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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 67 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Chemie 6
  • Referent 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Online-Marketing 3
  • Steuern 3
  • Teamleitung 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Business Development 2
  • Chemietechnik 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Social Media & Project Manager (d/f/m)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006304Oversee the global social media strategy for Laundry & Home Care (LHC) and ensure alignment with strategic categories/brands Own the Sprinklr social media listening tool, rollout, and key Sprinklr contact Joint ownership (with Marketing) of all LHC social channels (guidelines, concept, content) Inspect global social media content production (inhouse and agencies) and steer the localization and re-application of content across different channels Characterize global social KPIs (global social media listening, engagements, campaigns), develop standardized reporting and analzye reporting to reapply learnings for future campaigns. Define Social Media Listening process (which campaigns/topics/keywords/brands to measure) and how to leverage the listening results Create an influencer strategy (which brands/categories, objectives/KPI‘s, how to amplify campaigns and post-analysis/learnings) Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 to 5 years of experience in digital marketing with a focus on social media and content creation In-depth understanding and experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite Strong understanding of social media, social analytics, content marketing and influencer marketing Passionate about social media and active user on top social media channels Fluent English and German language skills
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Automatisierer/Programmierer Prozessleitsysteme (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 247 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und wurde als TOP JOB-Unternehmen ausgezeichnet. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Eintritt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Automatisierer/Programmierer Prozessleitsysteme (m/w/d) im Bereich Produktion & Ingenieurwesen Verbesserung, Pflege, Wartung und Instandsetzung von Steuerungen und Leitsystemen Migration von Updates Siemens PCS7 Entwickeln und Umsetzen von Automatisierungskonzepten sowohl für unsere deutschen als auch internationalen Standorte Erweiterung, Installation und Optimierung von Leitsystemen, Anlagennetzwerken und Regelkreisen Standardisierung der Prozessleitsysteme Troubleshooting Dokumentationen und Prüfungen planen und durchführen Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung von Prozessleitsystemen (u.a. Siemens, Foxboro, Schneider, Rockwell) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit wechselnden Einsatzorten u. a. in Asien Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und Flexibilität mit Kontakt- und Teamfähigkeit Interdisziplinäre strukturierte Vorgehensweise Hohes Verständnis für Arbeits-/Anlagensicherheit und Umweltschutz Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystem und -Anwendungen Interessante und vielseitige Aufgaben mit wechselndem Einsatzorten Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung
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Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team hat momentan eine freie Position als Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d) in Essen oder im Homeoffice zu besetzen. Als Spezialist für Acrylatdispersionen und Additive kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von starken Kundenbeziehungen Projektmanagement Kooperation mit den internen Vertriebsbereichen Vorbereitung und Halten von Präsentationen intern wie extern Koordination aller internen Schnittstellen sowie aller notwendigen Prozesse Weiterentwicklung unserer bestehenden exklusiven Lieferantenbeziehungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb von Acrylatdispersionen und/oder Additiven Persönlichkeit: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verantwortungsbewusst und belastbar Arbeitsweise: Strukturiert, genau und sorgfältig  Soft-Skills:  Unternehmerisches Denken und Handeln, Vertriebs- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikation und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreude EDV-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität: Hohe Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Produktsicherheitsspezialist - Industrieklebstoffe (d/m/w)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20006322 Product Safety & Regulatory Affairs ist der globale Partner des Unternehmensbereiches Klebstoffe. Wir sind dafür zuständig, dass unsere Kunden sichere Produkte erhalten, während wir einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen und dabei die Einhaltung der europäischen Gesetzgebung garantieren. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung, Toxikologie, Verkauf und Marketing unabdingbar. Beratung der internen und externen Kunden zu regulatorischen Fragen und sicheren Anwendung der Produkte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Überwachung der Gesetzkonformität der Produkte im Bezug auf Produktsicherheit Analysierung der aktuellen Gesetzgebung und deren Auswirkungen auf das Produktportfolio Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) und erfolgreiche Zusatzausbildung zum Chemotechniker (d/m/w) 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktsicherheit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit    
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Produktsicherheitsspezialist - Konsumentenklebstoffe (d/m/w)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20006622Einstufung + Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen basierend auf den gesetzlichen Vorgaben Beratung von Produktentwicklung und Marketing bezüglich regulatorischer Vorgaben zu Werbung/Inhaltstoffen usw. Bestimmung von Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen auf Etiketten vor deren Druck Prüfung von Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen auf Etiketten im Markt (aus Produktion, Baumarkt usw.)  Beantworten von Kundenanfragen bezüglich regulatorischer Themen/Inhaltstoffen usw. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) oder Chemietechniker (d/m/w) mit Techniker-Zusatzausbildung 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktsicherheit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit    
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Social Media Coordinator (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Coordinator (m/f/d) Coordinate and execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels (LinkedIn, Facebook, etc.) Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Collaboration with agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists with exposure to top management University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as LinkedIn, Facebook, etc. Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Experiences working cross-functional to develop and deliver collaborative campaigns Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven with the ability to change course quickly, think big and start small to thrive in a high-energy environment Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) as well German language skills at a conversational level are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse, international and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
MCPP Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation (MCC). Die MCC ist der führende japanische Chemiekonzern mit einem Umsatz von 23 Milliarden US $ und 42.000 Mitarbeitern weltweit. In Europa erzielten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von nahezu 2 Milliarden Euro.  Zu den Kernprodukten der MCPP Germany gehören vor allem Spezialkunststoffe für Anwendungen in der Automobil- und Verpackungsindustrie. Unser Bestreben, nutzbringende Kundenbeziehungen aufzubauen und gesellschaftliche Bedürfnisse zu erfüllen, treibt uns an, innovative Lösungen zu entwickeln. Unsere Innovationsfähigkeit versetzt uns in die Lage, diese Bedürfnisse auf die Wissenschaft, Technologie und Materialien für alle unsere Partner anzuwenden. Die MCPP Germany ist eines der jüngsten Unternehmen in der Mitsubishi Chemical Gruppe in Europa und zeichnet sich durch ein dynamisches Wachstum aus.Als Business Development Manager kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Segmententwicklung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Produktlinienstrategien sowie der jährlichen Umsatzziele. Zu dem unterstützen Sie andere Funktionen des europäischen Teams (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service).    Ihr Verantwortungsbereich:     Betreuung eines bestehenden Kundenstammes; Führung von Verhandlungen bei Neu- und Bestandskunden Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern des Segments, einschließlich Vertrieb, F & E und Produktion Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbs-beobachtung Management der europäischen Segmentstrategie durch Identifizierung von Schlüsselmärkten, Trends und Chancen Beobachtung und Verfolgung strategischer Umsatzplanung und GeschäftsentwicklungIhr Profil:     Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erste Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Pro­dukte Starke Kundenorientierung, gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer eigenverantwortlichen, zielgerichteten Arbeitsweise Souveränes, authentisches Auftreten durch eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch oder Polnisch sind von Vorteil. Hohe ReisebereitschaftWir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen, internationalen Umfeld.
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Global B2B Digital Marketing Performance Manager (d/f/m)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006771Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping insightful B2B data-driven recommendations and enable performance-driven culture Accelerate Integrated B2B Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at customer, campaign, regional, global and Executive level. Design and implement KPIDashboards to serve all B2B businesses and Countries, with close alignment to multiple supporting functions and Henkel Digital & IT teams Build up global B2B data strategy and data model to support Businesses and Markets in boosting overall Marketing & Sales campaigns effectiveness and revenues Support insightful data driven recommendations development based on customer lifetime value, ROI analysis, lead scoring, machine learning and predictive data modeling Support the implementation of B2B customer need-based digital marketing personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey Consult and train global and cross-functional teams on data insights, Digital Marketing Performance and campaign data strategy Ensure data integration, quality, consistency, compliance and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or relevant Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Good analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, able to manage diverse, cross-cultural stakeholders in different countries Very good business acumen, results-driven, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent written and spoken English  
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Manager International Taxation (d/f/m)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007496 Acting as contact person for functions and business units with respect to wage tax topics and other areas of tax law Professional support of external wage tax audits as well as tax audit defense              Ensuring compliance for any wage tax obligation according to German tax legislation (e.g. lump sum taxation, binding ruling) Monitoring and analyzing of tax law changes and assessment of potential impacts for Henkel Reviewing and setting up wage tax related processes under consideration of digitalization options and running digitalization projects with our digital business unit Updating existing and drafting of new wage tax related policies and Corporate Standards       Participation in wage tax working groups (e.g. associations)                                                                                                   University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of 5 years of professional experience focusing on international tax topics and projects (consulting firm or business with similar size to Henkel) German tax advisor certification required Excellent German and English language skills High motivation, initiative and analytical thinking Enjoying working professionally within an international environment and various teams and external advisors
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