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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 116 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Chemie 9
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Elektrik 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Fr. 23.10.2020
Magdeburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Rostock, Wiesbaden, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Jena, München
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin in den Räumen: Magdeburg, Hamburg, Essen, Rostock, Wiesbaden, Ingolstadt, Erfurt, Jena, München Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen Sie haben gute Menschenkenntnisse Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung Sie besitzen Verkaufstalent Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung Sie sind freundlich, offen und kommunikativ Sie besitzen Selbstdisziplin Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sind Quereinsteiger Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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Oberfeuerwehrmann (m/w/d) - Werkfeuerwehr

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Oberfeuerwehrmann (m/w/d) - Werkfeuerwehr für den Standort Gelsenkirchen Einsatzdienst im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz in der Werkfeuerwehr bei Brand-, Hilfeleistungs-, und Rettungsdiensteinsätzen Wartung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen, feuerwehrtechnischen Einrichtungen und Ausrüstung Mitarbeit in Werkstätten / im Sachgebiet der Werkfeuerwehr Vorbereitung und Leitung von Ausbildungs- und Übungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung in Verbindung mit einem abgeschlossenem Laufbahnlehrgang des feuerwehrtechnischen Dienstes (B1) Erfahrung im Einsatzdienst einer Feuerwehr sowie Kenntnisse der maßgeblichen feuerwehrspezifischen Regelwerke Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst nach G26.3 Ausbildung zum Rettungssanitäter Führerschein der Klasse CE Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 24-Stunden-Dienst Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Hygieneauditor (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Fr. 23.10.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben. Wir, Diversey, sind einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die professionelle Reinigung und Hygiene, mit Geschäftstätigkeit in über 175 Ländern und über 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit Hauptsitz in Mannheim, Baden-Württemberg beschäftigen wir in Deutschland über 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services – das macht uns einzigartig. Mit unserer Erfahrung und Expertise von über 95 Jahren in dieser Branche unterstützen wir unsere Kunden, tragen zur Produktivitätssteigerung bei, senken Gesamtbetriebskosten und schützen Marken. Unter der Leitung von Mark Burgess, Chief Executive Officer, erzielte Diversey mit Sitz in Fort Mill, South Carolina, USA, im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von rund 2,7 Mrd. US Dollar. Hygieneauditor (m/w/d)auf freiberuflicher Basisin den Regionen Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen), Ruhrgebiet bis Hamburg (Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg) und in Österreich (Wien/ Niederösterreich)Sie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in einer der RegionenIn enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentierenDie von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzenGrundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur "Guten Hygienepraxis"Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation als Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im LebensmittelbereichEventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildetFundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP Systemen sowie ISO 22.000 und 9001, setzen wir vorausSie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden habenSie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft für ArbeitssicherheitReisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes setzen wir vorausWir bieten Ihnen ein interessantes, zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
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Supervisor (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 23.10.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Fachliche und disziplinarische Leitung des Debitoren-Teams mit drei bis fünf Mitarbeitern Verantwortung für die Umsetzung und das Erreichen der Teamziele sowie mittelbar der Fachbereichs- und Unternehmensziele Sicherstellung der korrekten Fakturierung und Abrechnung gegenüber den Kunden und Zahlungsdienstleistern sowie des ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs durch effiziente Ressourcenplanung Kontenklärung sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch und Durchführung des Mahnwesens Kontrolle und sachgerechte Verarbeitung der offenen Posten sowie Buchung von Einzelwertberichtigungen Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen, den internen Shared Service Centern und anderen Abteilungen Regelmäßige Optimierung der Prozesse im Forderungsmanagement (Kundenportale, E-Billing, EDE etc.) Abwicklung von Inkassofällen und Forderungsanmeldungen im Insolvenzfall Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in europäischen Projektgruppen und Koordination bei der Implementierung neuer und angepasster Richtlinien Mitwirkung bei der Einrichtung von Bankgarantien, Gewährleistungen und Bürgschaften nach internen Vorgaben Auswertung und Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kunden sowie das Freisetzen gesperrter Kundenaufträge Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen / Controlling oder Abschluss als Bilanzbuchhalter/in bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens, insbesondere im Bereich des Debitorenmanagements sowie in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern Erste Führungs- sowie Projektmanagementerfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Kenntnisse Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Excel, Word und PowerPoint Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier-/ E-Mailbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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HR Admin (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Oberhausen, Monheim am Rhein
Oxo-Produkte bilden die Kernkompetenz von OQ Chemicals. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen im Jahr und einem Umsatz von ca. 1,2 Milliarden Euro stellen wir mehr als 70 Oxo-Chemikalien für ein breites Spektrum von Branchen mit unterschiedlichen Anwendungen her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, an unseren Standorten in Oberhausen und Monheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Admin (m/w/d)AdministrationÜbernahme von Aufgaben aus dem Bereich der operativen PersonalbetreuungUnterstützung der Business Partner im operativen TagesgeschäftBeratung bzw. Unterstützung der Mitarbeiter in personellen Angelegenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen BestimmungenErledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten im HR-BereichBearbeitung von Entsendungen und Abstimmung mit dem externen DienstleisterVorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den externen Dienstleister sowohl für Mitarbeiter an deutschen als auch europäischen StandortenStammdatenverwaltung in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterZielorientierte, konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratPflegen der unternehmensweiten Organigramme in Abstimmung mit den FührungskräftenHR-seitige Betreuung des Zeitwirtschaftssystems TisowareErstellung von Auswertungen und StatistikenKaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation erwünschtMehrjährige Erfahrung in der operativen PersonalarbeitSicherer Umgang mit MS Office sowie SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, systematische und zuverlässige ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzHohes Maß an Motivation und EngagementFreude an TeamarbeitVielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher LeistungenFlexible ArbeitszeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten TeamEinsatzdauer: zunächst befristet für ein Jahr, es besteht die Option zur anschließenden Übernahme
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Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Proaktive eigenverantwortliche Ausgestaltung aller Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit die sich aus dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) / Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) über alle Standorte ergeben Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und Projekten zur Weiterentwicklung der betrieblichen Sicherheitskultur und Umsetzung dieser mit den relevanten Stakeholdern im Betreuungsbereich Initiierung und Leitung eigenständiger sicherheitstechnischer Projekte im jeweiligen Betreuungsbereich Beratung aller am Arbeitsschutz beteiligten Stellen (intern und extern) zu den einschlägigen Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes Durchführung von Schulungen und Seminaren zur Förderung von sicherheitsgerechtem Verhalten Durchführung von sicherheitstechnischen Überprüfungen von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln  Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Sicherheitstechnik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau) Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit BG Erste Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise im Bereich der chemischen Industrie Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes, idealerweisen im Bereich der chemischen Industrie (Richtlinien, Gesetze, Verordnungen, Technische Regeln, etc.) Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
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Regulierungsmanager / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) Energiewirtschaft

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Erkennen von Regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Erlösoptimierung Leitung der interdisziplinären Abstimmung (Controlling, Bilanzierung, Recht, Technik) und Umsetzung der erkannten Potenziale Durchführung der Kostenprüfung Strom und Verhandlung bei der Regulierungsbehörde Entwicklung von innerbetrieblichen Standards der Vorgaben zur Nutzung des Gestaltungsspielraums und Realisierung der StromNEV und GasNEV Ermittlung der Erlösobergrenze und Berechnung der Netzentgelte sowie Führung des Regulierungskontos Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Mind. 3 Jahre Erfahrung im Regulierungsmanagement Strom und Erdgas Kenntnisse im Bereich Controlling und Bilanzierung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Regulierungsmanager / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) Energiewirtschaft
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Junior Data Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert an und setzen Projekte innerhalb der zeitlichen Vorgaben weitgehend selbständig um Im Team erstellen Sie eine Datenpipelinearchitektur und entwickeln diese weiter. Sie unterstützen Ihre Teamkollegen bei der Umsetzung komplexer Projekte Design und Weiterentwicklung einer komplexen Infrastruktur für die optimale Datenextraktion testet Ihre analytischen und gestalterischen Kompetenzen ebenso wie ihre Lernfähigkeit Sie schätzen die Arbeit im Team und weisen bereits erste Teamerfolge vor Die Aufgabe gibt Ihnen die Chance, Expertise bei zukunftsweisenden Konzepten zu gewinnen und im Team den Erfolg vorzeigbarer Digitalisierungsprojekte mitzugestalten. CURRENTA bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und berufliche Sicherheit Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich mit Hadoop, Spark, ETC & Co sowie in der Datenaufbereitung und Analyse aus Erfahrungen mit Datenbanken und Daten-Speichersystemen sowie mit der Bildung von Datenpipelines, Streaming-Prozessen Erfahrung mit der Behandlung von hochauflösenden diskreten Zeitreihen und unstrukturierten Datensets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nachweisliche Teamarbeit Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior Data Engineer (m/w/d)
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Projekoordinator (m/w/d) Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für unseren Kunden aus der Öl-Raffinerie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator und Leiter (m/w/d) für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Bochum.Einsatz, Führung und Entwicklung der zugeordneten InnendienstmitarbeiterErstellung von Kostenplanungen und -berichten Schnittstelle zum EinkaufKoordninierung von Handwerkern und Dienstleistern auf den BaustellenNachhaltung und Pflege der Projekte (LTO) Spot Checks einzelner Kostenstellen und –arten im Hinblick auf Einhaltung der Budgets und Fehlbuchungen Selbstständige Erstellung und Abstimmung der Planung der HSSE-KennziffernErstellung des Kosten- und Terminreporting für Projekte und ProgrammeAlleinverantwortlicher Systembetreuer für das Modul SAP-MM Schulung und Unterstützung aller Asset Teams für SAP sowie die Durchführung des First Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung, Techniker oder Studium Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld von VorteilFundierte Kenntnisse des Retail-/ Asset Bereiches Kostenrechnung- und Planung Fundierte Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP PRE/SAM Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Schnelle AuffassungsgabeVerhandlungserfahrung/ -sicherheitHohe Belastbarkeit und OrganisationsgeschickUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldEqual PayWork-Life-BalanceArbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
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Senior Data Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Ihr Verantwortungsbereich ist entscheidend für unseren Erfolg. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Anforderungen unserer Kunden, ihrer Machbarkeit und der raschen Umsetzung Sie führen zusammen mit dem Senior Data Architect das Team mit fachlicher Expertise, Ausdauer und strategischer Weitsicht und entwickeln Lösungen für anspruchsvolle Kunden Ihre Fähigkeit der differenzierten und sachlichen Kommunikation entspricht ihrer Verantwortung als interner und externer Experte und Sparringspartner Sie bringen Drive ins Team, gehen Projekte strukturiert an und arbeiten mit klaren zeitlichen und inhaltlichen Zielen und Vorgaben Aufbau und Leitung von Teams, Wissensvermittlung und Coaching jüngerer, leistungs-orientierter Mitarbeiter sind für Sie selbstverständlich Best Practice und berufliche Erfahrungen mit global aufgestellten Konzernen weisen sie vor Nutzen Sie die Chance, den Erfolg vorzeigbarer Digitalisierungsprojekte einem renommierten Unternehmen maßgeblich und verantwortungsvoll mitzugestalten. CURRENTA bietet Ihnen zudem eine langfristige Perspektive für Ihre Fach- und Führungsqualitäten Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Expertise in Hadoop, Spark, ETC & Co sowie in der Datenaufbereitung und Analyse Erfahrungen mit Datenbanken und Daten-Speichersystemen sowie mit der Bildung von Datenpipelines, Streaming-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Data Engineer (m/w/d)
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