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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 12 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Chemie 2
  • Innendienst 2
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Justiziariat 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Referent 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter (m/w/d) für die Instrumentelle Analytik

Mi. 03.03.2021
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter (m/w/d) für die Instrumentelle Analytik Standort: Lehrte | Teilzeit (20 Stunden/Woche) mit Option auf Vollzeit Abschluss im Gebiet (Analytische) Chemie/Lebensmittelchemie/Chemieingenieurwesen o. ä. für die Instrumentelle Analytik am Standort Lehrte. Sie entwickeln, validieren und etablieren Methoden für die spurenanalytische Untersuchung mit modernen Kopplungsmethoden (GC-MS, HPLC-MS/MS). Die Ergebnisse prüfen Sie auf Plausibilität und vertreten Ihren Bericht gegenüber Auftraggebern. Neben der Mitarbeit bei der Organisation des Tagesgeschäfts sowie bei Strategien zur Analyse und zur technischen Weiterentwicklung verfolgen Sie die wissenschaftliche Literatur, nehmen an Tagungen, Konferenzen und Messen teil, führen interne Vorträge und Schulungen durch und betreuen Studierende und Azubis. Auch die Optimierung der Probenvorbereitung und die Betreuung von analytischen Großgeräten inklusive kleiner Reparaturen gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum.Ausgezeichnet qualifiziert sind Sie als Absolvent/in im Bereich (Analytische) Chemie, Lebensmittelchemie oder Chemieingenieurwesen mit erster Berufserfahrung. Sie haben fundierte praktische Kenntnisse in organischer Spurenanalytik mit GC-MS und LC-MS/MS in komplexer Matrix, Erfahrung in der Strukturermittlung ist von Vorteil. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytische und strukturierte Denkweise sowie eine sorgfältige, selbstständige und organisierte Arbeitsweise aus. Technisches Verständnis und Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Sie behalten Ihre Ziele stets im Blick, ergreifen selbst die Initiative und können sich situationsgerecht durchsetzen, sind motiviert und haben eine flexible Arbeitsweise. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie sehen sie als Chance, von Experten/-innen zu lernen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Key Account Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstamms bezüglich des Einsatzes bestehender sowie neuer Produkte und Lösungen Identifikation, Analyse und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverfolgung Erstellung von Präsentationen über Projektergebnisse und Innovationen Projekteinführung und -begleitung Produkt- und Branchenmanagement Erarbeiten von Strategien zur Kundenentwicklung Kontinuierliche Berichtserstattung an die Verkaufsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige, nachweisbare Vertriebserfahrung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Großhandels-, Produktions- oder Logistikunternehmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft und PKW-Führerschein Interesse an chemischen Produkten und Prozessen Absolute Integrität und Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von produktspezifischen Anfragen, Kundenfragebögen, Spezifikationsvereinbarungen Verwaltung von Produktinformationen, wie technische Datenblätter, Spezifikationen, Prüfbescheinigungen und Zertifikaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des integrierten Managementsystems Lenkung von QM-/UM relevanter Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Lieferantenmanagement (Prüfung und Freigabe) Chargenfreigabe im ERP-System nach Überprüfung der Herstelldokumentation Steuerung und Umsetzung geplanter Änderungen Reklamationsbearbeitung / Abweichungsmanagement / CAPA-Verfahren Durchführung von internen Audits Schulungen: Unterstützung bei der Schulungsbedarfsermittlung und -planung sowie Durchführung von Schulungen Chemielaborant bzw. CTA, BTA, PTA, Biologielaborant oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. Fachrichtung Chemie, Lebensmitteltechnologie (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich des Qualitätsmanagements Kenntnisse der gängigen Regelwerke (DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015, FSSC 22000, VDA 6.1, GMP für Wirkstoffe) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) Prüfung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Zwischenprodukten und Endprodukten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften GMP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten Probenahme von Ausgangsstoffen Durchführung von Qualifizierungen und Wartungen von Laborgeräten, Methodenvalidierungen, -verifizierungen und -transfers Kalibrierung und Pflege der Analysegeräte Erstellung und Prüfung von Dokumenten für die Qualitätskontrolle (z. B. Spezifikationen, Prüfanweisungen, Analysenzertifikate, Arbeitsanweisungen, Qualifizierungsdokumente usw.) Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, chemisch-technischer Assistent, biologisch-technischer Assistent oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Analytik und der Dokumentation im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung im Umgang mit gängiger Labor-Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Kommunikations- und Teamfähigkeit Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Sachbearbeiter Verkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Sachbearbeiter Verkauf (m/w/d) Aktive Kundenbetreuung im operativen Verkauf Auftragsbearbeitung Beratung mit Unterstützung der Anwendungstechnik Überwachung der Absatz- und Umsatzentwicklung Ihrer Kunden Marktbeobachtung und Neukundengewinnung Angebote erstellen und verhandeln Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken Sie haben Freude am Telefonieren, verbunden mit ausgeprägten kommunikativen und kreativen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbst­ständige Arbeits­weise Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Projektmanager in der Betriebsleitung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Emmerthal, Niedersachsen
Wir sind ein innovatives, international agierendes Unternehmen und mit über 400 Produkten Spezialist in der Produktion von Mineralsalzen. Zu unseren Kunden gehören bekannte Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelbranche sowie für industrielle Anwendungen. Als einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Segment wollen wir auch in Zukunft weiterhin Innovationen vorantreiben und wachsen. Wir suchen für unser Werk in Emmerthal bei Hameln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektmanager in der Betriebsleitung (m/w/d) Spezielle Projekttätigkeiten in der Betriebsleitung Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle sowie Forschung und Entwicklung Begleitung und Dokumentation von Betriebsversuchen und Neuentwicklungen Erstellung von internen Berichten in Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung Mitarbeit beim Scale-up neuer Produkte Dokumentationsaufgaben gemäß GMP Mitarbeit bei der Umsetzung von GMP-Regularien in der Produktion Abgeschlossenes Studium der Chemie Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der organischen, anorganischen und analytischen Chemie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Projektarbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von Regularien und Regelwerken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung des MS Office-Pakets Verantwortungsvolle, flexible und teamfähige Persönlichkeit
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Emmerthal, Niedersachsen
Wir sind ein innovatives, international agierendes Unternehmen und mit über 400 Produkten Spezialist in der Produktion von Mineralsalzen. Zu unseren Kunden gehören bekannte Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelbranche sowie für industrielle Anwendungen. Als einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Segment wollen wir auch in Zukunft weiterhin Innovationen vorantreiben und wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Emmerthal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung Komplette Auftragsbearbeitung u.a. Erstellung von Angeboten, Erfassung von Aufträgen und deren Statusüberwachung Stammdatenpflege, Mahnwesen, Reklamationsbearbeitung Durchführung von Provisionsabrechnungen Länderbezogene Erstellung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Syndikusrechtsanwalt Intellectual Property (m/w/divers)

Do. 18.02.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und MärktenAls zentrale Markenabteilung des Continental-Konzerns beraten wir die verschiedenen Unternehmensbereiche und Verantwortlichen auf den Gebieten des Marken-, Domain- und Designrechts sowie dem einschlägigen Vertragsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hannover suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/divers) bei der Beratung in allen Fragestellungen zu den oben genannten Rechtsgebieten Sie betreuen das internationale Markenportfolio eines Teils unseres Konzerns von der strategischen Beratung der Bereiche, über die Durchführung / rechtliche Begleitung der Anmeldeverfahren vor den Markenämtern bis hin zur gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung unserer Schutzrechte Sie koordinieren die externen Anwälte Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und schulen die Ansprechpartner in den einschlägigen Rechtsgebieten Sie entwerfen und verhandeln Lizenzverträge und Koexistenzvereinbarungen Sie unterstützen bei M&A-Projekten Sie arbeiten von Beginn an eigenverantwortlich und übernehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Was Sie mitbringen sollten: Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers) mit überdurchschnittlichem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Rechtsgebieten, entweder als Syndikusrechtsanwalt (w/m/divers) in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens oder als Rechtsanwalt (w/m/divers) in einer international tätigen Anwaltskanzlei, alternativ anderweitig nachgewiesene vertiefte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige, sorgfältige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes teamorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflichtpraktikum - Communications in Quality Management (m/w/divers)

Do. 18.02.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Der Bereich Quality Management Tires an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Qualitäts-Sicherstellung aller in der Tire Division generierten Produkte, die anhand von Kundenvorgaben und entsprechenden Systemrichtlinien produziert werden. Grundlage ist die Anwendung von Qualitätsmanagement-Methoden zur Qualitätsplanung, -lenkung und -verbesserung, die systematisiert und innerhalb der Organisation vergleichbar gemacht werden. In diesem spannenden Umfeld bieten wir zu ab sofort ein Pflichtpraktikum an. Für die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Pflichtpraktikum eine Dauer von 3 - 6 Monate umfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung in weltweiter Projektarbeit: Mit-organisation des weltweiten Qualitäts-Tages 2021 & der weltweiten Quality Manager Convention Pflege der internen Kommunikationskanäle (z.B. ConNext und Intranet), Zusammenstellen und Aktualisieren von Unterlagen, Unterstützen bei der Aufbereitung von Daten. Erstellen von Grafiken, Diagrammen, Excel-Tabellen und Präsentationen, Umfragen und Newslettern Unterstützende Tätigkeiten mit administrativem Charakter für die Abteilung: Organisation von Schulungen, Meetings, Terminfindung, Raumorganisation, SAP-Bestellungen, Pflege von IT-Systemen, Nutzung der MS Office-Programme Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikations- und Medienmanagement, Eventmanagement, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Studiengänge Erstellung von Handyvideos, Camtasia Kenntnisse, Praktika in Kommunikation oder ähnlichem Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, One Note & Teams Gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Ergebnisorientiertes Arbeiten, Eigenständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, die zugehörige Prüfungsordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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