Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Druck-: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwendungsadministration
Druck-

(Fach-)Informatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX – Entwicklung

Sa. 22.01.2022
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  (Fach-)Informatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX – Entwicklung Moers Sie sind bereits ein IT-Profi, aber mit Microsoft Dynamics AX hatten Sie bislang noch nicht allzu viel zu tun? Haben aber große Lust und die Motivation, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden? Das trifft sich gut – denn wir suchen Sie für die interne Ausbildung als Entwickler*in im Bereich MS Dynamics AX 2012 R3. Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeiten Sie bei uns in der IT und entwickeln Lösungskonzepte. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im Second Level Support sind Sie zudem ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, bspw. Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder ERP-/MS-Navision-Programmierer*in – auch Bewerber*innen ohne abgeschlossenem Studium, dafür aber mit starkem Interesse an dem genannten Gebiet sind herzlich willkommen Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support bei Familienunternehmen

Fr. 21.01.2022
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches, regional verbundenes Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Papeterie-Bereich. Durch erstklassigen Service, stetige Innovationen und Produkte von höchster Qualität hat es sich im Laufe der Zeit zum Marktführer in seinem Segment entwickelt. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im First Level IT Support. Neben einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Informatikkaufmann (m/w/d), überzeugen Sie als Bewerber mit Erfahrungen im Anwendersupport im Bereich gängiger Anwendungen (MS Office, Adobe CC, etc.) sowie im Bereich Hardware (Stationäre Clients, mobile Arbeitsplätze, Kommunikationstechnik). Zu den Kernaufgaben zählen die Installation und Wartung von Anwendersoft- und hardware sowie die Unterstützung bei Anwendungsfragen im First Level Support. Erfahrungen im Umgang mit Fernwartungs-Systemen, dem Betrieb virtualisierter Infrastrukturen unter MS Windows und Linux sowie in der Anwendungsentwicklung sind wünschenswert. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer VFI/90354! Der Einsatzort: Raum Köln Bonn Unterstützung der Anwender bei Anwendungsfragen und –problemen sowie deren Lösung Installation und Wartung von Anwendersoftware und Anwenderhardware First Level Support für Anwendungen (MS Office, Telematik- und Tourenplanungssystemen, Warenwirtschaftssystem, Adobe Creative Cloud, diverse Webanwendungen) on-site sowie remote und Hardware wie Windows Clients, Peripherie, Druckerlandschaft, Notebooks, Mobiltelefone (Android und iOS), Navigations- und Telematiksysteme Anwenderschulung der unternehmensweit eingesetzten Anwendungen Mitwirkung bei spannenden Sonderprojekten (Implementierung eines ERP-Systems für Innen- und Außendienst, Ausbau der mobilen Arbeitsplätze für den Außendienst, Digitalisierung der Prozessstruktur, Dokumentation) Informationstechnische Berufsausbildung (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung ggf. als IT Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)) oder Studium der Informatik Erste Berufserfahrung im First Level Support von Software und Hardware on-site sowie remote Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Windows (Clients/Server), Linux, MS Office, Adobe CC, Netzwerk, mobile Arbeitsplätze, Drucker, Mobiltelefone (Android und iOS), Kommunikationstechnik Grundsätzliche Reisebereitschaft zur vor Ort Betreuung der bundesweit ca. 10 Niederlassungen (ca. 10 Arbeitstage im Jahr) Idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung (z.B. in C#, VB, .Net, PHP), mit Webanwendungen und Webservern (IIS, Apache und nginx) sowie mit CMS-Systemen (z.B. Wordpress, Joomla etc.) Unbefristete Festanstellung Perspektive zum System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und familiäre Unternehmenskultur 28 Tage Jahresurlaub Attraktive Feiertagsregelungen (insb. an Karneval)
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In dieser Funktion sind Sie als Teil des globalen IT-Application-Teams für den kompletten Lebenszyklus der durch Sie betreuten Engineering-Applikationen zuständig. Sie sind als Application Owner für die Sicherstellung und den Aufbau des Supports, sowie des stabilen IT-Anwendungsbetriebs der betreuten Applikationen verantwortlich. Die Planung und Durchführung von Versionswechseln und Upgrades für diese Applikationen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit internen & externen Dienstleistern und den Fachabteilungen, fallen ebenfalls unter Ihren Aufgabenbereich. Sie koordinieren den Applikationsbetrieb durch den externen Dienstleister und machen die Vorgaben für das Portfoliomanagement der betreuten Applikationen. Sie unterstützten die Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen (Lastenheft) oder Prozessverbesserungen, mit dem Ziel einer standortübergreifenden Harmonisierung sowie deren Implementierung. Sie koordinieren die Zusammenführung von lokal betriebenen Applikationen in einen standortübergreifenden Applikationsbetrieb; dabei definieren Sie die Roadmap, begleiten den Roll-out und übernehmen die Projektleiteraufgaben. Die Mitarbeit in lokalen oder globalen IT-Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation, und konnten idealerweise schon erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Sie kennen sich mit C#, .Net-Framework, Powershell, SQL-Datenbankanwendungen und im Web-Umfeld aus. Erfahrung in der Koordination von externen Dienstleistern ist wünschenswert. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und umsetzungsorientiert, außerdem konnten Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten bereits in der Praxis anwenden. Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld bereitet Ihnen viel Freude und Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft von ca. 20 % runden Ihr Profil ab. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Baisch (Personalabteilung)+49(7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Tobias Bechtel (Fachabteilung)+41(58)674-6341 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: