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Controlling | Druck-: 15 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Druck-

Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Liebenstein
Als drittgrößter Hersteller von Aluminiumanrollver­schlüssen für Spirit­uosen, Wein, alkoholfreie Getränke und Speiseöl weltweit hat die MALA Verschluss-Systeme GmbH über 20 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen der BERICAP-Gruppe beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter und bewegt sich mit ca. 40 Mio. Euro Umsatz in einer erfolgreichen und zukunftsorien­tierten Wachstumsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Controlling im Produktions- und Logistikprozess: Messung, Abweichungsanalyse, Erarbeitung und Zusammenfassung von Verbesserungsmaßnahmen Vertriebscontrolling: Absatz- und Mengenbud­getierung, Verfolgung Preisanpassungsmechanis­mus Investitionscontrolling: Investitionsbudget und –verfolgung, Abweichungsanalyse Kostencontrolling: Produktkostenkalkulation, Kostenträ­gerrechnung, Produktkosten Personalcontrolling: Personalbestand-Analyse der Produktivitäts­faktoren Planung: Vorbereitung, Koordination und Kommunikation zu jährlichen Planungsprozessen Berichtswesen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gutes Verständnis für technische Abläufe und Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Kommunikations- und Überzeugungsstärke, Selbstständigkeit und Einsatzfreude Team- und Zielorientierte Arbeitsweise sowie Schnitt­stellenkompetenz Eine sichere und unbefristete Festanstellung auf einem zukunftsorien­tierten Arbeitsplatz Eine gestaltende und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmens­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Assistant Controller (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mönchengladbach
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Mit unserer Recyclingsparte in Deutschland stellen wir Tag für Tag sicher, dass unsere Papierfabriken jederzeit mit ausreichend Altpapier in allen benötigten Qualitäten versorgt sind. Dazu akquirieren wir bis zu 2 Millionen Tonnen Altpapier jährlich in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Werden Sie Teil eines innovativen und kreativen Teams und bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Assistant Controller (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Im Team erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse sowie das Budget und das Management Reporting Vertriebs- und Betriebscontrolling: Erstellung und Weiterentwicklung monatlicher Analysen und Kennzahlen im Bereich Finanzen und Controlling, Ad-hoc-Analysen Erstellung von Benchmarks und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung der deutschen Recyclingbetriebe bei der Profitabilitäts- und Kundenanalyse Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse in der Ablauforganisation sowie Erstellung und Überarbeitung entsprechender Dokumentationen Monitoring von Working Capital, Investitionen und Cost-take-out-Maßnahmen Sicherstellung der Sarbanes-Oxley Compliance der deutschen Recyclingbetriebe Mitarbeit bei Sonderaufgaben SAP MM Bestellcontrolling Teamplayer (m/w/d) mit selbstständig-flexibler Arbeitsweise, lösungsorientiert und mit Hands-on-Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL) oder vergleichbare Qualifikation Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Hyperion Financial Management, Microsoft Dynamics NAV, vorzugsweise SAP R/3 FI, CO, MM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zahlen und Zusammenhänge Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einem zukunftsträchtigen und innovativen Markt. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team. Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten. Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt in Richtung Ihrer beruflichen Zukunft.
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Teamleitung Controlling (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Viechtach
TEAMLEITUNG CONTROLLING (M/W/D) Ein Blick hinter die Kulissen – in uns selbst? Ausbrechen, Träume verwirklichen und dabei die Zukunft von uns allen mitgestalten? Nicht möglich? Wir machen es möglich! LINHARDT, einer der führenden Verpackungshersteller in Europa, bietet Ihnen vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten, Teamgeist und den Willen, sich entlang unseres Produktportfolios zu entwickeln – und das Beste daran? Mit nachhaltigen Verpackungen für Ihr Leben einen direkten Einfluss auf uns alle zu haben. Verantwortung der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei neuen Prozessdefinitionen Durchführung und Analyse von Auswertungen Koordination der SAP-CO-Thematik innerhalb der Werke Erstellung von Profitcenter- und Kostenstellenrechnungen sowie Kalkulationen Investitionscontrolling Allgemeine SAP-Strategieberatung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, wünschenswert in einem mittelständischen Produktionsunternehmen Gute SAP-CO-Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche, zielorientierte und sehr genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Regional Controller (m/w/div.) (APAC/Americas)

Do. 12.05.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Verantwortung des Controllings asiatischer und amerikanischer Tochtergesellschaften Betreuung der Tochtergesellschaften in allen kaufmännischen Fragen Mitwirkung bei der operativen und strategischen Planung der zu betreuenden Tochtergesellschaften Führen von Monatsgesprächen mit den zu betreuenden Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Tochtergesellschaften Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings Durchführung von Soll/Ist-Analysen Übernahme von Projekten im Rahmen von Neugründungen Gestaltung und Einrichtung der erforderlichen Controllingstrukturen im ERP Aufbau und Weiterentwicklung neuer und vorhandener Controllinginstrumente Mitwirkung bei der Erstellung der Vertriebspreiskalkulation Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen Unternehmens Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie MS Excel Ihre Englischsprachkenntnisse sind sehr gut Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und besitzen die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen Sie arbeiten sehr effizient, ziel- und ergebnisorientiert und können sich schnell auf neue Situationen einstellen Sie überzeugen durch Ihre sehr ausgeprägte Eigeninitiative und Ihr Engagement Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ihr Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an der interkulturellen Zusammenarbeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Senior Strategic Procurement Controller (m/f/x)

Mi. 11.05.2022
Norderstedt
Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible controller for tesa’s global strategic procurement Member of the management team in the global procurement network, contribution to globally applicable procurement strategy and organization Management of a Junior Controller (in planning) Implementation and optimization of efficient digital material planning and forecast processes Preparation and optimization of various global reporting formats Ensuring economic transparency across the worldwide tesa procurement network Design and implementation of an integrated KPI dashboard as the tool for global procurement management Management of the yearly strategic objective and scorecard processes Creation and further development of global risk management System and process owner of the procurement controlling tool University degree in economics or industrial engineering A minimum of five years’ professional experience as a strategic procurement controller in companies that manufacture internationally Knowledge of modern procurement and controlling approaches Proven experience in project management of international, cross-functional teams Excellent communication, presentation and negotiation skills Pragmatic, cost-conscious, entrepreneurial, result-oriented and analytical behavior and working style High degree of initiative and assertiveness Team-oriented and interculturally open-minded SAP and PC skills (Microsoft Office) Fluent written and spoken business English At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Controller (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Gernsbach
Casimir Kast ist ein auf offsetkaschierte Verpackungen spezialisiertes, mittelständisches Unternehmen. Am Standort Gernsbach produziert das Unternehmen mit 170 Mitarbeitenden Verpackungen und entwickelt Displays aus Karton und Wellpappe für Marktführer im Bereich der FMCG (Fast Moving Consumer Goods), sowie renommierte Markenartikler und deren Agenturen aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Casimir Kast ist eines der wenigen konzernunabhängigen Familienunternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie im Murgtal, ist seit über 470 Jahren in der Region tätig - und hat das Unternehmen seit 2018 klimaneutral gestellt.Als Controller:in sind Sie Ansprechpartner:in für unsere Unternehmens- und Bereichsleitung, wenn es um die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens geht. Mit viel Eigenverantwortung und Initiative bearbeiten Sie u. a. die folgenden Aufgaben: Erstellung von Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerstückrechnungen (Kalkulation) Erstellung der kurzfristigen Unternehmens- und Liquiditätsplanung Organisation des Budget-Prozesses und der Erstellung des jährlichen Budgets Überwachung der Budgeteinhaltung Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Controlling, Produktionswirtschaftslehre und Mathematik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im produzierenden Mittelstand Erfahrungen im Kostenmanagement, im operativen und ergebnisorientierten Controlling Gutes Verständnis der Unternehmensprozesse und der Kosten- und Ergebnistreiber eines produzierenden Unternehmens Exzellente Excel-Kenntnisse, hohe IT-Affinität, Kenntnisse in Baan und InforLN von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit, hohe Zahlenaffinität, gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, Mentalität des „Business Partners“ Bereitschaft, sich mit Details zu befassen, „Hands on“ Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Belastbarkeit und hohe Motivation und Teamfähigkeit Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und legen großen Wert auf ein persönliches Arbeitsumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima und regem Austausch untereinander. Wir bieten: Maßgeblichen Einfluss bei der Weiterentwicklung einer modernen Controlling-Funktion Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an individueller Gestaltungsfreiheit Ein attraktives Gehalt inklusive 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub inklusive Urlaubsgelds 38-Stunden-Woche Unterstützung bei der Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Job-Fahrrad
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Senior Sales & Marketing Controller (f/m/d)

Di. 10.05.2022
Neuss
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Senior Sales & Marketing Controller (f/m/d) Essity is a leading global hygiene and health company that develops, produces and sells Personal Care (Baby Care, Feminine Care, Incontinence Products and Medical Solutions), Consumer Tissue and Professional Hygiene products and solutions. Our vision is; Dedicated to improving well-being through leading hygiene and health solutions. Sales are conducted in approximately 150 countries under many strong brands, including the leading global brands TENA and Tork, and other brands, such as Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees and net sales in 2021 amounted to approximately SEK 121,9 bn (EUR 12,9 bn). The business operations are based on a sustainable business model with focus on value creation for people and nature. The company has its headquarters in Stockholm, Sweden, and is listed on Nasdaq Stockholm. Essity used to be part of the SCA Group. More information at www.essity.com. About the RoleAs Senior Sales & Marketing Controller for Consumer Tissue Private Label Division (PLD) you are responsible for monthly closing, reporting and forecasting of our business in a cluster of countries (France, Italy, Belgium), act as a business partner for the PLD sales organization and support the overall division consolidation. The position could be based at any Essity office in one of the PLD’s major countries but preferably at Neuss, Germany or Saint-Ouen, France.We are currently looking for a Senior Sales & Marketing Controller (f/m/d) in full-time and regular contract located at a European Essity location.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk. What You Will DoSupport the Country PLD Sales leadership teams as a business partnerAnalyze respective cost centers Conduct monthly closing and provide financial reporting and analyzesAssist in the preparation of monthly, quarterly and annual Balance Sheets, P&L’s and Cash Flow statements in accordance with local GAAP and IAS and close collaboration with general ledger accountingBe key contact for internal and external auditorsLead the forecast, both short term and long termBe consultant and sparring partner regarding all financial issuesConduct gap analysis and support strategic developmentWho You AreUniversity degree in economics or equivalentminimum 3 years relevant controlling experience within Sales environment, preferably in an international and / or matrix organizationsEagerness to challenge the status quoHigh level of self-organization, prioritization and commitmentCommunication skills: fluent English language skills are mandatoryGood knowledge in French or German language are beneficialCapacity to communicate to different stakeholdersTechnical skills: experience in SAP and Advanced Excel skills, experience in Essity systems Aaro & Galileo are beneficialAbility to get results in a matrix organization and collaborate in teamsAbility to travelWhat we can offer youAt Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Interested?We are looking forward to your online application including your salary expectations. Please apply online. Applications through email or post will not be accepted.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.   Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Financial Controller / Finanzcontroller / Bilanzbuchhalter

Mo. 09.05.2022
Norderstedt
Sealed Air is in business to protect, to solve critical packaging challenges and to make our world better than we found it. Our portfolio of leading packaging solutions includes CRYOVAC® brand food packaging, SEALED AIR® brand protective packaging and BUBBLE WRAP® brand packaging, which collectively enable a safer, more efficient food supply chain and protect valuable goods shipped around the world. Sealed Air generated $4.9 billion in sales in 2020 and has approximately 16,500 employees who serve customers in 115 countries. To learn more, visit www.sealedair.com. The role of the Country Financial Controller (located in Norderstedt) will functionally overview the general ledger operation for the Sealed Air entities in Germany, with the transactions performed by the outsourced Shared Service Center. This position will be responsible for the statutory and tax compliance for these entities. In addition, the individual will interact with the Service Center accountants, provide guidance as needed and liaise with stakeholders from other departments (local, regional and global) on operational tasks, and adhoc projects. A proven track record of German Gaap and US Gaap accounting skills is required. Why do we need you? •    To review monthly, quarterly and annual US GAAP financial closure process  •    To act as a first point of contact for audits (statutory, external, etc.) and lead those •    To prepare and publish timely and accurate local statutory and tax reports (incl. VAT, etc.) •    To manage and comply with other local financial reporting requirements and filings (ie statistical reports, etc.) •    To support and guide the Service Center but also other functions on day to day operations as needed •    To support activities related to the local Pension Trust and liaise with the local actuary •    To comply with assigned SOX key controls and other Internal Control requirements •    As point of Contact for local stakeholders on questions related to Accounting •    To partner with other functions for further process improvements •    To participate in regional and global projects •    To have managerial responsibility for 2 direct reports •    Degree in accounting (or similar qualifications) •    Proven work experience and expertise in German statutory accounting •    5+ years of overall practice combined accounting and finance •    Fluent in English and German  •    Strong analytical skills •    Strong organization, prioritization, and time management skills •    Proven ability to work effectively in a highly interdependent organization •    Excellent interpersonal and collaboration skills •    Strong Microsoft Excel skills are essential •    SAP skills required It is our responsibility to leverage what we have to affect positive and meaningful change for our communities and planet using Sealed Air’s global resources and expertise. Corporate sustainability. It’s about improving the lives of people around the world by addressing pressing needs in the communities where we and our customers operate. Customer Success. Meeting our customers' needs. At Sealed Air it’s more than a goal, it’s an integral part of our business practices, our innovative solutions, and our values. Leaving our communities better than we found them through dedication of time, talent and resources. 
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Mitarbeiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH mit Sitz in Ettringen (Allgäu) ist ein sehr innovativer, ständig wachsender und international agierender Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Als produzierendes Unternehmen haben wir uns dem Recycling zugewandt und verwenden als Rohstoffbasis zu 100% Altpapier. Das hieraus entstehende Produkt ist als Grundlage für jede Art von Wellkartonverpackungen unterschiedlicher Qualität einsetzbar und bei unseren Kunden anerkannt.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Überwachung der offenen Posten Bankbuchungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer   Mitwirkung bei der Erstellung der Entgeltabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil aber keine Voraussetzung Bilanzierungskenntnisse nach HGB und dem deutschen Steuerrecht Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungs- und ERP-Programmen sowie dem MS-Office Paket Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Die Aviretta GmbH bietet Ihnen spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen in einem wachsenden Markt. Teamarbeit und gegenseitiger Respekt sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Gewährung von Sonderleistungen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen.
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Regional Controller (m/w/div.)

Sa. 07.05.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Hauptverantwortlich für die Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Monatliche Ergebnisdarstellung sowie deren -kommentierung Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung in SAP Überwachung sowie die transparente Darstellung der Kostenentwicklung je Kostenstelle/Kostenträger Unterstützung bei der Durchführung von Controlling-Gesprächen in der Produktion Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Durchführung des Budgetprozesses inklusive Plankostenermittlung und Tariferstellung Durchführung der jährlichen Bestandsbewertung nach Gängigkeit und Niederstwertprinzip Mitarbeit in Optimierungsprojekten innerhalb des Controllings und der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Standard- und Vertriebspreiskalkulationen Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen in SAP und Berichtswesen in AfO Verrechnung und Analyse der Ergebnisse von zugehörigen Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Controlling Sichere MS Excel-Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von SAP ist vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen Effiziente Arbeitsweise, Ziel- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Sehr ausgeprägte Eigeninitiative und hohes Engagement Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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