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Business Intelligence | Druck-: 6 Jobs

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Business Intelligence
Druck-

BI Developer (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen und bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Konsumenten in ganz Europa beitragen. Mit 4.000 Mitarbeitern produzieren wir an 13 Produktionsstandorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten.  Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster Erfolgsfaktor.  Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung (Python, SQL, Spark) in der ETL basierend auf Kundenanforderungen und Spezifikationen Übersetzen von Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen Entwickeln von Reportingsystemen Verwendung von Datenbanken zur Erstellung von Reporten zur Unterstützung der geschäftlichen Entscheidungsfindung und Überwachung der Unternehmensleistung Pflegen von Datenanalyse-Plattformen Evaluieren und Verbesserung bestehender BI-Systeme Fehlersuche an BI-Modellen Generierung zur Verfügungstellung von Qualitätsberichten an Kunden und Durchführung von Qualitätssicherungsprüfungen Implemetierung von Software- und Hardware-Upgrades gemeinsam mit anderen IT-Kollegen (Big-Data-Anwendungsfälle) Überprüfung von Kundendateien, um die Integrität der Datenerfassung und -nutzung sicherzustellen Durchführen von Datenprofilen, um Anomalien zu identifizieren und zu verstehen Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation, gute interkulturelle und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Arbeitsweise: Hochmotiviert, gut organisiert, einfallsreich und proaktiv, starke Aufmerksamkeit für Details. 90% mobile working (2 Tage die Woche im Büro). Erfahrung und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als BI-Entwickler (Python, SQL, Spark, Azure), fundierte Erfahrung im Data Warehouse Design (Modellierung von DWH-Schichten und Datenflüssen, Data Marts & Cubes), starke Problemlösungs- und Analysefähigkeiten, umfangreiche Erfahrung mit Stakeholdern und Projektmanagement (agile Methoden, SCRUM). Erfahrung in ETL-Konzepten, Entwicklung und Programmierung (DevOps, Microservices, Jobscheduling), Arbeitserfahrung mit BI Frontends / Reporting Technologien (Power BI), Kenntnisse in: Data Governance, Data Mining / Advanced Analytics. Qualifizierung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar. Sprachen: Sehr gute Englischkentnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.  Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht.        Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Master Data Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Master Data Specialist/ Fachkraft für Stammdaten (m/w/d). Erstanlage, Aktualisierung, Freigabe und Löschung von Produktstammdaten kontinuierliche Konsistenzprüfungen und Fehlerbereinigungen sowie Verbesserung und Erweiterung der Stammdatenqualität Validierung der Daten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen z.B. Forschung und Entwicklung, Verkauf usw. Unterstützung in der Überwachung der Prozessentwicklung für eine effektive Gestaltung der Stammdatenpflege Mitarbeit an Konzeptionierung und Durchsetzung eines global einheitlichen Stammdatenkonzeptes für ORAFOL und ihre Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / -informatik / -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit analytischer Ausrichtung Berufserfahrung in der Arbeit mit Produktinformationssystemen, Produkt-informationsmanagement-Tools, im Bereich der Stammdatenpflege oder ähnlich gelagerter Tätigkeiten wie sie hier beschrieben sind idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld, um die Schnittstellen in unserem ERP selbständig nutzen zu können Spaß im Umgang mit Zahlen sowie an administrativen und prozessorientierten Tätigkeiten Sorgfältige, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Junior Data Specialist (m/w/d) internationales Marketing

Do. 17.06.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Daten sind deine Leidenschaft? Wenn ja, wird die neu geschaffene Rolle „Junior-Data Spezialist International Marketing“ in der Business Unit Consumer & Craftsmen perfekt für dich sein. Korrekte und aktuelle Daten sind essentiell, damit unsere Geschäftsprozesse effizient funktionieren und bilden die Grundlage für den Verkauf unserer Produkte über verschiedene Kanäle (vom Baumarkt bis hin zu E-Commerce) und Länder (von Deutschland bis Australien). Als einer der Data Manager C&C wirst du für unser zentrales Datenmanagement verantwortlich sein:“   Verantwortung für die internationale Datenerstellung, -pflege und -verwaltung in allen unseren Datentools und Systemen (z.B. SAP und PIM) Sicherstellen der pünktlichen, vollständigen und konsistenten Bereitstellung aller relevanten Daten und Produktbeschreibungen für alle unsere Vertriebskanäle Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern, Verpackungsentwicklern und Content Managern und Unterstützung bei der Pflege und Erstellung von Produktdaten und Inhalten Du bist der Datenspezialist und kennst alle Tipps und Tricks, wie Produktdaten effizient für die relevanten Stakeholder und Kanäle bereitgestellt und veröffentlicht werden können Gemeinsame Definition von zukünftigen Anforderungen, Standardisierungen und Optimierungen unserer Systeme und Prozesse mit den technischen Product Ownern, dem Vertrieb und dem Marketing Erstellen der Dokumentation von Prozessen und Richtlinien, Unterstützung der Kollegen bei der Nutzung der Systeme und Durchführung internationaler Schulungen Leitung von- und Beteiligung an kleineren internationalen Datenprojekten Koordinierung und Briefing externer Agenturen und Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich, z.B. Betriebswirtschaft, IT oder Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in einem internationalen Umfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Starkes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Serviceorientierung und Übernahme voller Verantwortung für den zugeordneten Aufgabenbereich Idealerweise erste Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion und in der Konsumgüterbranche  Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse und erste Arbeitserfahrung mit PIM-Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Online-Shop

Di. 15.06.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Henstedt-Ulzburg als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Datenpflege unseres Online-Shops. Datenerfassung und deren Pflege (Produktdaten, Kundendaten) im bestehenden EDV System Aufbereitung der Daten in Abstimmung mit den internen Abteilungen Inhaltspflege des Online-Shops und der Firmenwebsites Überwachung und Gewährleistung der Datenaktualität und deren Qualität Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit Datenbanken, CMS, Online-Shops und Websites Gute Kenntnisse in HTML sowie in der Optimierung von Suchmaschinen sind von Vorteil Erfahrung mit Shopsystemen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Rechtschreibsicherheit, Internet-Affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub Sozialleistungen Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenData Analyst (m/w/d)Kennziffer 2020-322Als Data Analyst (m/w/d) haben Sie Verant­wortung für Aus­wahl, Transfor­mation, Quali­täts­kontrolle und Bereit­stellung von Unter­nehmensdatenSie sind verant­wort­lich für die Sicher­stellung der zuver­lässigen Bereit­stellung von Berichten und AuswertungenSie unterstützen und bilden die KeyUser bzgl. Self-Service Analytics ausSie wirken bei der Daten-Integration der unterschiedlichen BigData-Lösungen unserer Partner mitSie erarbeiten Datenmodellierung im Rahmen der Datenhaltung im Data Warehouse und der daraus resultierenden Data MartsSie arbeiten in Projekten zu IOT-Themen mitSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten BereichSie bringen Erfahrungen in der Datenanalytik und den entsprechenden Methoden, Algorithmen und Tools mitSie haben anwendungsbereites Wissen im Umgang mit aktuellen Datenbank­technologienSie sind vertraut in SAP Analytics Cloud und SAP Business ObjectsSie bringen sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Data Scientist / Data Engineer (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Kiel
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Unsere Prinect-Produkte optimieren den Workflow unserer weltweiten Kunden, indem sie als zentrale Plattform die traditionell getrennten Bereiche Management, Vorstufe, Druck sowie Weiterverarbeitung integrieren und den gesamten Produktionsprozess automatisieren. Im Entwicklungsbereich „Prinect“ arbeiten an den Standorten Kiel und Wiesloch 180 Mitarbeiter/innen mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung in Scrum-Teams an innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Workflow-Software. Über cloudbasierte BI-Werkzeuge bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit zur Analyse und Steuerung der Betriebe. Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Komponenten für Client-Server-Umgebungen auf Windows-Plattformen mit dem Schwerpunkt der Anbindung heterogener Druckvorstufen-Systeme sowie Maschinen für die Produktion von Print-Produkten Entwurf und Umsetzung von Softwarearchitekturen für automatisierte Tests von Komponenten und Systemen Anpassen und Optimieren bestehender Software-Module entsprechend Funktions- oder Anforderungsänderungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Informatik Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Java und entsprechenden Frameworks sowie den gängigen Tools zur Softwareentwicklung Engagement, Eigeninitiative, Interesse sich in neue Technologien einzuarbeiten, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Fähigkeit zur täglichen Kommunikation in Deutsch und Englisch Mobiles Arbeiten und Teilzeit sind etablierte Arbeitsformen.
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