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Administration | Druck-: 16 Jobs

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Administration
Druck-

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für 1 Jahr befristet

Sa. 02.07.2022
Schopfheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Hüttlin GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Syntegon-Gruppe. Am Standort Schopfheim (Südbaden) stellen wir verfahrenstechnische Anlagen für die pharmazeutische Industrie her und vertreiben diese weltweit. Unsere innovativen Produkte sind im Markt durch Patente abgesichert. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In Ihrer Funktion als Personalsachbearbeitung und Assistenz der Personalleitung bist Du zuständig für die Bearbeitung diverser administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich. Deine Aufgaben in dieser Position umfassen: Du stellst die korrekte monatliche Gehaltsabrechnung inklusive der laufenden Abrechnung (z.B. Provisionen, Nachträge, Sonderzahlungen, Auslösen) sicher Du beauftragst das HR Shared Service Center und verfolgst die Aufträge des Life Cycle Managements (Ein- und Austritte, Änderungen) Du betreust die Zeitwirtschaftsthemen Die Erstellung von Auswertungen und Mitarbeiter in Mitarbeit in personalrelevanten Projekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Durch deine Berufserfahrung in Personalbereich verfügst Du über gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Betriebsverfassungs-, und Tarifrecht Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein fachliches Profil auf Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, systematisch und selbständig Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder fachliche Fragen zum Job?Paola Pacheco (Personalabteilung)+49(7622)6884-107 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Team Assistenz – HR (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rheinböllen
Die CySa-Pak GmbH ist ein solide finanziertes, wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) und wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb flexibler Verpackungen. In unserem Marktsegment sind wir ein etablierter Partner angesehener Markenartikler der Milchwirtschaft und der Süßwarenindustrie. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den modernsten in Europa. Um unser Team zu erweitern, suchen wir nun dich als Team Assistenz – HR (m/w/d) Administrative und organisatorische Abwicklung der Büroangelegenheiten Schriftverkehr, Terminvereinbarung, Ablage und Vertragsmanagement Telefonzentrale und Telefonannahme für GF Vorbereitung und Organisation der Besprechungsräume Lohn- und Gehaltsabrechnung (Vorbereitung) Eigenverantwortliche Vorbereitung aller (operativen) HR-Prozesse Recherche, Aufbereitung und Klärung arbeits-(rechtlicher) Fragestellungen Aufmerksame, gastfreundschaftliche, herzliche Kunden- und Gästebewirtung Konzentriertes und gewissenhaftes Arbeiten – auch in hektischen Situationen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (B2/C1) – Auslandserfahrung und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse (routinierter Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und DATEV Kenntnisse von Vorteil) Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Loyalität Resilienz. Höfliches, fröhliches, und durchsetzungsstarkes Wesen als Teamplayer Du gehst gerne die Extra-Meile In unserem innovativen und international agierenden mittelständischen Familienunternehmen erwarten dich flache Hierarchien sowie spannende Herausforderungen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und mit deinem Engagement und Einsatzwillen etwas zu bewegen. Wir bieten dir dabei genügend Freiraum für gestalterische Ideen, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung sowie eine attraktive Vergütung.
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Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung

Fr. 01.07.2022
Neuwied
Coveris ist der drittgrößte Hersteller von Verpackungsfolien in Europa mit Hauptsitz in Wien. In 29 Werken produzieren wir mit insgesamt 4.100 Mitarbeitern nachhaltige Verpackungslösungen für namhafte Markenartikel weltweit. Unsere Kunden sind Marktführer im Bereich Lebensmittel, Medical, Haushalts-, Pflege- und Kosmetikprodukte.   Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. im Bereich der Zeitwirtschaft, Dokumentenmanagement,  Erstellen von Verträgen und Bescheinigungen Mitarbeit in spannenden Projekten, z.B. Digitalisierung, Personalmarketing, Recruiting, Zusammenarbeit mit Schulen und Universitäten Unterstützung in Personalentwicklungsthemen und in der Entgeltabrechnung Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik, Technik, IT oder vergleichbar Gute EDV- (MS-Office) und Englisch-Kenntnisse Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Interesse an neuen Aufgabengebieten Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche/nach Vereinbarung Interessante Aufgaben für Deine persönliche Weiterentwicklung Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines international agierenden, erfolgreichen Unternehmens zu schauen Marktgerechte Vergütung Optional die Betreuung Deiner Abschlussarbeit Karrierechancen im In- und Ausland
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Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung

Fr. 01.07.2022
Warburg, Westfalen
Coveris ist der drittgrößte Hersteller von Verpackungsfolien in Europa mit Hauptsitz in Wien. In 29 Werken produzieren wir mit insgesamt 4.100 Mitarbeitern nachhaltige Verpackungslösungen für namhafte Markenartikel weltweit. Unsere Kunden sind Marktführer im Bereich Lebensmittel, Medical, Haushalts-, Pflege- und Kosmetikprodukte.   Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. im Bereich der Zeitwirtschaft, Dokumentenmanagement,  Erstellen von Verträgen und Bescheinigungen Mitarbeit in spannenden Projekten, z.B. Digitalisierung, Personalmarketing, Recruiting, Zusammenarbeit mit Schulen und Universitäten Unterstützung in Personalentwicklungsthemen und in der Entgeltabrechnung Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik, Technik, IT oder vergleichbar Gute EDV- (MS-Office) und Englisch-Kenntnisse Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Interesse an neuen Aufgabengebieten Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche/nach Vereinbarung Interessante Aufgaben für Deine persönliche Weiterentwicklung Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines international agierenden, erfolgreichen Unternehmens zu schauen Marktgerechte Vergütung Optional die Betreuung Deiner Abschlussarbeit Karrierechancen im In- und Ausland
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäfts­bereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungs­lösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitern.Personalsachbearbeiter (m/w/d)2 Tage remoteIn unserem HR Shared Service Center bist Du verantwortlich für die Administration der zentralen Personalprozesse unserer 20 Standorte in Deutschland und der Schweiz. Dich erwartet ein großartiges Team mit starkem Wir-Gefühl, was eine geniale Zusammenarbeit garantiert.In engem Austausch mit unseren Standorten bist Du insbesondere zuständig für Arbeitszeugnisse, Fahrrad-Leasing, Stellenveröffentlichungen, Intranet Administration und Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter.Spannende Projekte im HR-Bereich begleitest Du sowohl kreativ als auch administrativ.Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im HR Shared Service Center mit.Weiterhin unterstützt Du den Reward Manager bei den täglichen Aufgaben, insbesondere mit Excel-Reportings, Präsentationen und Serienbriefen.Du leistest Support bei der Datenpflege in unserem Personalverwaltungssystem Workday.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.Du kannst erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, hast Du Dir bereits angeeignet. Es ist vorteilhaft, wenn Du bereits Erfahrungen mit SAP HCM und Workday sammeln konntest. Du verfügst über sehr gute Kommunikations­fähig­keiten in Deutsch und Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Servicebereitschaft.Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten ist für Dich selbstverständlich. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Bezuschusste Kantine am Standort Fokus auf Nachhaltigkeit ... und vieles mehr!
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Student Support - Praktikant / Werkstudent im Bereich Human Resources (M, W, D) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hochheim am Main
Bei Tetra Pak berühren wir jeden Tag Millionen von Menschen und sorgen durch sichere Verpackungs- und Lebensmittelverarbeitungslösungen für eine bessere Ernährung und einen gesünderen Lebensstil. Geleitet von unserem globalen Markenversprechen, SCHÜTZT, WAS GUT IST, bemühen wir uns, durch den Schutz von Lebensmitteln, Menschen und unserer Zukunft einen Unterschied zu machen. Dazu brauchen wir mehr als intelligente Technologie. Wir brauchen auch kluge Leute. Leute wie Sie, die mit uns arbeiten möchten.Praktikant / Werkstudent im Bereich Human Resources (M, W, D) Für die Unterstützung unseres Teams am Standort Hochheim am Main suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate (gerne auch länger) eine/-n. Erste Einblicke in das ganzheitliche Human Resources Management Zeitmanagement in Kronos Unterstützung bei spannenden HR-Projekten Erstellung diverser Statistiken und Datenbanken Administrative Aufgaben in der HR-Administration des Tagesgeschäfts Studium im Brereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Themen Teamfähigkeit und Organisationstalent, Flexibilität hohe Einsatz-bereitschaft Eine Praktikantenstelle / Werkstudentenstelle in einem internationalen Unternehmen Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet Internationale Karrieremöglichkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rheinböllen
Die CySa-Pak GmbH ist ein solide finanziertes, wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) und wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb flexibler Verpackungen. In unserem Marktsegment sind wir ein etablierter Partner angesehener Markenartikler der Milchwirtschaft und der Süßwarenindustrie. Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Ausbildungsplatz zum 01.08.2022 oder zum 01.08.2023, dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Du erhältst einen dreijährigen Ausbildungsvertrag mit der Möglichkeit auf eine Übernahme bei erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung Wir beteiligen dich aktiv an allen unseren kaufmännischen Prozessen, vom Auftrag bis zur Kundenbetreuung Wir geben dir vielschichtige Einblicke in alle Abteilungen rund um einen Produktionsbetrieb, vor allem in Einkauf, Planung, Vertrieb, Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Du beendest dieses oder nächstes Jahr deine Schullaufbahn mit einem (Fach-)Abitur Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis zeichnet dich aus Kaufmännische Tätigkeiten interessieren dich und du bringst bereits wirtschaftliches Verständnis mit Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen Stärken Dein Führerschein erleichtert dir das Pendeln zwischen deinem Arbeitsplatz und der Berufsschule in Simmern In unserem innovativen und international agierenden mittelständischen Familienunternehmen erwarten dich flache Hierarchien sowie spannende Herausforderungen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und mit deinem Engagement und Einsatzwillen etwas zu bewegen. Wir bieten dir dabei genügend Freiraum für gestalterische Ideen, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung sowie eine attraktive Vergütung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Bentheim, Nordhorn, Lingen (Ems), Rheine, Ibbenbüren, Gronau (Westfalen), Emsdetten
Dank Innovationsfreude, hohem Qualitätsbewusstsein und einem ausgeprägten Problemlösungsfokus ist die Model Gruppe zu einem führenden europäischen Hersteller von Wellkartonverpackungen geworden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für den Standort 48455 Bad Bentheim und 99837 Berka/Werra zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Begleitung der On- und Offboarding-Prozesse Mithilfe bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Unterstützung beim Recruiting und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Bearbeitung von Bike-Leasing-Anträgen Ansprechpartner für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereichg Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte, exakte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, auch mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit einem persönlichen Gestaltungsfreiraum Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Vergünstigungsplattform Rückenschonender Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Frisches Obst sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee Eine sichere Jobperspektive in einem dynamischen und internationalen Familienunternehmen in einer Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres HR-Teams an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administrative Unterstützung bei diversen HR-Prozessen aus den Bereichen Recruiting und Arbeitsrecht Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Standardfragen sowie Erstellung arbeitsrechtlich relevanter Dokumente Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im SAP HCM Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 28.06.2022
Bruckmühl, Mangfall
NEENAH GESSNER – entwickelt, produziert und liefert seit 1955 technische Spezialpapiere und Synthese­materialien für verschiedene Anwendungsbereiche an die weiterverarbeitende Industrie. Die ständige Weiter­ent­wicklung zusammen mit Kunden führt zu maßgeschneiderten Produkten in den jeweiligen Anwendungen und Verarbeitungsprozessen. Global aufgestellt, aber lokal in Bruckmühl und Feldkirchen-Westerham fest verwurzelt, sorgen unsere rund 670 Mitarbeiter für innovative Produkte und Spitzenleistung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Lohn- und GehaltsabrechnungSie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und alle damit verbundenen Tätigkeiten. Ergänzt wird Ihr Aufgabenfeld durch verschiedene administrative und organisatorische Themen aus der Personalarbeit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie dadurch gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Erfahrung mit SAP erleichtert Ihnen den Einstieg in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Diese Tätigkeit ist auch im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung möglich.Wir bieten ein leistungsorientiertes Einkommen, 30 Urlaubs­tage pro Kalenderjahr sowie zusätzliche attraktive Sozial­leistungen eines erfolg­reichen und innovativen Industrie­unternehmens. Bei uns erwarten Sie ein 13. Monats­einkommen, Urlaubsgeld, eine Erfolgs­prämie, eine 38-Stunden-Woche, Zuschüsse zur Alters­vorsorge, eine Kantine, Zuschüsse zu Sport­kursen, JobRad und vieles mehr. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zu einer stetigen Fort- und Weiter­bildung.
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