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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 64 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie 2
  • Mechaniker 2
  • Prozessmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Assistenz 1
  • Assistenzberufe 1
  • Beratung 1
  • Business Development 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Berlin/Brandenburg

So. 20.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsberei­che zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Betreuen Sie unsere Kunden in Berlin und Brandenburg als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Berlin/Brandenburg Dörken GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Umsetzung der definierten Vertriebskonzepte und –Strategien Mitwirkung und Verantwortung bei der Planung der Regionalziele und deren Erreichung Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung eines definierten Kundenstamms Beobachtung des Kunden- und Wettbewerbsmarktes und Abstimmung individueller systematischer Marktbearbeitungsstrategien Sicherstellung eines effizienten Einsatzes der Vertriebsressourcen Durchführung einer abgestimmten Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit ausgewählten Handelspartnern bei gemeinsam definierten Zielkunden Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von regionalen Veranstaltungen wie z.B. Kunden-Hausmessen, aber auch Schulungen für Handelskunden und Verarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmermann (m/w/d) und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen und branchenbezogenen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Anwendungsbereich der Bauverbundfolien und detaillierte Produktkenntnisse Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Teamfähig und eine kunden- und ergebnisorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Sicherer Umgang mit den bekannten Office-Programmen sowie im Umgang mit digitalen Medien Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Specialist (m/w/d) Product Stewardship

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Stoffdatenpflege zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und EtikettenEinstufung und Kennzeichnung von Stoffen und Produkten sowie Beantwortung von Kundenanfragen Stoff- und Produktüberwachung bezüglich Warenströmen und MengenVerfolgung nationaler und internationaler produktsicherheitsrelevanter Gesetze und VerordnungenStudienadministration und -verwaltung in DatenbankenGremienmitarbeit und geschäftsbereichsübergreifende Projektarbeit sowie gelegentliche Reisen ins AuslandEinhaltung der erforderlichen QualitätsmanagementmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Chemie oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Chemikalienrechts und idealerweise REACH-KenntnisseSehr gute Kenntnisse der organischen und anorganischen Chemie sowie der Chemie der SilikoneSicherer Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen, von Vorteil sind auch Kenntnisse in SAP/R3 (Modul EH+S)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige und strategische Denk- und ArbeitsweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Tagschichtmeister INEOS Hygienics Herne (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herne, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Hygienics Manufacturing Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und ist eine neu gegründete Gesellschaft zur Abfüllung und Distribution von Handdesinfektionsmitteln im Rahmen des neuen Geschäftsfelds INEOS Hygienics, welches in den kommenden Jahren eine führende Position in der Produktion und Vermarktung von Hygieneprodukten einnehmen wird. Department  Operations Location       Herne, Deutschland Line Manager   Plant Manager/ Betriebsleiter Grade/Eingruppierung  tbc Als Tagschichtmeister organisieren, verwalten und kontrollieren Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter und den Schichtleitern, die Abfüll-, Verpackungs- und Logistikvorgänge für die Hygienics Desinfektionsmittel. Zusammen mit dem Management, den technischen Abteilungen und externen Unternehmen initiieren und bereiten Sie alle für die Erreichung optimaler Betriebsbedingungen notwendigen Reparaturen und Wartungen vor. Förderung und Sicherung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Sicherheit, Qualität, Produktivität und Lieferzeiten. Personal- und Führungsverantwortung von Mitarbeitern, die Sie während der Wachstumsphase des Unternehmens in den nächsten Monaten federführend zusammenstellen. Sie haben einen Meister-Abschluss in Produktion, Automatisierung oder in einem mechanischen bzw. elektrischen Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als operative Führungskraft in der automatisierten Abfüllung und Verpackung von flüssigen Produkten der Getränke-, Lebensmittel-, Hygiene/Kosmetik- oder Pharmaindustrie, mit entsprechenden Zertifizierungen oder Abschlüssen. Nachgewiesene Erfahrung in der Prozess- und Verfügbarkeitsoptimierung, sowie bei der Wartung und Instandhaltung von Abfüll- und Verpackungsanlagen. Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeiten mit SAP, Datenbanken und Schnittstellen und Maschinensteuerung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in MS Office setzen wir voraus. Sie verfügen über Führungsqualitäten, starke Kommunikationsfähigkeiten, die Sie für die Motivation von Mitarbeitern nutzen, und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem jungen Unternehmen, dessen Aufbau und weitere Entwicklung Sie ab einem sehr frühen Stadium aktiv mitprägen und mitgestalten und als Mitglied des internationalen Operations-Teams im dynamischen Umfeld des Geschäftsbereiches INEOS Hygienics federführend prägen können. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Plant Manager/ Betriebsleiter INEOS Hygienics Herne (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herne, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Hygienics Manufacturing Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und ist eine neu gegründete Gesellschaft zur Abfüllung und Distribution von Handdesinfektionsmitteln im Rahmen des neuen Geschäftsfelds INEOS Hygienics, welches in den kommenden Jahren eine führende Position in der Produktion und Vermarktung von Hygieneprodukten einnehmen wird. Department     Operations Location            Herne, Deutschland Line Manager   Global Operations Manager  Grade/Eingruppierung    tb Sie sind als Plant Manager/ Betriebsleiter verantwortlich für die effektive Führung und Ausrichtung des Betriebsteams der Hygienics Abfüll- und Verpackungsanlagen für Desinfektionsmittel mit dem Ziel, die Leistung zu maximieren und die vereinbarten Geschäftsziele zu erreichen. Eine Schlüsselrolle auf hoher Ebene innerhalb der INEOS Hygienics Organisation mit der operativen Gesamtverantwortung für die Einheiten am Standort Herne; Aktive Führungsrolle in allen Bereichen der Leistungsverbesserung und Kundenbindung Die Funktion ist auch für Engineering, Qualität sowie Sicherheit, Gesundheit & Umweltschutz verantwortlich Sie steigert die Rentabilität durch erstklassige Prozesse und stellt sicher, dass alle Aktivitäten vor Ort auf sichere und effiziente Weise ausgeführt werden und gleichzeitig die Budgetanforderungen erfüllen. Personal- und Führungsverantwortung für 40-50 direkte und indirekte Mitarbeiter, die Sie während der Wachstumsphase des Unternehmens in den nächsten Monaten federführend zusammenstellen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Maschinenbau, Automatisierungstechnik / Mechatronik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Produktions- oder Betriebsleiter in der Fertigung von schnelldrehenden Konsumgütern (FMCG), idealerweise im Bereich der industriellen Abfüllung und Verpackung von flüssigen Produkten, Getränke- oder Kosmetikindustrie Fähigkeit zur Implementierung & kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitskultur und -performance und zur effektiven Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in MS Office setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem jungen Unternehmen, dessen Aufbau und weitere Entwicklung Sie ab einem sehr frühen Stadium aktiv mitprägen und mitgestalten und als Mitglied des internationalen Operations-Teams im dynamischen Umfeld des Geschäftsbereiches INEOS Hygienics federführend prägen können. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Haushälter/in

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Wir suchen ab sofort eine/n Haushälter/inFür unseren Haushalt mit 4 Kindern (14,12,10 und 6) und einem kleinen Hund suchen wir Unterstützung. Die Arbeitszeiten wären wochentags zwischen 12 und 16 Uhr. Die Aufgaben sind vielfältig, insbesondere Einkaufen und Zubereiten von Mahlzeiten, aber auch Betreuung der Kinder, Fahrdienste oder Hilfe bei den Hausaufgaben.    Über Ihre aussagekräftige Bewerbungen freuen wir uns unter: uwe@lungmuss.deEinen sicheren Arbeitsplatz in Teilzeit.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Fr. 18.09.2020
Lünen
Als einer der Pioniere der europäischen Biodieselindustrie produziert und vertriebt die ecoMotion GmbH Biodiesel bereits seit 2001. ecoMotion verfügt über innovative Technologien, die es ermöglichen, Biodiesel sowohl aus tierischen Fetten, Altspeisefetten und pflanzlichen Ölen herzustellen. Von fünf Standorten in Deutschland, Dänemark und Spanien beliefert ecoMotion die europäische Mineralölindustrie, die diesen Biodiesel als Beimisch-Komponente zur Erfüllung der Klimaschutzziele der Europäischen Union einsetzt. Um unseren Kunden heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für die Niederlassung in 44536 Lünen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition Disposition der eingehenden Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffe sowie ausgehende Fertigerzeugnisse und Nebenprodukte Bestellungsplanung- und Durchführung sowie Pflege von Aufstellungsdateien Zolltechnische Prüfung und Abwicklung von Anlieferungen und Auslieferungen sowie die Erstellung von eVDs Pflege und Kontrolle der Handelsdokumente unter Berücksichtigung der Dokumentationspflichten gemäß veterinärrechtlicher Vorgaben Erstellung von Handelsdokumenten gemäß geltender Bestimmungen Versandabwicklung Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Industrie Erfahrungen im Bereich Bestandsplanung, Disposition und Zollabwicklung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops / vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Eine spätere Entfristung ist nicht ausgeschlossen
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Leiter Qualität / Sicherheit / Umwelt (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Wir suchen für unsere Abteilung „Qualität, Sicherheit und Umwelt" zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Leiter Qualität / Sicherheit / Umwelt (m/w/d)Sie führen das Team von Spezialisten in der Fachabteilung am Standort Witten. Sie betreuen die etablierten Managementsysteme für Qualität, Umwelt und Energie (ISO 9001 / ISO 14001 / ISO 50001) am Standort Witten und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie koordinieren die Zertifizierung der Managementsysteme im Rahmen der Multi-Site-Zertifizierung weiterer Gruppen-Gesellschaften auch in anderen europäischen und außereuropäischen Ländern. Sie übernehmen die Aufgaben des Gefahrstoffspezialisten als Gefahrstoffbeauftragter des Unternehmens und Beraten hinsichtlich der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben für Gefahrstoffe und Chemikalien (Reach, CLP, GHS, GefStoffV, TRGS). Sie wirken an Projekten mit und unterstützen im Rahmen Ihres Aufgabengebietes die Geschäftsführung und Führungskräfte. Abgeschlossenes technisches oder anderes fachbezogenes Studium, Langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld und Erfahrung mit fachlicher Führungsverantwortung, Idealerweise Erfahrung in den Managementsystemen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, Qualifikation als interner Auditor gemäß ISO 19011, Idealerweise Fachkundenachweise im Bereich des Gefahrstoffmanagements, Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit, Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Lösungsorientiertes und systematisches Denken und Handeln, zielorientierte und flexible Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Dynamik und ein offenes Wesen, Gutes Englisch in Wort und Schrift, Selbstverständlicher Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen. Gründliche Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team, Interessante und vielseitige Tätigkeit bei einer internationalen Premiummarke, Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen, Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.
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Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) Flüssigerdgas

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „New Build & Operations“ als Projekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) zu unterstützen. Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von LNG Tankstellenprojekten (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Eigenständige Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen (z.B. Erstellung von Genehmigungsunterlagen) Nachverfolgung und Prüfung von projektbezogenen Rechnungsfreigaben Ansprechpartner für externe Dienstleister Begleitung von Inbetriebnahmen Unterstützung bei der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Eigenständige Projektdokumentation und Nachbereitung von bereits abgeschlossenen Projekten Unterstützung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mängel- und Gewährleistungsmanagement Mitwirkung bei Schadensregulierungen gegenüber dem Versicherer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Idealerweise Fachwissen bezüglich Gas-/Flüssiggasanlagen Grundkenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung, Durchführung, und Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Teamleiter New Build & Operations (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um die Führung unseres Team „New Build & Operations“ zu übernehmen. Eigenständige Entwicklung und technische Umsetzung von neuen LNG Tankstellenprojekten unter Anwendung moderner Projektmanagementinstrumente und -methoden Strukturierung, Vorbereitung, und Begleitung von Genehmigungsprozessen Kontrolle und Überwachung der Projektbudgets und -ressourcen in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Bereich Sicherstellung des störungsfreien Betriebs sowie der Instandhaltung von Bestandstankstellen Mitwirkung bei der Investitionsplanung Koordinierung und aktive Begleitung von Einkaufsprozessen und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Uniper Konzerneinkauf Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpartner für Behördenkontakte Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien (HSE Beauftragter für die Liqvis) Vertretung der Liqvis in Verbänden und Fachgremien als technischer Experte Aktive Mitwirkung an der Erstellung von projektbezogenen Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitern/innen unter Anwendung moderner Führungsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung 5 Jahre + Berufserfahrung im Bereich Ingenieurswesen, Genehmigungsanträge und Projektmanagement (idealerweise in energiewirtschaftlichen Infrastrukturprojekten) Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Expertenteams wünschenswert Fachwissen bezüglich Gasanlagen (idealerweise Erfahrungen mit LNG), Ausschreibungen, Einkaufsprozessen Verhandlungserfahrung Kenntnisse notwendiger rechtlicher Grundlagen (z.B. BImschG) Fundiertes Verständnis des Deutschen und Europäischen Energiesektors sowie Kenntnisse der Logistikbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (Projektplanung und Durchführung, finanzielle Kontrolle und Budgetierung, Berichterstattung) Exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der MS Office Produkten, sowie SAP Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein plus Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Commercial

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG“) als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich. Das Unternehmen plant, baut und betreibt LNG Tankstellen in Deutschland und Frankreich. Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Zur Erreichung dieses ambitionierten Ziels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, um unser Team „Commercial“ als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) zu unterstützen. Auslösung von Bestellungen (u.a. Dienstleistungen, technische Materialien), deren Wareneingangsbuchungen und Rechnungsprüfungen über SAP und andere Tools Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von Verträgen durch Erstellung und Prüfung von Abrechnungsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports und Präsentationen Selbständige Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben in Abstimmung mit Personal- und Buchhaltungsdienstleistern sowie dem Einkauf Eigenständige Interaktion mit den technisch Verantwortlichen der Liqvis und kaufmännischen Abteilungen des Uniper-Konzerns Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten innerhalb des Bereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben bereits mit SAP oder anderen ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich gut mit Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS aus Sie sind IT-affin und gehen sicher mit MS-Office und insbesondere sehr gut mit MS Excel um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit mit und arbeiten gewissenhaft, vorausdenkend und selbständig Analytisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und die Möglichkeit, die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten und einen Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Gesellschaft zu leisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Tätigkeit angemessene und leistungsorientierte Vergütung inkl. Nebenleistungen  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten und offenen Team
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