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Energie und Umwelttechnik | Druck-: 4 Jobs

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Branche
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Energie und Umwelttechnik
Druck-

Sustainability Manager/ Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Sustainability Manager/ Nachhaltigkeitsbeauftragten (m/w/d). Aufbau und stetige Weiterentwicklung einer unternehmensweiten CSR-Strategie Entwicklung, Planung und Steuerung abteilungsübergreifender nachhaltigkeitsbezogener Projekte sowie Entwicklung adäquater Prozesse Definition, Überwachung und Reporting von unternehmensrelevante Nachhaltigkeitskennzahlen sowie Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Netzwerkarbeit – Aufbau, Entwicklung und Pflege fachlich relevanter Netzwerke Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, F&E, Marketing und Vertrieb) Sie fungieren als hauptverantwortlicher Ansprechpartner und unterstützen die Fachbereiche bei allen CSR-relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Umweltmanagement oder Naturwissenschaften Kenntnisse über Nachhaltigkeitstrends sowie den aktuellen politischen und rechtlichen Rahmen (Abfallmanagement, Lieferkettengesetz, Grüner Punkt, Klimaschutz) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnisse im Projektmanagement- oder Prozessmethoden sind von Vorteil Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Pioniergeist, Enthusiasmus sowie eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit starker Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Werkstudent Facility Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Werkstudent Facility Management (m/w/d)Standort: Dortmund Pflege von Energie- und Umweltdatenbanken Bearbeitung projektbezogener Aufgaben und Fragestellungen im Energie- und Umweltmanagement Ausarbeitung und Analyse möglicher Projekte im Bereich Energie- und Umweltmanagement Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich Facility Management Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Facility Management an allen fünf deutschen Standorten Laufendes Hochschulstudium im Bereich Energiemanagement oder -technik, Umweltmanagement oder -technik, Nachhaltigkeit, Facility Management bzw. einem vergleichbaren Bereich MS Office-Kenntnisse (Advanced) Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Teamfähigkeit  Regelmäßige Verfügbarkeit Große Lernchancen in einem dynamischen Umfeld Hoher Grad an Eigenverantwortung Die Vorzüge einer tariflichen Vergütung
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Versorgungsingenieur oder -meister/-techniker (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Offenburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer Produktions- und Versorgungsanlagen unter Beachtung sämtlicher Sicherheits-, Umweltschutz-, Qualitäts- und Kostenaspekte Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Lüftungs-/Klimaanlagen, Druckluftversorgung, Heizungsanlagen, Wasserversorgung sowie Versorgungssysteme im Kesselhaus Verantwortungsübernahme und Instandhaltung für sämtliche Energien (Druckluft, Wasser, Kälte, Wärme) und deren Versorgungsnetze Ständige Optimierung (KVP) unserer Versorgungssysteme, insbesondere auch hinsichtlich Energieeinsparmaßnahmen Übernahme der Betreiberpflichten im Verantwortungsbereich Erfolgreicher Hochschulabschluss als Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in im Bereich Energie- bzw. Versorgungstechnik Berufserfahrung in den Bereichen Energie- und Versorgungssysteme, z.B. auch durch vorherige abgeschlossene Berufsausbildung oder Praktika Kenntnisse der technischen Regeln und gesetzlichen Vorschriften sowie erste Erfahrungen im Energiemanagement Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Selbständige, analytische Arbeitsweise, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Energiemanager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Miltenberg
Mit Kreativität, Kontinuität und dem Know-how unserer über 450 Mitarbeiter/-innen hat sich Fripa als namhafter Hersteller für Haushalts- und Hygienepapiere etabliert. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir: Energiemanager (m/w/d) Vertretung der Leitung nach innen und außen sowie Mitarbeit in Verbandsarbeitskreisen Überwachung energierelevanter Fristen sowie Erstellung von Anträgen und Meldungen gegenüber Behörden und Institutionen Prüfung und Anwendung geltender Gesetze, Leitlinien und sonstiger Anforderungen im Rahmen des Energierechts Beratung der Leitung hinsichtlich Energieeinkauf Mitarbeit im Rahmen des EU-ETS Erstellung von Systemdokumenten und Managementberichten innerhalb der ISO 50001 Erfassung, Analyse und Reporting von Energieverbräuchen und -kosten Abgleich von Soll- / Ist-Verbräuchen und Weiterentwicklung von EnPIs Strategische Ausarbeitung kaufmännischer energiewirtschaftlicher Potenziale Initialisierung, Begleitung und Monitoring von Projektarbeiten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung im Rahmen der Energie- und Klimapolitik des Unternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen und/oder wirtschaftlich orientierten Studiengang (wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft, Energiemanagement oder Energierecht) Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Energiemanagement oder energierechtlichen Bereich Umfassende Kenntnisse der wichtigsten Regularien für die Anwendung innerhalb eines energieintensiven Industriebetriebes (EEG mit Besonderer Ausgleichsregelung, Emissionshandel, Energieeinkauf, ISO 50001 etc.) Gute Auffassungsgabe und Grundverständnis im Hinblick auf energierechtliche Vorgaben Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen für zusammenhängende, komplexe Aufgabenstellungen Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten verbunden mit hoher Integrität sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team im Umfeld eines innovativen, zukunftsorientierten Familienunternehmens Flache Hierarchien und direkte Kommunikation bis in die Geschäftsleitung Ein attraktives Vergütungssystem und umfangreiche Sozialleistungen Moderne Arbeitszeitmodelle und Arbeitsplätze Fripa-Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiter-Benefits: Fahrrad-Leasing, HEALTH FOR ALL®, Fripa-App für Mitarbeitende, u.v.m.
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