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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 53 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Kundenservice 4
  • Projektmanagement 4
  • Chemie 3
  • Distributionslogistik 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Transportlogistik 3
  • Datenbankentwicklung 2
  • Data Warehouse 2
  • Business Intelligence 2
  • Einkauf 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Business Development 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter im Labor Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Für unsere Produktion am Standort Leinfelden suchen wir zum  frühestmöglichen Zeitpunkt:Mitarbeiter im Labor Qualitätskontrolle (m/w/d)Physikalische und chemische Prüfung von Rohstoffen und Fertigmaterialien anhand bestehender PrüfpläneDokumentation und Verwaltung der Prüfwerte und Chargenergebnisse in SAPErstellen und Verwalten von Prüfvorschriften, Prüfplänen und ZertifikatsvorlagenBearbeitung von nicht-konformer-Ware und Lagerbeständen in Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung und WarenlagerErarbeiten und Einführung neuer Prüfmethoden / Prüfgeräte in Zusammenarbeit mit Entwicklung und KundenBearbeitung von extermen Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten / CTA / Chemietechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Englisch in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse  Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hohe Motivation und Problemlösungsfähigkeit  Teamplayer Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag-Samstag)
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ERP-Systembetreuer MS Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ostfildern
ERP-SYSTEMBETREUER MS DYNAMICS 365 (M/W/D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Mitwirkung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics 365 Entwicklung, Administration und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 (einschl. Microsoft SharePoint und Microsoft SQL-Server) Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Mitgestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Dynamics NAV/365, Microsoft SharePoint und Microsoft SQL Erfahrung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitale Anlagen

Di. 15.06.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region. Für einen nachhaltigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser bieten wir hochwertige chemische Produkte, Wasseraufbereitungsanlagen sowie unser eigens entwickeltes Wassermanagementsystem WaterCareSystem W|C|S® an. Mit der 24/7 Datenerfassung dient W|C|S® der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen sowie dem Datenmanagement. Durch die Bewertung der übermittelten Wasser- und Anlagenkenngrößen und die kompetente Beratung unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anlagen prozesssicher und ressourcenschonend zu betreiben. Weitere W|C|S® Services sind u.a. individuelles Alarmmanagement, Berichtswesen und gesetzeskonforme Dokumentation. Zur Teamverstärkung in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitale Anlagen (Referenznr. PM-WCS-21) Unterstützung der Vertriebsingenieure (m/w/d) im Bereich W|C|S® Technische Beratung und Produktpräsentation bei Verkaufsgesprächen vor Ort Technische Detailklärungen und Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Nachverfolgung Produkt- und Umsatzverantwortung für den Bereich W|C|S® Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erarbeitung und Implementierung von Vertriebsstrategien Weiterentwicklung digitaler Produkte in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, gerne auch Techniker (m/w/d) aus o.g. Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung, Vertriebserfahrung von Vorteil Beratungskompetenz sowie überzeugendes Auftreten Lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und anderen Fachbereichen Reisebereitschaft ca. 5 Tage pro Monat Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, gute technische Auffassungsgabe Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kollegiales Miteinander und Unterstützung im Team Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Plant Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Unternehmen. Für die Industrie entwickeln und pro­duzieren wir hochwertige, umweltfreundliche Flüssig- und Pul­verlacke sowie Lackfolien. Geschäftsbereich: Finance Bereich: Controlling Einsatzort: Korntal-Münchingen Einstellungstermin: ab sofortIn Ihrer Funktion als Plant Controller*in übernehmen Sie die direkte Verantwortung für alle Finanzaktivitäten in Produktionsbereichen für einige definierte inländische Standorte. Sie stellen sicher, dass diese im Einklang mit den internen Kontrollstandards des Unternehmens stehen sowie zeitnah und korrekt ausgeführt werden. Insbesondere verantworten Sie einen korrekten und ordnungsgemäßen Monatsabschluss und darüber hinaus diese vielfältigen Verantwortungsfelder: Durchführen der jährlichen Budgetplanung und laufende Budgetüberwachung/Kostencontrolling nach US-GAAP Erstellen des Controlling-/Finance-Periodenabschlusses Business Partnering mit Stakeholdern (Produktion/Betrieb) Unterstützen des lokalen Managements bei Investitionsprojekten Kalkulation und Pflege der Produkt- und Fertigungskosten Abweichungsanalysen von Fertigungsabweichungen und Einleitung gegensteuernder Maßnahmen Forecast von Produktions- und Overhead Kosten Lokaler Ansprechpartner*in für die Revision und Wirtschaftsprüfungen Sicherstellen der firmenspezifischen Standards sowie der IKS- und SOX-Compliance Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder eine gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen, vorzugsweise in einem internationalen, matrixorganisierten Kontext Flexibilität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für   Veränderungen Eine lösungsorientierte, effektive Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit einer analytischen, konzeptionellen Denkfähigkeit runden Ihr Profil ab Routinierter Umgang mit MS Office-Paket, Oracle, SAP und/oder Navision Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands abwechslungsreiche und zukunftsweisende Projekte in einem kollegialen Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie tarifliche Altersversorgung eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen
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Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management Teams in Stuttgart als Project Purchaser (m/w/d) und übernehmen Sie eine spannende Schnittstellenfunktion für unsere verschiedenen Geschäftsfelder. Ansprechperson für alle produkt- und lieferantenspezifische Themen Strategische Steuerung im Auftrag des Supply Chain Managements für die jeweiligen Geschäftsfelder Erfassen von Produkt- und Lieferantenlücken mit regelmäßigem Update an die jeweiligen Segmente Führung des Projektmanagements in Bezug auf Lieferbereitschaft, Rüstzeit Bemusterungen, PPAP sowie Updates an das Projektteam Berücksichtigung der Anforderungen des SCM in der frühen Phase der Produkt- und Anwendungsentwicklung innerhalb der Handelsteams Übermittlung von Einkaufsentscheidungen in Bezug auf die Rohstoff- und Lieferantenstrategie Berichtswesen an das SCM über Erwartungen und Probleme des Commercials-Teams Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbarer Studiengang 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, oder Vertrieb Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office und vorzugsweise SAP Team- & Kommunikationsfähigkeit Selbstmotiviert mit der Fähigkeit der Projektkoordination und Berichterstattung Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Württemberg (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Württemberg und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Verkaufsaußendienst für Pulverlack in Süd-Ostdeutschland und Österreich (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Süd
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Powder Coatings GmbH in Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsaußendienst für Pulverlack in Süd-Ostdeutschland und Österreich (m/w/d) Betreuung und Ausbau des Kundenstamms in Süd-Ostdeutschland und Österreich auf der Grundlage systematischer Marktbearbeitung (Bayern PLZ 80-87 sowie 93-94 und Österreich) Ermittlung, Planung und Aufbau neuer Kunden unter Beachtung kommerzieller Entwicklungspläne / -ziele Identifikation und proaktive Bearbeitung von Geschäftsmöglichkeiten sowie Umsetzung von Verkaufsstrategien bei Kunden im Vertriebsgebiet Erstellung und Übermittlung von Angeboten inklusive Einholung erforderlicher Freigaben Aufnahme und nachhaltige Erledigung etwaiger Kundenreklamationen im Gebiet zusammen mit Anwendungstechnik / Qualitätssicherung / Innendienst Dokumentation von Kundenbesuchen und kontinuierliche Pflege kundenbezogener Daten und Vertriebsaktivitäten im CRM-System Gaudi Verantwortung für die Verkaufszahlen des zugeteilten Gebiets inklusive permanentem Zielabgleich und Forecasting Koordination der Teilnahme von Kunden an Veranstaltungen wie Messen oder Schulungen Eigene Teilnahme an Tagungen, Weiterbildungen, Branchenveranstaltungen und Messen Informationsbereitstellung und Berichtswesen an die nächste Führungsebene Sammlung, Weitergabe und Analyse von Kundenfeedback / Informationen zu aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen zum Zweck der besseren Marktdurchdringung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt oder entsprechendes Studium, kombiniert mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Mehrjährige Erfahrung und technisch fundierte Kenntnisse im Verkauf von Lacken und Farben, vorzugsweise Pulverlacken Fundierte Branchenkenntnisse in der relevanten Region Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem hohen persönlichen Engagement und Eigenmotivation Selbstständige zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), Apple Begeisterung für die Verwendung von CRM-Systemen Ausgeprägte Koordinations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse, Englisch mindestens Grundkenntnisse. Hohe Reisebereitschaft im Gebiet
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Sales Support Specialist DACH (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Coatings GmbH in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Support Specialist DACH (m/w/d) Verfassen von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Konzeption, Ausbau und Betreuung der Social-Media Kanäle Zentrale Koordination und Ansprechperson für die Fachpresse in DACH Konzeption, Koordination und Durchführung von Direktmarketingaktivitäten, z. B. Mailing, Newsletter und Kundenzeitschrift Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Ansprechpartner bei Fragen der Unternehmens- und Produktkommunikation für Sales Enge Zusammenarbeit mit der EMEA Kommunikationsabteilung Unterstützung eines konsequenten und einheitlichen Erscheinungsbildes Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von produktspezifischen Informationen / Marketing-Materialien innerhalb der SMU Teilnahme an verschiedenen Projekten in den Bereichen Vertrieb und Marketing Konzeptionelle Unterstützung, Planung, Umsetzung und Nachverfolgung verschiedener Projekte im Rahmen des Sales Supports Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Social-Media Anwenderkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit Analytisches Denk- und Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Koordinations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu selbstständigem, zuverlässigen und konzeptionellem Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse in SAP Business Intelligence wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch-Kenntnisse wünschenswert
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 14.06.2021
Rottweil, Böblingen, Sulz am Neckar, Kassel, Hessen
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als inter­national erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit 170 Mit­arbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als inno­vatives Unter­nehmen, das einen hervor­ragenden Service und umwelt­freund­liche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitar­beiter geschaffen wurde. Dement­spre­chend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenServicetechniker (m/w/d) im AußendienstFür die Region Kassel (PLZ 34–35) Wartung, Inspektion und Instandhaltung unserer Bio-Circle Teile­reinigungs­geräte beim Kunden vor Ort Erkennen und Beseitigen von Störungs­ursachen Kundenzufriedenheit steht für Sie an oberster Stelle Eine abgeschlossene Berufsausbildung wünschens­wert (vorzugs­weise im technischen Bereich)Erste praktische Erfahrungen im Kunden­dienst als Service­technikerAusgeprägte Kunden- und Service­orientierungReisebereitschaft und zeitliche Flexibilität / Führer­schein­klasse B/3Sie wohnen idealerweise in Rottweil, Böblingen oder Sulz am Neckar Eine interessante sowie abwechs­lungs­reiche Aufgabe in einem inter­natio­nalen und expandierenden Unter­nehmen mit lang­fristigen, beruf­lichen Perspektiven Ein unbefristetes Arbeitsver­hältnis mit leistungsgerechter Vergütung Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in einem dynamischen Team Dienstwagen, Firmenhandy und Tablet Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitäts­prämie, Fahrrad­leasing etc.) Tolle Mitarbeiter-Events
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Duales Studium Maschinenbau und Mechatronik (DHBW)

Mo. 14.06.2021
Filderstadt
Die smk systeme metall kunststoff gmbh & co. kg ist ein welt­weit tätiges Unter­nehmen der Kaiz­hong-Gruppe. Unser Name steht seit über 60 Jahren für qualitativ hoch­wertige, inno­vative Produkte im Bereich der Metall- und Kunst­stoff­ver­ar­beitung. Wir sind leistungs­starker Partner unserer Kunden und bieten funktionale Bau­gruppen und Komplett­systeme an. Dafür entwickeln und produzieren wir beispiels­weise maß­ge­schneiderte Aktuatoren, Akustik­klappen sowie Wärme­tauscher für alle tech­nischen Markt­segmente. Durch die Leistungs­bereit­schaft unserer Mit­arbeiter und zukunfts­orien­tierte Technik haben wir uns bei einigen Produkten eine führende Markt­position in der Auto­mobil­zuliefer­industrie erarbeitet. Duales Studium Maschinenbau und Mechatronik (DHBW) Für das Studienjahr 2021 bieten wir an unserem Stand­ort in Filderstadt/Bonlanden in Baden-Württemberg jeweils ein duales Studium zum Bachelor of Engineering (m/w/d) in Mecha­tronik und in Maschinen­bau in den Fach­richtungen Produktionstechnik und Konstruktion/Engineering als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart an. Die Studiengänge verknüpfen die Theorie an der Hochschule optimal mit der Praxis im Betrieb. Natur­wissenschaftliche und technische Grundlagen­kennt­nisse werden anhand modernster Ent­wicklungs- und Fertigungs­technologien in der Anwen­dung ver­tieft und erwei­tert. Damit bildet das duale Studium eine ideale Grund­lage, um direkt im Anschluss anspruchs­volle Auf­gaben zu über­nehmen und sich auf dieser Basis im Unter­nehmen weiterzu­entwickeln. Allgemeine oder fach­gebundene Hoch­schul­reife Sehr gute Leistungen in Mathe­matik und Physik Technisches Interesse und eine gute Auffassungs­gabe Gute Englisch­kenntnisse Räumliches Vorstellungs­vermögen und Genauig­keit Freude am Umgang mit Werk­stoff und Maschinen Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und interes­santen Studien­platz mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung sowie die Möglich­keit der per­sönlichen Ent­faltung und Weiter­bildung.
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