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Bilanzbuchhaltung | Druck-: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung
Druck-

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an weltweit 34 Standorten sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Umsetzung von Zahlläufen im In- und Ausland, Bankkontendisposition und Finanzplanung in SAP Rechnungskontrolle, -verarbeitung und -verbuchung, inklusive Genehmigungsworkflow Bearbeitung von Mahnungen Offene Posten Kontenklärung bei Abweichungen Bearbeitung von Anzahlungen / Sicherheitseinbehalten in SAP Intercompany Saldenabstimmung Neuanlage, Prüfung und Änderung von Stammdaten in SAP Erfassung und Pflege von Dauerbuchungen in SAP Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung eines Industriebetriebs Gute Englischkenntnisse Sichere IT-Kenntnisse (SAP, MS-Office) Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Senior Accountant (m/w/d) mit Abschlüssen nach HGB und IFRS

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir als DIS AG helfen seit über 50 Jahren Menschen, einen passenden Job zu finden. So möchten wir Sie, auch in Zeiten der Krise, bei der Suche nach einer neuen Perspektive unterstützen. Unser Kunde im Raum Frankfurt, einem globalen Partner für Logistik und Industrieverpackung, sucht ab sofort Unterstützung in der Buchhaltung. Mit Hauptsitz in der Nähe von Frankfurt ist das Unternehmen an 93 Standorten in 11 Ländern vertreten und beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter. Sie wollen das Unternehmen kennenlernen und sind abschlusssicher in HGB und IFRS? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Sie erfassen, prüfen, kontieren und buchen die Debitoren und Kreditoren Erstellung von Zahlläufen und Umsatzsteuervoranmeldungen Sie können Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS abschließen Sie agieren als Ansprechpartner für das Controlling und die Buchhaltung Sie führen monatliche statistische Buchungen von Erträgen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen durch Abschließend sind Sie für die Datenaufbereitung in Excel sowie für die Erstellung des Reportings zuständig Mitwirkung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihre selbstständige, strukturierte und exakte Vorgehensweise Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und verstehen es teamorientiert zu arbeiten Ihre guten Englischkenntnisse setzen Sie problemlos im internationalen Umfeld ein Ihre Einsatzbereitschaft im Team sowie Ihre Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie besonders aus Sie verfügen über sehr gute DATEV Kenntnisse
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Finanzbuchhalter / Buchhalter für Debitorenbuchhaltung / Lohnabrechnung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Die Ch. Dahlinger GmbH & Co KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Verpackungen und Displays für Uhren, Schmuck, Schreibgeräte, Champagner, Spirituosen und andere Artikel der Luxus- und Lifestyle-Branche. Das Unternehmen existiert seit 1871 und befindet sich in der fünften Generation im Familienbesitz mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Lahr/Schwarzwald. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge suchen wir ab Februar 2021 einen Finanzbuchhalter / Buchhalter für Debitorenbuchhaltung / Lohnabrechnung (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Abwicklung anfallender buchhalterischer Tätigkeiten wie z.B. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Buchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung des Kreditmanagements Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive Provisionsabwicklung und Weiterleitung an das externe Steuerbüro, Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, Erstellung von Bescheinigungen, Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen, erster Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung oder Studium und / oder Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, erste Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Zahlenverständnis sowie ein ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Eine umfassende und geregelte Übergabe und Einarbeitung im Rahmen der Ruhestandsnachfolge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Die Möglichkeit der Individualisierung von Entgeltbestandteilen z.B. Erholungsbeihilfe oder Kindergartenzuschuss (Cafeteria-System) Ihr Traumrad per Gehaltsumwandlung mit JobRad Kostenfreier Kaffee und Getränke Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands, zentraler Firmenstandort
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Buchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Verpackungs- und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere ca. 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Pliezhausen sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck.An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung:Buchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)in VollzeitSie verantworten die Kontierung, Erfassung und Buchung von in- und ausländischen Eingangsrechnungen mit umsatzsteuerlicher BewertungAbwicklung des ZahlungsverkehrsSie prüfen, beurteilen und buchen Anlagenzugänge, -abgänge unter Berücksichtigung handels- und steuerrechtlicher BestimmungenDurchführung der Abschreibungsläufe sowie Erstellung von AuswertungenBearbeitung und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen nach internen und steuerlichen VorgabenDarüber hinaus unterstützen Sie vertretungsweise auch die DebitorenbuchhaltungMithilfe bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse und SonderaufgabenSie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden UnternehmensMit den gängigen MS-Office-Programmen kennen Sie sich aus und haben IT-Verständnis und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft NavisionTeamgeist, Kommunikationsstärke, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie verfügen über gute EnglischkenntnisseEine interessante und abwechslungsreiche AufgabeEine offene und vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreSelbstständiges Arbeiten mit neuen Herausforderungen in einem motivierten UmfeldFirmenparkplätze, flexible Arbeitszeiten u. v. m.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wallau, Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Finance & Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wer wir sind:Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen Sie als Senior Accountant (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Vollumfängliche Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen GesellschaftenVerantwortung für die monatliche HGB-Abschlusserstellung einer oder mehrerer unserer deutschen GesellschaftenUnterstützung von Projekten: Umsetzung von geänderten Bilanzierungsvorschriften, Prüfung von neuen Sachverhalten, weitere Optimierungen im Bereich Finance & AccountingÜberwachung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Tools im Bereich des Cash Managements für unsere deutschen GesellschaftenEnge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen StandortenAnsprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Begleitung unserer Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenOptional kann nach Einarbeitung die fachliche Führung von Mitarbeitern übernommen werden.Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Accounting oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftRoutinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System (idealerweise SAP FI oder Navision) sowie mit MS Office (insb. Excel)Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen PlanungssicherheitFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau). Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit- 16 bis 20 Stunden pro Woche - Flexibilität möglich

Fr. 20.11.2020
Henstedt-Ulzburg
Wir, die Günter Hoffmann  GmbH & Co.KG, sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und produzieren mit ca. 80 Mitarbeitern Kartonverpackungen in Henstedt-Ulzburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine:   Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit - 16 bis 20 Stunden pro Woche - Flexibilität möglich   Sie verstärken die Abteilung und arbeiten zusammen mit einer Vollzeitkollegin. In diesem Team ist Ihre gemeinsame Aufgabe die gesamte  Finanzbuchhaltung und die Personalbuchhaltung.- Führung der laufenden Finanzbuchhaltung und  Monatsabschluß - Vorbereitung des Jahresabschluß - Abwicklung des Zahlungsverkehrs und   Mahnwesen   - monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung - Zeiterfassungssystemmanagement  - Personalbetreuung mit Bescheinigungen und  Meldungen - Mithilfe im Arbeitsvertragswesen   - Kommunikation z.B. mit  Behörden, Finanzamt,  Krankenkassen - Erstellung von Auswertungen und Statistiken - allgemeine buchhaltungsnahe Büroarbeiten- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bereits mehrere Jahre Erfahrung im dargestellten Bereich, insbesondere im Personalwesen - versierter Umgang mit Office-Programmen - Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Altersvorsorge Wir sind ein flexibles Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen.
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Sachbearbeiter (Bilanzbuchhalter) Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Laufende Buchung von Eingangsrechnungen in der Kreditorenbuchhaltung, Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Streben nach kontinuierlichen technischen und prozessualen Verbesserungen im „purchase to pay“ Prozess, um einen höheren Automatisierungsgrad zu erreichen Koordination mit Schnittstellen wie Einkauf, Controlling und IT sowie anderen Abteilungen innerhalb des SSC Aktive Unterstützung in globalen FI-Projekten Durchführung und Konzipierung von Anwendertrainings und Unterstützung der Accounts Payable Kollegen weltweit   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten Bestenfalls bereits abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Hauptbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 14.11.2020
Dietenheim (Iller)
ETIMEX ist seit 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Wir suchen als Mutterschaftsvertretung einen ERFAHRENEN HAUPTBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT Verantwortung Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung / Vorbereitung Konsolidierung Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation ist von Vorteil Fundiertes Wissen in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP FI Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/in - Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Bremen
Über viele Jahrzehnte gewachsen, ist IPSEN INDUSTRIAL PACKING der zuverlässige Experte für innovative Verpackungsdienstleistungen rund um sichere See-, Luftfracht- und Land­transporte. Als moderner Verpackungsbetrieb stehen wir namhaften und langjährigen nationalen und inter­nationalen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite. Wir realisieren flexibel und kom­pe­tent individuelle Anforderungen. Für unseren Standort in der Heinrich-Büssing-Straße 1, 28237 Bremen suchen per sofort und unbefristet eine/einen Mitarbeiter/in – Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Personen- und Sachkontenbuchhaltung mehrerer Mandanten Bilanzen, G+V, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Meldung sämtlicher Steuern Führung von Anlagevermögen, Rückstellungen, Abgrenzungen Kontrolle von Kreditlimits und Bonitätsauskünften Kontrolle der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Zahlungsvorschlägen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anfertigung von Statistiken und Reportings, Vorbereitung der Budgetierung Kommunikation mit Betrieb und Kundenmanagement hinsichtlich Auftrags- bzw. Kostenkalkulation und Profitabilität Ansprechpartner für u.a. Steuerberater, Finanzämter, Sozial- bzw. Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften, Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vorhandener Lösungen und Anwendungen / Digitalisierung Koordination und Überwachung der strukturellen Abläufe gemäß QM-Richtlinien Ihre Berichtslinie: Sie berichten an den Kaufmännischen Leiter bzw. den Geschäftsführer Begeisterung für Planung, Kontrolle, Information und Steuerung Abgeschlossene kfm. Ausbildung, fachbezogene Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit z. B. MS-Office, Navision, SAP-Modulen, SAGE, Varial oder vergleichbaren Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem zukunftsgerichteten Betrieb Fort- und Weiterbildung sowie Karrieremöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindungen
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Pliening
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen.Als General Ledger Accountant (m/w/d) verantworten Sie die Einzelabschlüsse der inländischen und ausländischen Unternehmen der ratioform-Gruppe. Hierzu gehört auch die Umsetzung von Anforderungen des Group Accountings sowie das Reporting und die Analyse ausgewählter Finanz KPIs.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für Unternehmen der Gruppe, u.a. für die italienische sowie perspektivisch spanische Tochtergesellschaft  IFRS Reporting nach Konzernvorgaben an die Muttergesellschaft TAKKT AG sowie die Bearbeitung und Kontrolle des Workflows   Durchführung von Intercompany Abstimmungen   Eigenständige Übernahme der Finanzbuchhaltung einschließlich Anlagenbuchhaltung und Rückstellungen    Reporting und Management ausgewählter Working Capital Komponenten Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuerberechnungen unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften (in Zusammenarbeit mit lokalen Beratern) sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen Fachlicher Support und Betreuung unserer europäischen Gesellschaften und internen Abteilungen   Mitwirkung bei Sonderprojekten, bspw. der Einführung eines konzerneinheitlichen Zahlungsverkehrstools Ansprechpartner und Koordination mit Wirtschaftsprüfern  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz-/RechnungswesenIdealerweise bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, oder einer ähnlichen Position im Umfeld mittelständischer internationaler Konzernstrukturen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Gute Kenntnisse in HGB und IFRS, weitere Kenntnisse von Rechnungslegungsvorschriften im europäischen Ausland wünschenswert   Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer, Ertragsteuer)   Strukturierte Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Hohe IT-Affinität und umfangreiche Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems, Microsoft Dynamics AX von Vorteil   Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel)Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse, insbesondere italienisch oder spanisch von Vorteil Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld   Viele Möglichkeiten, Wissen in die Praxis umzusetzen und an der Unternehmensentwicklung im Rahmen von Projekten mitzuwirken Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365) Eine eigene Kantine mit Dachterrasse Interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AG Teilnahme an betrieblichen WeiterbildungsprogrammenBitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerben Sie sich - ergreifen Sie Ihre Chance!  
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