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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 123 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Innendienst 8
  • Prozessmanagement 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Chemie 5
  • Produktion 4
  • Chemietechnik 4
  • Fertigung 4
  • Online-Marketing 4
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Distributionslogistik 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen, Münster, Westfalen, Krefeld, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bielefeld, Bonn, Aachen, Hannover
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen des deutschen Mittelstands und Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe. Seit vielen Generationen entwickelt und produziert dieses Unternehmen Spezialchemikalien, die weltweit Verwendung finden. Im Zuge der Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort im Großraum Wuppertal. Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld? Sie behalten auch in dynamischen Zeiten den Überblick und arbeiten mit Herz und Verstand? Dann wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Beschaffung und Erstellung von Zolldokumenten Erfassen und Fakturieren von Aufträgen Erstellung von akkreditivgerechten Dokumenten Individuelle und vollständige Angebots- und Projektbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Export von Vorteil Kenntnisse über Akkreditive und Zollangelegenheiten (ATLAS, EVA) von Vorteil Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Vielseitige Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
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Chemieingenieur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Schwelm
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsChemieingenieur (w/m/d)Erarbeitung von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungsabteilungVerantworten von und Mitwirken bei ProduktentwicklungsaktivitätenMitarbeit an der EntwicklungsstrategieFachliche Beratung und technologische Unterstützung der Abteilungen Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf, Marketing und VertriebRealisierung von EntwicklungsprojektenBearbeitung von schriftlichen und telefonischen technischen AnfragenBerichterstattung und Abstimmung direkt mit dem globalen Leiter der technischen Anwendung und F&EBindeglied zwischen Vertrieb und EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur/in oder vergleichbarGute Kenntnisse und Verständnis gängiger Schmierstoff-HerstellungsprozesseErfahrung im technischen Vertrieb wünschenswertSehr gute chemische KenntnisseHohe technische AffinitätKunden- und serviceorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitHands-On-MentalitätBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (30 - 50%)Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen wie z. B. Französisch und Spanisch sind von VorteilAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Senior Fachmontageleiter (m/w/d) Bautechnik / Tiefbau

Fr. 12.08.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Selbstständige Erfassung und Bearbeitung von komplexen Kunden­anfragen im Haupt­gewerk Tief­bau inklusive Beratung der Kunden hin­sichtlich der Optimierung von Kosten, Terminen, Qualität und Sicher­heitKosten­schätzung und Kalkulation von Tief­bau­leistungen und an­grenzenden Gewerken sowie Zusammen­führung gewerk­spezifischer Kalkulationen und Plausibilisierung der Kosten­schätzungenErstellung von komplexen Termin- und Ablauf­plänenAuftrags­koordination und Fremd­firmen­management gemäß gültiger Evonik-Richtlinien zur Durch­führung von ProjektenRechts­konforme Beauftragung, Koordination, Über­wachung von Fremd­firmen- und Werkstatt­leistungen inklusive Über­nahme der ESHQ-Verantwortung gem. BauStellV oder der Baustellen­leitung nach § 56 der Landes­bauordnung NRWGesamt­verantwortung für Budget, Termine und QualitätAufmaßprüfung, Abnahme und Abrechnung der Leistungen, gemäß VOB Teil B und C, Nachkalkulation und Claim-ManagementMitarbeit in Arbeits­gruppen zu Themen wie QS / QM, Prozesse, ESHQ im Kompetenz­center Tiefbau des Technischen Services der Evonik – inklusive Weiter­entwicklung von Vorgaben, Technischen Standards, Methoden etc.Optimierung und Harmonisierung von Prozessen / Abläufen im eigenen Fach­bereich, Multiplikator für fachliches Spezial­wissen / neue Technologien sowie Berater und Trainer anderer Kollegen, Treiber des Einsatzes neuer Verfahren, Techniken und DigitalisierungErfolgreich abgeschlossene Meister- oder Techniker-Weiter­bildung der Fachrichtung Bau (Schwerpunkt Tiefbau) – alternativ erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium im Fachbereich Bau­ingenieur­wesenMehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Koordinierung von komplexen Baumaßnahmen in der chemischen IndustrieFundierte Kenntnisse in der Durch­führung von Bau­projekten mit hohem Anteil an verschiedenen GewerkenKenntnisse der wesentlichen Inhalte einschlägiger Normen und Regelwerke wie z. B. BauStellVO98, DGUV-Unfall­verhütungs­vorschriften, VOB Teil B und CGute MS-Office-KenntnisseHohes Maß an Team- und Kommunikations­fähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Organisations­fähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigen­verantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbst­verständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unter­nehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Maschienenbautechniker in der Abteilung Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen  (D) und Polytec Elastoform  (Ö ) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Maschinenbautechniker in der Abteilung Arbeitsvorbereitung In dieser Position sind für die Arbeitsvorbereitung unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Alle anfallenden Arbeiten der Arbeitsvorbereitung Die erweiterte Arbeitsvorbereitung mit Verantwortung für, dass Erstellen von Arbeitsanweisungen mit der Qualitätssicherung Verbesserung der technischen, auftragsbezogenen Abläufe Anlegen von Artikeln und Stücklisten im ERP Programm, Software (AP+) Erstellung von Arbeitsanweisungen Lagerwirtschaft, Kalkulationen und die Nachkalkulationen Vergabe von Lieferterminen und Umsetzung in der Fertigung inkl. Stücklisten und Arbeitsplänen Technische Klärungen mit dem Kunden Maschinenbautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoff-Branche Erfahrungen in der Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen in der Arbeitsvorbereitung und Fertigung Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Koordinationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, entscheidungssicher und umsetzungsstark guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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Leiter der Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Leiter der Instandhaltung (w/m/d) Produktionsstandort Oberhausen (NRW)Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung eines störungsfreien, kostenoptimalen und zielgerichteten Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit am Produktionsstandort Oberhausen. Verantwortung für die Modernisierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsstrategie  Aufbau eines zukunftsorientierten Ersatzteilmanagements zur Sicherstellung der Anlagen- und Ersatzteilverfügbarkeit Verantwortung für die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Wartungs- sowie Instandsetzungsaufgaben in enger Abstimmung mit der Produktionsleitung Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und der betrieblichen Vorgaben in Bezug auf die Themen Arbeitsschutz, Anlagensicherheit, Prozesssicherheit, Umweltschutz und Energie Regelmäßiger interner Austausch über Störungsursachen und den technischen Zustand der Anlagen/Bereitstellung von Kennzahlen  Führung der Mitarbeiter in der Instandhaltung Planung und Durchführung von Umbaumaßnahmen und Projekten auf Werksebene Verantwortung für Planung, Verwaltung und Kontrolle des Instandhaltungsbudgets sowie Mitwirkung bei der Erstellung und folgenden Überwachung des Invest-Budgets Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Verfahrens-, Produktions- oder Elektrotechnik bzw. des Maschinenbaus oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise als Inbetriebnehmer von Anlagen zur Aufbereitung von mineralischen Rohstoffen sammeln können und verfügen über Führungserfahrung  Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen technischer Anlagen setzen wir voraus Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Einsatzbereitschaft und weisen eine selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf  Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Leistungsorientierung  Sie praktizieren Teamarbeit aus Überzeugung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herten, Westfalen
Die TER Plastics POLYMER GROUP wurde vor mehr als 40 Jahren in Nordrhein-Westfalen gegründet und ist heute ein führendes Unternehmen für die Distribution von hochwertigen Kunststoffen und dem Compounding von kundenspezifischen Kunststofflösungen mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-How, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Wir sind Teil der TER Group, einem weltweit agierenden, familiengeführten Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, welches seit mehr als 100 Jahren international erfolgreich tätig ist. Für unseren Standort in Herten suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen Angebotsabgabe/-verfolgung inkl. Auftragsüberwachung Stammdatenpflege und Ablage im CRM-System Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Außendienstmitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebssinnendienst Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Souveräne kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit sowie eine hohe Entscheidungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Potential für individuelle Weiterentwicklung und Aufstieg innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem international erfolgreichen Unternehmen bei attraktiver Vergütung Möglichkeit zum Homeoffice Einen modernen Büro-Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Bike-Leasing
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SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Taros Chemicals GmbH ist ein seit 23 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemischtechnisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort eine/n SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/Woche) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand als Verstärkung für unser Team. Der Einsatzort: Dortmund Sie erstellen selbständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als LohnbuchhalterIn oder PersonalsachbearbeiterIn erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbständig und können sich gut strukturieren Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mittels DATEV Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeiten (9:00-16:00 Uhr) Kostenlose Getränke (Kaffee/Tee/Wasser) Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Feste AnsprechpartnerInnen vor Ort Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein attraktiver Standort im Biomedizinzentrum am Technologie Park Dortmund (neben der TU Dortmund)
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Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d) zu besetzen. Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen Störungs- und Mängelbeseitigung, in Notfällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Bearbeitung von Prüfberichten und Checklisten Koordination und Unterstützung externer Firmen und Prüforganisationen Dabei arbeiten Sie selbstständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team und stellen Ihr Organisationstalent unter Beweis Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Maschinen- oder Betriebsschlosser oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in Mechanik, Anlagenbau und -wartung sowie möglichst Fachkenntnisse in Pneumatik, Pumpentechnik sowie E-, WIG- und Kunststoff-Schweißen Wünschenswert wären ein Schweißerzertifikat und ein Staplerschein Idealerweise grundlegende Chemiekenntnisse Kenntnisse der notwendigen Gesetzesgrundlagen sind ebenfalls wünschenswert EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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