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Bereichsleitung | Druck-: 15 Jobs

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Bereichsleitung
Druck-

Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 30.10.2020
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Global Synergy:  Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Abteilung CAD-Automation Koordination und Planung von Software Rollouts und Updates Optimierung von CAD- und PDM-Engineeringprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Optimierung der CAD-Konstruktionsautomation und deren Schnittstellen zum PDM-System Leitung von Projekten im Umfeld Design-Automation / Knowledge-Based-Engineering Unterstützung der Fachbereiche bei administrativen Fragen auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Technische Informatik  oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Programmiererfahrung Erfahrung im Umgang mit VisualStudio und C# Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS-SQL-Server) Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und mit entsprechenden Planungstools wie MS Team Foundation Server Selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations-, Team- und Analysefähigkeit  Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Leiter*in Strategischer Einkauf Direktes Material

Do. 29.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung übernehmen: Sie führen fachlich und disziplinarisch den strategischen Einkauf für direktes Material, bestehend aus rund 50 Mitarbeitern weltweit. Dabei verantworten Sie ein Einkaufsvolumen von rund 500 Mio. Euro Neues entstehen lassen: Sie sind zuständig für den Aufbau des kompetenten standortübergreifenden strategischen Einkaufs für direktes Material, der für eine nachhaltige Kostenreduzierung sorgt Zuverlässig umsetzen: Zu den Aufgaben Ihrer Abteilung gehören unter anderem die Strategie- und Kostenentwicklung der Materialfelder, die Sicherstellung der standortübergreifenden Bündelung und die Steuerung der Lieferantenanzahl. Darüber hinaus unterstützen Sie den Projekteinkauf bei der Zielkostenerreichung. Ganzheitlich umsetzen: Sie verantworten alle wichtigen strategischen Vergaben und Preisverhandlungen, sowie die Weiterentwicklung der Prozess- und IT-Landschaft im Source-to-Contract Prozess Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Mitarbeitern und Führungskräften der gesamten Einkaufsorganisation und anderer Fachbereiche von Syntegon zusammen Mitarbeiter entwickeln: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in der eigenverantwortlichen Ausübung ihrer Tätigkeit, dafür fördern Sie ihre persönlichen Stärken und gewährleisten langfristig, dass Ihre Abteilung alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bereitstellt Persönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken, Zielorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise, aktive Kommunikation im internationalen Umfeld, Verhandlungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Erfahrungen & Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau, sowie in einer Führungsrolle, dabei insbesondere in der standortübergreifenden Zusammenarbeit und im Aufbau und Führen eines internationalen Teams, Erfahrung mit modernen Verhandlungsmethoden (Auktionen) und digitalen Einkaufslösungen, sowie in der Strategieentwicklung von globalen Materialfeldern, Kenntnis des internationalen Lieferantenmarktes und in emerging markets wünschenswert Kompetenzen: Strategischer Einkauf, Emerging Market Einkauf, Projekteinkauf, Change-Management, Prozessentwicklung, optional IT Projektleitung Begeisterung: Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen, gepaart mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Flexibilität: Generelle Reisebereitschaft, auch international Sprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49 (7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Berthold Kraus (Fachabteilung)+49 (7151)14-2708
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Die Amcor Flexibles Singen GmbH ist mit ihren Folienwalzwerken und den Veredelungsanlagen ein führender Hersteller von aluminiumbasierten Verpackungsmaterialien und technischen Folien. Mit hochwertig veredelten, aluminiumbasierten Packstoffen, die wichtige Verpackungsfunktionen wie z. B. Produktschutz, Verbraucherfreundlichkeit oder Recyclingfähigkeit erfüllen, beliefert Amcor Flexibles Singen international bekannte Pharma- und Nahrungsmittelunternehmen und ist darüber hinaus ein Spezialist für technische Folien für die Automobil-, Bau- und Möbelindustrie sowie für den Energiesektor. Mit rund 1.200 Mitarbeitern/-innen ist Singen das größte Werk der Verpackungsgruppe Amcor mit weltweit 50.000 Mitarbeitern/-innen an 250 Standorten in mehr als 40 Ländern. Wir suchen zur frühestmöglichen Besetzung, spätestens zum 01.04.2021, für den Bereich Instandhaltung innerhalb der Produktion Conversion einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Als Leiter Instandhaltung sind Sie für die Gesamt­leitung der elektrischen und mechanischen Instand­haltung verantwortlich und berichten direkt an den Head of Production Conversion. In dieser Schlüssel­funktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller Reparatur- und Instand­haltungs­maßnahmen für Maschinen und Anlagen sicher. Die Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit, die Planung und Umsetzung von Investitionen wie auch das Schnitt­stellen­management stellen für Sie eine Selbstverständlichkeit dar. Disziplinarische Verantwortung für ca. 45 Beschäftigte Fachliche Leitung der Meisterbereiche Mechanik und Elektrik Budgeterstellung und -verantwortung Ausarbeitung und Umsetzung von Investitionen Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und präventiven Instandhaltung der Produktionsanlagen inkl. der Leitung von Maschineninbetriebnahmen Verantwortung für die Instandhaltung auch von Gebäuden und Grundstücken Durchführung von Schwachstellen- und Fehleranalysen wie auch von vorbeugenden Maßnahmen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Arbeitsplanung und -vorbereitung inkl. Koordination der Wartungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen für alle Maschinen und Anlagen Betreuung und Unterweisung externer Dienstleister / Fremdfirmenmanagement Optimierung der Instandhaltungsstrategie und entsprechender Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung Kontinuierliche Prozessverbesserung und strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instandhaltung Enge Kooperation mit den Leitungsverantwortlichen aus den Bereichen Produktion, Engineering und weiteren Schnittstellen Anleitung und Durchführung von Investitions- und CI-Projekten Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zum Arbeitsschutz Sonderaufgaben und Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Ingenieurs­studium (bevorzugt in den Bereichen Maschinenbau / Elektrotechnik) oder über einen vergleichbaren Abschluss in qualifizierender Fachrichtung. Eine mehrjährige fachliche und diszi­plinarische Führungserfahrung in einem vergleichbaren industriellen Umfeld ist für Sie ebenso selbstverständlich wie auch Ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten der Wartung, Instand­haltung und Betriebs­sicherheit von Anlagen. Ein sicheres Auftreten, Kommu­nikations­stärke, Entscheidungs- und Durchsetzungs­kraft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Als Organisationstalent mit struk­turierter und sorgfältiger Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Leistungs­bereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität (inkl. der Bereit­schaft zu Sonder­einsätzen und Rufbereitschaft) mit. Der sichere Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP, rundet Ihr Profil ab. Eine auf Selbständigkeit und Verantwortung aufgebaute Position, die den Erfolg Ihres Bereiches entscheidend mitgestaltet und Ihnen interessante Perspektiven eröffnet.
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungslösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Standorten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungskonzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungslösungen für (fast) jeden Anwendungsfall.Lagerleiter (m/w/d) alle Lagertätigkeiten vom Wareneingang bis -ausgang koordinieren, im ERP-System buchen und dokumentieren aktive Mitarbeit in den Bereichen Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, innerbetrieblicher Transport sowie Warenbereitstellung 10 Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch führen – inklusive der Personaleinsatzplanung und -steuerung als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zum Warenfluss und als Schnittstelle zum Versand und Vertriebsinnendienst auftreten Lagerprozesse kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren sowie neue Ziele eigenverantwortlich erarbeiten und realisieren Jahresinventur planen und durchführen abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, ergänzt um eine spezifische Weiterbildung (z. B. Meister) mehrjährige  Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik, idealerweise im Bereich Lager und Umschlag  umfangreiche Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen, vorzugsweise in SAP R/3 bzw. SAP LVS gutes Prozessverständnis und hohe Analysefähigkeit hohes Maß an Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit analytische und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Leiter EMSR - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neuengönna
Mehr als nur EIN BISSCHEN PAPPE !!! Komm mit in unser Team. Wir sind ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen und weltweit auf dem Gebiet der Kartonproduktion tätig. Seit über 100 Jahren produzieren wir Graukarton aus 100% Altpapier. Unser Team von 80 Mitarbeitern realisiert eine Jahresproduktion von ca. 45.000 Tonnen und einen Umsatz von ca. 23 Mio. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter EMSR - Automatisierungstechnik (m/w/d) Leitung der EMSR Abteilung von einem 5-er Team und Azubis Eigenständige Abarbeitung der Wartungs- und Umbauaufträge aus den verschiedenen Plänen Durchführung der planmäßigen vorbeugenden Instandhaltung Verantwortung für alle stationären Systeme zur betrieblichen Versorgung mit elektrischer Energie Einblicke von SPS (OMRON, Siemens) Kontrolle der SPS-Technik Koordination mit externen Lieferanten Fachbereitschaft Durchsetzungsvermögen Konzentriertes zielorientiertes Arbeiten, Logisches Denken Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Sicherer Umgang mit Meßtechnik, Werkzeugen und Hilfsmitteln Ruhiges Verhalten bei unerwarteten Vorkommnissen, Belastbarkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik oder Meister / Techniker im Fachbereich Elektrotechnik oder Mechatronik auch ohne mehrjährige Führungserfahrung Wir bieten Ihnen die Chance einer interessanten, vielseitigen und herausfordernden Aufgabe.
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Konstruktionsleiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mainz
Die Duran Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DWK Life Sciences Gruppe. Diese ist ein international führender Hersteller von Laborglas, Consumer Glasprodukten, sowie Verpackungs- und Aufbewahrungslösungen für ein breites Spektrum an wissenschaftlichen und technischen Anwendungen. Unsere drei weltweit bekannten Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte. Unser Portfolio umfasst mehr als 30.000 Produkte, die an Standorten in Deutschland, USA, Mexiko, UK und Kroatien produziert werden. Für unseren Produktions-Standort in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Konstruktionsleiter (m/w/d) Leitung des Produkt- und Maschinenengineerings sowie Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Projektverantwortung; dies beinhaltet die Abwicklung von komplexen Projekten von der Terminplanung und -verfolgung bis hin zum Kostenmanagement Eigenständige Entwicklung von Lösungen für unseren Produktionsbetrieb CAD-geführte Erstellung von Konstruktionen und Fertigungszeichnungen (3D-Modelle, Konstruktion von Glas- und Kunststoffartikeln, Formen und Werkzeugen) Zusammenarbeit mit interdisziplinär besetzten Teams Studienabschluss als Diplom Ingenieur (TH/Uni/FH) beispielsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktion oder Mechatronik Berufserfahrung im Bereich Produktkonstruktion, idealerweise aus dem Kunststoff- oder Formenbereich, sowie erste Führungsverantwortung in diesem Bereich oder im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Umgang mit einem 3D CAD-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähige und dynamische Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit langfristiger Perspektive Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kostenlose Getränke, Betriebsrestaurant sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter/in Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein produzierendes Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie. In unserem Marktsegment sind wir führend auch mit unseren Schwestergesellschaften im europäischen Markt. Wir stellen uns aktiv den Herausforderungen in unserem Markt und nutzen die Chancen, die Digitalisierung und neue Technologien bieten. Dies spiegelt sich in unserem Angebotsspektrum, unseren anspruchsvollen Kunden und unseren Innovationen wider. Diese Entwicklung wollen wir weiter dynamisch vorantreiben - eine Aufgabe, der wir uns mit technischer Exzellenz, unternehmerischem Ehrgeiz und den richtigen Mitarbeitern stellen. Für den Standort Ulm suchen wir eine/n Leiter/in Einkauf (m/w/d)Sie leiten den Bereich Einkauf und verantworten diesen Bereich für weitere Standorte in Deutschland. Um zukunftsfähig zu werden, richten wir den Einkauf operativ neu aus. Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis, Aufbau neuer Ressourcen und nachhaltige Verbesserung der Supply Chain stellen eine optimale Ressourcennutzung sicher mit dem Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Sie übernehmen ein kompetentes Team, das sich dem Erfolg der gesamten Gruppe verpflichtet fühlt.Wir erwarten von Ihnen entweder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Schwerpunktausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Einkauf. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung im Einkauf erworben und sind mit allen relevanten Fragen der Beschaffung und des Lieferantenmanagements bestens vertraut. Sie verstehen Einkauf als win-win Situation und können Optimierungspotentiale nicht nur kurzfristig heben. Sie denken strategisch und sind in der Lage, die operativen Einheiten des Unternehmens auch im internationalen Umfeld als kompetenter Business Partner effektiv zu unterstützen und zu begleiten. Sie haben bereits Führungserfahrung. Sie geben Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit auf gesunder Basis. Bei alledem haben Sie sich die Fähigkeit bewahrt, selbst mit anzupacken. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.Wir bieten Ihnen ein fachlich spannendes Umfeld mit anspruchvollen Fragestellungen, in dem Sie auch menschlich weiter mit uns wachsen können. Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen die Perspektive einer dynamischen mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe.
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­stän­disches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganz­heitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Logistikleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer Logistik­prozesse von der Anlieferung über die Lagerung bis zur Belieferung des Kunden Sie entwickeln Kompetenzen und führen ca. 20 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter aus den Bereichen Versand, Lager, Fuhrpark und Facility­management fachlich und disziplinarisch Sie stellen die Qualitäts-, Sicherheits-, Brandschutz- und Hygiene­standards sowie den optimalen Zustand der Lager­technik und der Infrastruktur in Ihrem Bereich sicher Sie erstellen das Jahresbudget für Ihren Zuständig­keits­bereich und setzen eine anforderungs­gerechte Ressourcen­planung um Sie wählen unsere externen Dienstleister aus, koordinieren deren Einsatz und optimieren damit fort­laufend die Kosten für Distribution und Lagerhaltung Sie tauschen sich mit unseren Niederlassungs­leitern zum Ressourcen­einsatz und zur Auftrags­abwicklung aus Sie wirken proaktiv bei der Verbesserung unseres Qualitäts­standards mit und unterstützen bei der Ein­haltung von gesetzlichen sowie kunden­spezifischen Vorgaben Sie erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für erforderliche Investitionen in Ihrem Fachbereich Sie sind Key User für unser Lager­verwaltungs­system Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie haben Berufserfahrung in Leitungs­funktionen und sind vertraut mit den Aufgaben der Personal­führung, -planung und -betreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-Lager­verwaltungs­system Sie zeichnet ein hohes Maß an Kunden­orientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein aus und Sie können Ihre Mitarbeiter begeistern Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Manager Vertriebsinnendienst - Plant Sales (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Internationaler Top-Player Flexible Packaging Unser Mandant ist ein marktführendes Haus in der Verpackungsherstellung und verfügt über einen hervorragenden Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung erfüllt jegliche Ansprüche in Bezug auf Druck, Veredelung und Folienherstellung und liegt auf modernstem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert mit dem Fokus auf die Food-Industrie die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass prägender Teil eines Firmenverbundes ist. Innerhalb der markt- und kundenorientierten Organisation des Werkes suchen wir zur weiteren Geschäftsentwicklung und Besetzung einer Schlüsselposition eine erfahrene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position    Manager Vertriebsinnendienst – Plant Sales (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Bereichs mit 20 Mitarbeitern, der 5 Direct-Reports enthält Definition und Weiterentwicklung der Kunden- und Marktpolitik gemeinsam mit dem External Sales / Vertrieb Optimierung der Lieferkette bezüglich Ablauforganisation vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Fertigprodukte (End-to-End) Auf- und Ausbau des Bereichs über die Funktion eines Plant Sales hinaus zu einem Kundenzentrum zur optimierten und selbstständigen Betreuung der einzelnen Abnehmer Aktives Management von Preis- und Volumenhandling sowie Working Capital Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse mit Hilfe moderner ERP-Tools und Synchronisierung der Schnittstellen des Bereichs zu anderen Abteilungen Bisheriger Werdegang im Bereich der vollstufigen Veredelungs- und Verpackungsindustrie – Flexible Verpackungen, Faltschachtel, Wellpappe, Display   Führungserfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes bzw. Plant Sales – auch gerne in stellvertretender Position mit der Bereitschaft für die komplette Verantwortungsübernahme Entsprechende Branchen- und Produktkenntnisse bezüglich Materialien, Druck- und Veredelungstechnologien Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensprozessen im angesprochenen Bereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Abläufe und Organisation in einem Produktionsbetrieb mit Schichtsystem Kenntnisse der Prozesssteuerung und in Problemanalysemethoden; sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kunden- und marktorientierte Managementaufgabe im internationalen Umfeld Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive und sicherer Arbeitsplatz Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Positive und wachstumsorientierte Unternehmenskultur und Teamplayeratmosphäre
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Group Director,  IT Infrastructure (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heiligenroth
kp is a leading global manufacturer of rigid and flexible packaging and special films. We have a clear goal: the sustainable protection of important everyday products. You will find our customers in markets from pharmaceuticals to food and consumer goods. With our film products, we make sure the products last longer and maintain their important properties. With this we significantly contribute to safety, health and consumer satisfaction. We are as dynamic and fast paced as the markets of our customers. Always in motion! Founded in 1965, we now have 32 factories in 18 countries and employ more than 5,900 people worldwide. Group Director,  IT Infrastructure Reporting to our CIO, this is an ideal role for a person who has led experienced IT technical teams, complex technology and global infrastructure services for a large, multinational company. Successful candidates will have the IT technical expertise and business acumen necessary to advise leadership up to the board on best in class solutions that achieve maximum availability, performance, agility, efficiency and the right technology stack to drive the innovation and compliance that align to meet the dynamic needs of our business. Lead the strategic development of IT infrastructure functions according to new technological trends (e.g. cloud services, IOT, Big Data, Machine Learning,..) and drive innovations and measurable improvements in alignment with the business requirements to gain competitive advantages; Professional and disciplinary management of IT infrastructure staff, group wide budget and operational responsibility to achieve max availability, performance, agility and cost effectiveness of IT infrastructure services; Fostering outsourcing to ensure all IT infrastructure services are based upon the right future-oriented technology and assessing the right balance between in-house and outsourcing options to maximize cost effectiveness and efficiency; Together with the business, develop and implemement a value driven technology and harmonization road map for the Production IT and all stakeholders to expand kp’s leading market position; Lead and manage critical IT-related projects with optimum methodologies (agile, scrum, etc).; Negotiation of key group infrastructure contracts and robust assurance of related compliance. 10+ years of progressive IT experience with a large multinational process manufacturing concern; 5+ years of that experience must be in an IT Infrastructure leadership position, with experience managing technology teams supporting complex infrastructures across multiple global geographies; Experience in harmonization, standardization, and digitalization of Manufacturing Production IT; Significant experience in outsourcing of commodity IT services; Profound management of compliance and certifications (e.g. ISAE 3402, ISO 27001); In-depth knowledge of Microsoft Azure, O365 and Server management, VM Ware, Linux, Cloud services; Strong leadership and people development accomplishments; Proven Project Management expertise; Big Data and Machine Learning experience; Bachelor's degree in Computer Science, Information Systems; Master’s degree or MBA preferred; Fluent in English. Flexible working hours including home office facilities Business Bike Leasing Fitness studio membership
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