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Bilanzbuchhaltung | Druck-: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Druck-

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Konzernjahresabschlussarbeiten Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Kontenklärungen und Abstimmungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Reisekostenrecht wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab - weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Chinesisch oder Russisch von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse, … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
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Experte Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Experten Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d). Bearbeitung und Verbuchung von komplexen unternehmensinternen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der Monats- und Quartalsberichterstattung Erstellen von Meldungen für Behörden und Ämter Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in Zusammenarbeit mit unseren steuerlichen Beratern Intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Unternehmensbereiche und ausländischer Standorte Dokumentation der Prozesse im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung und des Unternehmenssteuerrechts ggf. auch Kostenrechnung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP S4/HANA Gute Kenntnisse des deutschen Unternehmenssteuerrechts Präzise, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Experten Finanzbuchhaltung und Steuern (m/w/d). Verbuchung typischer Geschäftsvorfälle, insbesondere Verarbeitung der Eingangsrechnungen Kontenpflege, Kontenabstimmung und Kontenanalyse Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erstellung von Zahlläufen Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Pflege von Stammdaten Unterstützung der Anlagenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Beherrschung von Buchhaltungsprogrammen, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität zum digitalen Arbeiten Selbständige strukturierte und engagierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und am Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Fachbereiche Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries.For our offices in Germany, located either in Mannheim or in Mönchengladbach, we are looking for an enganged & qualified:Junior Accountant (m/f/d)We’re seeking an analytic and proactive Junior Accountant (m/f/d) who can assist both the finance department and the business when it comes to prepare the relevant financial information. Within this role, you’ll ensure the completion and compliance of business transactions and reporting applying all accounting principles (i.e. IFRS and HGB) and your tax (including VAT) knowledge. You will closely work together with our colleagues in the shared service center and group accounting in Norway. You will help to drive and speed up the standardization and optimize processes and interfaces in our SAP environment. Moreover, you’ll take part in the monthly, quarterly and annual closing activities. In addition, you’ll support your finance team when it comes to external consultants including topics regarding assets, VAT, and other tax-related declarations.Degree in Finance and/ or Business administration or similarFirst experience working in a finance department with a SAP EnvironmentAccounting principles HGB and IFRS are familiar to youAble to interpret financial information/data/issues in a business context and present material clearly and conciselyWell-structured with a meticulous eye for details and a good analytical mindsetWillingness to travel and flexible in working from our different locations in GermanyVery good skills in Microsoft Office including advanced Excel skillsGood communication skills (especially advanced level in German and English are a must), confident building working relationships with stakeholdersTo join Elopak means to be part of an organization recognized by a dynamic, open and flexible culture. We celebrate and are proud of our successes, striving always to reach our goals and ambitions. Working side by side with our colleagues in other office locations in Germany is a key factor to achieving our goals. Elopak always seeks to find new ways to influence the market and has a long tradition of encouraging and supporting successful leaders and employees to take the next step. Join us and be part of our success!
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Praktikum im Bereich Accounting / Rechnungswesen

Fr. 26.11.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten buchhalterische Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Finanz- und Rechnungswesens in SAP FI und angrenzenden SAP-Modulen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie sind beteiligt bei Projekten und Prozessoptimierungen und übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Teilprojektumfängen. Sie nehmen Teil an Projektsitzungen zu konzernweiten Initiativen und Projekten. Sie helfen bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Unterstützung des Managements und bei der steuerlichen Beurteilung unterschiedlicher Sachverhalte. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie verfügen über eine Selbstständige, strukturierte und analystische Arbeitsweise. Dauer: 6 Monate               Beginn: ab März 2022 oder nach Absprache Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Nadine Munz (Fachabteilung)+49(7151)14-2037 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Fr. 26.11.2021
Lüneburg
Wir sind die selbständige Tochter eines international tätigen Handelsunternehmens für Verpackungen mit den Sortimentsschwerpunkten in Obst und Gemüse. NNZ ist ein internationales Unternehmen, das seit 1922 im Besitz der Familie Boot ist und von ihr geführt wird. Ihre Mitarbeiter kreieren Verpackungslösungen für ihre Kunden im Frischwaren- und Industriebereich. Für den sofortigen oder späteren Einstieg suchen wir eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in unserer Zentrale in Lüneburg.Unterstützung bei Monats-und Jahresabschlüssen, Betreuung der Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung, das Mahnwesen einschließlich der Einleitung von Inkassomaßnahmen sowie Reisekostenabrechnungen.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, über gute Englischkenntnisse und haben mehrere Jahre in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet. Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Flache Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Einen sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Radebeul
Wir beschäftigen derzeit über 300 Mitarbeiter in weltweit 32 Ländern*. Als eine der führenden Online- Druckereien Europas mit unseren Flagship Stores Print24.com und Easyprint.com entwickelt sich unser Wachstum weiterhin überproportional. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgenden Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Hauptstandort in Radebeul in Vollzeit: Buchhalter (w/m/d)Als Buchhalter (w/m/d) im Bereich Accounting sind Sie, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen, für die Buchhaltung unserer nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften im Konzern verantwortlich. Ebenso gehören die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Rechnungsprüfung und Kontierung zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Sie werden im Rahmen der Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit umfangreich in das in unserem Unternehmen angewandte ERP System von Navision eingearbeitet. Wir stellen Ihnen zudem in Aussicht, dass Sie sich in weitere operative Aufgaben des Fachbereichs einarbeiten und somit am rotierenden Vertretungsmodell teilnehmen können. Sie können somit Ihr Tätigkeitsumfeld aktiv abwechslungsreicher gestalten. Nach Abschluss der Einarbeitungsphase ist es möglich, dass Sie zeitweise im Homeoffice tätig werden. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Navision Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeiten In einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld werden Sie von unserem Fachpersonal in Ihre neue Tätigkeit eingewiesen und haben zudem die Möglichkeit an umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen. In unserem hauseigenen Gesundheitsbereich können Sie sich nicht nur im Gym körperlich auspowern, sondern finden mit der persönlichen Unterstützung unserer Gesundheitsberaterin und in Fitnesskursen den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. In der ruhigen Relax-Area laden Hängematten mit Blick auf ein farbenfrohes Aquarium zum Entspannen ein. Die Play-Area wird Sie mit Flipper, Kicker oder actiongeladenen Konsolenspielen begeistern. Weitere Zusatzleistungen wie das DVB-Jobticket und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge runden unser Profil ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bielefeld
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit über 400 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit, unbefristet UNSERE ABTEILUNG Unsere Finanzbuchhaltung ist zentraler Bestandteil der Hauptverwaltung am Standort in Bielefeld. Für die gesamte Unternehmensgruppe Sprick werden hier sämtliche Finanzprozesse verwaltet und optimiert. Das Team steht in direktem Austausch mit den Abteilungen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Vertrieb und bildet somit die strukturelle, finanzielle und organisatorische Grundlage für die Funktionsfähigkeit von Papier Sprick. Selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der Unternehmensgruppe Übernahme der laufenden Buchhaltung, insbesondere der Verbuchung von Finanzanlagen und Betriebskassen, sowie Archivierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung und Prozessbegleitung bei der Dokumentation der Ausfuhrnachweise Erstellen von Statistiken Vertretung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich von DMS- und ERP-Systemen Selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft/Motivation Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Vollzeitposition.
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Finanzmanager Absatzfinanzierung / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als FINANZMANAGER ABSATZFINANZIERUNG / DEBITORENBUCHHALTUNG (M/W/D) Geschäftsbereich: Finanzen & Controlling | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Finanzmanager *in im Bereich Absatzfinanzierung und internationaler Debitorenbuchhaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Liquidität jederzeit gewahrt bleibt! Gemeinsam mit unserem Vertrieb und unseren weltweit ansässigen Kunden verantworten Sie die Umsetzung geeigneter Finanzierungsinstrumente und -lösungen zum Erwerb unserer Maschinen. Darüber hinaus überwachen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle der internationalen Debitorenbuchhaltung und klären überfällige Forderungspositionen mit unseren Kunden. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Finanzierungspläne und unterstützen bei der Finanzdisposition. Darüber hinaus beraten Sie unsere ausländischen Tochtergesellschaften zu sämtlichen Themen der Absatzfinanzierung und des Forderungsmanagements. Nicht zuletzt verantworten Sie die Prozess- und Systemoptimierung. Sie können eine kaufmännische Berufsausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung als Betriebswirt *in oder ähnliches vorweisen. Alternativ haben Sie ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen mit. Da Sie mit unseren internationalen Kunden kommunizieren, verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. ERP-Softwarekenntnisse, z. B. SAP oder ähnliches, sind von Vorteil. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kassel, Hessen
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Verpackungen aus Wellpappe. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit: Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenbelegen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und Mahnwesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schriftverkehr + Postbearbeitung Allgemein anfallende administrative Arbeiten … Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter Erste berufliche Erfahrungen sind von Vorteil Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent, Motivation am selbständigen Arbeiten Professioneller Umgang mit DATEV und MS-Office Produkten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG bietet Ihnen im Gegenzug eine angemessene, attraktive Vergütung an.
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