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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 181 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Leitung 13
  • Außendienst 10
  • Innendienst 9
  • Projektmanagement 8
  • Chemie 7
  • Einkauf 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Chemietechnik 6
  • Controlling 6
  • Produktmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Entwicklung 5
  • Forschung 5
  • Labor 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Teamleiter (m/w/d) Fördertechnik

Di. 26.10.2021
Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Teamleiter (m/w/d) FördertechnikSie.. planen den Personaleinsatz, sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung, die Kontrolle der Aufgabenumsetzung sowie für die Entwicklung Ihres Teams führen die Arbeitsvorbereitungen, mit einem hohen Schwierigkeitsgrad,an fördertechnischen Anlagen, (insbes. Aufzugsanlagen, stationäre Hebezeuge und automatische Tür-, Tor- und Fensteranlagen) durch und bearbeiten die anschließende Kostenermittlung, Auftragsbewirtschaftung und Nachkalkulation verantworten die Aquisition und Abwicklung der Aufträge und Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad und tragen die fachliche und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung erarbeiten und klären komplexe Arbeitsabläufe, inkl. dem Einsatz von Fremdgewerken Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare in der Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Fördertechnik mit entsprechender Tätigkeit in den Bereichen Aufzüge, Hebezeuge und automatisierte Fenster, Türen und Tore. Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und das notwendige Kostenbewusstsein Erweiterte Fachkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung bezogen auf unterschiedliche Aufzugs- und Kransteuerungen (z.B. SLC4 und MC2000-2001) TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektingenieur Anlagenbau (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.300 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur tatkräftigen Unterstützung unserer international operierenden Abteilung Corporate Engineering Department am Standort Leverkusen suchen wir für die Gruppe „General Engineering“ zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur Anlagenbau (w/m/d) Selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Anlagenbau- / Verfahrenstechnik-Aufgaben in unseren internationalen Chemieanlagenbauprojekten mit verschiedenen Zielsetzungen, wie Neuanlagenbau, Kapazitätserweiterungen, Energieoptimierung, Einsatz moderner Umwelttechnologien Technisches, finanzielles und terminliches Projektmanagement in allen Stadien des Projektablaufs: von der Konzeption über die Detailplanung und Beschaffung bis hin zur Vor-Ort-Montageüberwachung und Inbetriebnahme-Unterstützung in unseren Werken im In- und Ausland Technischer Spezialist und Ansprechpartner für gesetzliche Spezialgebiete, wie zum Beispiel MRL, WHG, DGRL oder ATEX Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä.) Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise in der Chemischen Industrie Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten in einem internationalen Arbeitsumfeld Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke- sowie ein ausgeprägter Teamgeist Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Belastbarkeit Attraktives Vergütungsmodell der Chemie Industrie mit zusätzlichen variablen Anteilen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten JobRad Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Leitung (m/w/d) Logistikleitstand

Di. 26.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine part­nerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft.Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grund­mauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Sie sind ein technikaffiner Vollblut-Logistiker mit ersten Führungserfah­rungen? LVS und ERP sind keine Fremdwörter für Sie? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN-Familie! Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolg­reichen Familienunternehmens und stärken Sie unsere Logistik in dem Sie mit Hilfe modernster Software und Prozessen sowie Ihrer Expertise unsere Intralogistik pulsieren lassen. Leitung (m/w/d) Logistikleitstand Gesellschaft: Dörken GmbH & Co. KG (DÖRKEN Membranes) Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet KeyUser des Lagerverwaltungssystems inkl. stetiger Überprüfung der Vorgaben aus den Systemen Organisatorische Leitung des Lagerleitstands Personalführung des Lagerleitstands und der Staplerfahrer an den Standorten Vorhalle und Herdecke und deren Personaleinsatzplanung Mitwirkung in verschiedenen Projekten Planung und Durchführung von Inventuren Dauerhafte Analyse der bestehenden Prozesse und ggf. Optimierung dieser Koordination des Bestandsmanagements Übernahme administrativer Dokumentation im EDV-System Enge Kommunikation und Abstimmung mit Vorgesetzten, Kollegen und externen Dienstleistern (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in einem speditionellen Umfeld mit be­rufs­begleitender Zusatzausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung innerhalb der Kontrakt- und Lagerlogistik Idealerweise bereits Erfahrungen als Gruppenleiter (m/w/d) im Leitstand Hohes Durchsetzungsvermögen Geübter Umgang mit MS Office Programmen und Warenwirtschafts­systemen Selbstmotivierte Arbeitsweise Von Beginn an verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Auf­gabengebiet in einem international wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen und Pro­zesse aktiv zu gestalten. Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Mitarbeiter (m/w/d) Analytik Werkstoffprüfer Chemielaorant / Physiklaborant

Di. 26.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine part­nerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft.Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grund­mauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Analytik-Kompetenz ist der Grundbaustein unserer Qualitätssicherung und ein wesentlicher Bestandteil unserer Forschung und Entwicklung. Werden Sie Teil dieses elementaren Bausteins und unterstützen uns neue Wege zu gehen und gute Qualität zu bewahren. Mitarbeiter (m/w/d) Analytik Gesellschaft: Dörken GmbH & Co. KG (DÖRKEN Membranes) Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Befristet für zwei Jahre Planung, Durchführung und Auswertung von physikalischen und chemischen Werkstoffprüfungen an Material- und Bauteilproben nach verschiedenen Normen als Dienstleistung für die internen Kunden aus den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Qualität Freigabeprüfung von Neuentwicklungen und Produktänderungen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses (Entwicklungsverifi­zierung) in enger Abstimmung mit der Entwicklung sowie Monitoring von Wettbewerbsprodukten und technisches Benchmarking Ursachenanalyse bei Qualitätsabweichungen und Produktionspro­blemen inklusive eigenständiger Planung, Durchführung sowie Auswertung der Ergebnisse und Erstellung von Prüfreports Mitwirkung an der Optimierung vorhandener Verfahren und Erarbeitung, Implementierung und Validierung neuer Prüf- und Analysemethoden inklusive Beschaffung, Einrichten und Bedienen rechnergesteuerte Prüfeinrichtungen Mitarbeit an QS-Vorschriften und Wissenstransfer in Produktionslabore Zeitplanung für die Bearbeitung der Prüfaufträge und Erstellung von Priorisierungsvorschlägen und Projektbezogene Erfassung der geleisteten Aufwände Abgeschlossene Ausbildung als Werkstoffprüfer, Chemie- oder Physiklaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Qualitätssicherung und fundiertes technisches, analytisches Verständnis, gerne in der Kunststoffanalytik oder in der Materialprüfung im Kunststoffbereich Erfahrung im Umgang mit statischen Materialprüfmaschinen, Thermoanalyse (DSC), FTIR, von Vorteil: Erfahrungen im Bereich Brandprüfung, Textilprüfung sowie ein Grundverständnis für Elektrik Erste Kenntnisse im Umgang mit CAQ/LIMS Zuverlässige, belastbare, genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität und Teamorientierung Deutsch auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher in den gängigen MS Office Programmen Hohe Bereitschaft, sich in neue Abläufe einzuarbeiten und alte kontinuierlich zu hinterfragen und die Motivation, Erfahrungen und Ideen proaktiv einzubringen Von Beginn an verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen, Prozesse aktiv zu gestalten und Freiraum für Eigenverantwortung und Veränderung Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Fördertechnik LEV

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Fördertechnik LEVAls Elektroniker/ Mechatroniker kümmern Sie sich um die fördertechnischen Anlagen unserer Kunden im Chempark Leverkusen. Sie... verantworten die Wartung, Reparatur sowie die Störungsbeseitigungen von fördertechnischen Anlagen führen die Fehlersuche sowie Störungsbeseitigungen selbstständig druch und bearbeiten diese, insbesondere an Aufzugsteuerungen, stationären Hebezeuge und Krananlagen sind verantwortlich für allgemeine elektrische und mechanische Arbeiten, unter Einhaltung aller HSEQ Bestimmungen Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Umfeld als Elektroniker oder Mechatroniker sowie grundlegende Kenntnisse im mechanischen und elektrischen Umfeld Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Specialist Identity and Access Management (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Specialist Identity and Access Management (m/f/d) Ensure secured onboarding and exit of users, 3rd parties and Joint ventures Design, implement and operate Brenntag's Identity, access and digital footprint Implement and operate persistent, role-based cybersecurity awareness campaign Design and operate global credential management tool Ensure secured physical access to Brenntag's offices Design and implement least privilege and need to know principles Implement digital behavior/pattern analytics tools for prompt detection of geolocation threats privileged access monitoring Monitor Brenntag's external digital footprint Implement and manage authentication technologies Bachelor's degree in Computer Science or equivalent experience in Information Systems preferred At least three years of experience in computer systems with some specialization in IAM and footprint management highly preferred Information security certificates such as: CIAM, RSA, MS-IAA, CISSP, CCSP (Certified Cloud Security Professional) as added advantages Demonstrated problem-solving and analytical skills Proficient or able to gain proficiency with a broad array of security software applications and tools Thorough understanding of digital identity technologies, access control systems, including encryption and password protection, authentication and digital footprint monitoring Good knowledge of LDAP, databases, authentication and authorization concepts Good knowledge of SAML, ADF Services etc. Multi-cloud and hybrid identity management API integration, scripting languages, identity automation etc. Excellent verbal and written communication skills in English and popular regional language Organized with attention to detail We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Elektroniker Betriebstechnik mit Schwerpunkt Stromnetze (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Betriebsbetreuung von Anlagen zur Stromverteilung in Bereich der Stromnetze Wartung und Instandhaltung an Energiekabeln, Schaltanlagen und Leistungstransformatoren Berücksichtigung der Arbeitssicherheit bei der Übernahme der Arbeitsverantwortung Verantwortliche und selbstständige Ausführung der übertragenen Arbeiten im Rahmen der zugewiesenen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker im Bereich Betriebstechnik (m/w/d) Mehrjährige berufliche Tätigkeit im Betrieb von elektrischen Energieanlagen Fundierte MS-Office Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Elektroniker Betriebstechnik mit Schwerpunkt Stromnetze (m/w/d)
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Chemiker / Chemieingenieur / Projektingenieur in der Massenspektrometrie (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliche Entwicklung, Etablierung und Validierung vom LC-MS/MS und HRMS Methoden für unterschiedlichste Analyten und Matrices Überwachung, Planung und Durchführung von Analysen mittels Triple-Quad LC-MS/MS und HRMS unter ISO 17025- und GxP-Regularien Bearbeitung von Studien und Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Laboren Auswertung von Daten und Zusammenfassung sowie Präsentation von Ergebnissen für Kunden und interne Projektpartner zu komplexen Fragestellungen Dokumentation von QM-relevanten Daten Sie arbeiten gerne im Team zusammen mit Ihren Kollegen, organisieren sich dennoch selbständig und sind Ansprechpartner für unsere Kunden Sie denken interdisziplinär, haben Spaß an komplexen Fragestellungen und entwickeln analytische Lösungsansätze stetig weiter Sie haben ein Studium der Chemie (Bachelor/Master) - oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung - mit Schwerpunkt Massenspektrometrie Sie besitzen praktische wie theoretische Fachkenntnisse im Bereich instrumenteller Analytik Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Arbeiten unter GMP, Kenntnisse im Projektmanagement und einen sicheren Umgang mit Officeanwendungen sowie Interesse an digitalen Prozessoptimierungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemiker / Chemieingenieur / Projektingenieur in der Massenspektrometrie (m/w/d)
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Traineeprogramm (m/w/d) Ingenieurwissenschaften im Bereich EMSR / Automatisierungstechnik

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Marl, Westfalen, Rheinfelden (Baden), Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Essen (Goldschmidtstr.) || Hanau || Marl || Rheinfelden || WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufseinsteiger (<2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-How zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenDas Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennenSie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in der operativen Abwicklung und Betreuung unserer Anlagen, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Automatisierungs-, Regelungs-, oder Elektro­technik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicherSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der Digitalisierung,Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausSie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden seinWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Technischen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Das Traineeprogramm bietet Ihnen somit den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH. Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2022.
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Traineeprogramm (m/w/d) Ingenieurwissenschaften im Bereich Mechanik / Verfahrenstechnik

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Marl, Westfalen, Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Essen (Goldschmidtstr.) || Hanau || Marl || WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufseinsteiger (<2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-How zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenDas Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennenSie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in der operativen Abwicklung und Betreuung unserer Anlagen, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenmechanik oder Verfahrenstechnik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicherSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der DigitalisierungZu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausSie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden sein.Während eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Technischen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Das Traineeprogramm bietet Ihnen somit den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH. Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2022.
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