Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf | Druck-: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf
Druck-

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d). Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Auswahl und Bewertung von Lieferanten, sowie Koordination der Lieferantenentwicklung und Qualitätsprogramme Vorbereitende Arbeiten für Zollabfertigung von Importsendungen Sicherstellung und Pflege der Präferenz- / Ursprungsnachweise und Langzeitlieferantenerklärungen Angebotseinholung, -prüfung und –bewertung Preisverhandlung / -gespräche mit Lieferanten Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen, Kontrakte und Vertragsabschlüsse Bedarfsanalyse mittels Planungstool im Warenwirtschaftssystem Administrative Abwicklung des Bestellprozesses und Überwachung der Termine und Lieferfristen Kontinuierliche Bestandsüberwachung/ Verbrauchsüberwachung der Artikel Überprüfung der Lieferantenrechnungen und Reklamationsbearbeitung Preis- und Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen für den Einkauf Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen Industriebetrieb Versiert im Umgang mit einem ERP System (optimalerweise SAP) und in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugendes Auftreten Werte wie Leidenschaft, Teamgeist, Erfolgsorientierung und Offenheit für Neues eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Strategischer Einkauf mit Erschließung neuer Einkaufsquellen unter dem Aspekt der Kostenoptimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit Verantwortung für den Einkauf von Dekorationsartikeln, Folien, Ladehilfsmitteln und Kartonagen Eigenständige Vertragsverhandlungen und Auftragsvergabe unter Einhaltung der kommerziellen sowie der projektspezifischen technischen Anforderungen Überwachung der Bestellvorgänge und der Lagerbestände in allen GIZEH Standorten für definierte Warengruppen Überwachung einer ordentlichen Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen Strategischer Einkauf in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Funktion des stellvertretenden Einkaufsleiters vorgesehen.  Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Sie konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie können sicher mit MS Office sowie nach Möglichkeit mit einem ERP-System  umgehen Sie besitzen Verhandlungsgeschick, sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und haben ein souveränes Auftreten Sie verfügen über Englisch-Kenntnisse   Bei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Morbach, Hunsrück
PAPIER-METTLER ist der europäische Marktführer für Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff. Ein einzigartiges Recyclingkonzept, hochmoderne Fertigungsanlagen und innovative Produktentwicklungen machen PAPIER-METTLER zum Vorreiter für nachhaltige Verpackungen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen vertrauen dem Familienunternehmen weltweit und profitieren von den hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Einkäufer (m/w/d) Termingerechter Einkauf von externen Dienstleistungen wie beispielsweise Reinigung, Wachschutz sowie Betriebskleidung Bearbeitung der Bedarfsanforderungen der Fachabteilungen Verantwortung für den operativen Einkaufsprozess: Einholung, Aufbereitung und Verhandlung von Angeboten, Bestellwesen, Verfolgung der Liefertermine, Rechnungsprüfung sowie Reklamationen Aufbereitung von Vergabeentscheidungen nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, Verhandlungsvorbereitung sowie Mitwirkung bei der Auftragsvergabe Analyse der Kostenstrukturen und Umsetzung von Einsparpotentialen Kontinuierliche Suche nach geeigneten Substituts-Artikeln Projektbearbeitung mit internen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit Qualifikation im kaufmännischen Bereich, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlich/technischen Bereich Erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technischen Umfeld Technische Affinität Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, großzügige Arbeitsplätze, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie ein persönliches Betriebsklima. All das und noch mehr lässt Sie jeden Tag gerne ins Büro kommen. Die internationale Ausrichtung bietet spannende und vielseitige Aufgaben. Als Teil vom großen Ganzen tragen Sie von Anfang an viel Verantwortung. Das motiviert, macht Spaß und bietet Raum für Ihre eigene Entwicklung. Sie erwarten flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege in einer Firmenkultur, in der Ihre guten Ideen gehört werden. Bei uns können Sie wirklich etwas bewegen! Als leistungsorientiertes Unternehmen können wir feste arbeiten, aber auch gemeinsam Feste feiern. Mitarbeiterevents sowie weitere Benefits wie Gesundheitsmanagement, überdurchschnittliche Urlaubstage oder flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/divers) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.05.2022
Wiehl
Seit 1952 entwickelt und produziert die AWANTYS-Gruppe mit Hauptsitz in Wiehl bei Köln innovative und nachhaltige Primärverpackungen für die kosmetische Industrie. Dabei beliefern wir einen namhaften internationalen Kundenstamm, zu dem u.a. Lalique, Coty, Maria Galland und Mäurer & Wirtz zählen, mit Verpackungen für Parfums, Hautpflege sowie dekorative Kosmetik auf Basis kreativer technischer Lösungen. Wesentlicher Bestandteil unserer DNA ist zudem die kontinuierliche Lancierung von innovativen Lösungen im Bereich nachhaltiger Verpackungen. Die AWANTYS-Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren Standort in Wiehl in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) einen Einkäuferin (w/m/divers). Durchführung von projektbezogenen Lieferantenanfragen nach Abstimmung mit dem Vertriebs- und Entwicklungsteam Aufbereitung von Kalkulationen auf Basis der erhaltenen Lieferantenangebote und Formulierung von Angeboten an Kunden Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Idealerweise praktische Berufserfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket – insbesondere MS Excel & MS Word Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (konversations- bis verhandlungssicher) Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als Einkäufer (m/w/divers) eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter/in in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen werden. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Verpackungsprojekten für Kunden aus der internationalen kosmetischen Industrie. Zudem bieten wir Ihnen Flexible Urlaubsregelung Individuelle Weiterbildungen Zuschüsse zum Kitaplatz
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Morbach, Hunsrück
PAPIER-METTLER ist der europäische Marktführer für Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff. Ein einzigartiges Recyclingkonzept, hochmoderne Fertigungsanlagen und innovative Produktentwicklungen machen PAPIER-METTLER zum Vorreiter für nachhaltige Verpackungen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen vertrauen dem Familienunternehmen weltweit und profitieren von den hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Junior Einkäufer (m/w/d) Einkauf von Rohstoffen (Kunststoff- und Kunststoffrecyclinggranulat) Planung und Disposition der Bedarfe sowie Forecast-Ermittlung für definierte Lieferanten und Warengruppen Lieferantenauswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten im Verantwortungsbereich Bemusterung und Bewertung neuer Produkte und Quellen Preisverhandlung sowie Vertragsverhandlung in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Umsetzung von Bonus-, Liefer- und Abnahmevereinbarungen Mitarbeit im Rahmen des Eskalationsmanagements mit Lieferanten und internen Fachabteilungen bei Qualitäts- oder Materialengpässen sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen für definierte Lieferanten Identifikation und Umsetzung von Einsparpotentialen in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilung und der Einkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine Kombination daraus Erste Berufserfahrung im Einkauf in einem produzierenden Industrieunternehmen von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit Entscheidungsfreude und Konfliktfähigkeit Gutes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, großzügige Arbeitsplätze, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie ein persönliches Betriebsklima. All das und noch mehr lässt Sie jeden Tag gerne ins Büro kommen. Die internationale Ausrichtung bietet spannende und vielseitige Aufgaben. Als Teil vom großen Ganzen tragen Sie von Anfang an viel Verantwortung. Das motiviert, macht Spaß und bietet Raum für Ihre eigene Entwicklung. Sie erwarten flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege in einer Firmenkultur, in der Ihre guten Ideen gehört werden. Bei uns können Sie wirklich etwas bewegen! Als leistungsorientiertes Unternehmen können wir feste arbeiten, aber auch gemeinsam Feste feiern. Mitarbeiterevents sowie weitere Benefits wie Gesundheitsmanagement, überdurchschnittliche Urlaubstage oder flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Jesewitz
Wir, die MetPro Group, sind ein globaler Hersteller und Spezialist für innovative Lösungen in den Bereichen Korrosionsschutz-Verpackungen. Namhafte Unternehmen aus sämtlichen, verpackungsintensiven Branchen der metallverarbeitenden Industrie vertrauen weltweit seit mehr als 40 Jahren unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir sind Teil der amerikanischen Transcendia-Gruppe und haben uns vorgenommen, unser kräftiges und erfolgreiches Wachstum weiter fortzusetzen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten & optimale Voraussetzungen für die Implementierung eigener Ideen Beteiligung am Unternehmenserfolg flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Home Office individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & modernste Arbeitsmittel sympathisches Team im internationalen Umfeld unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung …und viele weitere Benefits (AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Obstkorb, kostenfreie Getränke, etc.) Abwicklung des Einkaufsprozesses von der Ausschreibung bis zum Wareneingang Bestandsplanung, Terminüberwachung und SCEM Kommunikationsdrehscheibe zwischen Lieferanten, Fertigung und Verkauf Markt- und Lieferantenanalysen erstellen Identifizierung und Realisierung von Kosten- und Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung/Studium o.ä. mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS Office und ein versierter Umgang mit ERP/PPS Systemen engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit & Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Verpackungs- und/oder Automobilwirtschaft
Zum Stellenangebot

PreMaster-Programm im Bereich Einkauf ab sofort

Mi. 25.05.2022
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.100 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende. Nutze Deine Leidenschaft und Dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt!Mit deinem Engagement im Bereich Einkauf leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg. Du bearbeitest komplexe Beschaffungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen strategischen Einkäufern. Du erstellst Analysen und Kennzahlen innerhalb der Supply Chain und unterstützt deren Weiterentwicklung. Du arbeitest an eigenen Projekten oder in Cross-funktionalen Projekten mit, zwischen Einkauf, Entwicklung, Logistik und Service. Du arbeitest an Marktrecherchen abteilungsübergreifende Sonderthemen mit.   Du unterstützt die Abteilungen und Lieferanten als zuverlässige und kompetente Schnittstelle. Du koordinierst externe Partner innerhalb der Supply Chain. Die Abteilung Einkauf versteht sich als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und einem internationalen Lieferantennetzwerk. Werde Teil des Teams und wirke bei globalen Beschaffungsprojekten für weltweit führende pharmazeutische Anlagen mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Bachelor-Studium Sicherer Umgang mit MS-Office, erste Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Grundkenntnisse im Projektmanagement und Projekteinkauf, sowie Basiswissen im Qualitätsmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und sehr gute Englischkenntnisse (C1) Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Ergebnisorientierung gepaart mit Strukturiertheit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine hohe Motivation und Eigeninitiative eigenständig Ideen und (Neu-) Gelerntes umzusetzen, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Beginn: ab sofort oder nach AbspracheDauer: 12 Monate Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monaten praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Benefits: Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten. Nutze das Angebot der Student Academy, um im Rahmen von interdisziplinären Workshops andere Fachbereiche kennenzulernen. Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Std. und das im Rahmen einer flexiblen Gleitzeitregelung. Kontakt Du hast fachliche Fragen zum Job?Petra Hald (Fachabteilung)+49 7951 402-391 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Leonie Stegmeier (Personalabteilung)+49 7951 402 535 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Einkauf (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herzebrock-Clarholz
arti promotion bietet als führender Full-Service-Lösungsanbieter für starke Marken zielgruppenspezifische Kalender-Konzepte, die darauf abzielen, eines der traditionsreichsten Werbemittel als integrativen Bestandteil des Promotion-Mix für Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor erfolgreich zu etablieren. Wir sind Teil der NEUMANN GRUPPE, eine dynamisch wachsende, internationale Verlagsgruppe mit über 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland haben wir alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion. Innovationskraft und wettbewerbsfähige Produkte sowie ein tragfähiges Netzwerk bilden die Basis unseres Erfolgs, mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei. In Herzebrock-Clarholz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter*in im Einkauf (m/w/d) Warengruppenverantwortung sowie Kalkulation der Zukaufware für Kundenprojekte Vorbereitung der Beschaffung und Bestellabwicklung Proaktive Bearbeitung von Lieferterminen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in der eigenen Warengruppe Beobachtung und Bewertung der internationalen Beschaffungsmärkte Pflegen von Stammdaten und Preisen Weiterentwicklung der strategischen Einkaufsprozesse (z. B. Sourcing, Lieferantenmanagement) Erarbeitung von Beschaffungsstrategien sowie die Ableitung und Umsetzung der daraus resultierenden Ziele, gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Einkauf – Kenntnisse aus der grafischen Industrie von Vorteil Grundkenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (z. B. Excel) Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick Stark in Kommunikation und Koordination Englischkenntnisse wünschenswert Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Betriebliche Altersvorsorge Ein familiäres Betriebs- und Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach der Einarbeitung) 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Rheinböllen
Die CySa-Pak GmbH ist ein solide finanziertes, wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) und wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb flexibler Verpackungen. In unserem Marktsegment sind wir ein etablierter Partner angesehener Markenartikler der Milchwirtschaft und der Süßwarenindustrie. Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Ausbildungsplatz zum 01.08.2022 oder zum 01.08.2023, dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Du erhältst einen dreijährigen Ausbildungsvertrag mit der Möglichkeit auf eine Übernahme bei erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung Wir beteiligen dich aktiv an allen unseren kaufmännischen Prozessen, vom Auftrag bis zur Kundenbetreuung Wir geben dir vielschichtige Einblicke in alle Abteilungen rund um einen Produktionsbetrieb, vor allem in Einkauf, Planung, Vertrieb, Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Du beendest dieses oder nächstes Jahr deine Schullaufbahn mit einem (Fach-)Abitur Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis zeichnet dich aus Kaufmännische Tätigkeiten interessieren dich und du bringst bereits wirtschaftliches Verständnis mit Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen Stärken Dein Führerschein erleichtert dir das Pendeln zwischen deinem Arbeitsplatz und der Berufsschule in Simmern In unserem innovativen und international agierenden mittelständischen Familienunternehmen erwarten dich flache Hierarchien sowie spannende Herausforderungen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und mit deinem Engagement und Einsatzwillen etwas zu bewegen. Wir bieten dir dabei genügend Freiraum für gestalterische Ideen, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung sowie eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer - mit Fokus Prozess- und Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aalen (Württemberg)
Palm zählt zu den führenden Unternehmen der europäischen Papierindustrie. Wir sind in den Geschäftsbereichen Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen mit 33 Betrieben tätig. Unser Rohstoff ist 100 % Altpapier. Mit 4.000 Mitarbeitenden haben wir 2021 einen Umsatz von 1,7 Mrd. € erzielt. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir am Standort Aalen, ca. 70 km östlich von Stuttgart, einen Technischen Einkäufer –  mit Fokus Prozess- und Lieferantenentwicklung (m/w/d). Unsere Umgebung: Global – Digital – Komplex – Zukunftssicher mit viel Entwicklungsmöglichkeiten Erstansprechpartner für Entwicklungsprojekte der Geschäftsprozesse und neuer Anwendungen im Technischen Einkauf Optimierung und Standardisierung bestehender Prozesse und Anwendungen Prozessentwicklung, Stammdatenharmonisierung und Pflege in SAP-MM Globaler SAP-MM – Key – User im Bereich des Geschäftsbereichs Papier Spannende Projekte, wie die Einführung eines globalen Materialklassensystems Entwicklung, Einführung und Durchführung eines Lieferantenentwicklungskonzepts Prozessentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von auditrelevanten Anforderungen und des Lieferkettengesetzes Standortübergreifende Durchführung von Schulungen innerhalb des Fachbereichs und der Produktion Weiterentwicklung eines KPI – Reporting und Dashboard - Systems Erstellen der benötigten KPI´s und Berichterstattung direkt an den Leiter Technischer Einkauf Vertretung im operativen Zentraleinkauf Langjährige Erfahrung als Einkaufs- und Prozessspezialist, vorzugsweise in einem standortübergreifenden Unternehmen Tiefe SAP-MM und MS-Office - Excel Kenntnisse. Erste Microsoft BI-Erfahrung vorteilhaft IT und Zahlenaffin Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Lieferantenentwicklung und Bewertung Ausgeprägte prozessorientierte, strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit den internen Kunden Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und ein offenes, freundliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Team, das kollegial zusammenarbeitet, Ihnen gerne zur Seite steht und Sie herzlich willkommen heißt. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem expandierenden mittelständischen Familienunternehmen Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Bezüge, Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobrad Das Familienunternehmen Palm tätigt ständig Investitionen und bietet krisensichere Dauerarbeitsplätze bei einem angenehmen Betriebsklima. Wir ermöglichen Ihnen, sich in einem dynamischen Team mit sehr interessanten und herausfordernden Tätigkeiten bei leistungsgerechten Bezügen einzubringen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: