Disponent (m/w/d) Transportlogistik
Do. 08.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familiengeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verantwortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produktsortiment umfasst alle Wellpapparten auf Basis eigener Papierproduktion. Diese produzieren wir ressourcenschonend an elf Standorten in Zentraleuropa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDisponenten (m/w/d) TransportlogistikKennziffer 2020-349 Als Disponent in der Transportlogistik planen, koordinieren und disponieren Sie die Ausgangsladungen der betreuten Wellpappwerke Sie vergeben Aufträge an Speditionen und kaufen Transportleistungen ein Im Rahmen des Speditionsmanagements sorgen Sie für eine effiziente Planung, sodass unsere Wellpappformate pünktlich und mit wenig Aufwand ihr Ziel erreichen Sie optimieren unsere operativen und organisatorischen Prozesse kontinuierlich Sie stehen im engen Austausch mit unserem Vertriebsinnendienst und der Produktionsplanung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische QualifikationSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, wenn Sie darüber hinaus über Kenntnisse in Polnisch oder Tschechisch verfügen, ist dies von VorteilSie arbeiten gewissenhaft, Ihre hohe Eigenmotivation und Engagement zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot
Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)
Mi. 07.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/ Versand (m/w/d)
Di. 06.04.2021
Berlin
Die Pinguin Druck GmbH ist eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Druckerei mit über 240 Mitarbeitern an zwei Standorten im Herzen Berlins. Im Prenzlauer Berg befinden sich Produktion, Beratung und Auftragsbetreuung, in Tempelhof ist unsere Hauptproduktionsstätte zur Weiterverarbeitung sämtlicher Druckerzeugnisse. Neben Visitenkarten, Flyern, Postkarten und Briefpapier bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Druckprodukten jeglicher Art im Offsetdruck sowie entsprechende Veredelungen an. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom Einzelkünstler bis hin zum etablierten Verlag. Gute Organisation ist die halbe Miete! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d), der stets den Überblick behält und unsere Druckprodukte punktgenau auf den Weg bringt. Weitere Details? Gern! Organisation der Auslieferung der fertigen Druckprodukte durch Speditionen, Kuriere, Postversender und eigenen Fuhrpark (inkl. Tourenplanung) Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Erstellung der Lieferscheine und Versandaufträge Ansprechpartner unserer Kunden bei der Sendungsverfolgung Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kundenfreundliche Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit Das Unternehmen: inhabergeführt und regional orientiert, mit einer sehr guten Marktpositionierung! Über 240 Mitarbeiter an zwei zentralen Standorten: im Prenzlauer Berg und in Tempelhof. Breite Produktpalette im Bereich Offsetdruck, vielfältige Veredelungen und Weiterverarbeitungen. Die Tätigkeiten: interessant, herausfordernd und abwechslungsreich – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen! Das Team: engagiert, von jung bis erfahren! Kollegial mit Offenheit für neue Ideen und Impulse! Die Bezahlung: angemessen und inklusive Angeboten für Ihre Altersvorsorge! Die Möglichkeiten: gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung! Durst? – Nein, kostenlose Getränkeversorgung für unsere Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot
Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Sa. 03.04.2021
Jülich
Für unser Releaseliner-Werk in Jülich bei Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Werden Sie Mitarbeiter von Mondi und entfalten Sie Ihr wahres Potential in unserem internationalen Papier- und Verpackungskonzern mit mehr als 25.700 Kollegen in 30 Ländern weltweit. Die Hauptaktivitäten des Konzerns befinden sich in Zentraleuropa, Russland, Amerika und Südafrika. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt und wir entwickeln innovative Produkte seit 1793. Komplette Versandabwicklung inkl. Erstellung der Exportpapiere für Drittlandverladung Retourenabwicklung Wareneingangsbuchung in SAP inkl. Archivierung der Lieferpapiere Frachtkostenkontrolle und Verbuchung in SAP Unterstützung bei Inventuren Kontrolle und Führung von Ladehilfsmittelkonten Bestandskontrolle und Inventurdifferenzbuchung in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Zollrecht/ Präferenzrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. ein dynamisches Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme.
Zum Stellenangebot
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Versand
Do. 01.04.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiter-verarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine lang-fristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter im Versand (m/w/d)Für die Nachtschicht Erstellung von Lieferscheinen und Frachtpapieren Retouren-Bearbeitung Koordination Fuhrpark Kommunikation mit Transportdienstleistern Überwachung der Termintreue Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrungen im Versand sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft zur Hauptarbeitszeit in der Nachtschicht Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Motivation Teamfähigkeit Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot
Logikstiker*in
Do. 01.04.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Wareneingangskontrolle interner Warentransport Verpacken der Ware Leergut-Management Buchungen im ERP-System Be- und Entladevorgänge Reklamationsvorgänge anstoßen Durchführung von Fahrdiensten Ausgabe und Kontrolle von Fahrzeugen aus dem Fuhrpark Abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Metallbereich Selbständige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Staplerschein und Kenntnisse in der Ladungssicherung Erfahrung in einem ERP-System von Vorteil Beginn: ab 01.04.2021Dauer: befristet auf 2 Jahre– 40h/Woche Sie haben Fragen zum Job?Personalabteilung+49 8231 6005 0
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter Administration Logistik und Versand (m/w/d)
Do. 01.04.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Service Centers am Standort Metzingen suchen wir ab sofort einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER ADMINISTRATION LOGISTIK UND VERSAND (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit logistischem Hintergrund Erfahrung in der Exportabwicklung, in administrativen Logistikprozessen und der Lagerlogistik Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Logistische Abwicklung für Maschinen, Ersatzteile und Integrationen via Spedition oder Paketdienst Bearbeitung der Maschineneingänge sowie -ausgänge im SAP Komplette Zollabwicklung (Proformarechnung, Ausfuhranmeldung etc.) Buchung der Wareneingänge Abwicklung von Transportschäden Bearbeitung von Mahnlisten für Ersatzteile Buchung von Eigenbauteilen sowie der Reparaturberichte für Maschinen Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
Versand Manager (m/w/d)
Sa. 27.03.2021
Ranstadt
Als internationales Unternehmen der Verpackungsbranche blicken wir als Marktführer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmengeschichte zurück. Unsere Verpackungslösungen werden von namhaften Kunden der Molkerei- und Lebensmittelindustrie für Portionspackungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen eingesetzt. An unserem Standort in Ranstadt konzentrieren wir uns mit rund 200 Mitarbeitern auf die Entwicklung und den Bau von FFS-, FS-, StickPack- und SachetMaschinen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Koordination und fachliche Steuerung des Fachbereiches Versand Sicherstellung der Einhaltung von Zollformalitäten Festlegung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- / Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Enge, regelmäßige Abstimmung und Koordination mit Schnittstellenabteilungen hinsichtlich termingerechter und effizienter Auftragsbearbeitung Vorbereitung und Bereitstellung von Liefer- und Begleitpapieren Kommunikation mit Speditionen und Kurierdiensten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung im Fachbereich Versand; idealerweise haben Sie diese in einem Maschinenbauunternehmen gesammelt Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischer und strukturierter Denk- und Vorgehensweise Effektives Zeitmanagement Beherrschung MS Office und SAP Warenwirtschaftssoftware
Zum Stellenangebot
Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand (m/w/d)
Fr. 12.03.2021
Linnich
Zur Unterstützung für unseren Standort Linnich suchen wir befristet für ca.12-16 Std./wöchentl.ab sofort: Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand (m/w/d) Die SIG Combibloc Gruppe ist einer der weltweit führenden Systemanbieter von Kartonverpackungen und Füllmaschinen für Getränke mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern. Wir suchen: Studentische Aushilfe im Bereich Auftragsabwicklung und Versand zur Unterstützung am Standort Linnich (die Arbeiten können teilweise auch aus dem Homeoffice verrichtet werden) Anfrage von Lieferfreigaben bei den Clustern Erstellen der Listen und Label für den Versand von GT-Teilen Ablage und ggf. Einforderung von Gelangensbestätigungen Rückstandsbearbeitung Fehlteilnachverfolgung Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit und rasche Auffassungsgabe Eingeschriebener Student (m/w/d) Eine attraktive und abwechslungsreiche Position in einem international agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot