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Außendienst | Druck-: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Handelsvertreter 1
Außendienst
Druck-

Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Zwickau, Bamberg
Als familiengeführtes Unternehmen mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zum weiteren Ausbau unseres Außendienstes im B2B-Vertrieb suchen wir Fachberater im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Region Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Zwickau, Bamberg Kennziffer 50006830 Vertrieb hochwertiger Werbemittel (Kalender/Notizbücher) und weiterer papierbasierter Produkte Aktive Neukunden-Akquise Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise im B2B-Vertrieb Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Strukturierter Arbeitsstil und Begeisterungsfähigkeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Fixgehalt plus erfolgsabhängige Provision Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop) Firmenwagen auch zur Privatnutzung
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Vertriebstalent (m/w/d) im Außendienst

Mi. 27.10.2021
Isernhagen
Sie sind raffiniert im kommunikativen und kaufmännischen Umgang von Neu- und Bestandskunden? Kreativ bei der Findung von neuen Absatzpotentialen? Sie wittern schnell lukrative Bereiche, die mit Ihren vertrieblichen Künsten im erstklassigen Dienstwagen erschlossen werden können? Eigenverantwortung und Weitsicht ist eine Berufung, die Sie zu einer wahren Kunstform perfektionieren wollen? Dann wird es Zeit, Ihre Künste für eine Veränderung oder einen Neustart zu nutzen, denn wir suchen Sie! Für unsere nationalen und internationalen Industriekunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin echte, schnell agierende Akquise-Artisten in Vollzeit für unseren Vertriebs-Außendienst (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit unserem Innendienst zeigen Sie Ihre unersetzlichen proaktiven Künste zur Kundenbetreuung und Neukundengewinnung, noch bevor explizit danach gefragt wird.   Ihr ungebremster Wissensdurst zu unserem umfangreichen Produktsortiment und den noch vielfältigeren Einsatzgebieten spiegelt sich in Ihrer kunstvollen und weitsichtigen Beratung der Kunden wieder.   Mit meisterhaftem Spürsinn und unbeirrter Zielstrebigkeit treiben Sie den intensiven Ausbau der Absatzpotentiale Ihrer Vertriebsregion voran. Dabei beweisen Sie Beharrlichkeit bei der Weiterentwicklung neuer Vertriebsoptionen und zeigen uns Ihr ganzes Geschick, ganz nebenbei auch noch neue Kunden und Partner zu gewinnen.   Sie verstehen die Kunst des eigenverantwortlichen Erstellens von Angeboten und natürlich auch die Versiertheit, diese bis zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dabei lassen Sie sich gerne an dem Erfolg Ihres Einsatzes, der korrekten und termingerechten Auftragsabwicklung und an den erfolgreichen Zahlen messen.   Sie beherrschen die gesamte Klaviatur zielführender Kommunikation – sowohl als Teamplayer mit den Kollegen:innen im Innendienst als auch im zuverlässigen Dialog mit Ihren nationalen und internationalen Kunden nach außen. Die telefonische und schriftliche Auftragsbearbeitung, sowie die direkte Betreuung Ihrer Kunden per Videocall gehören mit zu Ihrem wichtigsten Repertoire.   Sie besitzen die Zuversicht, inmitten Ihres weitsichtigen Projektschaffens, nebenbei auch unliebsame Aufgaben des typischen Tagesgeschäftes mit zuverlässigem Einsatz virtuos zu erledigen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung – z. B. im Bereich Großhandel und Industrie Ein ausgeprägtes Verständnis für guten und nachhaltigen Service, das sich in Ihrer Schaffenszeit in allen Facetten zeigt und wiederspiegelt Viel Eigeninitiative und eine hohe zuverlässige Affinität zum selbstständigen,  zielstrebigen und strukturierten Arbeiten Einen virtuosen Einsatz aller gängigen Kommunikationsmittel – sowohl kundenbindend nach außen als auch intern als weitsichtiger zuverlässiger Teamplayer und Kollege Langfristige verantwortungsvolle Festanstellung mit einer 5-Tage-Woche und fairer Vergütung Subventionierte Massagen zur physischen Motivation Exklusive Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits Programm Förderung von Teambildungsmaßnahmen zur Stärkung des Kollektivs Vorteilskonditionen für Produkte/Dienstleistungen unseres Unternehmens Kostenloser Parkplatz
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Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Vertrieb in Berlin, Hamburg, München oder Mönchengladbach eine/n Key Account Manager Sales IT / (Senior) Sales Manager IT (w/m/d). Erfolgreicher Vertrieb und Positionierung des vielseitigen IT-Produkt -und Dienstleistungsportfolios der Ricoh IT-Services Group Neukundengewinnung sowie Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Groß- und Konzernkundenumfeld Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene  Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen  Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services) Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von Angebotssituationen  Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (Englisch B2 wünschenswert) bei ausgeprägter Kundenorientierung Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit   Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Verkaufsmitarbeiter für industrielle und flexible Verpackung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, München, Köln
PLÁSTICOS RETRÁCTILES S.L Plásticos Retráctiles S.L ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Barcelona (Spanien), das über mehr als 50 Jahre Erfahrung auf dem Verpackungsmarkt verfügt. Mit unserer Marke CRISTEL® sind wir auf die Produktion von wärmeschrumpfbarer Polyolefin-Folie spezialisiert. Unser Geist der permanenten Innovation bietet uns die Möglichkeit, entsprechend auf die neuen Anforderungen der Industrie zu reagieren. CRISTEL® ist BRC v6 „AA"-zertifiziert, was uns ermöglicht, die anspruchsvollsten Standards im Hinblick auf Lebensmittelsicherheit zu erfüllen. PRODUKTBESCHREIBUNG CRISTEL® ist eine wärmeschrumpfbare Polyolefin-Folie mit ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften, die für alle Arten von Maschinen einsetzbar ist. Eine höchst funktionelle Folie, besonders gut geeignet für die Präsentation, den Schutz und die Verpackung aller möglichen Produkte.Zur Verstärkung unserer Aktivitäten suchen wir unabhängige Verkaufsmitarbeiter in Berlin, Bayern (München) sowie Köln/Frankfurt, die im Hinblick auf industrielle und flexible Verpackung qualifiziert sind. Ihre Aufgaben umfassen: Beteiligung an der Präsentation und Sichtbarkeit unseres Unternehmens; Akquisition potenzieller Kunden durch kommerzielle Prospektierung; Aufbau solider kommerzieller Beziehungen zur Stärkung der Kundentreue; Vorbereitung von Angeboten, in Koordination mit unserer Verkaufsabteilung; Regelmäßige Kundenbesuche; Aktivierung, Management und Nachverfolgung von Aufträgen, bis zu ihrer tatsächlichen Abholung. Sind Sie dynamisch, ambitioniert und aufmerksam? Sie haben eine kommerzielle Ausbildung absolviert und sprechen fließend Englisch, Sie verfügen über eine gründliche Kenntnis der Branchen und Sektoren, die unsere Produkte verwenden: Lebensmittelbranche (Pizza, Eier, Tiefkühlgerichte, Käse, Kekse, Schlachthöfe usw.) und allgemeine Branchen (Zellulose, Haushaltsartikel, Druck usw.)? Sie haben Lust auf Herausforderungen und sind für Ihre starke Leistung bekannt. Mit guten zwischenmenschlichen Fertigkeiten, gutem sprachlichem Vermögen und einer positiven Einstellung, pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen mit Ihrem Gesprächspartnern. Sie sind autonom, konstant und proaktiv, und agieren vor allem ergebnisorientiert! Sie werden deshalb ein enormer Gewinn für unser Unternehmen sein!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Thüringen und Sachsen-Anhalt

Mo. 25.10.2021
Freiberg, Sachsen, Halle (Saale), Weimar, Thüringen, Gera
TransPak ist ein expandierender und bundes­weit tätiger Verpackungs­mittelgroß­handel mit über 360 Mitarbeitern an 18 Standorten in Deutschland und 3 im benachbarten Aus­land. Seit über 45 Jahren übernehmen wir als System­anbieter die Entwicklung, Beschaff­ung und Einlagerung von Verpack­ungen für viele unserer namhaften Kunden. Neben dem Vertrieb unseres Standartsortiments realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden indivi­duelle Verpackungskonzepte.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Vertrieb von Verpackungen zum nächstmöglichen Termin einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Thüringen und Sachsen-AnhaltAls Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) obliegt Ihnen der Aufbau von Neukunden und die Entwicklung von BestandskundenAktiver Verkauf – vom Erkennen des Verpackungsbedarfs bis hin zur optimierten, individuellen Verpackungslösung für jeden KundenLangfristiger Ausbau des VerkaufsgebietesKunden bzw. Interessenten im Entscheidungsprozess vom Erstkontakt über die individuelle Beratung bis hin zu kundenspezifischen Verpackungslösungen zu begleiten und bei Umsetzung und Optimierung Ihrer Versand- und Lagerprozesse zu unterstützenSystematischer Ausbau unserer Marktposition innerhalb des Ihres GebietesErstellung einer jährlichen Gebietsplanung für Ihr klar nach PLZ abgegrenztes VerkaufsgebietPlanung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-SystemsEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kundenwünsche schnell und effektiv erfüllen zu könnenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie wünschenswert Erfahrungen im AußendienstGute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten im Umgang mit KundenEffiziente, zielgerichtete ArbeitsweiseB2B-Vertriebserfahrung, optimal in dem Bereich Verpackung o. Ä.Verhandlungsgeschick und stark ausgeprägte AbschlussfähigkeitSie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und selbstständige Herangehens­weise ausFreude an eigenverantwortlichem Handeln und an strukturiertem VorgehenSicherer Umgang mit moderner InformationstechnikSie haben Kenntnisse mit MS Office und CRMWohnort im VertriebsgebietEine interessante Perspektive in einem innovativen und wachsenden WirtschaftszweigSpannende Herausforderungen mit viel Platz zur EigeninitiativeWir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld mit moderner Arbeitsumgebung in einem motivierten Team, das von flachen Hierarchien geprägt istSie bekommen eine intensive Einarbeitung, die von erfahrenen Mitarbeitern begleitet wirdHomeoffice-Ausstattung inkl. Tablet und FirmenwagenDamit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige betriebliche Weiterbildungsprogramme und SchulungenSie haben herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungDas Angebot zeichnet sich durch ein leistungsorientiertes Gehalt aus und wird durch betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung abgerundet
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Vertriebsaußendienst / Gebietsbereichsleiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein erfolgreiches und dynamisches inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Für viele namhafte Firmen der Region produzieren wir Transport-Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Wenn Sie den Kontakt mit Menschen lieben und gerne unterwegs sind, sind Sie bei uns richtig! Mit doppelter Kraft voraus! Wir suchen je einen Mitarbeiter für die Verkaufsgebiete Großraum Stuttgart/Heilbronn und Großraum Karlsruhe/Kaiserslautern/Frankfurt Vertriebsaußendienst / Gebietsbereichsleiter (m/w/d)Systematischer Ausbau der Marktposition sowie Planung und Steuerung des Verkaufs innerhalb des Gebietes. Durch Ihre Kundennähe und Beratungskompetenz schaffen Sie die Grundlage für langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Auch unsere Bestandskunden werden von Ihnen betreut. Unterstützt werden Sie hierbei von der Vertriebsleitung sowie einem routinierten Innendienst. Erstellung einer jährlichen Gebietsplanung für Ihr Verkaufsgebiet sowie die eigenverantwortliche Überwachung und Steuerung der Umsatzentwicklung.Sie sind eine selbstständig agierende Vertriebspersönlichkeit mit einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Wellpappenbranche. Sie lieben den Vertrieb, überzeugen durch Kommunikationsstärke und Sachverstand und verfügen über das notwendige Fingerspitzengefühl für erfolgreiche Abschlüsse. Mit Begeisterung und Engagement lokalisieren Sie neue Kunden und Branchen und gehen dabei zielstrebig und erfolgsorientiert vor.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Ihre Tätigkeit ist geprägt durch partnerschaftliche Unternehmenskultur, ein selbständiges Arbeitsumfeld, interessante Entwicklungsperspektiven und attraktive Rahmenbedingungen.
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International Account Manager / Sales Manager / Vertrieb / Business Development / Außendienst (m/w/d) für den Bereich Verpackungsdruck

Sa. 23.10.2021
Ulm (Donau)
Die OneFlexo GmbH ist Service- und Qualitätsmarktführer im Prepress for Packaging in Europa. Unsere Kundenliste beinhaltet einige der größten und angesehensten Firmen der Welt. Unsere Firma wurde vor über 17 Jahre von drei Partner gegründet, die vorher zusammen für TetraPak gearbeitet haben. Wir sind ein talentiertes Team mit 55 Mitarbeitern an vier Standorten in Europa und Asien. Wir suchen zur Unterstützung unseres motivierten Teams vom Produktionsstandort bei Ulm aus eine/n neue/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin, im Bereich Account Management. Vertrauensvolle Partnerschaften mit den eigenen Kunden entwickeln Pläne und Ziele verfolgen, die die Zukunft unserer Firma direkt betreffen Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Auftragsprozess bei eigenen Kunden Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im wachsenden Markt für FMCG Verpackungen Zusammenarbeit mit Kollegen der Schwesterfirmen in Asien, Aachen und Osnabrück Neue Ideen und Chancen direkt mit den Firmengründern realisieren Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsökonomie) Berufserfahrung im z.B. Vertrieb, Business Development, Projekt Management oder Kundenservice Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Talent komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Fröhliche und optimistische Person, die in unser wachsendes Team passt Bereitschaft zu regionalen Geschäftsreisen Spannende Herausforderungen im wachsenden Umfeld FMCG Verpackungen Festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherer Arbeitzplatz in einem Zukunftsorientiertes Unternehmen Provision als Teil des Umsatzes + Firmenwagen + uvm. Weite Selbstentscheidungsmöglichkeiten Homeoffice und Flexibilität Langfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven in einem großartigem Team
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International Account Manager / Sales Manager / Vertrieb / Business Development / Außendienst (m/w/d) für den Bereich Verpackungsdruck

Sa. 23.10.2021
Osnabrück
Die OneFlexo GmbH ist Service- und Qualitätsmarktführer im Prepress for Packaging in Europa. Unsere Kundenliste beinhaltet einige der größten und angesehensten Firmen der Welt. Unsere Firma wurde vor über 17 Jahre von drei Partner gegründet, die vorher zusammen für TetraPak gearbeitet haben. Wir sind ein talentiertes Team mit 55 Mitarbeitern an vier Standorten in Europa und Asien. Wir suchen zur Unterstützung unseres motivierten Teams vom Produktionsstandort bei Osnabrück aus eine/n neue/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin, im Bereich Account Management. Vertrauensvolle Partnerschaften mit den eigenen Kunden entwickeln Pläne und Ziele verfolgen, die die Zukunft unserer Firma direkt betreffen Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Auftragsprozess bei eigenen Kunden Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im wachsenden Markt für FMCG Verpackungen Zusammenarbeit mit Kollegen der Schwesterfirmen in Asien, Aachen und Ulm Neue Ideen und Chancen direkt mit den Firmengründern realisieren Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsökonomie) Berufserfahrung im z.B. Vertrieb, Business Development, Projekt Management oder Kundenservice Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Talent komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Fröhliche und optimistische Person, die in unser wachsendes Team passt Bereitschaft zu regionalen Geschäftsreisen Spannende Herausforderungen im wachsenden Umfeld FMCG Verpackungen Festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherer Arbeitzplatz in einem Zukunftsorientiertes Unternehmen Provision als Teil des Umsatzes + Firmenwagen + uvm. Weite Selbstentscheidungsmöglichkeiten Homeoffice und Flexibilität Langfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven in einem großartigem Team
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Vertriebsmitarbeiter/in / KAM B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Velbert
Wir sind ein innovatives, mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Produktionsstandort Velbert. Mit unseren Pack- und Arbeitsplatzsystemen sowie Geschenkpapierabrollern für die gewerbliche Anwendung gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unsere Produkte vertreiben wir ausschließlich über den Fachhandel.•    Unterstützung und Beratung unserer Vertriebspartner bei der Projektabwicklung  •    Konzeption von individuellen Lösungen  •    regelmäßige Schulung von Vertriebspartnern   •    Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebspartnern •    Beratung der Anwender zusammen mit dem Vertriebspartner  •    B2B Vertriebserfahrung, bevorzugt aus dem Bereich Betriebseinrichtung  •    hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit   •    mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung   •    abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium  •    praxiserprobte Englischkenntnisse     •    ein sicherer Arbeitsplatz und ein hohes Maß an Gestaltungsspielräumen in einem modernen Familienunternehmen   •    ein tolles Arbeitsumfeld mit erfolgreichen Produkten und sehr gutem Betriebsklima   •    ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt   •    Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  •    40h-Woche und 30 Tage Urlaub   •    abwechslungsreiche Essensauswahl in unserer Kantine   •    wöchentlicher Vitaminschub durch einen Obstkorb   •    Homeoffice bis zu 70% möglich    
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Area Sales Manager - Automotive (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Schoeller Allibert ist in Europa Marktführer für standardisierte, individuelle und umweltschonende Mehrwegverpackungslösungen aus Kunststoff. Für Unternehmen verschiedenster Branchen analysieren wir die Produktions- und Transportprozesse und beraten bei der Effizienzsteigerung der Logistik in der gesamten Supply Chain. Unsere Lösungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wertsteigerung und Kostenreduzierung bei unseren Kunden. Wir beschäftigen weltweit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 500 Mio. EUR. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Area Sales Manager (m/w/d) für den Bereich Automotive. Sie betreuen vor Ort und aus Ihrem Home-Office unsere bestehenden Kunden aus der Automotive Branche (OEMs und 1st und 2nd Tier Supplier) und bauen engagiert und zielsicher den Kundenstamm weiter aus. Sie berichten an den Head of Sales Material Handling DACH und unterstützen bei strategischen und kommerziellen Bewertungen neuer Projekte. Sie ermitteln Marktpotentiale und stimmen die jeweiligen Budgets und Forecasts ab. Sie entwickeln eigenständig neue Akquisitionsstrategien und setzen sie erfolgreich um. Sie halten intensiven Kontakt und beraten Produktentwickler, Logistik Spezialisten, Plant Manager und Einkäufer von Mehrwegverpackungen aus Kunststoff in der Automotive Branche. In enger Zusammenarbeit mit dem Sales Support Team und dem Key Account Management erarbeiten Sie Angebote und führen Vertragsverhandlungen mit Ihren Kunden. Abgeschlossenes kaufmännisches und/oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (Außendienst) bei industriellen Kunden, vorzugsweise in der Logistik-, Verpackung- oder Automotive-Branche. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet inkl. Übernachtungen. Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen. Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen. Technisch hochwertige Ausstattung Ihres Home-Office. Neutraler Firmen PKW (Hybrid- oder Elektro-Fahrzeug) auch zur privaten Nutzung. Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeitsgebiet. Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung mit attraktivem Bonusmodell. Teilnahme am Corporate Benefits Programm.
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