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Bereichsleitung | Druck-: 23 Jobs

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Bereichsleitung
Druck-

Leitung Vertrieb - Head of Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg
Sie möchten mit Ihren Vertriebsteams maßgeblich verantwortlich für die Sicherstellung des Unternehmenswachstums am Standort Augsburg sein? Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams und leiten Ihre Mitarbeiter auf Grundlage eigener verkäuferischer Erfahrung mit Struktur und hervorragender Organisation? Dann bewerben Sie sich bei uns als "Leitung Vertrieb (m/w/d)"! RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie sind eine wertschätzende und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit und unterstützen, coachen und begleiten Ihre Mitarbeitenden, angepasst an die Situation sowie an die individuellen Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb in einer vergleichbaren Branche und/oder im Online-Handel Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit und sind in der Lage, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Sie haben eine betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie zeigen eine hohe Dienstleistungsorientierung und fördern diese auch in Ihrem Team Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsteams im Innen- und Aussendienst mit insgesamt 15 Teammitgliedern, davon 6 Direct-Reports  Definition von Zielvorgaben für das Team, sowie Unterstützung bei der Umsetzung Gewährleistung einer optimalen und fachkompetenten Kundenberatung und Kundenbetreuung Erarbeiten von regionalen Handlungsfeldern und Verkaufsförderungsmassnahmen Controlling und Erstellung von Statistiken und Trendanalysen, Kalkulation von Angeboten  Optimierung der Verkaufsstrategie durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Leiter Produktion (m/w/d) Pappenerzeugung - Papiermachermeister oder Papiermacher mit langjähriger Erfahrung

Do. 14.10.2021
Schwäbisch Hall
Als Hersteller von Vollpappe-Produkten gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir entwickeln perfekte Lösungen für die unterschiedlichen industriellen Anwendungen und sind in vielen Branchen die erste Adresse. Unser Produktspektrum umfasst verschiedene Erzeugnisse aus Graupappe/Graukarton auf Altpapierbasis und aus Misch- und Holzpappe auf Holzschliff/Zellstoffbasis für die verpackende und die grafische Industrie. Für unseren Produktionsbereich „Erzeugung“ suchen wir im Rahmen der Nachfolge eine engagierte Führungskraft mit Durchsetzungsvermögen als ... Leiter Produktion (m/w/d) Pappenerzeugung Papiermachermeister oder Papiermacher mit langjähriger Erfahrung Ressourcenschonendes Arbeiten bei Tullau Pappen® FSC-zertifiziertes Altpapier als Hauptrohstoff in der Produktion Eigene Energieerzeugung mit Wasserkraft Nach DIN ISO 50001 zertifiziertes Energiemanagement Kein Produktionsabwasser in die Umwelt durch geschlossenen Wasserkreislauf Wir stellen Vollpappe und mehrlagigen Karton für nahezu sämtliche Einsatzzwecke her. In diesem Wirkungsbereich der Pappenerzeugung sind Sie verantwortlich für die Organisation und Führung von zehn Mitarbeitern. Vielfalt droht Ihr Tag beginnt in der Regel mit der morgendlichen Teambesprechung und der Abstimmung mit dem Betriebsleiter. Anschließend erarbeiten Sie Maschinenaufträge, erstellen Schicht- und Bereitschaftspläne und haben stets ein wach-sames Auge auf die laufende Produktion. Dazu gehört u.a. die Überwachung der Maschinenzustände, die Kontrolle der Wasserkreisläufe und die Qualitätskontrolle. Interessant wird es auch, wenn Sie sich an der Entwicklung neuer Sorten beteiligen und Versuche durchführen. Kommen Sie frisch von der Meisterschule und sind voller Tatendrang, Ihre Kenntnisse in einer interessanten Führungsposition umzusetzen? Oder suchen Sie mehr Verantwortung in einer neuen attraktiven Umgebung? Und Sie möchten keine Schichtarbeit mehr, sind aber gewillt, Ihren Teil zum Bereitschaftsdienst beizutragen? Dann haben wir in jedem Fall das passende Angebot für Sie. Das bringen Sie mit: Technische Kenntnisse von Maschinen und Anlagen der Papierherstellung sowie von deren Prozessen Erfahrung in der Steuerung von Produktionsabläufen mit Prozessleittechnik Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in der Anwendung der chemischen Prozesse in der Papiererzeugung Einsatzfreude, Flexibilität und Organisationsgeschick Unter diesen Voraussetzungen werden Sie in unserem Familienbetrieb alle Freiheiten haben, um einen guten Job zu machen, das Team zu formen und weiterzukommen. Zukunftssicheres, flexibles Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Ansässig in einer attraktiven Region mit hoher Lebensqualität
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Leiter Finanzbuchhaltung / Manager Accounting (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Mit unserer Recyclingsparte in Deutschland stellen wir Tag für Tag sicher, dass unsere Papier­fabriken jederzeit mit ausreichend Alt­papier in allen benötigten Qualitäten versorgt sind. Dazu akquirieren wir bis zu 2 Millionen Tonnen Altpapier jährlich in Deutsch­land und dem benachbarten europäischen Ausland. Werden Sie Teil eines innovativen und kreativen Teams und bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter Finanz­buchhaltung / Manager Accounting (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Selbstständige Organisation, Führung und Überwachung der Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkonten) und der laufenden Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen und Konzernvorgaben in einem international agierenden Unternehmen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kollegen im Rechnungswesen, für Wirtschaftsprüfer und Banken sowie für steuerliche Fragen – insbesondere in Bezug auf die Umsatzsteuer Steuerung und Verantwortung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) sowie Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Fachbereich Buchhaltung Buchung, Abstimmung und Überwachung der Rückstellungen und Abgrenzungen Planung und Überwachung der Mahn- und Zahlläufe Statistisches Meldewesen Vertragsverwaltung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Engagement und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office), SAP-Erfahrung wünschenswert Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einem zukunfts­trächtigen und innovativen Markt. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem internationalen Team. Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungs­angeboten. Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt in Richtung Ihrer beruflichen Zukunft.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nahe
Unser Mandant ist eine traditionsreiche, international aufgestellte Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Am Stammsitz in Süddeutschland sowie an mehr als 20 weiteren Standorten im In- und Ausland stellt das Familienunternehmen Schutzverpackungen sowie technische Formteile für den Einsatz in unterschiedlichen Industrien her. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für die den Standort nahe Bremen zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden PRODUKTIONSLEITER (m/w/d)  Als Produktionsleiter (m/w/d) berichten Sie direkt an den Werkleiter und führen insgesamt 35 Mitarbeiter. Neben Ihrer operativen Verantwortung für die termingerechte Herstellung und Auslieferung der Produkte, sind Sie Impulsgeber und Motor für die ständige Verbesserung von Strukturen und Prozessen und wertschätzender Ansprechpartner für das Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steigerung der Produktivität, Reduzierung der Fertigungskosten, Prozessoptimierung an den Produktionslinien Implementierung und Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Konsequente Team-Führung und Motivation Planung und Steuerung der Produktion (3 Schichten inkl. 3 Schichtführer) Sicherstellung der Liefertermine unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie auch Strukturen, mit dem Ergebnis der Kennzahlen-Verbesserung Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Produktionsumfeld in enger Abstimmung mit den anderen technischen Abteilungen Shopfloor-Management und Training der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der strategischen Werksplanung (Investitionsplanung, Budget, Personal, Strategie) Wir suchen das Gespräch mit ambitionierten Führungspersönlichkeiten, die Freude an der Arbeit mit den Kollegen am Shopfloor haben. Sie bringen sehr gutes Verständnis für Technik mit und sind in der Lage, Produktionsprozesse zu analysieren und zu verbessern. Dabei gehen Sie eigenverantwortlich, pragmatisch und lösungsorientiert vor. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Technische Ausbildung sowie Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium, gerne mit technischem Hintergrund im Maschinenbau o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Produktions-Projektgeschäft Führungserfahrung mit > 30 Personen Erfahrung in Lean Management und Prozessoptimierung Kenntnisse mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil einer ambitionierten Mannschaft, die Freude daran hat, ein erfolgreiches Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle und haben somit wesentlichen Einfluss auf den künftigen Erfolg des Unternehmens. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 10440, Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Frau Teodora Andelopolj, karriere@drmaier-partner.de oder bevorzugt über unser Kontaktformular https://vakanzen.drmaier-partner.de/5351.html. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Leiter (m/w/d) Personal

Mi. 13.10.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen, das innovative Verpackungslösungen für nahezu alle Branchen entwickelt, produziert und vertreibt. Das international aufgestellte Unternehmen gehört mit seinen Komplettlösungen zu den Marktführern in Europa und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 200 Mio. Euro. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Sitz in zentraler Lage von Rheinland-Pfalz, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Personal Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und direkt dem CEO zugeordnet Gesamtverantwortliche Leitung des HR-Bereichs Weiterentwicklung  und Umsetzung einer an der Unternehmensstrategie ausgerichteten Personalstrategie Betreuung der obersten Führungskräfte Veränderungen und OE-Maßnahmen initiieren und umsetzen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge in der strategischen und konzeptionellen Personalarbeit, Personalentwicklung sowie Organisationsentwicklung Gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personalleiter / HR Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Weltmarktführer für Werkzeug-Kunststoffverpackungen. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hochwertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen weltweit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic Erfolgsgeschichte fortzuführen ... In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Personalleiter / HR Manager (m/w/d) Kompetente Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in HR-relevanten Fragestellungen Sicherstellung eines effizienten Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding-Maßnahmen Weiterentwicklung der HR-Landschaft und Management der Change-Prozesse (national / international) Mitwirkung bei der Kultur- und Organisationsentwicklung Ausbau der Personalentwicklungsstrategie und des Employer Brandings Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als HR Manager (m/w/d) im modernen Mittelstand, idealerweise mit Erfahrung in anderen Unternehmensfunktionen Überzeugung, dass gute Personalarbeit auf werteorientiertem und sinnstiftendem Handeln basiert Empathische und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Englisch und idealerweise in der Anwendung von SAP HCM Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungsschwerpunkt in HR Zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen Berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
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Leiter Einkauf (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial in der Glasverpackungsindustrie

Mo. 11.10.2021
Memmingen
Hochprofitabel - Europäischer Marktführer Wir arbeiten für einen global führenden Hersteller von Glasverpackungen. Unser Kunde ist die Tochtergesellschaft einer internationalen Gruppe mit 1.400 Mitarbeitern und vier Werken in Deutschland. Das Unternehmen produziert Glasflaschen und Gläser -  Flaschen-, Konservengläser - für alle Getränkearten sowie für alle Nahrungs- und Genussmittel, die sich für den Einweg- oder auch den Mehrwegeinsatz eignen. Das Produktportfolio erstreckt sich dabei auf die Getränkebereiche Wein/Sekt, Bier, alkoholfreie Getränke und Spirituosen sowie Lebensmittel. Im Zuge einer Nachfolge wird ein "Leiter Einkauf" gesucht.Weiterentwicklung der Strukturen und Abläufe im gesamten Einkauf Führung und Weiterentwicklung von 11 Mitarbeitern in drei Teams (Technisches Equipment, Dienstleistungen/Transport, Rohstoffe/Formen) Verbesserung der betrieblichen Strukturen und Abläufe Vorgaben für das "Internal Control" von Einkaufsaktivitäten Einführung von Compliance Regeln in Bezug auf Korruption und Kartellrechte Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks und von Schlüssellieferanten Erstellung des Einkaufsbudgets sowie effizientes Management der Einkaufsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Unternehmerische Führungspersönlichkeit aus dem Einkauf Langjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Mehrjährige Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Gestandene, unternehmerische Persönlichkeit Freude an der aktiven Gestaltung von Veränderungen und Innovation mit Mitarbeitern Starke analytische Fähigkeiten mit Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Respekt vor Menschen, Gesetzen und Umwelt In dieser spannenden Position mit Entwicklungspotenzial berichten Sie direkt an den Vorstandsvorsitzenden.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Villingen-Schwenningen
Die Wellprint GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das für brillanten Offsetdruck steht und auf kreative, offsetbedruckte Verpackungen und Displays spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Wellprint ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort Villingen-Schwenningen Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse und sind für die Debitoren-/Kreditoren-/Sach- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich Sie übernehmen Planungsrechnungen und Budgetierungen und sind verantwortlich für das Controlling und die Kostenrechnung Sie sorgen für fristgerechte Umsatzsteuer-Meldungen, Statistische Meldungen und das Konzern-Reporting Zu Ihren Aufgaben gehört die Personalverwaltung und die Personalentwicklung Fachlich überzeugende Persönlichkeit gepaart mit Kommunikations- und Teamfähigkeit Bilanzbuchhalter mit umfassenden Kenntnissen nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Gute SAP FI-Anwenderkenntnisse Erste Erfahrungen als Personalreferent Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter Mischerei (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel fertigen wir Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs und Desinfektionsmittel. Durch das Erkennen von Marktnischen und die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktive Verpackungen heben wir uns von Mitbewerbern ab. Wir expandieren stark und suchen daher Verstärkung. Werden Sie ein wichtiger Teil des AVT-Teams!Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung Mischerei an unserem Standort Wuppertal-Vohwinkel suchen wir:Abteilungsleiter Mischerei (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (zur Zeit 5 Personen)Planung, Überwachung und Durchführung der Produktionsabläufe in der MischereiVerantwortlich für die Batch-Herstellung nach vorgegebenen Rezepturen sowie für die Durchführung von Probenahmen und Analyse mit anschließender ErgebnisdokumentationSicherstellung der Produktionsqualität im Rahmen unseres QualitätsmanagementsystemsSchnittstelle zwischen Produktion, Arbeitsvorbereitung und QualitätssicherungAbgeschlossene Ausbildung im chemisch-technischen Bereich, z. B. zum Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder idealerweise Industriemeister (m/w/d) ChemieIdealerweise Erfahrung in der Bedienung von AnlagenMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in einer MischereiHands-on-MentalitätÜberzeugende Persönlichkeit mit unternehmerischer Einstellung, Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an ErgebnisorientierungPersönliches Engagement, Flexibilität, TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office und mit einem ERP-System, idealerweise Abas ERPEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem MiteinanderEine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitregelung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Bereichsleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter Produktion (m/w/d). Gewährleistung der Produktion unter qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Gesichtspunkten Organisation und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Koordination und Optimierung des Fertigungsprozesses hinsichtlich Effizienz und Produktivität, Aufzeigen technischer Anforderungen Fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Einkauf, Qualitätssicherung Technik sowie Forschung und Entwicklung Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Unfallverhütungsschutz Inventurvorbereitung und –durchführung sowie Auditbegleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrens- oder Produktionstechnik Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und externen Partnern proaktiver Teamplayer mit selbständiger, ergebnisorientierter Arbeitsweise fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Zeitmanagement hohe IT-Affinität, sichere Anwendung von MS Office-Produkten (Excel) sowie SAP-Erfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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