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Abteilungsleitung | Druck-: 20 Jobs

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Abteilungsleitung
Druck-

Leiter/in Extrusion (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Alfeld (Leine)
Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive und möchten in einem Unternehmen arbeiten, dass mit einem motivierten Team und modernem Maschinenpark kontinuierlich nach Verbesserung strebt. Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des Erfolgs von Europas Nr.1 für Dichtungseinlagen. Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren ca. 300 Mitarbeitern weltweit sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agrochemikalien, Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Anlaufstelle für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Zur Koordination unserer Produktionsabteilung Schaumextrusion suchen wir ab sofort eine/n: Leiter/in Extrusion (m/w/d) Leitung der Abteilung Extrusion mit ihren 5 Schichtteams Kennzahlenanalyse und -verfolgung zur kontinuierlichen Steigerung der Qualität, Produktivität und Effizienz Fortlaufende Verbesserung der Organisations- und Produktionsprozesse durch ausgeprägte Nähe zu Team und Prozessen Strukturierte Weiterentwicklung und Training der Mitarbeiter Organisation der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Planung des Personaleinsatzes Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, verfügen darüber hinaus über mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung und haben bereits einige Jahre erfolgreich Teams geführt Es zeichnet Sie ein Führungsstil aus, der seine Mitarbeiter systematisch fordert und fördert sowie diese nachhaltig motiviert Sie sind gut vernetzt und technologisch stets auf dem neuesten Stand Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und bevorzugen klare Strukturen und offene Kommunikation Zu Ihren Eigenschaften gehören ein ganzheitliches Denken und Kommunikationsstärke Herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen Interessantes Umfeld mit verschiedenen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem mit einer kostenlosen Mitgliedschaft im Fitnessstudio und kostenlosen Impfungen
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Vice President Supply Chain - Westeuropa (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Neuwied
Unser Kunde ist ein internationaler Konzern, der mit ca. 9.200 Mitarbeitern Papier erzeugt und weiterverarbeitet - insgesamt wird ein Jahresumsatz von über 5 Mrd. EUR erwirtschaftet. Der Konzern ist strategisch in unterschiedliche Geschäftsbereiche mit regionalen Einheiten organisiert. Der größte Konzerngeschäftsbereich mit ca. 2.500 Mitarbeitern in 6 regionalen Einheiten stellt qualitativ hochwertige Fast Moving Consumer Goods (FMCG) auf Papierbasis her (insbesondere Toilettenpapiere, Handtücher, Servietten, Taschentücher, Haushaltspapiere und Backpapiere). Mit der hochwertigen und breiten Produktpalette zählt das Unternehmen zu den Marktführern in den wesentlichen europäischen Märkten. In der Region Westeuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich) werden Marken- und auch Private Label-Produkte aus Papier produziert und über unterschiedliche Handelskanäle als auch direkt B2B vertrieben. Im dazugehörigen Supply Chain Management Westeuropa sind 25 Mitarbeiter tätig (Customer Service, Logistik, Produktmanagement und Supply & Demand Planning). Für die Leitung des Supply Chain Managements Westeuropa suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Vice President Supply Chain Westeuropa (w/m/d). Ihr Dienstsitz ist vorzugsweise am Standort im Großraum Köln/Aachen, alternativ käme auch ein Dienstsitz im Großraum Neuwied/Bonn in Frage. Unabhängig davon werden Sie im Rahmen der Mobile Office Policy regelmäßig vom Home-Office aus arbeiten.   / VICE PRESIDENT SUPPLY CHAIN - WESTEUROPA (w/m/d) // / FAST MOVING CONSUMER GOODS // Berichtsweg an den Senior VP Central Europe, Mitglied im regionalen Management-Team Westeuropa, Führung des Supply Chain Teams in Westeuropa “Chair“ Funktion im regionalen Management Team - Koordination der Bereiche Supply Chain, Sales, Operations, HR und Finance zur Optimierung der regionalen P&L Vertretung der Region Westeuropa im unternehmensweiten Supply Chain Management-Team, Austausch zu Best Practices und Projekten innerhalb der Supply Chain Organisation Einführung einer S&OP/IBP Planungssoftware inklusive S&OP-Prozess (konzernweite Implementierung) Coaching und zielorientierte Führung der Mitarbeiter, Weiterentwicklung Ihres Teams Koordination und Sicherstellung des kontinuierlichen Abgleichs von Demand & Supply in Westeuropa, übergreifende Verantwortung für Distribution, externe Lagerhaltung, Customer Service und Logistik Gesamtverantwortung für sämtliche Prozesse, Standards und Tools im Bereich Supply Chain und Logistik in Westeuropa in enger Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen der Kunden und auch den eigenen Vertriebsteams, um die Supply Chain kontinuierlich zu optimieren Umsetzung der strategischen Pläne in Westeuropa (Sortiments- und Bestandsoptimierung etc.), monatliche Analysen und Reporting, Unterstützung des Vertriebs im Rahmen von Ausschreibungen, Neuprodukteinführungen und Sonderaktionen Relevantes Studium (Logistik, BWL, Technik etc.), mindestens 8 - 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain / Logistik eines modernen international agierenden Industrieunternehmens - vorzugsweise aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, gutes Verständnis der Supply Chain Prozesse, Erfahrungen mit Absatz- und Produktionsplanungsprozessen (S&OP Planning), gute Kenntnis relevanter IT-Systeme (z.B. SAP oder vergleichbare ERP-Systeme) und Tools Überzeugende Persönlichkeit, Kommunikationsstärke, Führungsqualitäten und Motivationsgeschick, Change Agent, Hands-on-Mentalität Erfahrungen in Matrix-Organisationen, präsentationssicher, Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung, proaktiver und strukturierter Arbeitsstil, ausgeprägte analytische und auch konzeptionelle Stärken, Kreativität und Zielstrebigkeit Ergebnisorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit, Veränderungsbereitschaft, Teamgeist, Dynamik Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und angrenzenden europäischen Ländern, sichere Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache, souveräner Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln inkl. MS-Office Abwechslungsreiche, herausfordernde und international ausgerichtete Managementaufgabe im Supply Chain Management eines erfolgreichen Konzerns Viel Gestaltungsspielraum, um die Supply Chain in Ihrer Region fortlaufend weiterzuentwickeln und einen wesentlichen Teil zum Gesamterfolg zu leisten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sehr internationales Umfeld und eine sehr wertschätzende und offene Unternehmens- und Führungskultur Weiterführende Entwicklungsperspektiven werden durch ein individuell abgestimmtes Managemententwicklungs-Programm unterstützt Attraktives Vergütungspaket plus Firmenwagen Attraktive mobile-office Regelung
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Eberdingen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ProAmpac Flexibles GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ProAmpac Flexibles GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ProAmpac Flexibles GmbH: ProAmpac - Flexible Verpackungen sind unser Spezialgebiet Die ProAmpac-Gruppe gehört mit ihren maßgeschneiderten Produkten zu den innovativsten Anbietern im Bereich der flexiblen Verpackungen. Anwendungsbeispiele für unsere Produkte sind: Flachbeutel, Standbeutel, Seitenfaltenbeutel sowie bedruckte und unbedruckte Rollenware. Mit weltweiten Produktionsstandorten sind wir ein etablierter Systemlieferant, der auf die Bedürfnisse seiner Kunden flexibel reagiert. Die ProAmpac Flexibles GmbH in Eberdingen beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeitende. Wir suchen am Standort Eberdingen (D) per sofort oder nach Vereinbarung eine Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d). Der Einsatzort: Eberdingen bei Stuttgart Leitung der Qualitätssicherung inkl. Mitarbeiterführung Lenkung des Qualitätsmanagement-Systems gemäß ISO 9001 und BRCGS Packaging Materials Organisation, Durchführung und Bewertung von internen und externen Audits Steuerung des Reklamations- und Lieferantenmanagements Reporting an die Geschäftsleitung, sowie Corporate QM Einleitung und Verfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Verfolgung der gesetzlichen Richtlinien und Verordnungen (lebensmittelrechtliche Konformität) Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Qualität und ggfs. Hygiene Überwachung der Produktionsprozesse Überwachung und Delegation der Prüfmittelüberwachung Mitarbeit ggfs. Leitung bei der Erarbeitung neuer Projekte in Abstimmung mit Produktion, Vertrieb und Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Verpackungs-, Papier-, Lebensmittel- oder Chemieindustrie Gute Kenntnisse der Industrie- und Hygienestandards BRCGS 6 und ISO 9001 (idealerweise mit Zusatzqualifikationen) Ausgeprägtes Prozess- und Qualitätsdenken Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick, sowie hohe Entscheidungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Sonderzahlungen, Firmenfeiern, Dienstfahrradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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HR Manager (m/w/d) Employee Services

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Folien und Kunststoffverpackungen. Die Überzeugung, dass der Fokus auf Innovation der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit ist, prägt das Unternehmen in seinem Handeln und macht es durch seine individuellen Kunden-Lösungen zum gefragten Partner der Pharma-, der Druck- und der Lebensmittelindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Süden Baden-Württembergs den fachlich wie persönlich überzeugenden HR MANAGER (m/w/d) EMPLOYEE SERVICESAls HR Manager (m/w/d) Employee Services berichten Sie an den Director HR und führen das Employee Services Team, bestehend aus drei Mitarbeitern. Darüber hinaus verantworten Sie die Abrechnungen für ca. 400 Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten, zeitwirtschaftlichen und tarifbezogenen Themen – stets unter Berücksichtigung der betrieblichen Regulierungen. Sie optimieren Prozesse im Bereich HR und bearbeiten weitere fachspezifische Themen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung des Employee Services Teams Sicherstellung/Durchführung der Abrechnung in SAP HR für ca. 400 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodelle sowie Tariferhöhungen, Boni und Einmalzahlungen Optimierung der HR-Prozesse und eingesetzten IT-Systeme insbesondere SAP HR hinsichtlich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und Entgeltdaten Bearbeitung fachspezifischer Themen wie Pfändungen, Darlehen, Rufbereitschaft und Dienstwagenberechnung Ansprechpartner für externe Stellen Erstellung von Rückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Durchführung eines regelmäßigen Reportings nebst Ad-hoc Reporting Wir suchen das Gespräch mit engagierten Persönlichkeiten, die Aufgaben mit großer Motivation angehen. Sie agieren zuverlässig im Team, verfügen aber auch über die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ihre Aufgaben stets mit einer entsprechenden ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen mit Schichtsystem Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit SAP HR und den gängigen MS-Office Produkten Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung in einem innovationsgetriebenen, erfolgreichen Unternehmen. 
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Ingenieur / Chemiker als Technical & Quality Manager Rolling / Technischer Qualitätsleiter Rolling (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Die Amcor Flexibles Singen GmbH ist mit ihren Folienwalzwerken und den Veredelungsanlagen ein führender Hersteller von aluminiumbasierten Verpackungsmaterialien und technischen Folien. Mit hochwertig veredelten aluminiumbasierten Packstoffen, die wichtige Verpackungsfunktionen wie z. B. Produktschutz, Verbraucherfreundlichkeit oder Recyclingfähigkeit erfüllen, beliefert Amcor Flexibles Singen international bekannte Pharma- und Nahrungsmittelunternehmen und ist darüber hinaus ein Spezialist für technische Folien für die Automobil-, Bau- und Möbelindustrie sowie für den Energiesektor. Mit rund 1.200 Mitarbeitern/-innen ist Singen das größte Werk der Verpackungsgruppe Amcor mit weltweit 46.000 Mitarbeitern/-innen an 230 Standorten in mehr als 40 Ländern. Wir suchen zur frühestmöglichen Besetzung innerhalb des Bereiches Rolling / Walzerei einen Technical & Quality Manager Rolling / Technischer Qualitätsleiter Rolling (m/w/d)In dieser Rolle leiten Sie als Technischer Qualitätsleiter (m/w/d) die Qualitätsabteilung des Produktionsbereiches Rolling mit 12 Mitarbeitern und berichten an den Geschäftsführer der Amcor Flexibles Singen Rolling. Sie tragen die Verantwortung für die Abteilungen Qualitätssicherung, Anwendungstechnik / Technische Kundenbetreuung sowie Metallurgie / Produktentwicklung. Als Mitglied des Managementteams tragen Sie zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und zur Planung und Umsetzung der Jahresziele bei. Ihr Ziel ist stets, die technologischen und administrativen Prozesse des Standorts so zu gestalten, dass sie möglichst sicher, effizient, stabil, kundenorientiert und unter Erzielung einer hohen Qualität erfolgen. Sie holen fallspezifisch faktenbasierte Informationen ein und bewerten diese gemeinsam mit den Beteiligten. Bei der täglichen Arbeit kommunizieren Sie – auch in englischer Sprache – gegenüber wesentlichen Beteiligten, wie zum Beispiel Kunden, Lieferanten und internen Kollegen (des Standortes und des Konzerns) eine Zielvorstellung, welche Gewissheit und Zuversicht vermittelt. Bereich Qualität / Anwendungstechnik: Sicherung der kontinuierlichen Verbesserung des integrierten Managementsystems (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001) Sicherung der unternehmensweiten Qualität zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (“best in class”), inkl. Verbesserung der Kennzahlen (GQC, QIFR, Sperrmengen, Antwortzeit Kundenanfragen/-beschwerden, CRT usw.) Federführend Kundenbesuche anstoßen und begleiten, um die Kunden-/Lieferantenbeziehung zu festigen, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und hierdurch die Kundenzufriedenheit zu steigern Überprüfung und Verbesserung der Kundenspezifikationen und Sicherstellen, dass Kundenvorgaben eingehalten werden Durchführung von Qualitätsprüfungen, Reporting von Qualitätsabweichungen und die Einhaltung von Qualitätsvereinbarungen und -standards sicherstellen Bereich Metallurgie / Produktentwicklung: Qualifizierung neuer Lieferanten zur Erhöhung der Flexibilität, Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Sicherstellung höchster Qualität des Endproduktes Qualifizierung neuer Spezifikation mit unseren Kunden sowie technische Unterstützung im Tagesgeschäft Bereich Prozess: Analyse von Produkten und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessmöglichkeiten, Prozessverlässlichkeit und Kostenreduzierung Bewertung und Implementierung von technischen Lösungen für den Produktionsbereich Rolling zur ständigen Verbesserung des Prozesses und der Qualität Einführung und Implementierung von Standardarbeitsanweisungen (z.B. SOPs) Ansprechpartner und Unterstützer der CI-Organisation zur Koordinierung und Verstärkung der CI-Projekte; Ideengeber und Unterstützer im jährlichen Projekteauswahlprozess (Workshops, Projektauswahl und Monitoring) Sie verfügen über eine technische Affinität mit durchsetzungsstarker Kundenorientierung. Idealerweise haben Sie ein Hochschulstudium, bevorzugt als Ingenieur oder Chemiker, erfolgreich abgeschlossen und bereits relevante Erfahrungen im Umgang mit Kundenreklamationen gesammelt. QM-Kenntnisse und Führungserfahrung runden neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit (auch in der englischen Sprache) Ihr Profil ab und sind von Vorteil. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und sind es gewohnt, selbständig, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Auch in einem arbeitsintensiven Umfeld behalten Sie stets den Überblick.Eine auf Selbständigkeit und Verantwortung aufgebaute Position, die den Erfolg Ihres Bereiches entscheidend mitgestaltet und Ihnen interessante Perspektiven eröffnet. Über weitere Einzelheiten informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir vertrauen Ihnen: Ihre Fähigkeiten, Ihre Eigenständigkeit sowie Ihre Expertise werden bei uns wertgeschätzt Wir geben Ihnen Verantwortung: Ihre Position lebt von Ihrer Verantwortung und Ihrem Engagement Wir fördern Sie: Wir ermöglichen Ihnen persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung und interessante Perspektiven in einem großen Unternehmen Wir sorgen für Ihre Zukunft vor: Unsere betriebliche Altersvorsorge gibt Ihnen und Ihrer Familie Sicherheit Wir halten Sie fit: Mit unseren Gesundheitsprogrammen bleiben Sie in Bewegung Wir möchten, dass Sie mit uns erfolgreich sind: Dank unserer Beteiligungskultur werden Sie zuverlässig am Erfolg des Unternehmens beteiligt
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düren, Rheinland
Europäischer Marktführer - Papierindustrie - Süddeutschland Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes internationales Familienunternehmen mit ca. 1 Mrd. € Umsatz immer wieder neue Maßstäbe in der Produktion und den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung. Höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit weltweit, bei sehr guter Kosteneffizienz sind Aushängeschilder des Unternehmens. Darüber hinaus betreibt und entwickelt das Unternehmen systematisch innovative neue Geschäftsmodelle und ist so immer wieder Innovationstreiber in der Branche.Kaufmännische Leitung - Veränderungsgestaltung - Best Practice Die zu besetzende Position umfasst die Leitung des gesamten kaufmännischen Bereichs mit den Bereichen Treasury, Rechnungswesen, Controlling, Zentraleinkauf, Recht/ Versicherungen/Compliance, Energiemanagement und strategische Projekte im Direktbericht an den CFO und gehört der operativen Geschäftsleitung an. Zu den Aufgaben zählt insbesondere die Unterstützung der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens durch die entsprechende Steuerung des kaufmännischen Bereichs, eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern der erweiterten Geschäftsführung, die weitere Optimierung der kaufmännischen Prozesse und die Rolle als Impulsgeber für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Dies manifestiert sich zunächst auch in der noch laufenden Umsetzung von S4 HANA und dem damit verbundenen Veränderungsprozess aber auch der Weiterentwicklung von Struktur und Prozessen. Eine wertschätzende Führung der Abteilungen gemäß der Kultur des Unternehmens, klare Leistungs- und Ergebnisorientierung in einem schnell getakteten Unternehmen, die Weiterentwicklung der Mitarbeiter einhergehend mit der weiteren Professionalisierung der Teilbereiche markieren wichtige Leitungsanforderungen.Kaufmännischer Profi mit unternehmerischem Blick - erfolgreicher Veränderungsmanager - stark in Strategie und Umsetzung Gesucht wird eine erfahrene, leistungsstarke und hoch engagierte Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften möglichst mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bereits über 15 Jahre im kaufmännischen Bereich eines mittleren Unternehmens tätig ist, davon mindestes 8 Jahre leitend, und diesen möglichst seit einigen Jahren nun auch insgesamt leitet. Dabei soll sich die europäische Führungsverantwortung zumindest auf die Bereiche Finanzen, Controlling und Einkauf erstrecken und nachweisliche Erfolge in der Gestaltung von Wachstum und der Umsetzung von anspruchsvollen Veränderungsprojekten einschließen. Erfahren in den kaufmännischen Fragestellungen eines mittleren, internationalen Unternehmens, ist es Ihnen bereits mehrfach gelungen, neue Prozesse zu etablieren und Ihre Mitarbeiter zu überzeugen und zu motivieren. Hervorragende fachliche Kenntnisse in den kaufmännischen Disziplinen erlauben dem idealen Kandidaten die Unterstützung der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der zugehörigen Finanz- und Budgetplanung, aber auch strategische Projekte - wie zur Zeit die finale Umsetzung von S4 HANA - bei Bedarf auch mit einer eigenen fachlichen Tiefe zu begleiten. Neben guter Kooperation mit Kollegen der Geschäftsleitung, einem wertschätzenden Führungsverständnis und der Fähigkeit, Mitarbeiter begeistern zu können, kennzeichnet Sie eine starke Zielorientierung, ausgeprägte strategische und analytische Kompetenzen, hohe Entscheidungs- und Umsetzungsgeschwindigkeit und eine sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen ausgestattet sind Sie es gewohnt, schon langjährig sicher auf internationalem Niveau zu kommunizieren.
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Leitung Vertrieb - Head of Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg
Sie möchten mit Ihren Vertriebsteams maßgeblich verantwortlich für die Sicherstellung des Unternehmenswachstums am Standort Augsburg sein? Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams und leiten Ihre Mitarbeiter auf Grundlage eigener verkäuferischer Erfahrung mit Struktur und hervorragender Organisation? Dann bewerben Sie sich bei uns als "Leitung Vertrieb (m/w/d)"! RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie sind eine wertschätzende und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit und unterstützen, coachen und begleiten Ihre Mitarbeitenden, angepasst an die Situation sowie an die individuellen Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb in einer vergleichbaren Branche und/oder im Online-Handel Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit und sind in der Lage, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Sie haben eine betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie zeigen eine hohe Dienstleistungsorientierung und fördern diese auch in Ihrem Team Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsteams im Innen- und Aussendienst mit insgesamt 15 Teammitgliedern, davon 6 Direct-Reports  Definition von Zielvorgaben für das Team, sowie Unterstützung bei der Umsetzung Gewährleistung einer optimalen und fachkompetenten Kundenberatung und Kundenbetreuung Erarbeiten von regionalen Handlungsfeldern und Verkaufsförderungsmassnahmen Controlling und Erstellung von Statistiken und Trendanalysen, Kalkulation von Angeboten  Optimierung der Verkaufsstrategie durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Leiter Produktion (m/w/d) Pappenerzeugung - Papiermachermeister oder Papiermacher mit langjähriger Erfahrung

Do. 14.10.2021
Schwäbisch Hall
Als Hersteller von Vollpappe-Produkten gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir entwickeln perfekte Lösungen für die unterschiedlichen industriellen Anwendungen und sind in vielen Branchen die erste Adresse. Unser Produktspektrum umfasst verschiedene Erzeugnisse aus Graupappe/Graukarton auf Altpapierbasis und aus Misch- und Holzpappe auf Holzschliff/Zellstoffbasis für die verpackende und die grafische Industrie. Für unseren Produktionsbereich „Erzeugung“ suchen wir im Rahmen der Nachfolge eine engagierte Führungskraft mit Durchsetzungsvermögen als ... Leiter Produktion (m/w/d) Pappenerzeugung Papiermachermeister oder Papiermacher mit langjähriger Erfahrung Ressourcenschonendes Arbeiten bei Tullau Pappen® FSC-zertifiziertes Altpapier als Hauptrohstoff in der Produktion Eigene Energieerzeugung mit Wasserkraft Nach DIN ISO 50001 zertifiziertes Energiemanagement Kein Produktionsabwasser in die Umwelt durch geschlossenen Wasserkreislauf Wir stellen Vollpappe und mehrlagigen Karton für nahezu sämtliche Einsatzzwecke her. In diesem Wirkungsbereich der Pappenerzeugung sind Sie verantwortlich für die Organisation und Führung von zehn Mitarbeitern. Vielfalt droht Ihr Tag beginnt in der Regel mit der morgendlichen Teambesprechung und der Abstimmung mit dem Betriebsleiter. Anschließend erarbeiten Sie Maschinenaufträge, erstellen Schicht- und Bereitschaftspläne und haben stets ein wach-sames Auge auf die laufende Produktion. Dazu gehört u.a. die Überwachung der Maschinenzustände, die Kontrolle der Wasserkreisläufe und die Qualitätskontrolle. Interessant wird es auch, wenn Sie sich an der Entwicklung neuer Sorten beteiligen und Versuche durchführen. Kommen Sie frisch von der Meisterschule und sind voller Tatendrang, Ihre Kenntnisse in einer interessanten Führungsposition umzusetzen? Oder suchen Sie mehr Verantwortung in einer neuen attraktiven Umgebung? Und Sie möchten keine Schichtarbeit mehr, sind aber gewillt, Ihren Teil zum Bereitschaftsdienst beizutragen? Dann haben wir in jedem Fall das passende Angebot für Sie. Das bringen Sie mit: Technische Kenntnisse von Maschinen und Anlagen der Papierherstellung sowie von deren Prozessen Erfahrung in der Steuerung von Produktionsabläufen mit Prozessleittechnik Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in der Anwendung der chemischen Prozesse in der Papiererzeugung Einsatzfreude, Flexibilität und Organisationsgeschick Unter diesen Voraussetzungen werden Sie in unserem Familienbetrieb alle Freiheiten haben, um einen guten Job zu machen, das Team zu formen und weiterzukommen. Zukunftssicheres, flexibles Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Ansässig in einer attraktiven Region mit hoher Lebensqualität
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Leiter Finanzbuchhaltung / Manager Accounting (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Mit unserer Recyclingsparte in Deutschland stellen wir Tag für Tag sicher, dass unsere Papier­fabriken jederzeit mit ausreichend Alt­papier in allen benötigten Qualitäten versorgt sind. Dazu akquirieren wir bis zu 2 Millionen Tonnen Altpapier jährlich in Deutsch­land und dem benachbarten europäischen Ausland. Werden Sie Teil eines innovativen und kreativen Teams und bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Finanz­buchhaltung / Manager Accounting (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Selbstständige Organisation, Führung und Überwachung der Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkonten) und der laufenden Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen und Konzernvorgaben in einem international agierenden Unternehmen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kollegen im Rechnungswesen, für Wirtschaftsprüfer und Banken sowie für steuerliche Fragen – insbesondere in Bezug auf die Umsatzsteuer Steuerung und Verantwortung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) sowie Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Fachbereich Buchhaltung Buchung, Abstimmung und Überwachung der Rückstellungen und Abgrenzungen Planung und Überwachung der Mahn- und Zahlläufe Statistisches Meldewesen Vertragsverwaltung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Engagement und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office), SAP-Erfahrung wünschenswert Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einem zukunfts­trächtigen und innovativen Markt. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem internationalen Team. Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungs­angeboten. Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt in Richtung Ihrer beruflichen Zukunft.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nahe
Unser Mandant ist eine traditionsreiche, international aufgestellte Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Am Stammsitz in Süddeutschland sowie an mehr als 20 weiteren Standorten im In- und Ausland stellt das Familienunternehmen Schutzverpackungen sowie technische Formteile für den Einsatz in unterschiedlichen Industrien her. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für die den Standort nahe Bremen zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden PRODUKTIONSLEITER (m/w/d)  Als Produktionsleiter (m/w/d) berichten Sie direkt an den Werkleiter und führen insgesamt 35 Mitarbeiter. Neben Ihrer operativen Verantwortung für die termingerechte Herstellung und Auslieferung der Produkte, sind Sie Impulsgeber und Motor für die ständige Verbesserung von Strukturen und Prozessen und wertschätzender Ansprechpartner für das Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steigerung der Produktivität, Reduzierung der Fertigungskosten, Prozessoptimierung an den Produktionslinien Implementierung und Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Konsequente Team-Führung und Motivation Planung und Steuerung der Produktion (3 Schichten inkl. 3 Schichtführer) Sicherstellung der Liefertermine unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie auch Strukturen, mit dem Ergebnis der Kennzahlen-Verbesserung Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Produktionsumfeld in enger Abstimmung mit den anderen technischen Abteilungen Shopfloor-Management und Training der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der strategischen Werksplanung (Investitionsplanung, Budget, Personal, Strategie) Wir suchen das Gespräch mit ambitionierten Führungspersönlichkeiten, die Freude an der Arbeit mit den Kollegen am Shopfloor haben. Sie bringen sehr gutes Verständnis für Technik mit und sind in der Lage, Produktionsprozesse zu analysieren und zu verbessern. Dabei gehen Sie eigenverantwortlich, pragmatisch und lösungsorientiert vor. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Technische Ausbildung sowie Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium, gerne mit technischem Hintergrund im Maschinenbau o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Produktions-Projektgeschäft Führungserfahrung mit > 30 Personen Erfahrung in Lean Management und Prozessoptimierung Kenntnisse mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil einer ambitionierten Mannschaft, die Freude daran hat, ein erfolgreiches Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle und haben somit wesentlichen Einfluss auf den künftigen Erfolg des Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 10440, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Teodora Andelopolj, karriere@drmaier-partner.de oder bevorzugt über unser Kontaktformular https://vakanzen.drmaier-partner.de/5351.html. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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