ausarbeiten von Projektunterlagen, wie beispielsweise Lasten- und Pflichtenhefte Fachliche Abstimmung mit Lieferanten und Dienstleistern sowie technische Begleitung der Beschaffung Koordination auf Baustellen und Überwachung sowie Unterstützung bei Inbetriebnahmen im Rahmen von Investitionsprojekten (EMSR-technischer Teil) Erstellen und Aktualisieren der elektrotechnischen Anlagendokumentation im Rahmen von Investitionsprojekten Mitwirken bei der Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien zur EMSR-Technik Aktualisieren von Explosionsschutzdokumenten bezüglich des elektrischen Explosionsschutzes Unterstützen bei der Wartung der Prozessleitsysteme sowie Fehlersuche und Störungsbehebung in den Prozesssteuerungen Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Prozesssteuerungen und Visualisierungen Mehrjährige berufliche Praxis im Aufgabengebiet, bevorzugt in der chemischen Industrie Erfahrungen in der Prozessdatenerfassung, Datenbanken, Gefahrenanalysen und Anlagen mit sicherheitsrelevanten Funktionen Fachwissen im Bereich Explosionsschutz Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Systemen wie Emerson DeltaV, Siemens PCS7, TIA Portal, Win CC, E-Plan P8, MS Office, SAP R3 Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, analytisches Denken, Problemlösefähigkeit, interdisziplinäres Arbeiten, auch teamübergreifend Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Prozessleittechniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Prozessleittechniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d) zur Verstärkung unseres Bereiches Produktion und Technik. Anlagenänderungen in der Automatisierungstechnik inkl. Pflege von Wartungs- und Inspektionsplänen Wiederkehrende Funktionsprüfung prozessleittechnischer Einrichtungen inkl. Dokumentation Aufdecken von technischen Schwachstellen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Anlagen Instandhaltung der elektro- und prozessleittechnischen Einrichtungen, inkl. Bearbeitung der dazugehörigen Wartungs-, Auftrags- sowie Störungsmeldungen Störungsbehebung der Steuerungskomponenten, Leit- und Bussysteme Montieren von Steuer- und Regeleinrichtungen in Schaltkästen Berücksichtigung des Sicherheits- sowie Umweltschutz und Erkennen von Gefahrenpotenzialen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Prozessleittechniker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik Mehrjährige berufliche Praxis, bevorzugt in der chemischen Industrie Fachwissen in Prozessleit- sowie Feldgerätetechnik und deren Kommunikation idealerweise Kenntnisse in Siemens, Emerson oder vergleichbaren Prozessleitsystemen und sicherheitsgerichteten Steuerungen Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Instandhaltungs-, Prüf-, Montage- und Inspektionsarbeiten Sicherer Umgang mit E-Plan MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Interesse an fachlicher Entwicklung und Weiterbildung Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Global Customer Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hannover
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.  Unsere Einheit Quality Assurance stellt sicher, dass die kundenspezifischen Qualitätsanforderungen in den relevanten Unternehmensbereichen bekannt sind, sowie geeignete Produktund Prüfspezifikationen erstellt und diese in den Produktions- und Prüfprozessen berücksichtigt werden. Sie sind Ansprechpartner für die zugeordneten OEM-Kunden und die internen Fachbereiche zu allen Themen der Qualitätsplanung, -überwachung und -verbesserung. Des Weiteren wirken Sie an Produkt-Entwicklungsprojekten durch Umsetzung von Q-relevanten Aufgaben im Rahmen des "Product-Lifecycle-Processes (PLC)" mit. Sie organisieren, erstellen und optimieren die Produktspezifikationen und -prüfpläne. Dabei stellen Sie die termingerechte Produktbemusterung und Produktfreigabe sicher. Außerdem unterstützen Sie die Produktionswerke im Rahmen der Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudi erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Chemie, der Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mindestens sechsjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualität, Forschung oder Technik, idealerweise im Automobilbereich vertraut mit Qualitätsmanagementsystemen wie ISO 9001, IATF 16949 sowie Fehlerursachenanalysen vertraut mit den Automotive Core Tools fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber  
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Pflichtpraktikum - Information Technology

Di. 04.05.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für das IT-Management der ContiTech AG Hannover suchen wir mit Starttermin Juni 2021 zur Verstärkung unseres Teams einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für die Dauer von mind. 3-6 Monaten der bei uns im Team folgende Aufgaben wahrnimmt: Unterstützung bei der Steuerung externer IT-Dienstleister für den Bereich Rubber Deutschland, unter anderem Planung und Teilnahme an Meetings zur Serviceüberwachung, Ableitung von Maßnahmen zur Serviceverbesserung sowie Unterstützung bei der Umsetzung Unterstützung bei der Steuerung interner IT-Service-Desks (Identifizierung, Initiierung und Dokumentation von Serviceverbesserungen; Kostentransparenz; strategische Weiterentwicklung) Projektunterstützung bei diversen Projekten (u. a. Einführung eines neuen ITSM-Tools) Unterstützung bei der Identifizierung und Umsetzung von möglichen Prozessvereinheitlichungen versch. Interner und externer Service Desks (Manila, San Luis Potosí, Rubber Deutschland) Aufbau, Migration und Pflege von Kommunikationsplattformen (Teams, SharePoint) Unterstützung des lokalen IT-Managements (u. a. Beratung der User, Rechnungsbearbeitung, Bearbeitung von Incidents / Service Requests) Student (m/w/divers) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Affinität gegenüber dem IT-Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Denkweise Aktive Mitgestaltung von Prozessen und proaktives Arbeiten Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung zum Nachweis eines Pflichtpraktikums ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Gewinnen Sie umfassende und tiefe Einblicke in das IT Management und wirken Sie selbst aktiv mit Vielseitige Teamkompetenz, Austausch von Erfahrung und Wissen Angenehmes Arbeitsklima und eine von fachlicher und persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Fachlagerist/Abfüllung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Fachlagerist/ Abfüllung (m/w/d) Sie verantworten die Bereitstellung aller notwendigen Materialien inklusive der Ent- und Beladung von Tankfahrzeugen und LKW Zu Ihren Aufgaben zählt das selbstständige Bedienen unserer Misch- und Abfüllanlagen für flüssige und pulverförmige Chemikalien Sie führen regelmäßige Reinigungs- und Rüstarbeiten der Maschine durch Sie wirken bei Wartung und Instandsetzung der Anlagen mit Sie fahren und bedienen Flurförderfahrzeuge Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und bearbeiten Aufträge im internen ERP System Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf oder aus dem Umfeld der metallverarbeitenden Berufsbilder Sie können Berufserfahrung in der Produktion/Maschinenbedienung vorweisen Sie besitzen ein gutes Qualitätsverständnis und kennen die Grundlagen des Qualitätsmanagements Technisches Verständnis, Beherrschung der Grundrechenarten sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sind von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten und Gewissenhaftigkeit bei der Herstellung zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards sind uns besonders wichtig Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgütern sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, eine saubere Arbeitsweise sowie Pünktlichkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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