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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 36 Jobs in Zornheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Chemie 5
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 3
  • Verfahrenstechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Pharmazie 2
  • Produktion 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwaltschaft 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Ausbilder 1
  • Bereichsleitung 1
  • Biologie 1
  • Chemietechnik 1
  • Elektronik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Teamleiter (m/w/d) Labor - Farben und Putze

Mi. 08.04.2020
Bad Kreuznach
Die Meffert AG Farbwerke ist ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller von Innen- und Außenfarben, Lacken sowie Bautenschutzprodukten mit Firmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktionsstandorten in Ostrau und Erfurt. Unsere Tochterfirmen Dinova in Königswinter, Lackfabrik J. Albrecht in Mainz und Pronova Dichtstoffe in Bad Kreuznach runden die Produktpalette ab. In Deutschland beschäftigen wir 750 und weltweit insgesamt 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort für unsere Firmenzentrale in Bad Kreuznach in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Labor – Farben und PutzeAls Teamleiter für Farben und Putze sind Sie in unserem Labor für Ihr Team der kompetente Ansprechpartner. In Ihrer Funktion als fachlicher Vorgesetzter haben Sie u. A. die folgenden Aufgaben: Führung eines motivierten und versierten Teams Abstimmung mit dem Leiter F&E über das operative Tagesgeschäft Pflege und Optimierung des vorhandenen Rezepturstamms Neuentwicklung und Optimierung von Farben, Putzen, Grundierungen, Dichtstoffen und Sonderprodukten Führen von Rohstoffgesprächen, Koordination der Ausprüfung von Rohstoffen Übertragung der Rezepturen von Laborprojekten in die Produktion Koordination der Produktvergleichsprüfungen Mitarbeit in der Betreuung der Industriekunden Projektarbeit innerhalb des Bereichs Technik in Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Anwendungstechnik Betreuung der Auslandsstandorte hinsichtlich der Produktpflege und der Entwicklung. Technische Ausbildung, abgeschlossenes Studium als Lackingenieur oder Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang fundierte Führungserfahrung sowie Erfahrungen im Aufgabengebiet, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (z.B. MS-Office) Ausgeprägte Selbständigkeit und sehr sorgfältige, genaue Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position, ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Selbstverständlich werden Sie intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
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Merchandiser Baumarkt (m/w) im Außendienst (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Mi. 08.04.2020
Rüsselsheim, Düren, Rheinland, Baden-Baden
Brillux ist Hersteller und Marktführer von Wandfarben, Lacken sowie Lasuren im Do-it-Yourself-Bereich und setzt mit seinem innovativem Vermarktungskonzept SCHÖNER WOHNEN neue Akzente im Markt. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Do-It-Yourself-Bereich suchen wir Sie zur Betreuung unserer Baumarktkunden im Großraum Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und nördliches Baden-Württemberg als: Merchandiser Baumarkt (m/w) im Außendienst Voraussetzung: Wohnort Raum Rüsselsheim Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer Baumarktkunden im Raum Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und nördliches Baden-Württemberg. Sie sorgen für die optimale Verfügbarkeit unserer Produkte (Farben/Lacke/Lasuren/Putze) am Point of Sale. Ebenso sind Sie auch für die Regalpflege und das Verräumen von georderter Ware bei unseren Kunden zuständig. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden, halten Kontakt zu den Mitarbeitern der Märkte und sichern die Verkaufsflächen. Weiterhin unterstützen Sie bei Verkaufsaktionen am Point of Sale und helfen teilweise auch bei Neueinrichtungen von Märkten mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Einzelhandelskaufmann/-frau oder Verkäufer/in und/oder haben einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel/Baumarkt. Sie verfügen für Um- und Aufbauten im Markt über handwerkliches Geschick. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen im Rahmen der vorgegebenen Touren bringen Sie mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv "on the job" eingearbeitet. Es erwarten Sie interessante Konditionen, ein festes Einkommen sowie ein neutraler PKW, den Sie auch privat nutzen können. Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines motivierten Teams in einem expandierenden Familienunternehmen. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot.
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Chemielaborant Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Gernsheim
adesta - Erfolg ist Einstellungssache! Sie wollen mit Ih­rem Fachwissen und Ih­rer Berufserfahrung bei ei­nem der erfolgreichsten Unternehmen der Chemie/Pharma-Branche einsteigen? Dann profitieren Sie von unserer lang­jäh­ri­gen Zu­sam­men­ar­beit mit diesem Darmstädter Traditionskonzern. Bewerben Sie sich jetzt als Chemielaborant Qualitätskontrolle (m/w/d)   Qualitätskontrolle von Perlglanzpigmenten Erstellung und Vermessung von Lackkarten Durchführung nasschemischer und instrumenteller Analysen an Pigmentproben Organisieren von betriebsinternen Laborabläufen in enger Abstimmung mit den betreuenden Produktionsbetrieben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Er­fah­rung in der nasschemischen und instrumentellen Analytik Kenntnisse in der Partikelmessung und pH-Bestimmung sind vorteilhaft Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Vergütungsmodelle in Anlehnung an den Chemietarif Gute Übernahmeoptionen bei unserem Kunden Ein flexibles Arbeitszeitkonto  Wir übernehmen den kompletten Bewerbungsprozess und bereiten Sie auf Wunsch auch auf Gespräche vor   Finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsformular über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Sie! 
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 08.04.2020
Bad Kreuznach
Die Meffert AG Farbwerke ist ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller von Innen- und Außenfarben, Lacken sowie Bautenschutzprodukten mit Firmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktionsstandorten in Ostrau und Erfurt. Unsere Tochterfirmen Dinova in Königswinter, Lackfabrik J. Albrecht in Mainz und Pronova Dichtstoffe in Bad Kreuznach runden die Produktpalette ab. In Deutschland beschäftigen wir 750 und weltweit insgesamt 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort für unsere Firmenzentrale in Bad Kreuznach in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und verfügen über eine hohe Problemlösefähigkeit sowie über eine ausgeprägte Zielorientierung. Außerdem möchten Sie in einer Führungsrolle Verantwortung für ein motiviertes und versiertes Team übernehmen. Dann sind Sie bei uns richtig!Als Teamleiter garantieren Sie den reibungslosen Ablauf der Qualitätssicherung sowie die Überwachung und Umsetzung der gültigen ISO-Vorschriften. Hierbei sind Sie das Bindeglied zwischen der Produktion und dem Bereich Forschung & Entwicklung. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. Die Kontrolle des Rohstoffeingangs Das labortechnische Prüfen und Optimieren von Rohstoffen, Halb- und Fertigprodukten Die selbstständige Freigabe und Korrektur von Ansätzen Die Erstellung der Prüfvorschriften sowie die Dokumentation der Prüfwerte Die fachliche Führung des Teams. Technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium als Lackingenieur oder Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang Führungserfahrung sowie fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Versierter Umgang mit IT-Anwendungen (z.B. MS Office) Bereitschaft zum Schichtdienst Ausgeprägte Selbstständigkeit und sehr sorgfältige, genaue Arbeitsweise Teamfähiges Kommunikationstalent mit Führungsqualitäten. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position, ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Selbstverständlich werden Sie intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik

Mi. 08.04.2020
Bad Kreuznach
Die Meffert AG Farbwerke ist ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller von Innen- und Außenfarben, Lacken sowie Bautenschutzprodukten mit Firmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktionsstandorten in Ostrau und Erfurt. Unsere Tochterfirmen Dinova in Königswinter, Lackfabrik J. Albrecht in Mainz und Pronova Dichtstoffe in Bad Kreuznach runden die Produktpalette ab. In Deutschland beschäftigen wir 750 und weltweit insgesamt 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung eines kleinen, multikulturellen und vielfältigen Teams, deren Mitglieder über verschiedene berufliche Hintergründe verfügen, suchen wir ab sofort für unsere Firmenzentrale in Bad Kreuznach in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik Servicehotline für unsere Mischanlagenkunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Individuelle Erstellung, Prüfung und Korrektur von Farbtonrezepturen Datenpflege und allgemeine Arbeiten mit MS Office Projektbezogene Arbeiten nach Vorgabe Allgemeine Tätigkeiten im Labor, z. B. Vorwiegen von Basismaterialien Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich Gutes Farbsehvermögen Erfahrung im Nuancieren von Farbtönen wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position, ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Selbstverständlich werden Sie intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
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Sales Area Manager (m/w/i) B2B / Engineered Materials – Chemische Industrie

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Sales Area Manager (m/w/i)B2B / Engineered Materials Chemische Industrie Mit der Produktlinie Engineered Materials bietet Grace ein innovatives, enorm breites Portfolio spezialisierter Additive auf Silikat- und Aluminium-Silikat-Basis, das wir kontinuierlich weiterentwickeln. Unsere Produkte kommen z. B. als Free Flow Agents, Carrier oder Processing Aid in der Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie zum Einsatz. Die Lack- und Coating-Industrie setzt auf unsere Matting Agents. Und auch für Gummi-, Kunststoff- und (Petro-)Chemieindustrie sind unsere Produkte unerlässlich. Der deutsche Markt bietet noch enorme Wachstumspotenziale, die wir durch den weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams gezielt erschließen wollen. Gefragt sind Vertriebsprofis, die Lust darauf haben, sich fachlich breiter aufzustellen und Verantwortung für ein attraktives, wohnortnahes Vertriebsgebiet zu übernehmen. Sie sollten idealerweise in einer der folgenden Regionen zu Hause sein: Raum Frankfurt-Wiesbaden-Mainz • Kassel-Göttingen • Bonn-Köln • Münster-Osnabrück • Leipzig-DresdenMit einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie fit, um in Ihrem Vertriebsgebiet von A bis Z Verantwortung für Umsatzentwicklung und kommerziellen Erfolg zu übernehmen! Ihr Schwerpunkt liegt zum einen auf der Betreuung und dem profitablen Ausbau des Geschäfts mit Bestandskunden. Zum anderen gilt es, in unseren Zielbranchen – u. a. Food & Beverage, Coating, Chemie, Pharma und Kunststoffproduktion, … – Neugeschäft zu gewinnen. Aktives Beziehungsmanagement steht dabei an erster Stelle. Sie pflegen Kontakte zu vorhandenen Accounts und bauen gezielt neue Verbindungen zu Zielkunden in Ihrer Region auf. Hier sind Sie als anwendungstechnisch kompetente*r Berater*in und als überzeugende*r Verkäufer*in gleichermaßen gefordert. Sie haben die Fähigkeit, sich mit den verschiedensten Kundenanwendungen vertraut zu machen, Einsatzmöglichkeiten für unsere Produkte aufzuzeigen und gemeinsam mit unserem Technical Customer Service (TCS) für jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Ihr bestes Verkaufsargument: Wir bieten nicht nur mit erstklassigen Produkten, sondern auch mit maßgeschneiderten Services echten Mehrwert. Und in der Zusammenarbeit erweisen wir uns stets als zuverlässiger Partner – nicht zuletzt, weil wir fast alle Produkte in Deutschland produzieren und bei Bedarf auch kurzfristig sehr viel möglich machen können. Auch nach Vertragsabschluss bleiben Sie für Ihre Kunden die erste Adresse. Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Technical Customer Service, F&E, Produktion und Logistik sorgen sie dafür, dass Ihre Kunden sich rundum gut betreut fühlen – auch wenn es einmal nicht glatt läuft. Kurz, Sie arbeiten im stetigen Austausch mit Ihren Kunden und verstehen es, Vertriebschancen zu erkennen und neue Bedarfe frühzeitig abzusehen. Sie teilen Ihre Insights mit Marketing und Product Management und tragen dazu bei, dass wir auch morgen mit wegweisenden Produkten und Services unsere Kunden begeistern. Darüber hinaus sind Sie auch international gefragt: Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten für deutsche Key Accounts mit internationalen Niederlassungen und wirken als Mitglied länderübergreifender Vertriebsteams an der Betreuung globaler Accounts mit. Klar, dass auch Marktanalysen, Sales-Pläne, Forecast- und Budgetplanung zu Ihren Aufgaben zählen. Abgeschlossenes Chemie-, BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb chemischer Produkte an B2B-Kunden. Nachweislich erfolgreich in der Akquise und Entwicklung von Großkunden Sehr gutes Verständnis für Anwendungstechnik verbunden mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Klar in der Kommunikation, überzeugend in Präsentationen und Verhandlungsführung – auf Deutsch und auf Englisch Begeisterter Teamplayer: konstruktiv in der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams, immer mit dem Ziel, das Beste für den Kunden und für Grace zu erreichen. Schlanke Strukturen und Prozesse einer modernen Matrixorganisation, eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket schaffen wir beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Di. 07.04.2020
Hamburg, Lüdenscheid, Mannheim, Wiesbaden, Bamberg, Magdeburg, Erfurt, Karlsruhe (Baden), München
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin in den Räumen: Hamburg, Lüdenscheid, Mannheim, Wiesbaden, Bamberg, Magdeburg, Erfurt, Karlsruhe, München Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst, eine kaufmännische Ausbildung, oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen Sie haben gute Menschenkenntnisse Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung Sie besitzen Verkaufstalent Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung Sie sind freundlich, offen und kommunikativ Sie besitzen Selbstdisziplin Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Budenheim bei Mainz
  HR Generalist (m/w/d) Auf dieser Position agieren Sie als Berater und Umsetzer für verschidene HR-Projekte. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachabteilungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die stetige Verbesserung und Harmonisierung von Systemen und Prozessen am Standort. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein und positionieren Sie sich als gefragter HR-Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Eigenständige Beratung der Führungskräfte in allen Fragen der operativen Personalarbeit sowie rechtssichere Durchführung daraus abgeleiteter Maßnahmen Sicherstellung der Legal Compliance im Bereich Personal sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen personellen Fragen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen sowie der Umsetzung von Organisationsveränderungen Durchführung von HR-bezogenen Due Diligences im Rahmen von Mergers & Acquisitions Mitwirken an interessanten und richtungsweisenden HR-Projekten, z.B. im Bereich der Digitalisierung Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Spezialisierung, bevorzugt Jura oder Wirtschaftsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in operativer und konzeptioneller Personalarbeit sowie Begeisterung für zeitgemäße Personalinstrumente Solide Arbeitsrechtskenntnisse und nachgewiesenes Verständnis der Ansprüche von Führungskräften und Mitarbeitenden an Personal Souveränes und empathisches Auftreten sowie rhetorisches Geschick Eigeninitiative und ausgeprägter Gestaltungswille   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Instandhaltungselektroniker (m/w/d)

So. 05.04.2020
Wiesbaden
Sie suchen eine Festanstellung? Wir bieten Ihnen eine! Unser Kundenunternehmen ist ein internationales Chemieunternehmen mit zahlreichen Produkten im Portfolio. Zur Verstärkung des Teams in Wiesbaden suchen wir in Direktvermittlung und ab sofort Instandhaltungselektroniker (m/w/d) Montage und Inbetriebnahme von Anlagen  Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Betreuung von Prozessleittechnik und SPS-Systemen Erkennen und Beseitigen von Störungen in der Anlagentechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit SPS-Kenntnisse Hohe Bereitschaft neue Prozesse und Themengebiet zu erlernen, sowie bestehende Fachkenntnisse weiter auszubauen Einen Arbeitsvertrag direkt mit dem Kunden Freie Wochenenden Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeiten in ei­nem Team von 3-4 Mit­ar­bei­tern   Elektrotechnik liegt Ihnen im Blut? Dann bewerben Sie sich jetzt bequem über unseren "Jetzt online bewerben"-Button und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Operational Excellence Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Worms
Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.700 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Der Ursprung und der Hauptsitz der RENOLIT Gruppe liegt in Worms. Eingebettet in die sanfte hügelige Landschaft Rheinhessens zwischen dem Rhein und der Pfalz, an einem geschichtsträchtigen Ort arbeiten heute mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das bodenständige und doch innovative Familienunternehmen. Aus kleinsten Anfängen entstand im Laufe von 70 Jahren ein Unternehmen, das sich im internationalen Wettbewerb behauptet und Kunden weltweit beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Worms unbefristet und in Vollzeit einen Operational Excellence Manager (m/w/d) Verantwortung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Werk Aufbau und Pflege eines durchgängigen Kennzahlensystems zur Ermittlung der Werksperformance Darlegung und Bewertung des Verbesserungspotenzials (Focus Scorecard KPI) am Standort mittels entsprechender Datenaufbereitung(Analyse) und - in Kooperation mit dem lokalen Management - Maßnahmendefinition zur Zielerreichung Definition und Initiierung von Verbesserungsprojekten und deren Leitung Erkennen von Verschwendung, Identifizierung geeigneter Werkzeuge und Methoden zur Vermeidung und Durchführung entsprechender VSM, SMED und Kaizen Workshops; Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Ergebnisse Erkennen von Schulungsbedarf; Erstellung bzw. Anpassung von Schulungsunterlagen Durchführung von Schulungen Pflege und Weiterentwicklung bestehender/zukünftiger Systeme wie z. B. Kaizen, Daily Management, Audits, Sharepoints, Best Practise etc. Leitung des Ideenmanagements als Standortkoordinator Führungsverantwortung für ein kleines Team Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung – vorzugsweise in Stabsfunktionen Praktische Berufsausbildung ist von Vorteil Bevorzugt aus der Prozessindustrie oder Automobilindustrie Profunde Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und –systemen sowie in der Anwendung verschiedener Lean Management Tools wie z.B. Kaizen, Kanban, VSM, SMED, etc. Nachweisliche Erfolge im Aufbau von Lean Management Systemen in der Industrie Ausbildung in Lean/Six Sigma (z. B. Green Belt) und nachweisliche Projekterfahrung Erfahrung in der Prozessanalyse und – gestaltung Gute Kenntnisse der Datenauswertung und Visualisierung (Datenbanken, MS Excel etc.) digitales Mindset Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit Pro-aktiver, selbständiger und durchsetzungsstarker Arbeitsstil Hohe Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit Flexibilität und Innovationsfähigkeit verbunden mit dem ausgeprägten Willen zur Veränderung/Verbesserung „Hands-on“ Mentalität und hohe technische/praktische Affinität Erste Führungserfahrung im Bedarfsfall Reisebereitschaft Langfristige berufliche Entwicklungsperspektiven Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit in multinationalen Teams Erschließen von Zukunftschancen durch gezielte Aktivitäten in der Personalentwicklung
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