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Finanzbuchhaltung | Druck-: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Druck-

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau, München
Wir drucken Poster! Das stimmt, aber wir sind auch ein sehr erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck mit vielen Produkten rund um das Thema Bilder. Seit 2011 sind wir mit Herzblut dabei unseren Kunden auf unserer Website und in unserer App großartige Fotoprodukte nach komplett individuellen Wünschen zu bieten. Doch wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst! Du hast Lust, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen? Für den Bereich Buchhaltung brennst Du und hier macht Dir so schnell keiner was vor? Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten ist für Dich kein Kann sondern ein Muss? Du findest es spannend, unsere buchhalterische Digitalisierung weiter zu begleiten und mit uns zu wachsen? Dann bewirb Dich bei uns! Ab sofort suchen wir entweder an unserem Produktionsstandort Bergkirchen (bei München/Dachau) oder an unserem Standort im Herzen von München direkt am Stiglmaierplatz einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Du wirst Teil unseres achtköpfigen Finanz- und Buchhaltungsteams und bist mitverantwortlich für unsere Finanzbuchhaltung (inkl. Debitoren und Kreditoren) Du bist Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragestellungen im Unternehmen sowie auch für externe Dienstleister wie Steuerberater und Banken Du unterstützt Deinen Teamlead aktiv bei der Erstellung unserer Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du wirkst bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen mit Du bist zuständig für die regelmäßige Ausarbeitung von Statistiken sowie weiteren Aufstellungen und Reports für die Geschäftsführung Du unterstützt Dein Team bei der Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb der Abteilung Du machst gerade oder hast bereits eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern abgeschlossen Du bringst Erfahrungen aus der Finanzbuchhaltung mit oder suchst nach einer beruflichen Herausforderung nach Deiner Ausbildung oder Deinem Studium Wenn Du bereits Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen hast, wäre das optimal – ist aber kein Muss! Du bringst fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Umsatzsteuerrecht mit Du kennst Dich mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel gut aus Wenn du bereits mit DATEV gearbeitet hast, wäre das perfekt Du ergreifst Eigeninitiative, arbeitest sorgfältig und man kann sich auf dich verlassen Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine exakte Arbeitsweise und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein absoluter Teamplayer Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Unsere Werte leben wir! Bei uns geht’s mit Anspruch Vollgas zur Sache. Wir arbeiten immer miteinander, sind ehrlich, verlässlich und immer beweglich! Wir wollen, dass Du Dich einbringst und Verantwortung übernimmst Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind ein cooles, dynamisches und motiviertes Team Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Feiere mit uns auf unseren zahlreichen Teamevents: Sommerfest, Casino Night, … Satte Freibeträge gibt’s auf alle myposter Produkte, außerdem kannst Du einen myposter MINI zu sehr günstigen Konditionen fahren
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Sachbearbeiter Accounting (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dormagen
coeo Inkasso steht für ein intelligentes Forderungs­management und kombiniert "Wissen aus Erfahrung" mit der Kompetenz "Mensch und Maschine". So entstehen stetig neue daten­basierte, verhaltens­orientierte und kunden­wert­erhaltende Inkasso­strategien, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Schuldner. Unsere Heran­gehens­weise ist dabei auf eine einvernehmliche Einigung ausgerichtet. Sorg­fältig­keit, Zuverlässigkeit, Nahbarkeit und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind "Collection for Tomorrow" - Du bist auch nicht von gestern? Dann werde doch Teil unseres Teams! Im Zentrum der Metropolregionen Köln, Neuss und Düsseldorf suchen wir für unseren Hauptsitz in Dormagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Sachbearbeiter Accounting (m/w/d) in Vollzeit In Deinem Fokus steht die tägliche Buchung von Zahlungseingängen und die entsprechende Zuordnung zu unseren Inkassoakten. Dabei kommunizierst Du in Form von Rücksprachen auch mit Kollegen aus anderen Fachbereichen und bearbeitest dementsprechend die Wiedervorlagen. Du erstellst buchhalterische Auswertungen und verantwortest die drauffolgende Vorgangsbearbeitung in unserem Inkassosystem. Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Mandantenabrechnungen (Einzel- und Sammelabrechnungen) mit. Kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Büromanagement oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)) Belastbarkeit, eine detailgetreue Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) Branchenspezifische Erfahrungen im Bereich des gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnwesens bzw. Inkasso sind vorteilhaft Profitiere von der Innovationsfähigkeit und Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Verbringe Deinen Arbeitsalltag in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses Nutzung eines Arbeitszeitkontos Freie Getränke am Arbeitsplatz und preislich vergünstigtes Mittagsessen bei unserem Kantinenservice Beitragsermäßigung für die Mitgliedschaft in einem örtlichen Fitness-Center Arbeitgeberzuschüsse (z.B. für vermögenswirksame Leistungen oder Alersvorsorge) Gute Verkehrsanbindung (sowohl mit Pkw, als auch mit ÖPNV)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Aalen (Württemberg)
Ahlstrom-Munksjö ist ein weltweit führender Anbieter von Materialien auf Faserbasis und beliefert welt­weit Kunden mit innovativen und nachhaltigen Lösungen. Unsere Mission ist es, die Rolle der faser­basierten Lösungen für einen nachhaltigen Alltag, weiter auszubauen. Unser Angebot umfasst Filtermaterialien, Trennpapiere, Materialien für die Lebensmittel- und Getränke­verarbeitung, Dekorpapiere, Trägerpapiere für Schleifmittel und Klebebänder, elektrotechnisches Papier, Glasfasermaterialien, medizinische Fasermaterialien und Lösungen für die Diagnostik sowie eine Reihe von Spezialpapieren zum Einsatz in der Industrie und für den Endverbraucher. Unser Jahresnettoumsatz beträgt rund 3 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 8.000 Mitarbeiter. Wir suchen ab SOFORT einen Bilanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit. Buchungen der Bereiche Debitoren, Kreditoren, Bank und Sachkonten Stammdatenpflege Kreditoren Durchführung Mahnlauf und Zahllauf Kontenabstimmungen Prüfung und Buchung von Reisekosten Kassenführung Selbständige Führung der Materialabrechnung Mitarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Koordination des ERP-Programms Erstellen von Berichten, Prognosen und Budgets Gewährleistung aller rechtlichen, buchhalterischen und steuerlichen Anforderungen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberater Geprüfte(r) Bilanzbuchhalter(in) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, min. 5 Jahre sind wünschenswert Abschlusssicher in HGB und IFRS Fundierte Erfahrung in der SAP-Anwendung ist notwendig Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-365 & Windows 10-Anwendung, Baseware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind Voraussetzung Analytischer und teamorientierter Arbeitsstil Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Teamgeist Vergütung nach TV-Papierindustrie BW inkl. 13. Monatseinkommen und Urlaubsgeld (30 Tage Urlaub) 38 h/Woche Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es erwartet Sie eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Lebensarbeitszeitmodell Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Specialist Accounting (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Wallau, Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (m/w/d) Mitarbeiter im Rechnungswesen Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Bank und Kasse Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung von Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inklusive der Bankdatenerfassung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Excel sowie erste Erfahrungen in einem gängigen ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungsangebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Finanzielle Umzugshilfe Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für internationales Unternehmen aus der Papierindustrie

Fr. 26.06.2020
Heidenheim an der Brenz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das sich in der Papierindustrie einen renommierten Namen aufgebaut hat. Es überzeugt seine Kunden durch eine umfassende Beratung, breite Produktpalette, höchste Qualität und technische Innovationen. Für den Unternehmensstandort im Großraum Heidenheims suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen verantwortungsbewussten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld? Sie sind auf der Suche nach einem modernen und wertschätzenden Unternehmen, in dem Sie sich weiterentwickeln und kreative Ideen einbringen können? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer KCI/74172. Der Einsatzort: Großraum von Heidenheim an der Brenz Durchführung der Buchungen im Bereich der Kreditoren-, Debitoren-, Bank und Sachkonten sowie Stammdatenpflege im Kreditorenbereich Durchführung der Zahl- und Mahnläufe sowie Prüfung der Bankauszüge und Salden Prüfen und Buchungen von Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Kostenbudgets Koordination des ERP Programms Erstellen von Berichten, Prognosen und Budgets Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Sie verfügen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Abschlusssicherheit in der Bilanzierung nach HGB, IFRS Anwendungssichere SAP sowie MS Office Kenntnisse sind notwendig Ihre Eigeninitiative, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Eine attraktive und überdurchschnittliche Vergütung inkl. guter Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Gestaltungsspielräume für eine optimale Work-Life-Balance Talent-Förderung: profitieren Sie von den Vorteilen eines internationalen Konzerns! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld Ein hervorragendes Teamgefüge, wo die Arbeit Spaß und Freude bereitet! Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich!
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Dassel, Solling
Die Hahnemühle FineArt stellt seit 1584 Papier her. Das heutige Portfolio umfasst traditionelle und digitale FineArt Papiere für Malerei und Druck sowie hochreine Papiere für Life Science Anwendungen und technische Spezialpapiere.Alle Papiere und Life Science Lösungen verfügen über klassenbeste Qualitätsmerkmale und eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit. Die Produkte sind mit dem Siegel "Marke des Jahrhunderts" in mehr als 120 Ländern weltweit erhältlich.Das Unternehmen mit Hauptsitz im südniedersächsischen Dassel und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, USA und China sowie Singapur beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter. Zum 01.10.2020 suchen wir, unbefristet und in Vollzeit, im Rahmen einer Nachfolgeplanung, einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)an unserem Standort Dassel Verantwortung für die allgemeine sach- und zeitgerechte Erledigung aller Aufgaben - insbesondere Überwachung der Haupt- und Nebenbuchungen, Abstimmung der Schnittstellen der einfließenden Module des ERP-Systems sowie Intercompany-Abstimmungen Perspektivische Führung der unterstellten Mitarbeiter des FiBu-Bereichs, sowie die Unterweisung und Weiterentwicklung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und firmeninternen Richtlinien Wahrnehmung von Kontakten zu Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Betreuung der Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Überleitungsrechnung zur Steuerbilanz Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Jubiläums-, Altersteilzeit- und Pensionsgutachten und deren Verarbeitung Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Überwachung und Veranlassung der Steuervorauszahlungen, Abgabe der monatlichen USt.-Voranmeldungen, Lohnsteueranmeldungen sowie jährliche Anträge auf Rückvergütung der Mineralöl- und Stromsteuer Vorbereitung der Jahressteuererklärungen und Erstellung der E-Bilanzen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/-in oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens Erste Erfahrungen im Umgang mit internationalen Tochtergesellschaften Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sichere Handhabung der MS-Officeanwendungen Sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Selbstsicheres und überzeugendes Auftreten, sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken und praxisorientierte Vorgehensweise Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln Homeoffice-Möglichkeit Ein erfolgreiches, engagiertes und dynamisches Team Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.06.2020
München
Die Wenzel GmbH ist ein Druckunternehmen im Herzen Münchens. Wir fertigen Druckerzeugnisse aller Art, darunter Plattendruck, Offsetdruck, Digitaldruck, Reliefdruck, Letterpress uvm. sowie die komplette Bandbreite an Weiterverarbeitungen wie Heftung, Lackierung usw. Zu unseren Kunden zählen Privatleute wie auch Behörden, Verbände, Unternehmen aller Größen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Finanzbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und monatliche Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen für die Steuerkanzlei zur Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung des Jahresabschlusses mit Abschlußbuchungen für die Steuerkanzlei Schnittstelle zur Steuerberatung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Aktenmanagement inkl. Pflege und Archivierung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Sonstiges: unterstützende Tätigkeiten für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Personalabrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse des Programms Sage 100 von Vorteil Organisationstalent selbständige, zuverlässige, strukturierte, vertrauliche und akkurate Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Verhandlungssicheres Deutsch in Schrift und Wort Eingegliedert werden Sie in ein sympathisches Team, in dem jeder jeden kennt. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, damit es „läuft“. Auch über betriebliche Altervorsorge können wir gerne sprechen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen bezüglich aller Drucksachen der WENZEL GmbH. Firmenevents sind ebenfalls Teil unserer Philosophie sowie: Eigenes Büro Freie Zeitenteilung Vormittags oder Nachmittags Arbeit aus dem Homeoffice zeitweise möglich
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (m/w/d) Bilanzbuchhalter (Teamleiter in spe) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte ( Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. der Kontenabstimmung Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristeter, moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes, kreatives Arbeitsumfeld Nettes, engagiertes ReWe-Team
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verarbeitung der Bankbuchhaltung mit verschiedenen Währungen einschließlich Buchung und Ausführung wöchentlicher Zahlungsläufe für unsere Muttergesellschaft Verarbeitung von Reisekostenabrechnungen Koordination mit Schnittstellen wie anderen SSC-Abteilungen, Controlling, HR und IT Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit SAP nach lokal GAAP und IFRS einschließlich Anhang, Lagebericht und Reporting in unserem Shared Service Center für eine kleinere Tochtergesellschaft Zentrale Kontaktperson (SpoC) für interne Kunden Kontaktperson für Auditoren Teilnahme an FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung / Erstellung von Jahresabschlüssen Gutes IFRS- oder HGB-Know-how, wählbar "Bilanzbuchhalter" Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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