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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 6 Jobs in Wenzenbach

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Compensation und Benefits 1
  • Einkauf 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 21.01.2021
Regensburg
Schnelligkeit und Qualität. Feycolor ist ein innovativer und kompetenter mittelständischer Hersteller von Beschichtungsstoffen für professionelle Anwender. Wir betreuen neben den heimischen Märkten erfolgreich namhafte internationale Kunden. Was uns auszeichnet? Wir kennen und erfüllen die Erwartungen unserer Kunden. Sei es in puncto Qualität, Innovation, Beratung, Service oder Zuverlässigkeit. Herausforderungen nehmen wir an und messen uns an klar definierten Werten. Annahme und Abwicklung eingehender Aufträge Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Koordination und Sicherstellung von termingerechten und reibungslosen Warensendungen Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb/Export ist wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, viele Sozialleistungen, ein gutes Arbeitsklima und einen interessanten Dauerarbeitsplatz.
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Category Buyer Discretes (m/f/diverse)

Do. 21.01.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.As electronics content is significantly increasing in new car architectures and technical complexity is a major driver for new technologies, we as purchasing organization want to shape and drive these trends from material perspective. We engage with all major semiconductor vendors in projects across Continentals product portfolio. For the below described position we also look for someone with technical background and/or affinity. The key tasks are the following: Definition of the supplier strategy and market analysis reflecting Business Units requirements Steering the project implementation of latest technology developments in the fields of WiFi, Bluetooth & GNSS Introduction of new semiconductor vendors Software & IP: Contributing to the success of Continental with innovative sourcing methods, e.g. creating competitive advantage through smart IP regulations Performing annual price and contract negotiations Implementing innovative negotiation concepts during sourcing to create the basis for procurement success Being closely related to R&D, Portfolio Management & Sales; ensuring material strategy implementation in projects Supplier management in conjunction with cross- functional partners, such as R&D, Quality Management and Logistics to select and develop the best suppliers and to establish an optimum supply chain Building trustworthy & reliable business relationships both internally and externally Support improvement programs with Suppliers and Business Units (e.g. Design to Cost, Cost down measures, Introduction of new technologies, etc.) Planning, steering and monitoring of material field-specific targets, their implementation and results Compiling and presenting information related to sourcing process to management committees Academic degree in Engineering, Business Administration or comparable qualification Professional experience in Purchasing, R&D, Controlling or comparable Eager to learn new skillsets and to develop personally Good German and English language skills (written and spoken) Project management knowledge, strong attention to detail and agile result-oriented negotiation skills Strong team contributor, comfortable in collaborating with cross functional and multicultural teams in a highly active, fast paced environment across multiple time zones Excellent presentation and written communication skills to various levels of the internal and supplier organizations You are looking for an individual working time model? We support part-time work. Applications from severely handicapped people are welcome.
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Senior Manager Global Compensation (m/f/diverse)

Mi. 20.01.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.We are looking for a Global Compensation (m/f/diverse), who will report into the Global Head of Compensation & Benefits. You will define, agree, and develop the strategic direction of the company as it relates to the Compensation programs and processes. This will include the following: Conduct analysis about global Compensation structures and adapt global and local systems according to future needs Demonstration of a good understanding of the management and development of creative programs in a fast-paced environment Support in design and global rollout of new Short- and Long-Term Incentive programs, employee mobility guidelines (for example company car) and share-based employee participation programs Conduct global Compensation and Benefits benchmarking and derive specific actions to adapt respective design of schemes Conduct global job evaluation (Hay) for management functions (inclusive compensation proposals) and participate in re-design project to implement a new evaluation method based on company strategy Ensure that the global policies are in line with the global Total Rewards strategy Monitoring of government regulations, legislation and market trends Provides direction and training or communication material for HR team members and employees (m/f/diverse) Coordination of projects relating to reengineering and streamlining administrative processes associated with Compensation plan delivery based on market benchmarking University degree or equivalent practical experience Several years of working experience in the field of HR, Compensation and Benefits, Finance and / or comparable functions Deep knowledge on compensation systems and structures Experience in benefits management (pension plans) Experience managing vendor related implementations International working experience Experience in coordinating complex projects Demonstrated track record of solving complex problems, designing creative strategies and delivering significant impact Ability to work independently and effectively plan and set priorities for self to accomplish required tasks Applications from severely handicapped people are welcome.You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
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Fachberater* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Großküchenhygiene (Großraum Ingolstadt)

Mi. 13.01.2021
Ingolstadt, Donau, Kelheim, Pfaffenhofen an der Ilm
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort technische Arbeiten, Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie möchten wissen wie der Arbeitsalltag als Fachberater*in bei Witty aussieht? Unsere Kollegin Eva zeigt es Ihnen im untenstehenden Video. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Gastronomie-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie sind handwerklich begabt und interessieren sich für technische Anlagen? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Gastronomiebranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.
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Legal Counsel Corporate Law (m/w/divers)

Do. 07.01.2021
Irlmauth
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen. Unterstützung des General Counsels bei der rechtlichen Betreuung des Managements von Vitesco Technologies (Vorstand, Aufsichtsrat, Hauptversammlung) Betreuung der Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei gesellschaftsrechtlichen Themen Begleitung von M&A-Transaktionen Entwicklung von Lösungen für komplexe Rechtsfragen Unterstützung bei der Gestaltung und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen Rechtliche Betreuung von kapitalmarktrechtlichen Themen Begleitung von Refinanzierungen Studium, vorzugsweise mit Auslandsstudium oder Zusatzausbildung im Aktien- und Kapitalmarktrecht und Erfahrungen im Bereich M&A erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in einer gesellschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei oder der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Pflichtpraktikum - Business Development Umsatzplanung / Sales Admin

Mi. 23.12.2020
Regensburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Sales Channel & Planning mit dem Schwerpunkt Ersatzteilwesen suchen wir zum Starttermin März 2021 für eine Dauer von ca. 6 Monaten einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Internationale Abstimmung von Umsatzplanungen Abgleich von Umsatzplanungen mit strategischen Planungen Reporting Umsatzplanung Erkennen von Serienausläufen Sales-Analysen Studierende im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in SAP wünschenswert Gute Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Internationale Kommunikation und Zusammenarbeit Verschiedene Events für Studierende (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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