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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 943 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 87
  • Außendienst 86
  • Leitung 84
  • Chemie 57
  • Gruppenleitung 57
  • Sachbearbeitung 50
  • Fertigung 40
  • Produktion 40
  • Projektmanagement 36
  • Innendienst 35
  • Prozessmanagement 34
  • Entwicklung 33
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Forschung 30
  • Labor 30
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Referent 25
  • Abteilungsleitung 24
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 850
  • Ohne Berufserfahrung 445
  • Mit Personalverantwortung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 910
  • Teilzeit 61
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 782
  • Befristeter Vertrag 54
  • Ausbildung, Studium 53
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Key Account Manager (m/w/d) Industrie & Konsumgüter (Deutschland Nord)

So. 25.10.2020
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung des Verkaufsteams unserer deutschen Niederlassung suchen wir einen m/w/d Key Account Manager Industrie & Konsumgüter (Deutschland Nord) Betreuen unserer Zielkunden im Bereich Industrie & Konsumgüter Erstellen von Verkaufsplänen und deren Umsetzung Realisierung der Unternehmensziele Diese Position erfordert eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft. Ein Studium in Kunststofftechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung ist Voraussetzung. Betriebswirtschaftliches Verständnis, fundierte Kenntnisse der Verkaufsinstrumentarien sowie Erfahrungen im Kundendirektkontakt werden von Ihnen erwartet. Berufserfahrung in der Kunststoffbranche runden Ihr Profil ab. Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit von Ihrem Home Office aus.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen, stetig wachsenden und leistungsorientierten Unternehmen mit einem kollegialen Arbeitsumfeld.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind ein Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

So. 25.10.2020
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Automatisierungsingenieur (m/w/d)Standort LeverkusenUnbefristetVollzeit Dank Ihrer ausgeklügelten Ideen haben unsere Produkte auf dem Markt die Nase vorn: Denn Sie stellen die automatisierten Fertigungsprozesse für unsere chemische Anlagen so auf, dass die Produktion optimal läuft! Dazu gehört, dass Sie alle Prozesse kritisch unter die Lupe nehmen, die technische Weiterentwicklung vorantreiben und neue Technologien einführen. Mit erfahrenem Blick auf die Prozesse planen und koordinieren Sie betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, auch interdisziplinär. Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Verbesserung der Automatisierung und Prozessstabilität. Sie verantworten die Programmierungen innerhalb des Siemens-PCS7-Systems sowie die Erstellung von Grundfunktionen und Übersichtsbildern. Ablaufsteuerungen in Simatic Batch programmieren Sie mit Freude undführen Root-Cause-Analysen bei Produktionsstörungen durch und beheben diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Bachelor/Diplom) Mehrjährige Berufspraxis im Betriebs-, Engineering und Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie sowie Erfahrung in der eigen- und führungsverantwortlichen Abwicklung von elektro- und verfahrenstechnischen Projekten, vorzugsweise im Chemieumfeld in interdisziplinären Teams sowie im besten Fall auch in den Bereichen Predictive Maintenance und PAT Know-how rund um gängige Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme (Siemens PCS 7/Simatic Batch/OSISoft PI), die statistische Versuchsplanung (gerne mit Ausbildung zum SixSigma-Green Belt) sowie idealerweise in SAP Sicheres Deutsch und Englisch plus Routine in gängigen Anwenderprogrammen Zielstrebige, ideenreiche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, überzeugende Konzepte entwickelt und Zuverlässigkeit mit Teamplayerqualitäten verbindet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Product Portfolio Manager (m/f/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication is a global speciality lubricants company supplying products to almost all branches of industry. With their innovative capacity and knowledge, our employees are successfully shaping the future of Klüber Lubrication. Become one of our team! Meet new colleagues, learn more about the potential for development offered in the various divisions of our company, and experience what makes Klüber Lubrication so special. Product Portfolio Manager (m/f/d) Strategic management of own product groups according to market and entrepreneurial criteria Control of products throughout their whole life cycle - from development to phasing out Management of change projects and securing existing business Ensure marketability and positioning of new products which high customer benefit Analysis and optimisation of the portfolio according to technical, financial and sustainability criteria Coordination and priorisation of new development and product modifications in close cooperation with almost all functions, particularly Sales & Development Providing support for manifold (sales) projects in an international environment Support the regional product portfolio managers Providing product information leaflets for the Sales functions and documentation of product-specific know-how Sound professional experience in product management, project management or technical sales - ideally in the chemical B2B sector Degree in chemistry, engineering or economics Entrepreneurial thinking with high customer orientation Excellent communication and moderation skills Ability to plan complex tasks with different teams and ensure goal-oriented implementation Willingness to travel abroad Excellent command English German skills as an advantage
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Chemikant (m/w/d) Bereich Produktion von Kunstharzen

So. 25.10.2020
Wiesbaden
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Chemikant (m/w/d) Bereich Produktion von KunstharzenStandort: WiesbadenSie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit starkem lokalen und globalen Zusammenhalt? Dann sind Sie bei uns richtig! Und noch was: Innovationsfreude, Offenheit für Neues, starken Team Spirit und individuelle Weiterentwicklung gibt's noch dazu.Als Chemikant (m/w/d) in der Produktion von Kunstharzen bedienen und kontrollieren Sie unsere Betriebs- und Produktionsanlagen und tragen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für einen erfolgreichen Produktionsprozess.Bedienung und Überwachung von chemischen Produktionsanlagen       Transport und Bereitstellung von Rohstoffen Füllen der Rohstoffe in Reaktoren, manuell oder über das Prozessleitsystem   Probenahmen sowie einfache Labor- und Analysetätigkeiten       Filtration der Fertigware in Gebinde und Lagertanks                       Kontrolle und Reinigung von Filtrationsanlagen                     Einhaltung von Betriebsanweisungen und SicherheitsvorschriftenAusgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie sichere Kenntnisse in den Bereichen Mess- und Regeltechnik sowie Arbeitssicherheit und UmweltschutzBereitschaft zur Tätigkeit im vollkontinuierlichen SchichtbetriebTeamplayer mit hoher Eigenmotivation und einer selbstständigen und qualitätsbewussten ArbeitsweiseIdealerweise erste Berufserfahrung in der chemischen ProduktionQualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss im chemischen ProduktionsumfeldAnwendungsbereite deutsche Sprachkenntnisse Staplerschein und Grundkenntnisse in Englisch von VorteilEs erwartet Sie eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung und sozialen Bedingungen nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie (West).Sie arbeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen mit einem ausgeprägten betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Produkt Portfoliomanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Produkt Portfoliomanagement (m/w/d) Strategische Führung eigener Produktgruppen nach marktorientierten und unternehmerischen Gesichtspunkten Steuerung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung bis zur Auslaufsteuerung Management von Änderungsprojekten und Absicherung von bestehenden Geschäften Sicherstellung der Vermarktbarkeit und Positionierung von neuen Produkten mit hohem Kundennutzen Analyse und Optimierung des Portfolios nach technischen, finanziellen und nachhaltigkeitsbezogenen Kriterien Koordination und Priorisierung von Neuentwicklungen und Produktmodifikationen in enger Zusammenarbeit mit nahezu allen Funktionsbereichen, insbesondere mit Vertrieb & Entwicklung Unterstützung bei vielfältigen (Vertriebs-) Projekten im internationalen Umfeld Support der regionalen Produkt-Portfoliomanager  Bereitstellung von Produktinformationen für den Vertrieb und Dokumentation von produktspezifischem KnowHow Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder technischen Vertrieb - idealerweise in der Chemie-Branche im B2B Bereich Abgeschlossenes Studium in Chemie, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Unternehmerische Denkweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit komplexe Aufgaben mit verschiedenen Teams ganzheitlich zu planen und zielorientiert umzusetzen Bereitschaft zu internationalen Geschäftsreisen Verhandlungssicheres Englisch Deutschkenntnisse von Vorteil Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Verfahrensingenieur / Process Engineer (w/m/d)

So. 25.10.2020
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hoch­wertige Kohlenwasserstoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Inno­vation. Als eines der ältesten Chemieunternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt.  Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufrieden­heit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit  einenVerfahrensingenieur / Process Engineer (w/m/d)Verfahrenstechnische Auslegung und Bewertung der Produktionsverfahren (Optimierung, Feasibility, Basic Engineering)Lead Process Engineering in der Inbetriebnahmephase unseres Großprojektes (Hydrierungsanlage)Verfahrenstechnische Unterstützung interner InvestitionsprojekteEigenständige verfahrenstechnische Bewertung neuer ProduktionsvariantenKoordination und Umsetzung von Projekten zur Operational Excellence/TPMCAD-basierende ProzessentwicklungMitwirkung bei der Budgeterstellung und Durchführung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenEnergiemanagement nach ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Verfahrens­technik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Kenntnisse in den Methoden der thermischen Trennverfahren und der Anwendung von Simulationssoftware, wie z. B. CHEMCADMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Prozess, Produktion, Operational Excellence und ReportingVerhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & SchriftReisebereitschafteinen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgebereine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungeneine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Hannover / Hameln - Pyrmont

So. 25.10.2020
Hameln
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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CNC Einrichter / Vorarbeiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der FORUM B + V Oil Tools GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die FORUM B + V Oil Tools GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Forum B + V Oil Tools GmbH ist eine Gesellschaft des Forum Energy Technologies Konzerns mit Sitz in Houston, TX, der mit den Geschäftsfeldern Drilling & Subsea, Completions and Productions & Infrastructure von der Erdölsuche bis zur Raffinerie breit aufgestellt ist. Am Standort Hamburg wird die Entwicklung, Herstellung und Inbetriebnahme von anspruchsvollen Präszisionsvorrrichtungen für die Bohrindustrie in den Bereichen Öl, Gas und Geothermie durchgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen CNC Einrichter / Vorarbeiter (m/w/d) Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrer Arbeit übernehmen Sie einen wichtigen Part, dass unsere Werkzeugmaschinen stets perfekt konfiguriert sind und mit absoluter Präzision bedient werden können. Der Einsatzort: Hamburg Steinwerder Programmierung, Optimierung und Anpassung von CNC-Programmen für 4-Achs Fräsen zur Herstellung unterschiedlicher Bauteile nach Kundenwunsch Einfahren der Neu - und/oder Serienteile, ggf. Neu - oder Umprogrammierung nötig Abarbeitung der Einzel- und Serienteile gemäß Produktionsvorgabe (Arbeit im 2- oder 3-Schichtsystem) Testen der CNC-Programme sowie Fehlererkennung, -analyse und -bereinigung Mitarbeit in der Fertigungs- und Durchlaufoptimierung Stetige Programmoptimierung (neue Werkzeuge Technologien, Schneidstoffe oder andere Bearbeitungsverfahren) Ermitteln von Rüst- und Programmlaufzeiten für die Arbeitsvorbereitung Planung und Erstellung von Bearbeitungsabläufen sowie Vorrichtungsbau Schulung und Einweisung von Zerspanungsmechanikern Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder CNC-Programmierer/CNC-Fachkraft (m/w/d) sowie vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) ist vorteilhaft Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der zerspanenden Produktion und CNC-Programmierung von Großteilen (Guss- und Schmiedeteile Bearbeitung), vorrangig 4-Achs Fräszentren mit Siemens SINUMERIK 840 D Steuerung oder vergleichbaren Steuerungen Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Gute Kenntnisse im Spannen abstrakter, komplizierter Bauteile sowie gute Vorrichtungsbau Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Eigenverantwortlicher, gut strukturierter Arbeitsstil, Flexibilität und ausgeprägtes Organisationsgeschick Unsere Mitarbeiter am Standort profitieren neben einem vielfältigen und themenübergreifenden Aufgabenspektrum in einem internationalen Konzern von attraktiven vertraglichen Leistungen (aus dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und diversen Betriebsvereinbarungen) 35 Stunden-Woche Betriebliche Sozialleistungen 30 Tage Erholungsurlaub Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wasser und Kaffee kostenfrei Zuschuss zur HVV-Proficard
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(Junior) Salesforce Architect (m/w/d)

So. 25.10.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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