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Disposition | Druck-: 6 Jobs

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition
Druck-

Disponent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
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Servicekoordinator IT-Services (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für die Auftragsbearbeitung in unserem Service-Team suchen wir im Großraum Frankfurt eine/n Servicekoordinator (m/w/d).  Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung der Serviceaufträgen bei unserem Kunden vor Ort  Selbstständige Koordination unserer Techniker am Kundenstandort, vollständige Betreuung des Serviceprozesses zu eingehenden Störungen  Management der Störungsmeldungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Service Agreements Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch effiziente Planung der Techniker und Prüfung des Warenflusses sowie der Beteiligung an interessanten Großprojekten wie beispielsweise Rollouts Enge Kommunikation mit dem Kunden; Annahme und Bearbeitung von Kundennachfragen, Reklamationen und Übernahme des Eskalationsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrungen in organisatorischen Bereichen Vorkenntnisse in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie der Disposition, technisches Know-How im IT-Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Ticketsystemen, idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP CRM Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Service- und Kundenorientierung Organisatorisches Talent und selbständiges Arbeiten Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit Ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit), keine Schichteinsätze Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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LKW-Disponent/in

Mo. 23.11.2020
Stuhr
Kaminski Verpackungen ist einer der führenden Großhändler von Verpackungsmaterialien in Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir seit 1931 sowohl für Erfahrung, Kundennähe und Zuverlässigkeit als auch für moderne Lagerung und Transporte.  Zusammen beschäftigen wir mehr als 120 Mitarbeiter, die sich täglich für unsere Kunden engagieren. Der Firmensitz befindet sich in Brinkum bei Bremen, verkehrsgünstig an der A1. Von hier aus bedienen wir unsere Kunden mit Verpackungen wie Dosen, Gläser, Kanister und Kartonagen; auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Wir organisieren Transporte durch ganz Deutschland, übernehmen die Lagerhaltung für unsere Kunden und bieten Dienstleistungen wie Umpackarbeiten oder Just in time- Belieferungen an. Die wirtschaftlich enge Verknüpfung der einzelnen Unternehmensbereiche ermöglicht es uns Synergien auszuschöpfen, die unseren Kunden in Form von Qualität, Zeit, Zuverlässigkeit und Preisgestaltung zugutekommen.Als Disponent/in bei uns würden Ihnen unter anderem folgende Aufgaben übertragen werden: Personalplanung der Fahrer, Einstellung von Fahrern (nach interner Rücksprache), Einsatz von Drittanbietern (Leihfahrzeuge, Leihfahrer etc.), Einkauf von Reifen und weiterem Zubehör für den Fuhrpark, Organisation von Wartung und Reparatur des Fuhrparks. Zielsetzung ist die optimale Auslastung des Fuhrparks in Bezug auf Kosten-, Material- und Personaleinsatz sowie die reibungslose Organisation sämtlicher Frachten mit dem eigenen Fuhrpark und Drittanbietern. Ihr Tagesgeschäft ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet unter anderem folgende Aufgabenstellung: Hauptaufgaben: Disponieren des Fuhrparks (über 40 LKWs) Ein-/Verkauf von Frachten über Kontakte und Plattformen wie Timocom Kalkulation von Frachtanfragen und Ausschreibungen Beratung der Geschäftsleitung bei Investitionsvorhaben im Bereich Transport Tourenübergabe an die Lagerverwaltung  Nebenaufgaben: Erstellen von Frachtbriefen Schreiben von Frachtrechnungen Kontrolle der Arbeits- und Pausenzeiten der Fahrer Kontrolle der Routen der Fahrer Prüfung der Werkstattrechnungen Vergabe von Werkstattaufträgen Erfassen der digitalen Daten von Fahrzeugen und Fahrern Um Ihre Aufgaben erfolgreich erfüllen zu können und Spaß an der Arbeit zu haben, sind folgende Kenntnisse und Anforderungen wichtig: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-kauffrau Sehr gute geografische Kenntnisse innerhalb Deutschlands Bereitschaft sich zügig und umfassend mit den Handels- und Konsignationswaren vertraut zu machen Umfassendes Wissen in typischen Themen wie Frachtraumberechnung und Lenk- und Ruhezeiten Praktische Erfahrung in der Disposition (min. 3 Jahre) Erfahrungen in Frachtenbörsen wie z.B. Timocom Idealerweise haben Sie ggf. selbst mal einen LKW gefahren und kennen sich mit der Fahrertätigkeit aus Eine menschliche, faire und zielgerichtete Personalführung ist für uns selbstredend. Gerne würden wie Sie bei uns im Team begrüßen. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Verantwortung. Sie haben direkten und regelmäßigen Kontakt zur Geschäftsführung. Sie erhalten detaillierte Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Firmengruppe und werden in die Unternehmensentwicklung mit einbezogen. Zusammen mit Ihrem Kollegium werden Sie in familiärer und freundlicher Atmosphäre an dem wirtschaftlichen Erfolg des Familienunternehmens mitwirken können.
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Disponenten (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Standort Fürth Sie übernehmen die Transportdisposition (National und Export) und planen Touren Sie erstellen und kontrollieren Speditionsaufträge und beauftragen ggfs. Zollagenten mit der Ausfuhranmeldung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der An- und Auslieferungstermine und vergeben Zeitfenster für die Be- und Entladung Sie stellen sicher, dass gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften eingehalten werden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Versand- und Speditionsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Verlässliche Persönlichkeit Flexibel und belastbar Geographisches Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Disponent / Planer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Planung und Festlegung der Versuchs- und Pilotfertigung im Technologiezentrum nach Termin und Menge für eine gegebene Planperiode unter Berücksichtigung der gegebenen Zielsetzung Sicherung einer optimalen Kapazitätsauslastung, sowie Erreichung bzw. Einhaltung einer hohen Lieferbereitschaft und Termintreue unter Berücksichtigung optimaler Bestände Fertigungsstufenübergreifende Harmonisierung und Optimierung sowohl der operativen Planung als auch der Planungsprozesse entlang der Fertigungsprozesskette innerhalb und außerhalb des TZs Maschinenbelegung auf KPL-Ebene unter Berücksichtigung von Umrüst- und Lagerkosten und verfügbarem Personal sowie Einhaltung der internen Absprachen und Lieferservice-Ziele Nutzung und Gestaltung der Material- und Gefahrstoffläger gemäß Umweltgesetzen und Richtlinien in Abstimmung mit dem Betreiber Operativer Einkauf von direkten und indirekten Materialien und Verbrauchsgüter für die Muster- und Pilotfertigungen Ingenieur/-in (FH/TU) der Fachrichtung Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Planungs- und Steuerungsbereich der Produktion oder abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung Systemische, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen Selbstständiges, zuverlässiges, kundenorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit PC- und Systemkenntnisse (MS Office, SAP) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Exportabwicklung

Do. 12.11.2020
Gmund am Tegernsee
Gmund Papier ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Gmund am Tegernsee. Seit 1829 werden hier feine Papiere produziert und in die ganze Welt verkauft. Wir suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Exportabwicklung in Vollzeit Disposition von Versandaufträgen im Logistikteam Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Rechnungsstellung und -kontrolle Verhandlungen mit Spediteuren Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau Erfahrung in den Bereichen Incoterms, Akkreditive, internationale Dokumentenabwicklung Freude am Umgang mit internationalen Kunden Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie sind ein Teamplayer, der lösungsorientiert denkt und handelt Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld, Fahrgeldzuschuss ab 5 Kilometern Fabrikrestaurant
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