Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Druck-: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Druck-

Referent (m/w/d) Indirekter Einkauf

Di. 13.04.2021
Hofheim am Taunus, Wiesbaden
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wir für unsere Konzernzentrale in Hofheim (in der Nähe von Frankfurt, Wiesbaden und Mainz) einen Referent (m/w/d) Indirekter Einkauf.Übernahme sämtlicher zentraler Beschaffungsprozesses inklusive Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarktanalyse und AusschreibungenIdentifizierung, Bewertung und Implementierung von geeigneten Lieferanten und Übernahme das Lieferantenmanagement für relevante MaterialbereicheEnge Zusammenarbeit mit unseren operativen Standorten zur Schaffung einer Datengrundlage für AusschreibungenEinführung eines IT-Systems zur Stammdatenpflege mithilfe von NAV o.ä.Standardisierung der Ausschreibungsunterlagen sowie der Leistungs- und KommunikationsprozesseSicherstellung der Einhaltung von internen Lieferanten-RichtlinienVollumfängliches Contract Management inklusive der Vertragserstellung und dem Nachhalten von FristenVerantwortung für ausgewählte Projekte und Unterstützung des operativen Einkaufs bei BedarfAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenErste relevante Berufserfahrung im strategischen und operativen EinkaufHohes Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeAusgeprägte analytische FähigkeitenOrganisationsgeschickSicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen in NAV von VorteilSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammWir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
Zum Stellenangebot

Einkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiterverarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Einkaufsleiter (m/w/d) Aufbau einer neuen Einkaufsabteilung mit den entsprechenden Prozessen Beschaffung und Disposition von Material, Ausrüstungen und Fremdleistungen Kooperation und Verhandlung mit Lieferanten Koordination und Überwachung von Lieferterminen Implementierung der neuen Einkaufsprozesse in die bestehende IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Gute MS Office Kenntnisse Ausgezeichnete Englischkenntnisse Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot

Strategic Procurement Manager (m/f/x)

So. 11.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Ensuring compliance with the requirements, processes and tools specified in tPN Purchasing Guidelines.  Develop material category strategies by translating the results from procurement market analyzes, market specifications from BU product management and the direction from the tesa purchasing strategy.  Ensuring compliance with the tesa product development processes with regard to supplier’s credibility, innovation, price and product performance.  Independently handle supplier negotiations including their preparation and follow-up.  Independent creation and design of the contracts to be concluded with suppliers Carrying out continuous market research regarding material category in charge Cross-functional and international cooperation   Completed university Bachelor or Master’s degree in economics and / or chemistry (each Master’s degree) with several years of relevant professional experience in an international and industrial context  In-depth knowledge of modern purchasing processes and systems  Fundamental knowledge of material category management and product development processes  Extensive experience in cross-functional and international project management  SAP and PC knowledge (Microsoft Office)  Experience in cross-functional teamwork  Intercultural and internationally flexible;  Business fluent English and ideally spoken and written German as well Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) ( Investitionen / Indirekter Einkauf )

Sa. 10.04.2021
Ehingen
Wovon träumen Sie? Als Kinder träumen wir von einer schrankenlosen Zukunft. Doch als Erwachsene lassen wir diesen Traum oft hinter uns. Hier bei Sappi Europe möchten wir nicht nur träumen, sondern unsere Träume auch verwirklichen. Wir sind fest entschlossen, unsere Position als ein weltweit führender Hersteller von gestrichenem Feinpapier weiter zu konsolidieren und zu stärken. Um unsere Träume zu verwirklichen, brauchen wir die richtigen Mitarbeiter, die unsere zentralen Personalwerte teilen: Integrität und Vertrauen, Freiheit mit Verantwortung, Mut zu neuen Wegen und persönlicher Entwicklung. Wagen Sie es noch zu träumen? Dann sprechen Sie mit uns. Für unser Werk in Ehingen/Donau mit über 500 Mitarbeiter*innen suchen wir eine*n engagierte*n Technischer Einkäufer (m/w/d) (Investitionen / Indirekter Einkauf) Standort Ehingen/DonauSie sind verantwortlich für: Beschaffung sämtlicher Waren und Dienstleistungen zu kostenoptimierten und wettbewerbsfähigen Konditionen (Total Cost of Ownership) unter Beachtung der europäischen Einkaufspolitik mit standort-spezifischen Vorgaben: Eigenverantwortliche Gestaltung, Verhandlung und Vergabe von Investitionen und Großreparaturen Eigenverantwortlicher Abschluss von Dienstleistungsverträgen Ansprechpartner*in für den Einkauf definierter Warengruppen im technischen Bereich Koordination, Umsetzung und aktive Mitwirkung bei Deutschland- sowie europaweiten Einkaufsprojekten Aufbau und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen Identifikation von Einsparpotentialen und Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe sowie deren Umsetzung auf Werksebene Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Fachqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und im Projektmanagement Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikation Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute Anwenderkenntnisse der Programme SAP (R3-HANA) & MS Office Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
Zum Stellenangebot

Purchasing and Trading Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Diedorf (Schwaben)
Unser Mandant, die Kühl Unternehmensgruppe gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche und im Altpapiermarkt mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland. Zur Betreuung des englischen Marktes am Standort in Diedorf (bei Augsburg) suchen wir einen motivierten und flexiblen Purchasing and Trading Manager (m/w/d) (Einkauf / Verkauf Altpapier) Ein- und Verkauf von Altpapier mit Schwerpunkt auf dem englischen Markt Steuerung, Planung und Kontrolle des Papier-Mengenstroms Beratung und Betreuung von Bestandskunden und -lieferanten Akquise von Neukunden und Lieferanten Auftragserfassung und –bearbeitung Erstellen von Angeboten und Verträgen Marktbeurteilung und Entwicklung von Marktstrategien Regelmäßige Kunden- und Lieferantenbesuche in England (ca. 10 Tage / Monat) Gute Kenntnisse des Papier- und/oder Altpapiermarktes Erfahrung im Ein- und/oder Verkauf von Altpapier oder anderen Sekundärrohstoffen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Sie sind: motiviert und zielgerichtet zuverlässig und belastbar flexibel und reisebereit Eine umfangreiche Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein adäquates Gehalt, flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Technical Purchasing Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Edertal
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us. Tetra Pak Ice Cream Solutions is the world’s leading supplier of equipment and production lines for the ice cream industry. We design, manufacture and supply equipment for the entire process of industrial ice cream production.Technical Purchasing Expert We are looking for a Technical Purchasing Expert for Ice Cream Filling Machines who will be responsible for timely delivery of non-standardized product and services, placing and follow up of orders to external and internal suppliers.  You will be part of the Tetra Pak Processing Equipment GmbH (Tetra Pak Ice Cream Solutions) team, which is the world's leading supplier of machinery and lines for the production, treatment and packing of Ice Cream products. You will be based in Edertal, Germany. What you will do As a Technical Purchasing Expert within Ice Cream Solutions, you are responsible for the purchasing of parts needed in our company. The majority of our purchasing is driven by our projects. As a Technical Purchasing Expert you focus on parts based upon technical drawings and other technical parts. You align continuously with the other functions of the company and colleagues in similar roles in the group. Reporting, working according to defined processes, use of advanced IT infrastructure happens as usual in a larger, international group. You report to the local management and the functional purchasing manager based on another site of the group. Your focus on quality, timeliness and cost contributes to successful projects for customers. Respecting rules and regulations is not negotiable, including safety at work.Who you are We believe you have: •    2-3 years of working experience in technical purchasing is a must •    Solid technical knowledge (professional experience and qualification as “Techniker” or “Meister”) required •    Proficient language skills in German and English is a must •    Food manufacturing knowledge is considering as an advantage •    Good understanding of suppliers and customers •    Strong communicational skills to share your insights with the team •    Positive, can-do attitude, open for a long-term opportunity with an international mindset •    Ability to work individually, also a good team playerWe offer you •    Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape •    Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result •    Equal opportunity employment experience that values difference and diversity •    Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangementsApply now! If you are inspired to share our responsibility of protecting food to protecting the planet, apply through our careers page on www.jobs.tetrapak.com. Tetra Pak is committed to protecting its employees, customers and you, our candidates. We are working towards completing all or most of the steps in the recruitment process for this position by virtual means and further information will be provided as part of the recruitment process.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Standort Fürth Analyse und Auswahl von Lieferanten Erstellung von Anfragen, Abrufen und Bestellungen Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen Rechnungsprüfung Erstellung von Investitionsanträgen Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkaufssachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und gute Fähigkeit sich eigenständig zu strukturieren Erfahrung in der Wellpappenbranche wünschenswert Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter/in Einkauf (m/w/d) Verpackungen

Do. 08.04.2021
Köln
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der IGEPAgroup und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandels­unternehmen für Papier und Druckmedien in Deutschland. Aktuell beschäftigen wir an 3 Standorten rund 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter/in Einkauf (m/w/d) für den Bereich Verpackung für unsere Tochtergesellschaft Wagener Verpackung GmbH in Köln.Organisation, Durchführung, Kontrolle und Optimierung aller Einkaufsprozesse Reduktion der Einkaufskosten Identifikation und Evaluierung neuer innovativer Produkte und Lieferquellen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Einkaufsprozesse und der Lieferfähigkeit Lagerbestandsoptimierung fachliche Leitung eines hochprofessionellen Teams (3 Personen)mehrjährige erfolgreiche Praxis in einer ähnlichen Position und Aufgabeumfangreiche Branchenkenntnisse hinsichtlich Lieferanten, Produkten und Wettbewerben einschlägige Kenntnisse über EU-Export / Import und Nicht-EU-Export- / Import­anforderungen fundierte Erfahrungen in einem ERP System, z.B. Recos, Navision oder Oracle-basierte Systeme sichere Windows- und Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) fließende Englischkenntnisse Führerscheinklasse B durchsetzungsstarkes Wesen zur kollegialen Führung des Teams flache Hierarchien interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktives Gehaltspaket ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) von Frachten und Logistikdienstleistungen

Do. 08.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenEinkäufer (m/w/d) von Frachten und LogistikdienstleistungenKennziffer 2021-429Als Frachteinkäufer (m/w/d) sind Sie für die Beschaf­fung von Laderaum für die Ausgangs­ladungen unserer Papierfabriken zuständigSie erzielen günstigere Frachtraten durch die permanente Arbeit an den Frachteinkaufs­prozessen und der aktiven Ermittlung von FrachtkostenpotentialenSie analysieren Veränderungen in den Transportströmen und erstellen ein Einkaufskonzept für den zu betreuenden Frachtraum und setzen das Konzept im operativen Business umSie treiben den Ausbau unserer Bahntransportkonzepte voranSie wirken bei der Erstellung des Frachtkosten­budgets mit und überwachen die Einhaltung der Budgets Sie arbeiten eng mit den internen Schnitt­stellen Vertrieb, Transportplanung und der eigenen Spedition zusammenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkehrsfachwirt oder eine vergleichbare kaufmännische QualifikationSie verfügen über einschlägige Erfahrung im Frachteinkauf in der Industrie, im Handel oder der Spedition im nationalen und internationalen UmfeldIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Zollabwicklung und im Bereich Bahntransport mitSie haben bereits Erfahrung in Vertrags- und PreisverhandlungenMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert und haben Erfahrung in einer gängigen TransportplanungssoftwareSie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für den Bereich Einkauf / Verkauf

Mi. 07.04.2021
Oberndorf am Neckar
Wir sind ein mittelständisches, expansives und zukunftorientiertes Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven. Mit unseren 6 Standorten - 3 Standorten in Deutschland und je einer Filiale in Spanien, Tschechischen Rebublik und in Mexiko, verfügen wir über ein effizientes Filialnetz für besonders wirtschaftliches Arbeiten zum Vorteil unserer internationalen Kundschaft. Wir entwickeln, produzieren und montieren mit etwa 250 Mitarbeitern Industrieverpackungen aus Holzwerkstoffen, in Kombination mit Kunststoff und Stahl. Für unseren Hauptstandort am Rande des Schwarzwaldes suchen wir einen: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für den Bereich Einkauf/Verkauf (Vollzeit) zur Verstärkung unseres Teams, mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Preis-/Terminverhandlungen Lieferantenentwicklung Auftragsakquisition, Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung regelmäßiges Reporting Einkauf/Verkauf Neben technischem Know-how im Bereich der Holzbearbeitung verfügen Sie insbesondere über Erfahrung bei Preis-/Terminverhandlungen und der Lieferantenentwicklung. Im Kundenbereich sind Auftragsakquisition, Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung sowie regelmäßiges Reporting für Sie kein Fremdwort. Umfangreiches Wissen und Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf, eigenständige strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise, Durchsetzungsvermögen sowie gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Kurze Entscheidungswege Dynamisches, erfolgsorientiertes Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal