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Direktmarketing | Druck-: 3 Jobs

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Direktmarketing
Druck-

Customer Relationship Manager - New Customers (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra.Als Customer Relationship Manager - New Customers (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung unserer Kunden von der Leadgenerierung bis zum Erstkauf. Planung, Steuerung und Kontrolle der Customer Experience über alle Kanäle – mit Fokus auf der Steigerung von Anzahl und Wert unserer Kunden Entwicklung der dafür notwendigen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Intelligence Entwicklung und laufende Anpassung der jährlichen Omnichannel-Marketingplanung Verfassen und Validieren der Briefings, Analyse und Weiterentwicklung aller zielgruppenspezifischen Omnichannel-CRM-Kampagnen Gemeinsame Weiterentwicklung von Customer Journey’s und der übergreifenden Kontaktstrategie aller Marketingmaßnahmen mit den verantwortlichen Kampagnen-und Customer Relationship- Managern Ableiten von Projekten zur Implementierung neuer Value Propositions (Produkte und Services) sowie Prozessoptimierungen Aktive Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Entscheidern für Leadmanagement und Neukundenqualifizierung an den Schnittstellen zum Vertrieb  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Erfahrungen im Bereich CRM, Lifecycle Marketing oder Omnichannel-Management, Verfassen von Briefings für Kommunikationskampagnen Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken Die Fähigkeit, analytisch und kreativ aus Daten Insights zu generieren, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und geeignete Maßnahmen abzuleiten Blick für Details und die Motivation, Prozesse abteilungsübergreifend kontinuierlich zu optimieren und Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten, Kreativität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Vielfältige Projekte innerhalb der internationalen Ratioform Gruppe und der TAKKT AG  Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)  Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen Kurze Informationswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Einen strukturierten und individuellen Einarbeitungsplan, der dich schnell wachsen lässt  Eine bezuschusste Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen  Du- und "come-as-you-are" Kultur Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze   Eine eigene bezuschusste Kantine mit Dachterrasse sowie kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser   Mehrmals im Jahr Gründe zum gemeinsamen Feiern  30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit     Bitte teile uns Deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bewerbe Dich - ergreife Deine Chance!  
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B2B Marketing Spezialist / B2B Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Sind Sie bereit, neue Wege einzuschlagen? Egal, ob wir brandneue, hochmoderne Technologien für unsere Kunden entwickeln oder unseren Mitarbeitern einzigartige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten von Weltklasse bieten, wenn Sie diesen Wechsel bei uns als B2B Marketing Spezialist (m/w/d) vornehmen, werden Sie verstehen, was wir meinen. Sie sind Teil einer globalen Marke, eines ethischen Unternehmens mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie finden eine Kultur, die zu Ihrer Arbeitsweise passt, und einen Ort, der Sie unterstützt, das Beste aus Ihnen zu machen. Wir sind auf der Suche nach einem proaktiv & detailorientiert arbeitenden Marketingspezialisten zur Verstärkung unseres europäischen Online Marketingteams. Der B2B-Marketingspezialist ist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des B2B Lead Nurturing und Marketing Automation Programms von Epson. Der erfolgreiche Kandidat verfügt über Erfahrung in der Arbeit mit Marketing Automation Systemen sowie auch CRM Systemen. Die Rolle ist in unserem Büro in Meerbusch, Deutschland, angesiedelt und berichtet direkt an den Manager E-Marketing EMEA.Das kommt auf Sie zu: · Selbstständige Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen für unsere Kernzielgruppe mit den Schwerpunkten Personalisierung, Marketing Automation, optimierte Customer Journeys und Lead Generierung · Management, Analyse und Optimierung zentraler B2B E-Mail-Kampagnen, Conversion-Kennzahlen und Performance-KPIs · Planung und Erstellung von relevantem B2B Content mit dem Ziel der Lead Generierung · Analyse und Auswertung von (Nutzer-) Daten zur Erarbeitung von Segmentierungs- und Personalisierungspotentialen · Aufsetzen eines Marketings Automation Tools sowie ständige Optimierung des Systems und der Marketing Automation · Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern · Selbständige Erfolgsmessung der Kampagnen · Management der CRM Datenbank, sowie Umsetzung der Aktivitäten im Bereich Marketing Automation · Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketingteam · Überwachung des Budgets und Controlling der ErgebnisseDas bringen Sie mit (idealerweise): · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing · Praktische Erfahrung in führenden CRM-Tools mit komplexer Segmentierung sowie im E-Mail-Marketing · Berufserfahrung im B2B Umfeld und Nutzung einer Marketing- Automation-Plattform (Adobe Campaign, Marketo, Pardot, Hubspot, Eloqua etc) · Zielorientiertes und zuverlässiges Projektmanagement · Selbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise · Eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft · Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten · Erfahrungen im Bereich Agentursteuerung · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Bieten: Im Gegenzug bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, einschließlich eines Arbeitsumfelds, in dem Qualität, Teamwork und Respekt an erster Stelle stehen. Außerdem bekommen Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um sich selbst zu entwickeln - in Ihrer Rolle und in Ihrer Karriere.
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CRM Manager*in (m/w/d) bei Packiro

Sa. 17.07.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Unsere Customer Experience liegt in deiner Hand. Du konzipierst den E-Commerce-Funnel, definierst jeden Kontaktpunkt mit unseren Kunden und machst so das Erlebnis für unsere Kunden jeden Tag besser Du hast tausend Ideen für neue Vertriebsaktionen, liebst das Segmentieren von Mailinglisten und verprobst Formulierungen in A/B Tests Du machst unseren Kunden die Angebote, die sie nicht abschlagen können Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden – immer im Kontakt mit deinen Kollegen aus dem Marketing- und Sales-Team Du hinterfragst jeden Tag das Bestehende und führst Agenturen und Teammitglieder auf das nächste Level des CRM du mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem E-Commerce-Unternehmen gesammelt hast und nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum bist du Anpacker*in mit „Digital-Only“-Mindset bist und dir beim Gedanken an „Wir machen das mit den Fähnchen“ ganz anders wird du Erfahrung im Umgang mit Hubspot oder Salesforce (und anderen Tools) mitbringst und genau weißt, wie wir aus unserem CRM noch viel mehr rausholen können du ein sehr gutes analytisches Verständnis hast und es liebst, deine Strategischen Überlegungen auf Daten zu basieren du ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/ Marketing (oder vergleichbar) abgeschlossen hast und mindestens fließend deutsch und englisch sprichst Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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