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Controlling | Druck-: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling
Druck-

Kalkulator / Cost-Calculation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Enger, Westfalen
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 28 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Enger bei der Firma Ritter, eine/n: Kalkulator / Cost-Calculation m/w/d Erstellung von detaillierten Kalkulationen durch Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien / Materialeinsatz / technischen Daten und Motive für Etiketten, Booklabeletiketten und Sonderprodukte Analyse und Kalkulation von Ausschreibungen / Tender von Key-Accounts und Zusammenstellung von KPI`s Erstellung und Interpretation von Nachkalkulationen und Reports Systematische Analyse der Kostenstrukturen von Etiketten, Identifikation von Kostentreibern sowie Herausarbeitung von technischen Verbesserungsmöglichkeiten in Kooperation mit der Produktion, dem Einkauf und dem Vertrieb Ermittlung von technischen Einspar- bzw. Optimierungspotentialen Kontrolle von Aufgaben und Terminen im Anfrageprozess Ermittlung und Kalkulation von Logistikszenarien Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre / abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cost-Calculation / Controlling Kalkulatorisches & kostenrechnerisches Wissen; Deckungsbeitragsrechnung Selbstständige, kooperative, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Vorgehensweise und hohe Affinität zu Zahlen und technischen Prozessen Sie besitzen sowohl gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: drucktechnisches Know-How (Flexodruck, Offsetdruck, Digitaldruck) sowie Kenntnisse im Bereich von Haftmaterialien Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Anwenderkenntnisse eines Kalkulationsprogramms Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit den Vorzügen der Zugehörigkeit zu einem weltweiten Konzern
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Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiterverarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Controller (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines automatisierten Controllings für die Unternehmensgruppe und einzelne Unternehmensbereiche KPI Ermittlung und Erstellung dynamischer Dash Boards Erstellung rollierender Ergebnisforecasts und Szenariosimulationen für die Geschäftsleitung Sicherstellung der korrekten Datenbasis über die unternehmensweite Softwarelandschaft Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Management von SQL Datenbanken und der Programmierung von SQL Abfragen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Mitarbeit an einem aufstrebenden Unternehmen einer Wachstumsbranche Entwicklungschancen im Bereich Controlling und Finanzen Eine leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Augsburg
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens.   Als Controller mit sehr guten Projektmanagementfähigkeiten verfügen Sie über eine starke Analysefähigkeit sowie über eine strukturierte Denk- und Handlungsweise? Sie können Daten systematisch analysieren, leiten wesentliche Erkenntnisse ab und präsentieren Inhalte verständlich? Zudem haben Sie Vertriebsprojekte erfolgreich umgesetzt und Freude an bereichs- und länderübergreifender Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und Vertriebsentwicklung?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit  Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Projektmanagment etc. absolviert  Sie bereichern unser Team mit Ihren vertieften und langjährigen Erfahrungen im Business-Controlling, Ihrer Begeisterung für das Analysieren von Zahlen und einer systematischen Denk- und Handlungsweise Sie haben sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) und MS Office (sehr gute Excel-Kenntnisse)  Mehrjährige Erfahrung in professionellem & dynamischem Umfeld mit hoher Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Unterstützung der Verkaufsleitung D-A-CH und der Verkaufsleiter in DE, AT & CH mit dem Ziel der Realisierung der regionalen Umsatz- und Ergebniszielen  Durchführung von Performance-Analysen der Vertriebsprozesse  Erstellung, Auswertung und Interpretation von Sales Reportings in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung inkl. Ableitung von Maßnahmen Operative und strategische Weiterentwicklung vorhandener Tools & Vertriebsprozesse Unterstützung & Übernahme von internen & externen Verkaufsprojekten Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Mayer-Kuvert-network GmbH ist mit über 30 Firmen in 16 Ländern der größte europäische Hersteller im Bereich Briefumschläge sowie Versand- und Verpackungslösungen. In den wichtigsten europäischen Märkten vertreten und vereinen wir zahlreiche Spezialbetriebe rund um unsere Kerngeschäftsfelder unter unserem länderübergreifenden Produkt- und Dienstleistungsangebot. In der gesamten Gruppe werden jährlich auf 136 Rollen- und 59 Blattmaschinen rund 16 Milliarden Briefhüllen hergestellt. Die Mayer-Gruppe beschäftigt ca. 1.700 Mitarbeiter in ganz Europa. Ob individuelle Post, Regelkommunikation oder Direkt-Marketing – wir produzieren für jeden Anspruch. Standard bis hochindividualisiert, Kleinstauflagen bis Millionen-Volumen. Hochwertig, schnell und zuverlässig. Wir setzen auf das stark wachsende Marktsegment umweltfreundlicher Versand- und Verpackungslösungen. Von Brot- und Bäckerbeuteln bis hin zu Papiertragetaschen – wir beraten, produzieren und individualisieren. Wir streben danach innovative digitale Lösungen für morgen zu schaffen, neue Ideen und Technologien zu erkunden, um die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen. Wenn auch Sie etwas bewegen möchten, dann sind Sie in der Mayer Gruppe genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen* Junior Controller (w/m/d) Erstellung verschiedener Wochen- und Monatsreportings für die internen Fachbereiche Erstellung von Adhoc-Analysen, Reportings und Präsentationen für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Einkaufs-, Logistik-, Produktions- und Vertriebscontrollings Unterstützung im Monatsabschluss und bei der Materialkalkulation Unterstützung im Bereich Investitionscontrolling und bei der Durchführung der Unternehmensplanung Förderung des Wissensmanagement mit eigenverantwortlicher Projektverantwortung Entwicklung von innovativen Controlling-Instrumenten auf Basis von SAP Analytics Cloud, Analysis for Office oder Fiori-Lösungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting und Controlling Erste relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (gerne mit Erfahrungen in VBA) Ganzheitliches Denken, hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an analytischen Aufgabenstellungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität mit Ziel- und Lösungsorientierung Freude in einem Team zu arbeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch von Vorteil) Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Professionelle und sorgfältige Einarbeitung
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wangen im Allgäu
Constantia Flexibles ist der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen. Unter dem Leitprinzip ‚People, Passion, Packaging‘ stellen die über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgeschneiderte Verpackungslösungen an rund 38 Standorten in etwa 16 Ländern her. Zahlreiche internationale Konzerne und lokale Marktführer aus den Geschäftsbereichen Consumer und Pharma nutzen die nachhaltigen und innovativen Produkte von Constantia Flexibles.  zur Verstärkung unseres Finanzteams haben wir für unseren Standort in Wangen im Allgäu, zum nächst möglichen Zeitpunkt, die Position zu besetzen: Junior Controller (m/w/d)Als Junior Controller sind Sie Teil im Controlling-Team der Constantia Flexibles-Gruppe am Standort Wangen i.A.. In dieser Position tragen Sie dazu bei, das Management-Team mit steuerungsrelevanten Information in der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei im monatlichen Abschluss- und Berichtswesen, in der Budgetierung und der Zusammenarbeit mit den Division. Ihre Aufgaben werden sein: Unterstützung des HoP und des HoA mit zeitnaher steuerungsrelevanter Information (KPI) Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der monatlich Werksergebnisse Betreuung des monatlichen Berichtswesens und Datenaufbereitung für Standardauswertungen Erstellung von Produktkalkulationen Weiterentwicklung und Optimierung des Reporting Mitwirkung bei Forecasts und Budgetierung Mitwirkung bei der Optimierung von Produktions-, Vertriebs- und Personalcontrolling Einbringen von betriebswirtschaftlichem Know-How in die Fachabteilungen Ad hoc Analysen Mitarbeit an Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische und vernetzte Denkweise und Genauigkeit eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sicheres Arbeiten mit den Windows Office Anwendungen und die Bereitschaft unternehmensinterne Tools zu erlernen Kenntnisse im Bereich Buchhaltung sind wünschenswert wir bieten ein interessantes Arbeitsverhältnis im Bereich Verpackungsindustrie, gute Bezahlung und attraktive Nebenleistungen wie Bike-Leasing, Gesundheitsmanagement und Firmenevents. Ihre Vorteile: Constantia Flexibles University Bike-Leasing jährliche Einmalzahlungen, VWL, Betriebliche Altersvorsorge BGM Flexible Arbeitszeit Beteiligung an Kosten für fachliche Fortbildungen
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Global Project Manager Financial Planning & Forecasting (m/f/x)

Di. 27.04.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time We are looking for a committed and experienced (Project) Manager who will transform tesa’s todays financial planning & analysis approach into a state-of-the-art integrated system. Being responsible for one of the most relevant projects in the CFO area your major task will be to implement a global financial planning system in a highly changing & dynamic environment. Your solid controlling background alongside with your strong project management skills and knowledge of corporate planning systems enable you to leave your footprints in our company. The successful completion of the project will set you up for vast further career opportunities at tesa and strongly develop professionally with tesa’s global network.   Responsible Project Manager for the selection, design and implementation of a company-wide financial planning system with a state-of-the art SAP environment Creation and implementation of efficient digital financial planning processes Execution and coordination of the global rollout Analysis and optimization of planning and budgeting processes Internal key project interface towards the CFO and to all functions concerned Management and monitoring of external service providers Presentations to tesa’s Top Management University degree in economics or comparable education Multi-year experience in working and/or leading controlling functions Experience with the introduction of company-wide systems for financial planning and analysis in an SAP environment and related solutions Ideally, experience in management consulting Convincing stakeholder management Strong team orientation Assertiveness, creative drive and entrepreneurial thinking Fluent in Business English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb und Logistik

Fr. 23.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenController (m/w/d) Schwer­punkt Vertrieb und LogistikKennziffer 2021-438 Als Business Partner be­gleiten Sie die zu betreuen­de Fach­bereiche in allen kauf­männischen Frage­stellungen und agieren als Schnitt­stelle Sie agieren als Verant­wortlicher für die Steuerung der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung entlang der Ziel­vorgaben Sie betreuen die Vor­bereitung und Durch­führung monat­licher Ergebnis­besprechungen Sie überwachen mithilfe operativer Controlling-Berichte die Bereichs­performance und ermög­lichen eine wert­schöpfungs­orien­tierte Weiter­ent­wicklung, unter anderem durch Ursachen­analyse und proaktive Mit­wirkung bei der Er­stellung der Ver­besserungs­maß­nahmen Sie bringen Ver­ständnis über finanzielle und opera­tive Wert­treiber des Bereichs Inte­gration und Logistik inkl. rele­vanter Markt­dynamik und Weiter­ent­wicklung von KPIs mit Sie führen die Kosten­stellen­rechnung für den Verant­wortungs­bereich durch Sie führen eine Ana­lyse und Über­wachung hin­sichtlich der Logistik-Perfor­mance und des Pricings in Richtung der Lieferanten sowie Fracht­einkauf und Verpackungs­kosten durch Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über einschlägige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse von Finanz-, Budget­planung und Kosten­rechnung Mit ERP-Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / HANA von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affini­tät und ein gutes Ver­ständnis für kom­plexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert und haben eine hohe Ein­satz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling

Fr. 23.04.2021
Rudolstadt, Weimar, Thüringen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der KTU Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die KTU Kunststofftechnik GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der KTU Kunststofftechnik GmbH: Die KTU GmbH ist mit über 40 Mitarbeitern (m/w/d) am Standort Thüringen ein erfolgreicher Anbieter in der Herstellung von Kosmetik- und Pharmaverpackungen. Unsere Stärke ist die Produktion, Fertigung und Vermarktung von Kunststoffflaschen und Verschlüssen im B2B Bereich. In unserem Fokus steht die enge Kooperation mit unseren Kunden, ausgeprägter Teamgeist und die Passion, den Endverbrauchern im Markt das richtige Produkt in die Hand zu geben. Wir suchen Sie zur Unterstützung der Geschäftsleitung ab sofort als Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. Starten Sie gemeinsam mit uns Ihre berufliche Laufbahn mit vielseitigen und herausfordernen Aufgaben in einem spannenden und agilen Umfeld. Der Einsatzort: Rudolstadt, Thüringen Sie arbeiten an der Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse unserer Gesellschaft mit und bereiten Analysen und Präsentationen der Geschäftsentwicklung für die Geschäftsleitung vor Sie sind erster Ansprechpartner in Reporting Fragen Sie sind offen und kontaktfreudig im Umgang mit Kunden / Lieferanten und verfügen über die Bereitschaft zu reisen (1-2 Tage / Monat) Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung des Monats- / Jahresbudgets mit Zudem implementieren Sie Projekte zur Prozessoptimierung Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting Instrumenten und beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen und haben idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Affinität zu technischen Prozessen zeichnet Sie aus Sie haben Freude an Analysen und am Erstellen von Präsentationen Erfahrung mit Reporting- und Konsolidierungssystemen und Microsoft Navision sind ein Plus Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Freude im Umgang mit anderen Menschen und arbeiten gerne im Team Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Langfristig angelegte Position Entwicklungsperspektive in eine Leitungsfunktion Spannende Aufgaben in einem gesunden, innovativen und wachsenden Unternehmen
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Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Öhringen
Die Envases Group ist ein weltweit führender Verpackungshersteller mit einer Vielzahl an Standorten, verteilt auf vier Kontinenten. Wir produzieren eine breite Palette bewährter, nachhaltiger und innovativer Verpackungen aus Weißblech, Aluminium und Kunststoff. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserer Zentrale in Öhringen einen Werkscontroller (m/w/d) Erstellung der Planungs- und Prognoserechnungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abweichungsanalysen der Kosten und Erlöse im Rahmen von Ist-Reportings, Forecast- und Planungsrechnungen sowie ad hoc Analysen Kalkulation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (Herstellkosten, Maschinenstundensätze, Gemeinkostensätze, etc.) Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse in Hinblick auf Controlling–Anforderungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen Durchführung bzw. Mitarbeit bei Projekten Erstellung von internen und externen Statistiken Investitionscontrolling Jährliche Mitarbeit bei der Inventurabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine 3jährige kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zum IHK-Fachwirt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Fundierte SAP-Erfahrung (CO, BW) Hohe Affinität für Zahlen sowie analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Ein eigenverantwortliches, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, das Ihnen umfangreiche und spannende Herausforderungen bietet Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung/Sozialleistungen Eine eigene Betriebskantine mit täglich wechselnden Speisen Verkehrsgünstige Lage (Nähe Autobahn und S-Bahn Anbindung)
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Werkstudent (m/w/d) Strategy & Planning

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei-Gruppe Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. D-TRUST GmbH Standort: Berlin befristet für 24 Monate Mitarbeit am Bereichs-Reporting sowie Unterstützung beim Controlling und Nachhalten der Maßnahmen für den Geschäftsbereich Strategy & Planning Unterstützung bei der Erstellung der Strategie und des daraus abgeleiteten Programms für den Geschäftsbereich Recherche von Markttrends und Wachstumspotenzialen Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten sowie Mitwirkung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzsteigerung im Geschäftsfeldportfolio Erstellung von Präsentationen sowie Verfassen von Texten für unsere Produkte und Lösungen organisatorische und administrative Unterstützung des Teams laufendes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengangs, z.B. BWL, Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrategie, Marketing oder Consulting wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse technisches Verständnis und Interesse an Digitalthemen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz für die Zusammenarbeit mit dem oberen Management in einer Schnittstellenfunktion kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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