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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 7 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Leitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Teamleitung 2
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Mechaniker 1
  • Transportlogistik 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Werkleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH sucht für Ihre Abbaustätten im Gebiet Berlin-Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter (m/w/d) Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse, sowie unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen Führung und Personalentwicklung von ca. 30 Mitarbeitern an fünf Standorten Vorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung Überwachung und Verbesserung der festgelegten Werkperformance Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsverfahren an den Standorten Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen Verantwortung für alle Planungsprozesse, z.B. Mengen- und Ergebnisplanung, Forecast, Personalplanung, etc. Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Rohstoffsicherung Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben und Zielen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, z.B. im Bereich Rohstoffe, Verfahrenstechnik, Maschinenbau (bei langjähriger Erfahrung auch Techniker oder Meisterausbildung) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Rohstoffindustrie von Vorteil Vorbildfunktion insb. in allen Belangen der Arbeitssicherheit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz und Erfahrung der Mitarbeiterführung auf Distanz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Area Sales Manager (m/w/d) Gewerbe und Industrie

Mo. 01.03.2021
Ulm (Donau), Augsburg, München, Landshut, Isar, Passau
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen (Schwerpunkt Behälterneukunden in den Produktbereichen Brenn-, Treib- und Autogas) Kaufm. und technische Kundenbetreuung inkl. Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebietes Veantwortlich für die Ergebnissteuerung im Gebiet (Absatz, Rohertrag, Deckungsbeitrag) Aufbau eine Netzwerkes für die Vermittlung von Behälterneukunden sowie Weiterentwicklung von Bestandskunden Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Teilnahme an Messen und Ausstellungen Kaufmännische oder Technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Verkauf Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kontaktfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Kunden,- ziel und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Handelsvertreter/innen (§ 84 HGB), gerne auch Quereinsteiger

Fr. 26.02.2021
München, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für München und Ulm. Wir sind die NEUTEC Chemie GmbH und als modernes, familiengeführtes Unternehmen seit über 35 Jahren erfolgreich als Hersteller und Vertrieb von biologisch-technischen Spezialprodukten aus vorwiegend nachwachsenden Rohstoffen auf dem Markt etabliert. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion und Oberflächenversieglung sowie aus Schmierstoffen aller Art. Wir passen stetig unsere Produkte und Neueinführungen den Ansprüchen unserer Kunden und den Anforderungen des schnelllebigen Marktes an, somit besteht unser langjähriger Kundenkreis auch aus vielen namhaften Markenunternehmen. Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise 500 Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen für unsere Abteilung Vertriebssteuerung am Hauptsitz in Ulm zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) Vertriebscontroller (m/w/d) Sie übernehmen die systematische Informationsgewinnung/ -auswertung und Analyse sowie adressatengerechte Aufbereitung für die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs. Dabei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Vertriebseinheiten und den Schnittstellen im Unternehmen zusammen und beraten diese. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen. Ihnen obliegen die eigenständige Weiterentwicklung, Konzeption und Steuerung sowie Umsetzung von Projekten. Sie nehmen Markt- und Unternehmensanalysen in definierten Kernmärkten vor, mit dem Ziel, Wachstums- und Optimierungspotenziale in den Vertriebsorganisationen abzuleiten. Sie analysieren die Vertriebsprozesse und entwickeln diese weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder in einem anderen dienstleistungsnahen Bereich, sowie Erfahrung im oben genannten Gebiet. Alternativ sind auch Erfahrung in Vertrieb, Vertriebssteuerung oder operativem Management in einer vergleichbaren Dienstleistungs- und Handelsbranche von Vorteil. Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert, besitzen Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Sie bringen Erfahrungen im Bereich SAP, MS Office, Analysetools / KI, CRM mit. Sie sind bereit zu ein- oder mehrtägigen Dienstreisen.
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Industriemechaniker/Werkstattmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ulm (Donau)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Ulm hat momentan eine freie Position als Industriemechaniker/Werkstattmitarbeiter (m/w/d) zu besetzen. Betreuung, Wartung und Instandhaltung aller Geräte und Anlagen am Standort Ulm Störungs- und Mängelbeseitigung Bearbeitung von Prüfberichten und Checklisten Durchführung kleinerer Reparaturen im Fuhrpark Begleitung und Unterstützung externer Firmen Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Maschinen- oder Betriebsschlosser oder eine ähnliche Qualifikation Einige Jahre Erfahrung in Mechanik- und Schweißarbeiten Von Vorteil wäre Erfahrung im Bereich Kunststoffrohrleitungsbau Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie durch Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Leiter technisches Servicezentrum – Serviceregion Oberschwaben (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Munderkingen
Die Netze-Gesellschaft Südwest mbH (NGS) ist der größte Gasnetzbetreiber unter der Landesregulierungsbehörde Baden-Württemberg. Das Netzgebiet erstreckt sich über die Regionen Nordbaden, Oberschwaben und die Schwäbische Alb. Neben Zuverlässigkeit steht der Anspruch an eine effiziente, nachhaltige und innovative Infrastruktur an erster Stelle. Für die Netze Gesellschaft Südwest mbH suchen wir schnellstmöglich, im Zuge einer Neuausrichtung einen Leiter (w/m/d) Serviceregion Oberschwaben. Wir streben die Zusammenarbeit in vielfältigen Teams an und eine Diversität in den Funktionen ist uns wichtig. Sie übernehmen die Managementverantwortung für das technische Servicezentrum in Munderkingen mit den dazugehörigen Betriebsstellen in Laichingen und Herbertingen, derzeit mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern (w/m/d) Sie verantworten das Leitungsteam zu dem Thema Zertifizierungen (u. a. Informationssicherheitsmanagementsysteme ISMS und Technisches Service Management TSM) Sie sind in operative und netzstrategische Fachthemen eingebunden Sie koordinieren die technischen Leitungsteams  Zudem berichten Sie an die Geschäftsführung und sind so im engen Austausch mit den entsprechenden Entscheidungsträgern In Ihrer technischen Funktion sind Sie Teil des Bereitschaftsdienstes in der Hintergrundbereitschaft Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit ingenieur- und strukturwissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund und haben betriebswirtschaftliches Verständnis Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gasversorgung und/oder im Netzbetrieb und haben dabei Projekte oder Teams in vergleichbaren Aufgabengebieten gemanagt Ihre Integrationsfähigkeit ist gut ausgeprägt in fachbereichsübergreifenden Zusammenhängen aus Netzplanung, Netztechnik, Netzbetrieb, Betriebswirtschaft und Regulatorik Sie sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und haben Freude daran, Innovationen voran zu treiben Die Bereitschaft zum Austausch und zur Zusammenarbeit über die Standorte und Netzgebiete Oberschwaben und Nordbaden ist für uns selbstverständlich  Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Customer Service Representative (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neu-Ulm
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie bringen ein hohes Kundenverständnis mit, um Kunden kompetent zu beraten und letztlich Lösungen anzubieten? Darüber hinaus bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, im Bereich Customer Care mit? Dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden, einer der weltweit größten US-amerikanischen Konzerne. Unser Kunde ist in circa 90 Ländern aktiv und ist auf die chemische Industrie spezialisiert. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, um Sie im Rahmen der Direktvermittlung auf Ihrem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten! Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Customer Service-relevanten Fragen Auftragsmanagement: Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen, Abwicklung sowie Nachverfolgung/Kontrolle offener Lieferungen und entsprechendes Feedback an Kunden Zusammenarbeit mit der Supply Chain, der Planung und der Produktion in verschiedenen Werken weltweit Enge Zusammenarbeit mit den Commercial Functions/Sales Force Troubleshooting Regelmäßige Ermittlung der kundenbezogenen Lieferperformance und Austausch mit kundenseitigen Ansprechpartnern Optimierung in direkter Absprache mit Kunden, dem Vertrieb und der Logistik Abgeschlossenes BWL/Logistik-Studium oder kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann) Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Logistik oder Supply Chain Operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen, gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Spaß am Arbeiten im Team
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