Fachkraft Arbeitssicherheit in Festanstellung (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Hanau
Fachkraft Arbeitssicherheit in Festanstellung (m/w/d) Du willst Deine Fachexpertise im Bereich der Arbeitssicherheit bei unserem international tätigen Kunden aus dem Bereich Verpackungsmanagement und -logistik einbringen? Du willst in einem Unternehmen langjährige wachsen? Du willst regional im Raum Hanau arbeiten? Du willst eine unbefristete Festanstellung bei attraktivem Gehalt? Konntest Du dies alles mit 'JA' beantworten, dann lese bitte weiter. Planung, Organisation und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und Gesundheitsschutz im Unternehmen Implementieren, pflegen und verbessern des Umweltmanagement- und Sicherheitssystems Planung, Organisation und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und Gesundheitsschutz im Unternehmen Tägliche Verwaltung der Lagerung von gefährlichen Abfällen und Dokumentation von gefährlichen Abfällen (Protokoll, Erklärungen, Genehmigungen und andere) Follow-up mit der Untersuchung von Beinaheunfällen, Unfällen und Zwischenfällen sowie der Umsetzung und Messung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen, Arbeitsplätze, Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren, auch bei Neuanschaffung Koordination der Umsetzung der Corporate HSE-Ziele und -Aktivitäten Eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. HSE-Sicherfachkraft-Ausbildung Technisches Verständnis und Affinität für den gewerblichen Bereich Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement Hands-On Mentalität Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Kommunikativ Unbefristeter Vertrag Selbstständiges Arbeiten Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten In einem stark wachsenden Industriebetrieb Bei flexiblen Arbeitszeiten, bei der Deine Work-Life Balance definitiv nicht zu kurz kommt Du darfst in und mit dem Unternehmen stark inhaltlich wachsen Du darfst direkt vor dem Betriebsgelände parken Modernstes IT-Equipment wartet bereits zur Gestaltung Deiner Arbeitsprozesse auf Dich u.v.m.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / HSE-Officer (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Aktivitäten können wir den vollständigen Kreislauf vom Recycling von Rohstoffen über die eigene Papierherstellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen darstellen.Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzelhandelsanbieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familienbetrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittlerweile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern beschäftigen wir rund 30.000 Mitarbeitende.Sie sind der Dreh- und Angelpunkt in der Arbeitssicherheit und sorgen dafür, dass alle Kolleg*innen abgesichert der Arbeit nachgehen können. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt in unseren nachhaltig hergestellten Boxen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.Sie leben und lieben Arbeitssicherheit, Umweltschutz und berate unsere Mitarbeiter als auch Führungskräfte.Mit der Standortleitung werten Sie gesetzliche und konzerninterne Vorschriften zum Thema Arbeitssicherheit und Umweltschutz aus.Detailgetreu beraten Sie die Geschäftsführung und sonstige interessierte Parteien bei der Planung und Einführung von Arbeitsmitteln oder Arbeitsverfahren. Sicherheitsstandards gehen bei Ihnen vor: So begehen Sie regelmäßig die Arbeitsstätte, leiten Maßnahmevorschläge zur Verbesserung ab, führen sicherheitstechnische Überprüfungen von Betriebsanlagen, Betriebsmitteln und Arbeitsverfahren durch.Wenn doch mal was passiert, wirken Sie beim Erstellen und Bearbeiten von Unfallanzeigen sowie beim Führen der Unfallstatistik mit und erarbeiten Vorschläge zur Unfallverhütung.Gewissenhaft erstellen Sie den Jahresplan mit den entsprechenden Zielen (Schlüsselindikatoren, KPIs) und Maßnahmen.Dokumentation ist für Sie kein leidiges To-do und beinhaltet bei uns lokale sicherheitsrelevante Prozesse, das Implementieren regionaler Vorgaben, das Erstellen von Arbeitsschutzberichten und Reports.Auch der Brandschutz liegt Ihnen am Herzen, so organisieren Sie Maßnahmen, wie Brandschutzübungen.Zertifizierung ist für Sie nicht nur ein Siegel, daher begleiten Sie anstehende Audits.Damit die Kolleg*innen ihr Wissen immer auf dem aktuellen Stand halten, planen Sie Schulungen zum Arbeitsschutz und führen diese durch.Sie sind zentrale Schnittstelle zu externen Behörden für den Bereich Arbeits- und Umweltschutz, zum Betriebsrat für Angelegenheiten des Arbeitsschutzes und die Unfallverhütungsmaßnahmen.Zu guter Letzt sind Sie auch verantwortlich für die Bearbeitung relevanter Arbeitsschutzaufgaben im Betriebs- und Gefahrstoffmanagement.als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder mit einer vergleichbaren Ausbildung. als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit.mit Ihren (wünschenswerten) Zusatzqualifikationen im Bereich Gefahrstoffe, Umweltschutz und Brandschutz.mit Ihrer Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz.wenn Sie vielleicht schon mal Teams oder Mitarbeiter geleitet haben.mit Ihren guten EDV-Kenntnissen (MS Office etc.).wenn Sie selbstständig arbeiten, eigeninitiativ, engagiert und mit Durchsetzungsvermögen den Arbeitsschutz hochhalten.mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen.mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten als Schnittstelle und Teamplayer.wenn Sie sich mit Leidenschaft und Neugier immer wieder fachlich und persönlich weiterbilden.So können Sie Ihr Leben genießen: mit unseren sehr guten Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie SonderurlaubstageSo leben Sie echte Work-Life-Balance: mit 30 Tagen Urlaub, von Anfang anSo könnte Ihr Weg zur Arbeit aussehen: nutzen Sie gerne unser FahrradleasingSo kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innenSo möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team, mit familiärer Arbeitsatmosphäre, kostenloses Wasser sowie Firmen-Events
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PLS-Techniker / Systemadministrator Automatisierung (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Hoya, Weser
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten PLS-Techniker / Systemadministrator Automatisierung (m/w/d) am Standort Hoya. Einhaltung und Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitsregeln und -ziele Einhaltung der internen Vorgaben zum Umwelt- und Arbeitsschutz Administration und Weiterentwicklung der OSIsoft-PI-Systeme und des zugehörigen Asset Frameworks sowie der Schnittstellen zu den Automatisierungssystemen Systempflege der BDE-Systeme, Datenbankadministration in MS SQL Systemadministration (VMware, Windows, IGEL Thin Clients) Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen Useradministration (Active Directory) Umsetzung von Compliance-Richtlinien und Sicherstellung von IT-/OT-Security Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall-, Server-, und Client-Systemen Weiterentwicklung des Netzwerk- und Security-Standards Evaluierung neuer Techniken und Komponenten Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen Kenntnisse in Simatic PCS7, Step7 und TIA Portal Bereitschaftstätigkeit innerhalb der PLS-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in ähnlicher Position Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibler Arbeitseinsatz, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Betreuung von Systemen der Betriebsleitebene wünschenswert Optimalerweise Erfahrung mit Windows-Servern und -Clients, Microsoft-SQL-Datenbanken Gute Kenntnisse im TCP-/IP-Umfeld (Switche, Firewalls und Router) Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware vSphere) wünschenswert Gute Kenntnisse von McAfee ePO wünschenswert Kenntnisse von Strukturen und Schnittstellen in der Automatisierungstechnik, speziell Kenntnisse von OPC Classic und OPC UA sind von Vorteil Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine im Hause, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2022
Mo. 01.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit: Konstruktion: Computergestütztes Entwerfen und Auslegen technischer Systeme (mechanisch, pneumatisch, hydraulisch, elektrisch etc. ), u.a. mit 3D-CAD-Systemen Technische Kommunikation: Erstellung von digitalen technischen Zeichnungen, 3D-Modellen sowie Verfassen von Spezifikationen Komponentenfertigung: Manuelles und maschinenbasiertes Herstellen von Komponenten Baugruppenmontage: Fügen und Montieren selbst gefertigter oder zugekaufter Komponenten Instandhaltung: Inspektion und Wartung von Maschinen nach Herstellervorgaben, Fehlersuche und Störungsbehebung an Produktionsanlagen Materialwirtschaft/Einkauf: Einholen und Beurteilung von Angeboten, Vergabe von Aufträgen sowie Betreuung von Auftragnehmern Arbeitssicherheit:Beurteilung der Sicherheit technischer Systeme, Fertigung und Montage von Sicherheitseinrichtungen Nach der Ausbildung: Als Industriemechaniker ist deine Hauptaufgabe die eigenverantwortliche Modifikation von Produktionsanlagen zur Sicherstellung der Produktionsfähigkeit sowie der Arbeitssicherheit. Ein weiteres Arbeitsgebiet stellt die Herstellung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen dar. Dazu verwendest du moderne Werkzeuge wie z. B. die rechnergestützte Konstruktion oder die additive Fertigung und arbeitest eng mit den Kollegen des interdisziplinär aufgestellten Teams sowie den Fachkräften für Arbeitssicherheit zusammen. Weiterhin beauftragst und betreust du Fremdfirmen und beschaffst Zukaufteile. In regelmäßigen Fortbildungen vertiefst du vorhandene Fertigkeiten und Kenntnisse und erweiterst deine Fähigkeiten in den Bereichen betrieblicher Maschinenbau und Arbeitssicherheit. Qualifizierender Mittelschul-/Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife Interesse an technischen Anlagen, Maschinen und Zusammenhängen Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Neugier und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung Attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung Azubitage zum Ausbildungsbeginn Schnelle Integration durch Patensystem Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür) 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
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Sicherheitsingenieur (m/w/div.) für die Abteilung Arbeitssicherheit
Do. 28.07.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland. In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Eigenständige Umsetzung und Leitung von Sicherheitsprojekten Ursachenanalyse von Schadensereignissen und Erarbeitung von präventiven Maßnahmen zur Unfallverhütung Regelmäßige Betriebsbegehung zur Feststellung von Mängeln und zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Gefährdungsbeurteilungen Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und Erarbeitung von Verbesserungsmechanismen Unterstützung und Beratung der Anlagen- und Werksverantwortlichen hinsichtlich aller Arbeitsschutzthemen Reporting aller relevanten Kennzahlen Kontakte zu Behörden und Unfallversicherungsträgern Abgeschlossenes natur- und ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Einschlägige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in den Arbeitssicherheits- und Umweltschutzgesetzen, der technischen Regelwerke und relevanten Verordnungen Erfahrung in der Erhebung und Auswertung von Daten Problemlösekompetenz und Organisationstalent Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen gepaart mit Konfliktfähigkeit Gute IT-Kenntnisse z.B. in ERP Systemen Gute Englischkenntnisse Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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